Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welche Kampfsportart ?

GastSG
24-10-2010, 20:21
Hi meine Name ist Olli,
ich betätige mich seit kurzem wieder sportlich nach dem ich in einer Art körperlichem Tief gesteckt habe.
Aber um so richtig fitt zu werden würde ich es gerne mit einer Kampfsportart versuchen. Ich kenne mich auf diesem Gebiet leider kaum aus, das einzige was ich kenne sind Filme welche wohl kaum der Wahrheit entsprechen ;)
Nun gibt es ein Paar Kriterien die ich gerne erfühlt haben möchte.
Durch die Kampfsportart möchte ich auf jeden fall fitt werden und ein hohes Konditionslevel erreichen. Mit Waffen möchte ich ungern arbeiten. Ich fänds toll wenn die Kampfsportart in irgendeiner Weise Akrobatik behinhalten würde, klingt zwar doof aber eben so ähnlich wie in Filmen falls es sowas gibt ;). Es wäre toll wenn man bei der Kampfsportart irgendwie...gelenkiger wird,also sowas wie ein Trit gegen den Kopf oder ähnliches ;)
Ich bin 17 und aus Hannover, vielleicht kann mir ja einer helfen.
Falls noch Fragen zu mir sind, einfach stellen ;)

GoldenDempsey
24-10-2010, 20:22
Kickboxen :)

SifuSeifenzwerg
24-10-2010, 20:39
SV ist kein Kriterium?
Für Fitness und Gelenkigkeit gibt es sehr viel: TKD, Karate, viele KungFu Stile, aber auch Kickboxen, Savate, JKD und mehr. Ist mehr die Frage, was bei Dir angeboten wird und wo Gruppe und Trainer passen.

GeeStar
24-10-2010, 20:52
Mach K1 ist Beste :sport069::bang::cool2:

GeeStar
24-10-2010, 20:56
Es deckt alles ab

Hi meine Name ist Olli,
ich betätige mich seit kurzem wieder sportlich nach dem ich in einer Art körperlichem Tief gesteckt habe.
Aber um so richtig fitt zu werden würde ich es gerne mit einer Kampfsportart versuchen. Ich kenne mich auf diesem Gebiet leider kaum aus, das einzige was ich kenne sind Filme welche wohl kaum der Wahrheit entsprechen ;)
Nun gibt es ein Paar Kriterien die ich gerne erfühlt haben möchte.
Durch die Kampfsportart möchte ich auf jeden fall fitt werden und ein hohes Konditionslevel erreichen. Mit Waffen möchte ich ungern arbeiten. Ich fänds toll wenn die Kampfsportart in irgendeiner Weise Akrobatik behinhalten würde√, klingt zwar doof aber eben so ähnlich wie in Filmen falls es sowas gibt ;). Es wäre toll wenn man bei der Kampfsportart irgendwie...gelenkiger wird√,also sowas wie ein Trit gegen den Kopf√ oder ähnliches ;)
Ich bin 17 und aus Hannover, vielleicht kann mir ja einer helfen.
Falls noch Fragen zu mir sind, einfach stellen ;)

Zur Selbstverteidigung ist es auch sehr gut geeignet.
Mit K1 mein ich also Kick-und Thaiboxen.

Envy
24-10-2010, 22:40
Ich würde dir Capoeira empfehlen. Ist zwar kein Kampfsport sondern Kampfkunst, und du lernst noch ne Menge anderes ausser das was du beschrieben hast.

GastSG
25-10-2010, 08:45
danke schon mal für die ganzen ratschläge, sv ist für mich kein thema ich sehe in dem ganzen mehr den sportlichen aspekt
auf youtube findet man ja öfters videos die als kampfkunst bezeichnet werden.
in diesen videos springen die leute meterhoch machem wilde drehungen und luftsprünge, saltos, drehkicks, etc.
das ganze sieht immer sehr spektakulär aus, bei welcher kampfsport lernt man denn ähnliches am ehesten?

Sojobo
25-10-2010, 08:58
Dann such mal nach: XMA und Tricking. Oder eben, wenn es beides in deiner Nähe nicht gibt, Akrobatik oder Capoeira.

DerGroßer
25-10-2010, 09:54
K1 auf jeden Fall das Richtige!

Envy
25-10-2010, 10:33
Ich glaub bei Kampfsport wirst das nur schwerlich finden was du suchst. Weil Kampfsport mit Wettbewerb verknüpft ist und halt richtung Effizienz in Form von Punkten ausgelegt ist. Das was du suchst ist nicht grade das was man im Sportlichen Sinne als brauchbar bezeichnen würde. Allerdings masse ich mir nicht an alle KS zu kennen. bin nach wie vor der meinung das Capoeira was sein könnte was deine Kriterien erfüllt...es sei denn du willst Pokale gewinnen :) ;)

Franz
25-10-2010, 10:53
im Zweifelsfall findest du Akrobatik im heimischen Turnverein.

JayBe
25-10-2010, 13:22
im Zweifelsfall findest du Akrobatik im heimischen Turnverein.

aber echtmal ...