Michael Kann
28-10-2003, 11:31
Ein Held meiner Kindheit ... nun wollen Forscher seine letzte Ruhestätte tatsächlich im Sherwood Forrest entdeckt haben. Robin Hood raubte der Legende nach im 12. Jh. den Reichen das Geld und schenkte es den Armen. Der Legende nach schoss er von seinem Sterbebett einen Pfeil durchs Fenster und meinte
"Da, wo er landet, will ich begraben sein."
Durch viele Experimente, da sein Sterbeort den Wissenschaftlern bekannt ist, mit Pfeil und bogen fanden englische Historiker jetzt die Grabesstelle in der Nähe des Klosters in dem er verstarb.
"Das Grab von Robin Hood inklusive Pfeil und Bogen"
Damit dürfte sein angeblicher, nie bewiesener, bisheriger Grabort inkl. Inschrift als Fälschung enttarnt sein. Angebliche Gräber gibt es im übrigen mehr als genug ...
Robin Hood ... nicht nur eine Mär, sondern eine wirkliche Begebenheit?
Gruß :winke:
Mike
"Da, wo er landet, will ich begraben sein."
Durch viele Experimente, da sein Sterbeort den Wissenschaftlern bekannt ist, mit Pfeil und bogen fanden englische Historiker jetzt die Grabesstelle in der Nähe des Klosters in dem er verstarb.
"Das Grab von Robin Hood inklusive Pfeil und Bogen"
Damit dürfte sein angeblicher, nie bewiesener, bisheriger Grabort inkl. Inschrift als Fälschung enttarnt sein. Angebliche Gräber gibt es im übrigen mehr als genug ...
Robin Hood ... nicht nur eine Mär, sondern eine wirkliche Begebenheit?
Gruß :winke:
Mike