Blasen an Füßen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Blasen an Füßen



muaythai-rookie
24-10-2010, 09:41
hallo an alle da drausen :)
ich verfolge nun das KKB schon seit längerem doch hatte noch nie einen grund mich für dieses forum anzumelden ;) (bitte geht mit mir nicht zu grob um :cool: )

ich habe (fast) alle threads gelesen und habe keine passende antwort gefunden.

also erstmal zu meiner persönlichkeit : ich bin 17 jahre und trainiere im KBD-gym in münchen seit nun circa 3 monaten regelmäßig (meist 3 mal die woche.

nun zur frage : ich habe an beiden meiner füße übelste blasen nach dem training bekommen. woher das kommt weiß ich schon ;) jedoch was kann ich dagegen tuen ? ist nicht so das ich ne pussy oder so bin. es stört einfach nur ungemein auf solchen mit blasen versehten füßen zu laufen&gehen.und ich würde gerne öfter ins training gehen die blasen hindern mich jedoch :mad:

naja ich hoffe auf eine baldige und kompetene antwort ;)

gruß julian

Kick3r
24-10-2010, 10:31
Das ist am Anfang nichts Ungewöhnliches... einfach Zähne zusammen beißen, die Füße gewöhnen sich nach ein paar Wochen daran, dann hast du diese Probleme nicht mehr.

Fun-Thai
24-10-2010, 12:06
Mit Schuhen und Schienbeinschutz trainieren. Nicht den Dreck in aufgeplatzte Blasen hineinkommen lassen, sonst gibs Fußpilz.

muaythai-rookie
24-10-2010, 13:10
okay danke für die schnelle antworten :)
aber mit schuhen trainieren ?

Fun-Thai
24-10-2010, 13:18
okay danke für die schnelle antworten :)
aber mit schuhen trainieren ?

Ist doch nur vorrübergehend. Aber nur mit Schienbeinschutz. Wenns erlaubt wird, sonst würd ich zu hause bleiben.

Ganglion
24-10-2010, 13:26
hatte ich auch am anfang. wichtig ist erstmal: füße pflegen. hautreizungen, ausgetrocknete haut und feine risse sowie blasen sind gefundenes fressen für fußpilz und andere infektionen.
füße mit feuchtigkeits spendender creme einreiben, nach dem duschen, wenn sie ordentlich abgetrocknet wurden.
außerdem hilft es, immer sobald nach hause kommt barfuß laufen, oder in weite schafwollsocken. so werden die füße gut belüftet und sie gwöhnen sich relativ gut an die belastung.
das hat zumindest bei mir super geholfen.

RAMON DEKKERS
24-10-2010, 14:12
Auf jeden fall die Blasen auf jeden fall mit Pflaster abkleben , auch für deine Trainingspartner .

Und kommt drauf an wo die Blasen sind ne Fußbandage anziehen .

http://www.khunpon-kampfsportartikel.de/product_info.php/cPath/20/products_id/197

Zunte
24-10-2010, 14:15
Mit Schuhen und Schienbeinschutz trainieren. Nicht den Dreck in aufgeplatzte Blasen hineinkommen lassen, sonst gibs Fußpilz.

Bei Schuhen ist die Gefahr aber hoch noch weitere Blasen zu bekommen

Göktürk
24-10-2010, 17:46
Zahncreme drauf, oder war das bei Brandblasen ?

Naja ansonsten Reibungen verhindern und wie gesagt wurde zu Hause auch barfuß laufen.

muaythai-rookie
24-10-2010, 20:51
Okay danke für die vielen Tipps werde ich gleich alle umsetzen ;)
:thx:

Zürcher11
24-10-2010, 20:53
Hast du mit Socken trainiert oder wie haste die bekommen?

Tori
24-10-2010, 21:24
Ich empfehle Dir Hirschtalg-das Zeug ist echt gut.

Scholl Fußpflege | Hirschtalg | Fußpflegeprodukte | Scholl Fußpflegeartikel (http://www.scholl.at/Hirschtalg/Hirschtalg-Extreme.html)

muaythai-rookie
24-10-2010, 21:58
also nein ich habe nicht mit socken trainiert ;)
ich denke mal das die blasen (hauptsächlich nur am fußballen) von den kicks kommt da ja man bei deisen übungen viel reibung erzeugt :D

Edit: diesen hirschtalg hat meine mutti sogar zuhause rumliegen :D werde ich heute gleich mal "missbrauchen" ;)