Seminarbericht Krav Maga Basis-Seminar in Krefeld [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Seminarbericht Krav Maga Basis-Seminar in Krefeld



Tactical
24-10-2010, 19:17
Hallo User des KKB,

hier ein kurzer Seminarbericht über das Krav Maga Basis-Seminar in Krefeld (damit alle die die nicht da wahren sich auch schön Ärgern und das nächste mal kommen).

Gestartet wurde Pünktlich um 10.00 Uhr mit einen lockeren Touching-Game zum Warm machen.

Danach wurde sofort mit Techniken weiter gemacht, hierbei wurde im Vormittagsbereich das Augenmerk auf Unbewaffnete Angriffe gelegt und deren Abwehr.
Gezeigt wurde hier der 360 und Abwehr gegen Gerade Schlagangriffe, weiter ging es mit dem Thema Würgerabwehr, hier waren es Würger von Vorne und und von Hinten.

Der Nachmittagsbereich gehörte dem Thema Waffen!!

Abwehr Pistolenbedrohung, Messer und Stock, hier wurde sehr schnell klar das der Ausrichter die Technik so ausgewählt hatte das man die Techniken vom Vormittag auch in den Waffenabwehren wiedergefunden hat .

Grundsätzlich wahr das Seminar sehr Strukturiert A und gut Durchdacht aufgebaut.

Hier gilt das Lob natürlich dem Trainer Mario!

Des weiteren ein Riesen Lob an den Sascha für den Raum und die Bewirtung.

Und als letztes und entscheidendes ein Lob an die Gruppe, war eine gute und lernwillige Gruppe.

Alles in allem ein spitzen Seminar und ich kann jedem nur Empfehlen sich selbst ein Bild vom Krav Maga in Krefeld zu machen.
KRAV MAGA KREFELD - Selbstverteidigung aus Israel für Moers, Kempen, Willich, Tönisvorst und Krefeld (http://www.krav-maga-krefeld.de/index.html)

Gruss und schönen Abend
Christian

Girevik
24-10-2010, 20:23
So wie ich Mario kenne, habe ich auch nichts anderes erwartet als ein qualitativ hochwertiges Seminar ;)

Gruß nach Krefeld, Mirco

>lowkick<
24-10-2010, 21:30
Ich geb dem Christian zu 100% recht,es war ein spitzen Seminar. Ich hab vorher noch kein Krav Maga gemacht und hab mich super aufgehoben gefühlt bei Mario und seinen Jungs. Kann es jedem empfehlen!!!

PS:Die Currywurst war der Hammer^^. ;)

Fit & Fight Sports Club
24-10-2010, 21:44
super Junx! Das hört sich doch gut an!! Weiter so Mario!!:)

Let´s rock Krav Maga in Krefeld und Umgebung!!

Der Eric

Paul_Kersey
24-10-2010, 22:02
Schöner Bericht Christian!

Es hat wirklich viel Spass gemacht und durch den durchdachten und guten Trainingsaufbau war das Seminar auch für jemanden der die Basics schon kannte wirklich ein Gewinn!

Wie schon gesagt seid ihr immer wieder gerne in mein "Kinderzimmer" eingeladen und "Germanys Best Currywurst" (Danke für das Lob!) gibts auch gern wieder ;)

BenitoB.
24-10-2010, 22:13
ich hoffe doch vom koscheren schwein!?

topic: hört sich nach fun an,wünsch dem mario auch weiter viel erfolg. wenn ich nich sone scheiss angst vor fremden,die auch noch alpha betreiben, hätte würd ich mir das glatt irgendwann mal angucken;):D

Fit & Fight Sports Club
24-10-2010, 22:21
ich hoffe doch vom koscheren schwein!?

topic: hört sich nach fun an,wünsch dem mario auch weiter viel erfolg. wenn ich nich sone scheiss angst vor fremden,die auch noch alpha betreiben, hätte würd ich mir das glatt irgendwann mal angucken;):D

Die Angst ist gerechtferitgt!:D:p
Samstag wäre gratis und ne gute Sache für krebskranke Kinder!!

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f102/gratis-alpha-combat-system-seminar-viersen-bitte-benefit-119341/

Eier anlegen und los gehts Benito!:D:D

Schwede1968
25-10-2010, 00:04
Mario, meinen Glückwunsch und für die Zukunft alles Gute!!:)

mario63
25-10-2010, 07:54
Hallo User des KKB,

hier ein kurzer Seminarbericht über das Krav Maga Basis-Seminar in Krefeld (damit alle die die nicht da wahren sich auch schön Ärgern und das nächste mal kommen).

Gestartet wurde Pünktlich um 10.00 Uhr mit einen lockeren Touching-Game zum Warm machen.

Danach wurde sofort mit Techniken weiter gemacht, hierbei wurde im Vormittagsbereich das Augenmerk auf Unbewaffnete Angriffe gelegt und deren Abwehr.
Gezeigt wurde hier der 360 und Abwehr gegen Gerade Schlagangriffe, weiter ging es mit dem Thema Würgerabwehr, hier waren es Würger von Vorne und und von Hinten.

Der Nachmittagsbereich gehörte dem Thema Waffen!!

Abwehr Pistolenbedrohung, Messer und Stock, hier wurde sehr schnell klar das der Ausrichter die Technik so ausgewählt hatte das man die Techniken vom Vormittag auch in den Waffenabwehren wiedergefunden hat .

Grundsätzlich wahr das Seminar sehr Strukturiert A und gut Durchdacht aufgebaut.

Hier gilt das Lob natürlich dem Trainer Mario!

Des weiteren ein Riesen Lob an den Sascha für den Raum und die Bewirtung.

Und als letztes und entscheidendes ein Lob an die Gruppe, war eine gute und lernwillige Gruppe.

Alles in allem ein spitzen Seminar und ich kann jedem nur Empfehlen sich selbst ein Bild vom Krav Maga in Krefeld zu machen.
KRAV MAGA KREFELD - Selbstverteidigung aus Israel für Moers, Kempen, Willich, Tönisvorst und Krefeld (http://www.krav-maga-krefeld.de/index.html)

Gruss und schönen Abend
Christian

Vielen Dank für den Bericht und das positive Feedback.
@all: Danke für die wärmenden Worte:).

Auch vielen Dank an die Teilnehmer, die wirklich super konzentriert mitgemacht haben und trotz sehr knapp bemesserner Pausen bis zum Ende hin alles gegeben haben. Hat echt Spass gemacht mit euch.

Die Currywurst wird ja langsam so was wie das Markenzeichen von Krav Maga Krefeld.:). Sascha, wir sollten mal überlegen, ob wir die nicht ins Logo integrieren.:D.

Gruß
Mario

Sejoscha
25-10-2010, 10:00
@ Mario : Glückwunsch !!!!!!!!

Wer selber soooo viele Basissemianre besucht hat (Du führst bis heute den Rekord!), der weiß wie es geht. Freut mich sehr.

Gruss,
Sejoscha

Paul_Kersey
25-10-2010, 12:00
Vielen Dank für den Bericht und das positive Feedback.
@all: Danke für die wärmenden Worte:).

Auch vielen Dank an die Teilnehmer, die wirklich super konzentriert mitgemacht haben und trotz sehr knapp bemesserner Pausen bis zum Ende hin alles gegeben haben. Hat echt Spass gemacht mit euch.

Die Currywurst wird ja langsam so was wie das Markenzeichen von Krav Maga Krefeld.:). Sascha, wir sollten mal überlegen, ob wir die nicht ins Logo integrieren.:D.

Gruß
Mario


Naja, da Krav Maga ja gar nicht aus Israel kommt, sondern in Wirklichkeit aus dem Ruhrgebiet (Der Rest ist ja nur Marketing und "Krav Maga" heißt auch nicht "Kontaktkampf" sondern "auffe Fresse" :D ), wäre die Currywurst echt ein adäquates Logomotiv.

Zumal du die bei uns auch schärfer als jedes Messer bekommen kannst :cool:

Aber im Ernst: Es war ein tolles Seminar mit super Aufbau, toller Technikauswahl, einem unübersehbaren roten Faden und einem schönen Ausklang. So muss das sein! :yeaha:

krav maga münster
25-10-2010, 12:58
Gratulation an Mario, schön zu lesen, das du ordentlich gerockt hast. :)

Gruß Markus