Vollständige Version anzeigen : Kicktrainer - Erfahrungen??
MetalKick
24-10-2010, 16:13
Hallo zusammen,
hat jmd hier zufällig schon Erfahrungen mit diesem "Kicktrainer" ??
WACOKU Boxstand Focus Kick Plus - Budoten Kampfsport Budoshop (http://bit.ly/9tQ2vr)
Danke für jedes Feedback
Greetz
MK
Kannte das Gerät, leider bin ich selbst auch unsicher, vielleicht ist es mehr für die Kinder geeignet als wir, wenn man sehr hart und häufig benützt konnte auf Dauer nicht halten.
Im Youtube konnte ich keine Video davon sehen, deswegen eher skeptisch.
Es gibt alternative, was natürlich sehr teuer ist, gibt es "Focus Master", hochwertig und langergiebig. Google mal :)
Jedoch sehr teuer!
MetalKick
24-10-2010, 16:37
der focus master ist ja dem body action system von bas rutten ähnlich, halt nur montiert an der wand. beide systeme momentan weit über meinem budget
in erster linie soll es erstmal zur präzisions- und ausführungsschulung von kicks sein. hart rein dreschen kann ich zwischendurch auch in unserer halle am sack. ich fände es von meinem trainingsansatz her und für meine platzverhälznisse zu hause eigentlich ideal, und wollte nur mal hören, ob es schon benutzer gibt, die was dazu sagen könnten. :-)
Dann wird dies wohl geeignet sein, am besten direkt mit Vertrieb anfragen, vielleicht erfährst du mehr davon. Viel Glück!
Um die Präzision der Tritte und Schläge zu verbessern, kann man auch einfach kleine Quadrate oder Kreuze aus Klebeband auf den Boxsack kleben. Ist auf jeden Fall billiger. ;)
MetalKick
24-10-2010, 18:44
habe keine möglichkeit nen boxsack zu hängen und standboxsack ist auch noch zu "wuchtig". ich werde dann mal schauen und gebe vllt in paar tagen mal nen erfahrungsbericht hier zum besten http://1.1.1.4/bmi/www.kampfkunst-board.info/forum/images/smilies/cool.gif
nicomonte
27-10-2010, 13:33
sieht recht simpel aus das teil. werd ma versuchen mit alten mitts und nem sonnenschirmfuss mir selber sowas ähnliches zu bauen :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.