Muay Thai [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai



SirSucki
01-02-2002, 06:52
Ich würde gerne auch eine kampfsportart fuer die Fitness machen. Nur weiss ich nicht ob ich mit 168 Körpergrösse und auch nicht viel geschick zu Muay Thai zu benachteiligt bin... Oder kann man sich gescick und geschwindigkeit anlernen`?

Alex!
01-02-2002, 10:10
Hi,
lies dich doch erstmal durch die einzelnen Kampfsportarten durch auf diesem Board und dort schaust du dann auch mal ins Archiv. Dann könntest du Suchmaschinen wie google.de benutzen um noch ein paar Fragen auszuschließen. Die Link-Section hier dürfte auch behilflich sein und danach kannst du ja nochmal hier fragen ... so müsste der Weg aussehen :)

so long,
Alex

Pantha
01-02-2002, 10:51
Hallo,

@Alex,
gehst Du diesen Weg immer?;)

@SirSucki,
die Größe spielt keine Rolle und Geschick kann man trainieren. Natürlich wird jemand der sehr ungeschickt ist, nie Weltmeister, aber ich denke das willst Du auch gar nicht.

Ob Muay Thai aber das richtige für Dich ist???

Mach einfach mal ein Probetraining.


Viele Grüße

Panther

Alex!
01-02-2002, 10:58
Hi,
eigentlich schon ja ... ich bin schon seit mehreren Jahren in der Foren-Welt und hab aus diversen flames gelernt. Ich geb zu, daß man zu Muay Thai bei google.de nicht wirklich viel findet, aber in den Foren hier ist es schon recht gut :)

so long,
Alex

SirSucki
01-02-2002, 23:04
wie meinst du das mit ob Thai das richtige ist

Schlappen
01-02-2002, 23:17
Salve, was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß!
so long :cool:

fire
01-02-2002, 23:46
Ich würde gerne auch eine kampfsportart fuer die Fitness machen.

Klar kannst du Muay Thai trainieren, du musst eben nur kein Sparring machen dafür hast du aber auch nicht den Speziellen SV effekt und wirst auch von deinen Sportfreunden als "Weichei"
bezeichnet. Aber für die Fittness ist MT unschlagbar. Die Geschwindigkeit kommt von alleine.

Für Seilspringen und Combos braucht man Geschick ??:brrrrrr: :biglaugh:

SirSucki
02-02-2002, 00:21
Fuer seilspringen braucht man geschick... Wer hat gesagt das ich kein Sparring machen will??

Schlappen
02-02-2002, 00:57
Salve, lass dir nicht so einen Mist von diesen Klappstühlen erzählen, die nach dem ersten Backs, auf ihrem ***** sitzen. Kämpfen lernt man nur durch Kämpfen, also Sparring, das ist das ganze Geheimnis und alle Daten die du brauchst, hast du von mir erhalten, wende dich an die von mir genannten Leute und hör nicht auf die Ahnungslosen und falschen Propheten hier, die machen nur blöde Witze auf deine Kosten. Fitness ist bei all diesen Sachen dabei, aber in Wirklichkeit suchst du eine Ausrede um nicht kämpfen zu müssen und trotzdem der Top Kämpfer zu werden und das funzt nicht, dafür musst du erstmal einige harte Schlachten gewinnen, dann kannst du ruhiger treten, denn dann hast du einen Background, auf den du zurück greifen kannst. Erfahrung ist nun mal durch nichts zu ersetzen und schon gar nicht durchs um den heißen Brei Gerede, man muss schon mal den ***** hoch kriegen und etwas tun, natürlich tut das auch weh, denn anders geht es nicht, alles andere ist eine Lüge.
so long :cool: