Anmelden

Vollständige Version anzeigen : "fighten" alleine trainieren



asiL
23-10-2010, 22:10
hi, ich habe schon in vielen Foren nach Posts gesucht, wie man alleine am besten trainieren kann, ende der disskusion ist immer ---> such dir eine Kampfsportschule und fang da an, alleine trainieren ist sinnlos..
Aber, ich bin mir 100 % sicher, das jemand der komplett ohne technik jeden Tag immer gegen den Boxsackschlägt, irgendwann besser sein wird als jemand der überhaubt nichts macht in die richtung.. mir ist bewusst, das niemand zu einem großartigen Fighter wird der alleine trainiert ohne die Anweisung eines Trainers, mir ist bewusst das ich wenn ich mir selst kämpfen beibringen will, ich vieles Fehlerhaft lernen werde und niemals wirklich effektiv, eine Kampfsportart können werde und auch das sollte ich mich irgendwann doch dazu entschließen einer Kampfsportschule beizutreten, es schwerer werden wird falsche Techniken wieder zu verlernen und es richtig zu machen..
nur ist mir das eigentlich alles volkommen egal, ich will nur für mich selber trainieren, ich will gegen niemanden fighten, ich will niemanden auf der straße zusammenhauen können und ich will auch keinem beweißen wie gut meine Technik im fighten ist.. das einzige was ich will, ist ein bisschen besser zu werden im fighten, da es mir spaß macht und ich wäre sehr dankbar, wenn man einfach mal einen Sticky machen könnte oder zumindestens hier sinnvolle antworten zu geben wie man sein Training alleine gestalten könnte..
mfg asiL

Royce Gracie 2
23-10-2010, 22:22
Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen.

Wenn man 100x was falsch macht wird man dadurch auch nicht besser

Trinculo
23-10-2010, 22:30
Aber, ich bin mir 100 % sicher, das jemand der komplett ohne technik jeden Tag immer gegen den Boxsackschlägt, irgendwann besser sein wird als jemand der überhaubt nichts macht in die richtung..

Yep ... besser im Gegen-den-Boxsack-Schlagen.

asiL
23-10-2010, 22:31
wette ich dagegen, auch im fussball wurde immer gesagt, du musst im verein spielen um besser zu werden und natürlich waren die verein spieler viel besser als die kids die nur aufm bolzplatz gekickt haben, aber die spieler vom bolzplatz waren trotzdem nochmal um längen besser als die die nie fussball spielen.. und das ist überall so, man wird ohne hilfe niemals die feinheiten hinbekommen, die man von einem professionelen Lehrer bekommen könnte, aber wenn du etwas übst auch wenn du es falsch machst, lernst du mit der Zeit selber wie es besser gehen könnte und verbesserst dich aufjedenfall.. natürlich ist das nur meine Meinung und es steht ja jedem frei seine eigene Meinung zu haben, aber für die jenigen, die daran glauben sich ein bisschen verbessern zu können, wäre es halt nett, etwas zu posten wie man es noch am besten anstellen könnte ;)

Kable
23-10-2010, 22:35
Und wenn einer einen Ball immer nur gegen eine Wand schießt wird er wohl auch kein guter Fußballer.

asiL
23-10-2010, 22:40
ich rede auch nicht vom gut werden, aber er wird besser als jemand der nie gegen einen ball schießt.. das er dann immer noch schlechter ist als ein verein spieler ist wiegesagt klar..

Der Tobi
23-10-2010, 22:45
Und was ist dein Problem damit, einfach in einem Verein zu trainieren? Soviel Kontaktscheue?

asiL
23-10-2010, 22:49
Geld, Zeitlich an trainingszeiten gebunden, kampfsportschulen gibt es nur in der stadt bei uns, ich wohne auf dem dorf und wiegesagt würde ich gerne für mich alleine trainieren..

Ganglion
23-10-2010, 23:03
und was hat gegen einen sack schlagen mit fighten zu tun? richtig - gar nix. der boxsack bringt dir nur was, wenn du erlernte techniken trainierst.

wenn du ohne schule was lernen willst, geh in die nächste zwielichte kneipe und hau dem erst besten auf die fresse. da kannste dann üben. wenn du das oft genug machst wirst du ein besserer fighter. zwar mit ner scheiß technik, aber du bist besser als jemand, der sich nie schlägt.

Kable
23-10-2010, 23:05
Na da kenne ich aber Kneipen, da würde ich diese Art des Trainings nicht anwenden.:D

GoldenDempsey
23-10-2010, 23:10
Naja wenn du 100x gegen den Boxsack schlägst bekommst du vllt einen härteren Schlag aber was bringt es dir wenn der rest immer noch falsch ist?^^

jkdberlin
23-10-2010, 23:10
Sorry, aber ich weiß echt nicht, was das bringen soll. Warum sollte jemand, der falsch gegen einen Sandsack schlägt (ja, das geht) besser Boxen, als jemand, der gar nicht trainiert? Beide können nichts. Kauf dir ein Buch oder ein Video und üb ein bißchen. Mehr Tipps wirst du hier nicht bekommen. Man lernt nicht Schwimmen, ohne ins Wasser zugehen.

Grüsse

asiL
23-10-2010, 23:11
hmm dann habe ich wohl den Titel falsch gewählt.. ich hatte jedoch bewusst nicht boxsacktraining als Titel genommen, da ich das Training nicht alleine auf den Boxsack beschrenken wollte.. in meinem Eröffnungspost, hatte ich geschrieben das mein training nicht darauf abzielt mich jemals mit irgendwem zu schlagen..

Paxinor
23-10-2010, 23:12
Warum machst du nicht ne andere Sportart die du alleine machen kannst, und die auch dafür gemacht ist?

krafttraining oder so... das macht dich auch zu nem besseren fighter, wohl zu nem noch besseren als einfach alleine gegen nen sandsack hauen...

fürs kämpfen muss man einfach mindestens zu zweit sein, sonst gehts nicht...

Ganglion
23-10-2010, 23:12
was soll "fighten" denn bdeuten? die fähigkeit wäschebeutel zu verprügeln???

TrainPain
23-10-2010, 23:13
Klar wirst du besser als jemand der garnix macht ( Naturtalente ausgenommen ).
Am besten Sandsack und Doppelendball, da tuste auch noch was für deine Treffsicherheit. Und immer drauf achten dir Handgelenke grade zu halten
Ansonsten schließe ich mich den anderen an. Ein Verein/ eine Schule ist das Optimum.

LG

asiL
23-10-2010, 23:19
@ jkdberlin, ich habe eine Zeitlang bei deinem Freund Joe Mies trainiert, leider ist es mir momentan nicht mehr möglich dieses Training aufgrund fehlender Busverbindung wahrzunehmen.. aber was ich da gelernt habe, im standup, kann ich defenetiv auch teilweiße selber trainieren, links jab/rechts cross inside lowkick etc. das Training bestand hauptsächlich aus diesen Standard Kombos.. natürlich konnte mir Joe (und andere langjährige trainierende) einige nützliche Tipps zur Verbesserung meiner Technik geben, aber wenn mir jemand die Anweisungen über Internet zukommen lassen hätte, was ich machen soll, worauf ich beim jab achten soll, worauf ich bei lowkicks achten soll etc. dann wäre auch das eine gute Grundlage gewesen, hätte ich versucht mich daran zu halten und ich bin mir sicher, das ich mich dadurch selbst verbessern könnte..

Pflaumenmus
23-10-2010, 23:21
bringt wenig/nichts alleine ohne technische grundkenntnisse auf nen boxsack zu hauen. ausser kaputten handgelenken vllt und knöcheln auch wenn man ein ganz cooler sein will der seine fäuste abhärtet...

boxen gibts doch fast überall und ist auch nur ganz selten wirklich teuer, wo ist das problem?

asiL
23-10-2010, 23:22
@ ganglion fighten soll als überbegriff für alle Übungen, sei es gegen den Boxsack zu schlagen, sei es schattenboxen zu machen, sei es Dehnübungen auszuführen, vll gibt es bewegungen am Boden die man als grappler alleine trainiert und und und..

Schnueffler
23-10-2010, 23:29
Außer kaputten Gelenken, falscher Motorik und verschwendete Zeit wird es dir nix bringen!

Hosenscheisser 79
23-10-2010, 23:33
@ jkdberlin, ich habe eine Zeitlang bei deinem Freund Joe Mies trainiert, leider ist es mir momentan nicht mehr möglich dieses Training aufgrund fehlender Busverbindung wahrzunehmen.. aber was ich da gelernt habe, im standup, kann ich defenetiv auch teilweiße selber trainieren, links jab/rechts cross inside lowkick etc. das Training bestand hauptsächlich aus diesen Standard Kombos.. natürlich konnte mir Joe (und andere langjährige trainierende) einige nützliche Tipps zur Verbesserung meiner Technik geben, aber wenn mir jemand die Anweisungen über Internet zukommen lassen hätte, was ich machen soll, worauf ich beim jab achten soll, worauf ich bei lowkicks achten soll etc. dann wäre auch das eine gute Grundlage gewesen, hätte ich versucht mich daran zu halten und ich bin mir sicher, das ich mich dadurch selbst verbessern könnte..

Sicher kannst Du alleine trainieren, aber das macht dich im Kampf einfach nicht besser!
Es macht die fitter, aber im Sachen Kampf kommt man ohne eine Anleitung durch einen Trainer oder Trainingserfahrung einfach nicht weiter!
Es wird doch sicher ein Verein in deiner Nähe sein, wo man trainieren kann!

asiL
23-10-2010, 23:36
@hossenscheißer in sachen kampf, auf der straße/ im ring oder sonst wo vll nicht, aber deine schläge werden irgendwann fester werden, du wirst schneller werden, deine beweglichkeit wird sich verbessern, du wirst höher treten können, du wirst bewusster den einsatz deines körpers vornehmen können (eindrehen der hüfte bei lowkicks etc.)

Schnueffler
23-10-2010, 23:52
Und wie schon zigmal gesagt:
Kaputte Geleke!

Alfred E. Neuman
23-10-2010, 23:56
Ich denke schon dass man durch beobachten und nachmachen einiges lernen kann. zb. UFC 1- 121 zulegen, jeden Tag eine Folge gucken und danach bewegungen vor dem Spiegel nachahmen. Das Ergebnis würd mich sehr interessieren :D

asiL
23-10-2010, 23:57
wenn die Gelenke besonders anfällig sind, dann sollte man in einer Trainingsbeschreibung eben insbesondere darauf eingehen, wie die Haltung der Gelenke sein muss, ansonsten ist es eine Gefahr auf die man hinweißen muss und jedem Trainierenden sollte dann auch klar sein, das er mit seinem Verzicht auf eine Kampfsportschule ein höheres Risiko auf kaputte Gelenke trägt ( in meiner Zeit, in einer Schule wurde auf die Gelenke 10 sekunden eingegangen)

asiL
24-10-2010, 00:06
@ Alfred es wäre nicht einmal sinnvoll Trainingseinheiten von UFC fightern anzuschauen um diese nachzuahmen.. ohne Kampfschule, müsste man sich natürlich auf die Grundtritte/schläge und andere Übungen für den Anfänger beschrenken und versuchen diese zu verbessern und in einem "sinnvollen" Trainingsplan zu integrieren

captainplanet
24-10-2010, 00:15
...nur ist mir das eigentlich alles volkommen egal, ich will nur für mich selber trainieren, ich will gegen niemanden fighten, ich will niemanden auf der straße zusammenhauen können und ich will auch keinem beweißen wie gut meine Technik im fighten ist...
Heißt das im Umkehrschluß etwa, daß wir, die wir in einem Verein bzw. einer Schule sind, uns was beweisen müssen und drauf aus sind, Leute auf der Straße zu verkloppen...? Du versuchst, aus der Not eine Tugend zu machen indem Du Deine Vorstellung des Trainings als moralisch überlegen hinstellst und uns damit gleichzeitig diskreditierst anstatt Dir einzugestehen daß Du einfach keine Lust hast, regelmäßig zu fixen Zeiten zum Training zu erscheinen oder Angst vor was Neuem hast oder was auch immer. So nicht, Freundchen! :rolleyes:

Alfred E. Neuman
24-10-2010, 00:16
Trainingseinheiten anzuschauen wär wirklich nicht sinnvoll. Davon rede ich auch nicht. ;) in welcher Kampfsportart hast du denn Grundlagen?

asiL
24-10-2010, 00:20
nein das siehst du absolut falsch captainplanet, ich schau mir gerne andere Kämpfe an und habe absolut nichts dagegen, wenn sich 2 Menschen in einem Wettkampf fair messen.. ich wollte mit diesem Kommentar nur darauf hinweißen, dem Boxsack ist es egal wie scheiße meine Technik ist, ich könnte weite schwinger schlagen und komplett ohne deckung arbeiten etc. solange der boxsack nicht zurückschlägt und ich mich mit niemanden messen muss, ist eine falsche Technik einfach nicht so schlimm wie sie wäre wenn ich alleine trainiere aber trotzdem wettkämpfe bestreiten will ;)

asiL
24-10-2010, 00:21
@ alfred in Boxen, Muay Thai und MMA (MMA haben wir vorallem Techniken aus dem BJJ gelernt)

Paxinor
24-10-2010, 00:26
@ alfred in Boxen, Muay Thai und MMA (MMA haben wir vorallem Techniken aus dem BJJ gelernt)

wenn du grundlagen hast, damit du nicht völlig falsch in nen sack schlägst, hindert dich niemand daran das zuhause zu machen... besser werden tuste einfach nicht, aber wenns dir spass macht...

die frage ist warum du wie schon erwähnt nix anderes machst wie krafttraining oder sowas, wo man keine partner braucht...

MMA-Freak
24-10-2010, 00:30
asil du hast voll die gegensätze in deiner Beschreibung des Themas erstens sagst du, du willst keinen zusammenschlagen doch dann sagst du, dass das fighten dir spaß macht versteh ich nicht:confused:

LOL?

asiL
24-10-2010, 00:31
ich betreibe Krafttraining seit 5 jahren und spiele seit kurzem wieder Fussball im Verein (auch wenn ich glaube dass fussball nicht umbedingt mein Sport ist und ich wohl nicht mehr solange dabei bleiben werde), zusätzlich möchte ich zum Spaß nunmal noch gerne Kampfsport betreiben, da es meine favourit sportart ist ;)

GoldenDempsey
24-10-2010, 00:32
Naja wenn du fighten willst dann werd ich Dorfschläger :) Dafür brauchst du einigermaßen viel Kraft und kein Trainingszeug xD

GoldenDempsey
24-10-2010, 00:32
ich betreibe Krafttraining seit 5 jahren und spiele seit kurzem wieder Fussball im Verein (auch wenn ich glaube dass fussball nicht umbedingt mein Sport ist und ich wohl nicht mehr solange dabei bleiben werde), zusätzlich möchte ich zum Spaß nunmal noch gerne Kampfsport betreiben, da es meine favourit sportart ist ;)

Du spielst Fußball im Verein aber sagst du hast kein Geld für ein Kampfsportverein? ich würde sagen entweder oder :)

DerBen
24-10-2010, 00:34
Vorab. Mir gefällt das irgendwie nicht, dass der Typ direkt aufs Korn genommen wird von den andern.


wenn du grundlagen hast, damit du nicht völlig falsch in nen sack schlägst, hindert dich niemand daran das zuhause zu machen... besser werden tuste einfach nicht, aber wenns dir spass macht...

die frage ist warum du wie schon erwähnt nix anderes machst wie krafttraining oder sowas, wo man keine partner braucht...

eben asiXL,
wenn du die Grundlagen hast, dann Box doch in den Sack, aber bitte nur nach Grundlagen. Wenn du fragen hast, dann hau die Fragen raus. Hier gibt es genug Experten auf ihrem Gebiet. Hier schreiben Profis mit, hier schreiben Großmeister mit, jeder schreibt hier mit. Sogar du.

PS: auf altgermanisch (fragt Vrootgar) heißt TE: Lisa^^
PPS: Willkommen im KKB.

asiL
24-10-2010, 00:39
hmm wiegesagt MMA-Freak, ich glaube das ist falsch rüber gekommen, ich habe rein gar nichts dagegen zu fighten NUR ich möchte für mich selber trainieren ohne das Ziel zu haben, irgendwann das gelernte anzuwenden.. das kämpfen gegen einen Boxsack, oder ausführen verschiedener Übungen bereitet mir eben auch sehr viel Spaß.. wirklich das einzige was ich mit dem Satz ausdrücken will, nicht gegen Menschen zu fighten, ist dass ich es mir erlauben kann keine perfekte Technik zu haben, da ich nicht vorhabe sie anzuwenden, würde ich Kampfsport machen um Wettkämpfe zu bestreiten oder mit einem Sparringpartner zu arbeiten oder oder WOGEGEN ICH REIN GAR NICHTS HABE!!! dann würde ich selbstverständlich einen Verein beitreten, da ich das aber nicht vorhabe, denke ich das mir ein Training ohne Kampfsportschule ausreicht

asiL
24-10-2010, 00:45
fussball 90 euro im Jahr + im dorf, Kampfsport 35 euro und > 10 km mit dem auto zu fahren (benzin ist nicht geschenkt)
@ DerBen meine Frage ist eben, ob es nicht ein sinnvolleres Training gibt als "einfach in den Sack zu Boxen" wieder der vergleich zum fussball, ich kann 100 mal gegen die wand schießen immer gleich oder ich kann versuchen 20 mal mit der innenseite gegen die wand zu spielen, hohe bälle gegen die wand zu schießen und versuchen optimal anzunehmen und und und ich glaube das man da beim fighten sogar noch besser ein Trainingssystem aufstellen könnte..

DerBen
24-10-2010, 00:51
So, Lisa. Was die andern schreiben stimmt.
Jetzt hat aber der Menschliche Körper so eine Eigenschaft, und zwar die Bewegung ökonomisch zu optimieren. Dh, davon wird dein Training schon profitieren, der Fortschritt wird kaum da sein, aber rapide abnehmen und dann 0 annähern. Natürlich kannst du jeden Tag am Boxsack 10 Minuten die Sau rauslassen, treten, schlagen, (beißen), uvm.

Und du kannst viel erzählen, ich glaub dir nicht, dass du schon 21 bist, und wenn doch, schreib mal, als wenn du nen Schulabschluss hättest. Nur so am Rande ;)

Schnueffler
24-10-2010, 00:54
Und alle anderen denken, es reicht nicht aus!
Schau dir das an, was dann dabei raus kommt:
YouTube - Star Wars Kid (http://www.youtube.com/watch?v=HPPj6viIBmU)
oder die bessere Form davon:
http://www.youtube.com/watch?v=3GJOVPjhXMY&feature=related

DerBen
24-10-2010, 00:58
Und alle anderen denken, es reicht nicht aus!
Schau dir das an, was dann dabei raus kommt:
YouTube - Star Wars Kid (http://www.youtube.com/watch?v=HPPj6viIBmU)

+1, Das bringt dir wirklich nicht viel. Nach deiner Logik muss man sich auch der Straße statt im Verein prügeln. Boxsack ist nicht. Ist wie ein Verein ohne Trainer.

asiL
24-10-2010, 00:59
es wird wohl auch noch ältere Menschen geben als mich, die eine ähnlich schlimme Ausdrucks + Rechtschreibungsweise haben ;)
was du schreibst ist richtig, der Fortschritt wird kaum da sein, aber ich könnte dir auf die schnelle auch 10 trainierende sagen, die seit jahren im Kraftsport stagnieren und durch ihren schlechten Trainingsplan + zuwenig Essen ebenfalls keine Fortschritte aufweißen können und trotzdem sind diese Leute stärker als sie wären wenn sie einfach gar nicht trainieren und nichts machen würden..

Die Punkte Beweglichkeit/Schnelligkeit/Kraft der Schläge/ höhe der Kicks und bewussteres Einsetzen des Körpers können meiner Meinung nach defenetiv durch solo Training über einen lang genugen Zeitraum verbessert werden

GoldenDempsey
24-10-2010, 01:00
+1, Das bringt dir wirklich nicht viel. Nach deiner Logik muss man sich auch der Straße statt im Verein prügeln. Boxsack ist nicht. Ist wie ein Verein ohne Trainer.

Dann übernimmt der stärkste das Gym. Er ist das Alphatier :rolleyes:

Alfred E. Neuman
24-10-2010, 01:12
asil, es gibt Bücher in denen sinvolle Schlag/Tritt Kombinationen vorgeschlagen werden. Regelmäßig wiederholen und du wirst dich verbessern.

DerBen
24-10-2010, 01:12
Meiner Meinung nach solltest du Taekwondo 2 Mal mitmachen und dir nur die einzelnen Aktionen der ersten Poomse zeigen lassen, die 1. Poomse schaust dir bei Youtube ab und dann läufst du die jeden Tag.;)

PS: Es ist ein bisschen Besser geworden. Und hier im Forum gibts keine älteren Menschen mit so ner Rechtsschreibung.

Meine 2 ct ich geh schlafen.

Kraken
24-10-2010, 01:19
Himmelarsch und Zwirn!

Dann hau doch auf den Boxsack ein..... mir doch egal!

Aber bild dir nicht ein, kämpfen zu lernen dadurch. Oder.. meinetwegen kannst du dir sogar einbilden Chuck Norris zu werden dadurch, stört mich nicht im geringsten.

Mach ein Video davon, damit wir alle auch mitlachen können. Oder mach es stillt und heimlich nur für dich.


Kratzt mich alles nicht ;)

asiL
24-10-2010, 01:27
es gibt noch Menschen außerhalb des Forums ;)
das du gerade TKD nennst finde ich erstaunlich, da es gerade im TKD um die richtige Technik geht und die vielen high kicks sind ja auch nicht gerade leicht zu lernen..
@ Alfred, Bücher sind sicherlich eine gute Idee, wenn ich hier im Forum nicht mehr weiterkomme wovon ich wohl ausgehen kann
@ Kraken es soll im Internet sogar Möglich sein nur Threads zu lesen die dich auch interessieren

Kraken
24-10-2010, 01:29
Jo, und dies interessiert mich, weil ich so extrem beratungsresistente Menschen wie dich sehr interessant finde :)

Schnueffler
24-10-2010, 01:30
Him...ht ;)

Deswegen die Videos! :cool:

asiL
24-10-2010, 01:38
dein post klang eher genervt als interessiert..
ich werde hier wohl auch nicht weiter kommen als in den vielen threads zuvor, schade das in Internetcommunitys nichts angeboten wird, aber wenn alle so dahinter stehen wird sich daran sicherlich auch nichts ändern und damit kann ich das antworten auch lassen..
gute nacht

Schnueffler
24-10-2010, 01:50
Du bist allein mit deiner vorgefertigten Meinung!
Alle anderen sagen dir, das es nichts bringt, aber die haben ja keine Ahnung!

quirl
24-10-2010, 04:01
Du kannst dir Videos, Bücher und Anleitungen Durchlesen und porbieren. Evtl kannst du dann irgendwann 100 Katas/Formen/Poomse. Kämpfen lernst damit nie, aber eine nette Beschäftigung ists auf jeden Fall.

Wenn alle Communities unabhängig voneinander das selbe sagen, solltest dus irgendwann glauben..

Cornholio
24-10-2010, 04:57
du bereitest dich zu hause vor, testest es im gym, merkst was falsch war, arbeitest zuhause wieder weiter...
ohne möglichkeit es zu erproben und zu schärfen wirst nur müll zusammensammeln.
das mindeste ist ein guter trainingspartner.

chinakracher82
24-10-2010, 06:11
Ihr seid alle samt die besten!!!!!!!!!!!
Das kann doch nicht sein das euch jemand etwas fragt und ihr ihm keine anständige antwort gebt. Wenn euch einer nach dem weg zur tankstelle fragt sagt ihr ihm dann etwa auch wo die nechste zoohandlung ist?

@asil Mein rat: mach was dir gefällt.
Achte einfach drauf das deine handgelänke nicht umknicken (wenn es soweit ist merkst du es direckt) und immer die deckung oben behalten.
Schau doch mal ob es vieleicht ein buch für "solotraning für kampfsportler" giebt.

Beim auspowern (für dich beim "fighten") wünsche ich dir viel spass

jkdberlin
24-10-2010, 09:02
@ jkdberlin, ich habe eine Zeitlang bei deinem Freund Joe Mies trainiert, leider ist es mir momentan nicht mehr möglich dieses Training aufgrund fehlender Busverbindung wahrzunehmen.. aber was ich da gelernt habe, im standup, kann ich defenetiv auch teilweiße selber trainieren, links jab/rechts cross inside lowkick etc. das Training bestand hauptsächlich aus diesen Standard Kombos.. natürlich konnte mir Joe (und andere langjährige trainierende) einige nützliche Tipps zur Verbesserung meiner Technik geben, aber wenn mir jemand die Anweisungen über Internet zukommen lassen hätte, was ich machen soll, worauf ich beim jab achten soll, worauf ich bei lowkicks achten soll etc. dann wäre auch das eine gute Grundlage gewesen, hätte ich versucht mich daran zu halten und ich bin mir sicher, das ich mich dadurch selbst verbessern könnte..

Um Fehler zu korrigieren, muss man diese sehen. Das von dir angesprochende Szenario würde vielleicht (reine Fehlerkorrektur) noch per Video gehen. Der Rest, der genauso wichtig ist, Timing, Balance, Explosivität uws...alle Eigenschaften, die man braucht, um eine Technik in irgendeiner Form lebendig zu bekommen, kann man nicht über das Internet lernen.

Tatsächlich kann man das eine oder andere hier vielleicht klären: stell einfach die Fragen dazu. Wo hapert es? Was läuft nicht rund? Es gibt zig Details, auf die man achten muss, allerdings geht das nicht, wenn man auf alles gleichzeitig achtet, daher ist dieser Prozess progressiv, d.h. man korrigiert zu Anfang grobe Schnitzer und wird dann immer mehr detailgetreu. Wo stehst du?

jkdberlin
24-10-2010, 09:04
Ihr seid alle samt die besten!!!!!!!!!!!
Das kann doch nicht sein das euch jemand etwas fragt und ihr ihm keine anständige antwort gebt. Wenn euch einer nach dem weg zur tankstelle fragt sagt ihr ihm dann etwa auch wo die nechste zoohandlung ist?

Nächste schreibt man mit "ä".

Ralph22
24-10-2010, 09:38
hi, ich habe schon in vielen Foren nach Posts gesucht, wie man alleine am besten trainieren kann, ende der disskusion ist immer ---> such dir eine Kampfsportschule und fang da an, alleine trainieren ist sinnlos..
Aber, ich bin mir 100 % sicher, das jemand der komplett ohne technik jeden Tag immer gegen den Boxsackschlägt, irgendwann besser sein wird als jemand der überhaubt nichts macht in die richtung.. mir ist bewusst, das niemand zu einem großartigen Fighter wird der alleine trainiert ohne die Anweisung eines Trainers, mir ist bewusst das ich wenn ich mir selst kämpfen beibringen will, ich vieles Fehlerhaft lernen werde und niemals wirklich effektiv, eine Kampfsportart können werde und auch das sollte ich mich irgendwann doch dazu entschließen einer Kampfsportschule beizutreten, es schwerer werden wird falsche Techniken wieder zu verlernen und es richtig zu machen..
nur ist mir das eigentlich alles volkommen egal, ich will nur für mich selber trainieren, ich will gegen niemanden fighten, ich will niemanden auf der straße zusammenhauen können und ich will auch keinem beweißen wie gut meine Technik im fighten ist.. das einzige was ich will, ist ein bisschen besser zu werden im fighten, da es mir spaß macht und ich wäre sehr dankbar, wenn man einfach mal einen Sticky machen könnte oder zumindestens hier sinnvolle antworten zu geben wie man sein Training alleine gestalten könnte..
mfg asiL



Hallo

Ich würde dir zumindest mal Vorschlagen das du z.B. ein Box - oder Kickbox - Thaibox / Muay Thai , Wochenend Workshop / Seminar besuchst, dann lernst du zumindest mal richtig Boxen und Kicken, auch was die technischen Bewegungsabläufe angeht. Erst wenn du über die nötigen Grundlagen verfügst ist ein Heimtraining sinnvoll, okay ??? ist nur ein gutgemeinter Ratschlag :D

Gruss, Ralph

:sport098:

asiL
24-10-2010, 10:47
so freut mich das doch noch ein paar Antworten zusammen gekommen sind mit denen ich was anfangen kann (auch durch private nachrichten)
zu dem Thema alle im Forum stehen unabhängig hinter der gleichen Meinung.. Das läuft hier halt sehr ähnlich ab wie in jedem BB Forum indem nach einem Trainingsplan ohne Beine gefragt wird (warum auch immer der Trainierende das will), die antwort ist IMMER sowas geht nicht.. ist sinnlos ohne Beine zu trainieren.. aber es wird niemals ein TP gepostet.. aber ich bin sicher das viele von uns, die in ein Fitness Studio gehen, Typen kennen die komplett ohne Beine trainieren und deren Leistungen > 100 kg Bankdrücken sind, schwere Gewichte bei Bizepscurls verwenden und einen sehr gut durchtrainierten Oberkörper haben (ob das gut oder schlecht ist, sei dahingestellt, ob die Werte die sind die aussagekräftig sein sollten sei dahingestellt aber diese Leute sind damit zufrieden!!!!!) das aus diesen Leuten niemals der nächste Ronny Rockel werden wird ist klar, das diese Leute wahrscheinlich eine gute Genetik haben und mit einem richtigen Trainingsplan + Beine noch bessere Erfolge hätten ist klar, dass viele die Optik breiter Oberkörper dünne Beine scheiße finden ist auch in Ordnung, aber keiner aus diesen BB Foren kann mir erfolgreich erzählen, dass diese Trainierende es gleich ganz sein lassen können wenn sie ohne Beine trainieren und der Erfolg der selbe wäre DENN DAS IST ABSOLUTER SCHWACHSINN!!!!!!!
und da steht der erfolgreiche Foren Guru und das 16jährige 60 kilo Hemd und all die anderen langjährigen User ebenfalls knallhart dahinter ohne eine vernünftige Antwort zu geben...
@ Ralph, ich besitze Grundlangen in Muay Thai, Boxen und Grappling
@ JDK ich habe leider nur 2 monate lang beim Joe Trainieren können (2 - 3 mal dich Woche), wo ich da stehe? noch ziemlich am Anfang.. und meine Frage war ja hier, wie sähe ein einigermaßen vernünftiger Plan aus..
z.B 10 minuten aufwärmen mit Springseil, 5 x 20 Liegestützen im wechsel mit links Jab / lowkick Kombination am Boxsack jeweils 1 minute, Schattenboxen linke gerade/rechte Gerade/rechter Hacken/linker Hacken usw. wenn ich in Berlin zu dir zum training kommen würde, wäre die Anweisung doch auch nicht hau dem andern auf die Fresse wenn du fragen hast stell sie, es wird nach einem system trainiert.. es ist natürlich schwer wenn man alleine trainiert zu analysieren wo es hapert um dann gezielte fragen zu stellen.. aber ich merke das meine kicks stärker werden, ich höher kicken kann, die kombinationen flüssiger laufen, ich meine hüfte immer mehr einsetzen kann und ich hatte noch keine Probleme mit meinen Handgelenken..

Spirito 65
24-10-2010, 12:05
Ihr seid alle samt die besten!!!!!!!!!!!
Das kann doch nicht sein das euch jemand etwas fragt und ihr ihm keine anständige antwort gebt. Wenn euch einer nach dem weg zur tankstelle fragt sagt ihr ihm dann etwa auch wo die nechste zoohandlung ist?

@asil Mein rat: mach was dir gefällt.
Achte einfach drauf das deine handgelänke nicht umknicken (wenn es soweit ist merkst du es direckt) und immer die deckung oben behalten.
Schau doch mal ob es vieleicht ein buch für "solotraning für kampfsportler" giebt.

Beim auspowern (für dich beim "fighten") wünsche ich dir viel spass

Noch so einer!!!!!!
Wieviele gutgemeinte Antworten sollen hier noch gegeben werden:mad:
Langsam nervt es,ich laube nicht,dass ich der einzige bin,der nicht mehr weis,was der Typ überhaupt will!!!!!!
Wenn dir diese Antworten nicht reichen,kauf dir Lernbücher oder DVD´s!
Habe das Gefühl,dass Du hier keinen für ernst nimmst!

Kreuzkuemmel
24-10-2010, 12:06
es gibt noch Menschen außerhalb des Forums ;)
das du gerade TKD nennst finde ich erstaunlich, da es gerade im TKD um die richtige Technik geht und die vielen high kicks sind ja auch nicht gerade leicht zu lernen..


Ach, und wo geht's nicht um die richtige Technik?

Kreuzkuemmel
24-10-2010, 12:08
Ihr seid alle samt die besten!!!!!!!!!!!
Das kann doch nicht sein das euch jemand etwas fragt und ihr ihm keine anständige antwort gebt. Wenn euch einer nach dem weg zur tankstelle fragt sagt ihr ihm dann etwa auch wo die nechste zoohandlung ist?


Nein, aber wenn er uns sagt, dass er auf seinem Hamster dahin reiten will, dann sagen wir ihm, dass das nichts wird, lachen und gehen unserer Wege.

TRMT
24-10-2010, 12:11
dein post klang eher genervt als interessiert..
ich werde hier wohl auch nicht weiter kommen als in den vielen threads zuvor, schade das in Internetcommunitys nichts angeboten wird, aber wenn alle so dahinter stehen wird sich daran sicherlich auch nichts ändern und damit kann ich das antworten auch lassen..
gute nacht

Hör mal, du fragst ob es was bringt. Du kriegst viele richtige Antworten, willst es aber nicht wahrhaben. Warum fragst du dann noch weiter und TUST es nicht einfach? Hast du ein Aufmerksamsdefizit oder so? Geh' doch auf deinen Boxsack hauen. Vielleicht triffst du ihn mit ei nbisschen Übung sogar. Beim erstbesten bewegenden Objekt (lese: Person die dich verprügeln will) wirst du schon sehen, was es gebracht hat.

Qidun
24-10-2010, 12:21
Mach ein Video davon, damit wir alle auch mitlachen können.


bei deinem "wir alle mitlachen" mache ich nicht mit!

KhRYZtAL
24-10-2010, 14:37
bei deinem "wir alle mitlachen" mache ich nicht mit!

ich schon :D



Nein, aber wenn er uns sagt, dass er auf seinem Hamster dahin reiten will, dann sagen wir ihm, dass das nichts wird, lachen und gehen unserer Wege.

haha made my day :D

Schnueffler
24-10-2010, 15:16
bei deinem "wir alle mitlachen" mache ich nicht mit!

Spaßbremse! ;)

asiL
24-10-2010, 15:19
an alle netten Foren Nutzer die mein Thread nervt, kann ich wiedermal nur meinen guten Tipp geben SCHAUT IHN EUCH EINFACH NICHT AN!!!!!!..
ich habe über private nachrichten einige gute ratschläge bekommen, dass heißt es bringt mir sehr wohl was, hier zu schreiben wenn es euch nicht passt, dann lest einen der 1000 anderen threads -.-
was ich will habe ich jetzt auch schon 100 mal geschrieben und wenn dann immer noch so ein depp daher kommt und glaubt das der ziel dieses Threads ist das ich mir hier eine bestätigung holen will das solo training toll oder gut wäre kann ichs echt nicht mehr fassen. hier checkt auf 10 leute 1 mein anliegen denjenigen bin ich auch dankbar an den rest stfu und lest andere threads.

zu dem thema wo geht es nicht um die richtige technik wegen TKD, ich habe TKD gemacht und Muay Thai nur als beispiel, die fortschritte bei muay thai pro trainingseinheit waren ca. 20 mal so hoch, da jabs, lowkicks hacken etc. vom ersten erlernen deutlich leichter sind als die verschiedenen Kicks beim TKD..

Makujiu
24-10-2010, 15:43
was willst du eigentlich

Kable
24-10-2010, 15:50
was willst du eigentlich

Fighten trainieren ohne es richtig zu lernen und ohne Trainingspartner.
Ist im Grunde sowie "Ich schaue den ganzen Tag Erwachsenenfilme und beschäftige mich dabei mit mir selber. Und denke dann, das ich ein toller Liebhaber werde.":D:D:D

Makujiu
24-10-2010, 15:54
Fighten trainieren ohne es richtig zu lernen und ohne Trainingspartner.
Ist im Grunde sowie "Ich schaue den ganzen Tag Erwachsenenfilme und beschäftige mich dabei mit mir selber. Und denke dann, das ich ein toller Liebhaber werde.":D:D:D



"Dabei möchte ich niemals Sex haben.."
:sport069::sport069::sport069:

Der_Bär
24-10-2010, 16:02
natürlich ist es problematisch ohne trainer oder trainingspartner zu "fighten" aber das rechtfertigt noch lange nicht leute niederzumachen die eine ernst gemeinte frage stellen.
ich würde dir raten mit dem boxsack zu trainieren und allgemein an deiner kraft und ausdauer zu arbeiten. du musst ja keinem verein oder so beitreten aber hast du denn keine freunde/bekannte die kampfsportinteressiert sind und ein bisschen sparring mit dir machen könnten? ansonsten solltest du nur darauf achten, dass du keine bewegungen machst (insbesondere bei kicks) die uneffektiv oder sogar schädlich für den bewegungsapparat sind, also beschäftige dich ein wenig mit der theorie des sports

DerBen
24-10-2010, 16:02
an alle netten Foren Nutzer die mein Thread nervt, kann ich wiedermal nur meinen guten Tipp geben SCHAUT IHN EUCH EINFACH NICHT AN!!!!!!..
ich habe über private nachrichten einige gute ratschläge bekommen, dass heißt es bringt mir sehr wohl was, hier zu schreiben wenn es euch nicht passt, dann lest einen der 1000 anderen threads -.-

Wir haben hier 113.122 Threads. Steigende Zahl.;)
Sei doch froh, dass hier so viel los ist und nicht in den 113.121 anderen Threads.:D:D

Markus11
24-10-2010, 16:10
Du hast hier also einen Thread eröffnet und willst nur hören das deine Idee der richtige Weg ist, und alle anderen Antworten glaubst du nicht?

Das ist nicht der Sinn eines Forums wenn du eh bereits eine Vorgefestigte Meinung hast und nur diese gelten lassen willst.

Mfg. Markus

paka
24-10-2010, 16:18
wenn ich es richtig verstanden habe hast du bereits Erfahrung?

ich würde dann einfach, dass was du kennst machen. Dazu Kondition etc. Aber etwas neues würde ich nicht "ausprobieren".



Btw:
Du kannst natürlich auch mit dem "Etarak" Tutorial auf Youtube trainieren, musst mal danach suchen, ist etwas für Heimlerner :D :D (ach verdammt ich wollte eigentlich nur Ernsthaftes hier reinschreiben)

Ganglion
24-10-2010, 16:18
Ich glaube dieser Thread hat ein entscheidendes Problem: Der TE schreibt die ganze Zeit vom "fighten" meint aber etwas Anderes. Der TE möchte seine Beweglichkeit,Ausdauer und Kraft steigern, versucht dies mit Hilfe eines Kampfsport-Solotrainings.

Du redest die ganze Zeit vom "fighten". Das bedeutet übersetzt "kämpfen". Im deutschen Sprachgebrauch versteht man darunter die gewaltsame Auseinandersetzung zweier oder mehrerer Personen. Das möchtest du aber nicht. Du möchtest so etwas wie Tae Bo machen: Ein Fitnessprogramm mittels Elementen aus dem Kampfsport.

Um also sinnvolle Posts zu bekommen, empfehle ich dir, aufzuhören vom "fighten" zu reden.

Kraken
24-10-2010, 16:23
bei deinem "wir alle mitlachen" mache ich nicht mit!

Ooohh... kutschikuuu! :D


an alle netten Foren Nutzer die mein Thread nervt, kann ich wiedermal nur meinen guten Tipp geben SCHAUT IHN EUCH EINFACH NICHT AN!!!!!!..
ich habe über private nachrichten einige gute ratschläge bekommen, dass heißt es bringt mir sehr wohl was, hier zu schreiben wenn es euch nicht passt, dann lest einen der 1000 anderen threads -.-
was ich will habe ich jetzt auch schon 100 mal geschrieben und wenn dann immer noch so ein depp daher kommt und glaubt das der ziel dieses Threads ist das ich mir hier eine bestätigung holen will das solo training toll oder gut wäre kann ichs echt nicht mehr fassen. hier checkt auf 10 leute 1 mein anliegen denjenigen bin ich auch dankbar an den rest stfu und lest andere threads.


Bist ein armer... :ironie:

du sagtest in deinem ersten Thread, dass du dir 100% sicher wärst, dass man im Solotraining gute Fortschritte machen kann.

Damit sind sehr viele hier nicht einverstanden, damit musst zu leben.

Du fragtest nach sinnvollen Antworten, wie man sein Kampfsporttraining alleine gestalten kann.

Die sinnvollste Antwort wurde dir hier oft gegeben, und du ignorierst sie geflissentlich:

Bringt nichts. Kommt also nicht drauf an... hau halt deinen Boxsack und mach deine Gelenke kaputt, uns egal wie. Zielführend wirds sowieso nicht, also sind Trainingstipps gänzlich überflüssig.

DerBen
24-10-2010, 16:24
Btw:
Du kannst natürlich auch mit dem "Etarak" Tutorial auf Youtube trainieren, musst mal danach suchen, ist etwas für Heimlerner :D :D (ach verdammt ich wollte eigentlich nur Ernsthaftes hier reinschreiben)

Hey, töten ist ernsthaft. "Außerdem kann man mit so nem Handflächenstoß auch mal eben einen Angreifer meterweit durch die Luft fliegen lassen.":rolleyes:

Black Adder
24-10-2010, 16:25
bei deinem "wir alle mitlachen" mache ich nicht mit!

Ich schon.

asiL
24-10-2010, 16:38
genau markus du hast es erfasst, ich will hören das mein weg der richtige ist und alle aufhören im verein zu trainieren!
krass kraken ich bin echt erstaunt was du für ein schlaues kerlchen bist, das du erkennst das ich die antworten ignoriere die mir sagen das es der falsche weg ist und lieber auf die antworten warte die meine frage beantworten SUPER DOU!!!!
@ ganglion eigentlich ist mein ziel ganz normal zu trainieren, wie auch im Verein trainiert wird, wenn nicht gerade Sparring auf dem Programm steht und da ich eben nicht gegen andere fighte, kann ich mir dabei fehler in meiner Technik erlauben...

Kraken
24-10-2010, 16:45
krass kraken ich bin echt erstaunt was du für ein schlaues kerlchen bist, das du erkennst das ich die antworten ignoriere die mir sagen das es der falsche weg ist und lieber auf die antworten warte die meine frage beantworten SUPER DOU!!!!

Hör mal Kleiner.

Du bist hier in nem Kampfkunstforum, und unterhältst dich mit Kampfkünstlern und Kampfsportlern.

Wenn ich danach frage, was der beste Weg ist, mit nem gedrehten doppelsalto-Tritt jemanden umzuhauen, muss ich auch damit rechnen, dass mir abgesehen von ein paar verblendeten Typen die zu viele Hongkong-filme gucken, alle raten das zu lassen, weil es ausgemachter Unsinn wäre.

Dann obliegt es mir, wem ich glauben schenken will: Denjenigen mit Ahnung, die mir raten es zu lassen, weils fürn ***** wäre.

Oder denjenigen die zu viele Hongkong-Filme schauen und finden, es wär ne obergeile Idee. Und sie hätten mal in nem Shaolin-Film einen gesehen, der ganz doll jahrelang im Wald alleine übte und dann Hordenweise Angreifer mit dem eingedrehten Doppelsalto-tritt umnietete.

Zu deiner eigenen Sicherheit weigere ich mich, dir Tipps zu geben, denn du schienst nicht fähig zu sein, selbst weit genug zu denken.

Ich weigere mich, dir Tipps zu geben die dazu führen, dass du dich selbst verletzt.

Und vor allem weigere ich mich Tipps zu geben, die dazu führen, dass du mit geschwellter Bust durch die Strasen läufst, und dir einbildest ein Oberkämpfer zu sein, und dann böse auf die Fresse kriegst.

verstehst du das?

DerBen
24-10-2010, 16:49
Hör mal Kleiner.



*flüster* Krakeen, Kraaaakeeen!
Das ist ne Kleine, auf altgermanisch heißt sie Lisa. */flüster*
;)

TRMT
24-10-2010, 16:52
*flüster* Krakeen, Kraaaakeeen!
Das ist ne Kleine, auf altgermanisch heißt sie Lisa. */flüster*
;)

:megalach:

asiL
24-10-2010, 16:54
und hör du mal "kleiner" denn ich schreibe es extra nochmal für dich :) ICH GLAUBE NICHT DAS ICH DURCH SOLO TRAINING EIN GUTER FIGHTER WERDEN KÖNNTE!!!!!!!!!!!!!! und es ist ja auch gut so das du mir keine tipps gegen deine Überzeugung gibst, aber dann reicht es wirklich das einmal zu schreiben, das du mir davon abrätst und fertig...

Ganglion
24-10-2010, 16:54
eigentlich ist mein ziel ganz normal zu trainieren, wie auch im Verein trainiert wird, wenn nicht gerade Sparring auf dem Programm steht und da ich eben nicht gegen andere fighte, kann ich mir dabei fehler in meiner Technik erlauben...

in den letzten 5 Seiten haben dir viele erfahrene Kampfsportler gesagt "du kannst nicht traineiren wie im verein".
wenn du dir fehler erlauben kannst, hat das nichts mit training wie in einem verein zu tun. Du kannst mit Trainingsgeräten,Trainingsvideos und Soloübungen einfach nicht trainieren wie in einem gym.

wenn du dir fehler erlauben kannst, dann willst du ein fitnessprogramm wie ich es beschrieben habe machen.

dann schlage ich dir vor: Mach ein Tabata Fitnessprogramm mit Übungen am Boxsack. 20 sec vollgas lowkicks,10 sec pause, 20 sec vollgas middlekicks, 10 sec pause, 20 sec vollgas highkicks etc. mit boxen und kopfstößen und was auch immer du machen möchtest.

aber bitte verwerf die vorstellung, dass du irgendwie alleine kampfsport trainieren kannst. bitte, denn das ist die essenz von dem was dir u.a. leute wie kraken und Frank Burczynski geraten haben!!! frank scheinst du ja zu kennen, kraken weiß ich nicht, aber lass dir sagen, dass das alles andere als no-names der mma-szene sind.

Kraken
24-10-2010, 16:55
Edit: Doppelpost

Kraken
24-10-2010, 16:57
*flüster* Krakeen, Kraaaakeeen!
Das ist ne Kleine, auf altgermanisch heißt sie Lisa. */flüster*
;)

Mir egal ;)

hätt er/sie sich halt korrekt angemeldet

asiL
24-10-2010, 17:24
@ ganglion "dann schlage ich dir vor: Mach ein Tabata Fitnessprogramm mit Übungen am Boxsack. 20 sec vollgas lowkicks,10 sec pause, 20 sec vollgas middlekicks, 10 sec pause, 20 sec vollgas highkicks etc. mit boxen und kopfstößen und was auch immer du machen möchtest."
genau das ist dass was ich gerne gehört hätte, wenn es dann unter die sparte Tabata Fitnessprogramm (have davon halt noch nie gehört) dann ist das auch gut :) wäre halt schön ein Umfangreicheres Programm ausführen zu können, das auch dehnübungen, schlag und trettkombos usw. beinhaltet :)
frank kenn ich da er Seminare in meiner Stadt gehalten hat und war auch sehr zufrieden mit dem Training, mir ist also klar das er sehr viel Ahnung hat von dem was er macht.. ich will hier auch niemanden angreifen oder unterstellen, er hätte weniger Ahnung vom Kampfsport als ich, ich möchte nur antworten auf meine Frage haben und entscheide selbst ob ich dazu bereit bin das risiko einzugehen mir gelenke kaputt zu machen eine scheiß technik zu lernen und was sonst noch aufgeführt wurde...

Ganglion
24-10-2010, 17:28
Hätten wir das ja auch geklärt. Da ich aber keine Lust habe, dir ein Fernseminar zum Thema Kombinationen zu geben, geb ich dir nur einfach diesen Tipp:
Wenn du fit werden willst, trainier konzentriert und abwechslungsreich. Bastell dir vorher was zusammen. 10 min Seilchen springen, 3min Boxsackeinheit, dehnen, boxsackeinheit, dehnen, kraftübungen etc etc

hier ist das deine kreativität gefragt. bei allen weiteren einzelheiten kann dir google helfen. ab hier musst du selbst denken ;)

CaptainHook
24-10-2010, 17:33
Wie lange hast du denn MMA Muay Thai und BJJ gemacht, um zu glauben, du würdest die Grundtechnicken beherrschen?

Kraken
24-10-2010, 17:36
Das wäre auch ne gute Frage....

Ich übe heute noch die Grundtechniken, und werde auch bei denen ab und an von Rafael Korrigiert!

Würde ich die alleine üben, würde sie wohl bald "verwildern" :D

Ganglion
24-10-2010, 17:36
ist das irgendwie relevant für die disskusion???
wir haben doch gerade geklärt, dass es ihm darum nicht geht.

Kraken
24-10-2010, 17:41
Ich finde eben, es könnte eine abwärtsspirale entstehen.

Und dass man sich evt. lieber aufs Fitnesstraining beschränken sollte, wenn man solo trainieren will.

Die erwähnten Tabata-Springts sind z.B. geile Sache

jkdberlin
24-10-2010, 17:43
@ JDK ich habe leider nur 2 monate lang beim Joe Trainieren können (2 - 3 mal dich Woche), wo ich da stehe? noch ziemlich am Anfang.. und meine Frage war ja hier, wie sähe ein einigermaßen vernünftiger Plan aus..
z.B 10 minuten aufwärmen mit Springseil, 5 x 20 Liegestützen im wechsel mit links Jab / lowkick Kombination am Boxsack jeweils 1 minute, Schattenboxen linke gerade/rechte Gerade/rechter Hacken/linker Hacken usw. wenn ich in Berlin zu dir zum training kommen würde, wäre die Anweisung doch auch nicht hau dem andern auf die Fresse wenn du fragen hast stell sie, es wird nach einem system trainiert.. es ist natürlich schwer wenn man alleine trainiert zu analysieren wo es hapert um dann gezielte fragen zu stellen.. aber ich merke das meine kicks stärker werden, ich höher kicken kann, die kombinationen flüssiger laufen, ich meine hüfte immer mehr einsetzen kann und ich hatte noch keine Probleme mit meinen Handgelenken..

Ich würde aber mein Trainingssystem und insbesondere die Aufgaben für dich and eine Erfolge oder das, was ich bei dir sehe, anpassen. Es gibt keinen allgemeinen Trainingsplan.
Klaro kann ich schreiben:
wir machen 25 Minuten Zirkeltraining aufwärmen
2 - 3 Drills
2 Kombinationen mit neuen Techniken
und dann 30 Minuten Sparring
nur hilft dir das gar nichts. Da gibt es genug Bücher zu. Meiner Meinung nach brauchst du individuelle Antworten, nichts allgemeines. Wenn die Grundlagen "subjektiv" besser werden, was genau willst du denn wissen? Du hast doch die Antwort z.B. schon selber gegeben...

Grüsse

Ganglion
24-10-2010, 17:47
wir wissen alle, einschließlich ihm selbst, dass er sich ne scheiß technikc antrainieren wird, er kein besserer kämpfer wird uns sich auch nicht in seinem Können in irgendeiner hinsicht verbessern wird.
Aber er wird fitter. Mir persönlich wäre der Preis zu hoch, weil man auch anders fit werden kann, aber wenns ihm spaß macht? ich sag mal ganz trocken: selbst schuld. er kennt jetzt die risiken und jetzt soll er sich seinen trainingsplan aufstellen.
er kann der kkb community jedenfall nachher nicht mehr vorwerfen wir hätten ihn nicht gewarnt. ;)

Kraken
24-10-2010, 17:56
Ok, da gehe ich mit dir konform, und halte mich dann, was dieses Thema betrifft, aus dieser Diskussion fern. (oder versuchs wenigstens)

Ganglion
24-10-2010, 17:58
naja, jetzt wo die arbeit getan ist, könnten wir noch ein bisschen rumbashen :D

Black Adder
24-10-2010, 18:03
Wie kann ich am besten K1 weltmeister werden mit daheim trainieren?

GoldenDempsey
24-10-2010, 18:09
Wie kann ich am besten K1 weltmeister werden mit daheim trainieren?

Brauchst ein Buch und einen Boxsack.

asiL
24-10-2010, 18:09
ich kann nicht viel dazu sagen, wie meine Grundlagen sind, nach nur 2 monaten training im Verein sicher nicht die besten, am 27.11 - 28.11 wird Frank ja wieder ein Seminar bei uns in der Stadt anbieten, da werde ich ziemlich sicher daran teilnehmen und wieder ein paar nützliche Informationen für mein training mitnehmen können.. ich werde mich aufjedenfall mal mit Tabata beschäftigen und auch die anderen Vorschläge die ich über private Nachrichten bekommen habe mir genau anschauen, für mich hat sich der Thread aufjedenfall gelohnt und nochmal @ jdkberlin, ich habe Bücher über Training und wollte mir aber zusätzlich im Internet noch mehr Informationen über ein gutes solo training suchen

Black Adder hat mein Anliegen verstanden []

Makujiu
24-10-2010, 18:17
ich kann nicht viel dazu sagen, wie meine Grundlagen sind, nach nur 2 monaten training im Verein sicher nicht die besten, am 27.11 - 28.11 wird Frank ja wieder ein Seminar bei uns in der Stadt anbieten, da werde ich ziemlich sicher daran teilnehmen und wieder ein paar nützliche Informationen für mein training mitnehmen können.. ich werde mich aufjedenfall mal mit Tabata beschäftigen und auch die anderen Vorschläge die ich über private Nachrichten bekommen habe mir genau anschauen, für mich hat sich der Thread aufjedenfall gelohnt und nochmal @ jdkberlin, ich habe Bücher über Training und wollte mir aber zusätzlich im Internet noch mehr Informationen über ein gutes solo training suchen

Black Adder hat mein Anliegen verstanden []

:narf:

DerBen
24-10-2010, 18:23
@Lisa: K1 ist nicht das gleiche wie "keins" oder "kein"
K1 ist eine Mixed Martial Arts Liga.....
Da hauen sich 110kg-2Meter-Schränke im Stand und dann auf dem Boden in die Fre**e :rofl:

asiL
24-10-2010, 18:26
habe ich schon verstanden Ben, ich kenne K1 das war halt nur wiedermal so ein total witziger kommentar eines überklugen foren users, der immer noch nicht gecheckt hat, das ich mir nicht einbilde durch mein training der beste zu werden oder überhaubt mit jemanden der im verein trainiert ansatzweiße mithalten kann

Black Adder
24-10-2010, 18:44
Brauchst ein Buch und einen Boxsack.

Ich kann nicht lesen. Kann ich auch youtube videos gucken?

GoldenDempsey
24-10-2010, 18:45
Ich kann nicht lesen. Kann ich auch youtube videos gucken?

YouTube - Jerome Le Banner; K-1 Superstar, training at Fairtex Pattaya (http://www.youtube.com/watch?v=_VMeuiSH46E)

Musst alles nachmachen

Black Adder
24-10-2010, 18:49
Aber ich hab keinen der mir die hau kissen festhält. Oder mich beim Englisch sprechen filmt.

GoldenDempsey
24-10-2010, 18:51
Dann siehts schlecht aus :(

Black Adder
24-10-2010, 18:58
Dann siehts schlecht aus :(

Aber ich will weltmeister werden.:(

Kraken
24-10-2010, 19:03
Frag den Ralf Seeger wie das geht!

Black Adder
24-10-2010, 19:06
Frag den Ralf Seeger wie das geht!

Aber dann muss ich wieder raus. Ich wills doch am computer daheim lernen.:(

DerBen
24-10-2010, 19:07
Aber dann muss ich wieder raus. Ich wills doch am computer daheim lernen.:(

YouTube - Karate Tiger 3 (der Kickboxer) - Jean Claude van Damme - Training (http://www.youtube.com/watch?v=iRQt4sQ25F0)
mach das nach!

Kraken
24-10-2010, 19:07
Aber dann muss ich wieder raus. Ich wills doch am computer daheim lernen.:(

Schreib ne E-Mail...

Oder lass dich vom allmächtigen Kraken beraten, gegen eine Beratungsgebühr von 249 Euro, einem Nacktbild von dir, und der Rechte an allen deinen Fernsehauftritten :)

Black Adder
24-10-2010, 19:09
Schreib ne E-Mail...

Oder lass dich vom allmächtigen Kraken beraten, gegen eine Beratungsgebühr von 249 Euro, einem Nacktbild von dir, und der Rechte an allen deinen Fernsehauftritten :)
Ein nacktbild von mir kostet 250 euro. Dann schuldest du mir noch 1 euro. Die fernsehrechte kannst du haben.

Black Adder
24-10-2010, 19:10
YouTube - Karate Tiger 3 (der Kickboxer) - Jean Claude van Damme - Training (http://www.youtube.com/watch?v=iRQt4sQ25F0)
mach das nach!

Geht doch nicht. Das ist auch wieder draussen an der frischen luft. Obendrein hab ich keinen alten Thai zur hand.

Kraken
24-10-2010, 19:11
Ein nacktbild von mir kostet 250 euro. Dann schuldest du mir noch 1 euro. Die fernsehrechte kannst du haben.

Deal!

Also, gründen wir nen Verband, ich bin Präsident, und du bist Weltmeister :)

Danach schreiben wir deine Vorgeschichte, inklussive Fremdenlegion und s Zeugs...

DerBen
24-10-2010, 19:15
Deal!

Also, gründen wir nen Verband, ich bin Präsident, und du bist Weltmeister :)

Danach schreiben wir deine Vorgeschichte, inklussive Fremdenlegion und s Zeugs...

Also ich hätte das Nacktbild ans Fernsehen verkauft.... :D

Black Adder
24-10-2010, 19:19
Deal!

Also, gründen wir nen Verband, ich bin Präsident, und du bist Weltmeister :)

Danach schreiben wir deine Vorgeschichte, inklussive Fremdenlegion und s Zeugs...

Cool!!! Wie wäre es wenn wir ihn: K-1.5 Ultim8 Shampion Feit nennen? Dann gibts auch kein urheberrechte zeugs probleme.

POKEMON
24-10-2010, 21:26
Hey ganz ehrlich such dir nen kumpel der mit dir übt, kämpft aus Spaß ( ich un mein zwergkumpel haun uns ständig kaputt bis wir nich mehr können un fast K.O. gehen ^^) und trainier deine muskeln + dehnübungen an den beinen um die fresse einzukicken :mad: !!! MACH IHN KAPUTTTTTTT!!!!
HUAAAAAAAAA HADÖKEN!!!!

Kraken
24-10-2010, 21:27
lol ?

TRMT
24-10-2010, 21:28
Hey ganz ehrlich such dir nen kumpel der mit dir übt, kämpft aus Spaß ( ich un mein zwergkumpel haun uns ständig kaputt bis wir nich mehr können un fast K.O. gehen ^^) und trainier deine muskeln + dehnübungen an den beinen um die fresse einzukicken :mad: !!! MACH IHN KAPUTTTTTTT!!!!
HUAAAAAAAAA HADÖKEN!!!!

Mach mal halblang Kleiner!

POKEMON
24-10-2010, 21:34
ALTER ICH GEH AB WIEN ZÄPFCHEN!!!!
gut...was ist?

Kraken
24-10-2010, 21:41
Hör auf zu trollen... wenn du es so übertreibst, ist es zu offensichtlich, weisste

Ganglion
24-10-2010, 21:44
das liegt am ritalin.

Tori
24-10-2010, 21:49
das liegt am ritalin.

Und ich dachte Cialis :ups:

:D

POKEMON
24-10-2010, 21:55
nein okay....aber da gibts ein problem das ich von vielen trainern hör. Das ist nicht nur im Boxen so. Also wenn du dir eine Technik falsch einprägst und sie immer falsch machst fällt es dir schwer dich umzustellen. Dann dauert es echt lang bis du sie richtig lernst. ICh hab zum Beispiel immer wie ein Bauer durch die Luft gekickt. Habs immer geübt. Am ersten Tag in TKD Sagten mir alle dass ich das komplett falsch mache. Ich hab ungefähr 6 monate gebraucht um die technik zu beherschen... aber dafür kann ich sie jetzt auch perfekt, hat sich das üben dann auch gelohnt....aber nich einfach so alleine drauf los trainieren. Im Notfall hol dirn paar bücher oder ein Vid. Im I-net

Ganglion
24-10-2010, 22:00
wenn du wieder klar bist, stellst du dann einen Tripbericht rein?

POKEMON
24-10-2010, 22:05
? ha ? nein ich beantworte nur die frage von dem typen.

Schnueffler
24-10-2010, 22:40
Oder trollst, wie in deinem Fred!

POKEMON
24-10-2010, 22:42
nein...mein thread war sinnlos und einfach nur dämlich seh ich scho ein :D
hier isses mein ernst... einmal falsch eingeübt brauchste echt lang das falsche dir wieder abzugewöhnen

asiL
24-10-2010, 22:44
@ paddy hatten wir schon geklärt und es ist mir egal

jkdberlin
25-10-2010, 09:19
@ jdkberlin, ich habe Bücher über Training und wollte mir aber zusätzlich im Internet noch mehr Informationen über ein gutes solo training suchen

Black Adder hat mein Anliegen verstanden []

Schau mal af Youtube unter Solotraining...