PDA

Vollständige Version anzeigen : Simon Lau



PH_B
24-10-2010, 22:58
http://www.youtube.com/watch?v=50N6FqOVyzM&p=D899FF62E3E3D784&index=27&playnext=2

Simon Lau, ehem. Lehrer von KRK und technischer Berater der EWTO 1980/81..

marius24
25-10-2010, 08:59
Hat mir früher nicht gefallen und heute auch nicht.
Irgendwie fehlt mir das Fundament.

Mar

Thiloy
25-10-2010, 09:18
Das sieht recht kraftvoll aus, ichfinds gut. Nur es sieht total anders aus als das was die EWTO heute macht.

Die Bong sao wird wie ein Block eingesetzt ...

Philipp weisst Du ob es danach auch noch "technische" Berater gegeben hat?
Die Einfluss auf die EWTO gehabt haben?

Wie weit war denn KRK zu diesem Zeitpunkt?

PH_B
25-10-2010, 09:23
Das sieht recht kraftvoll aus, ichfinds gut. Nur es sieht total anders aus als das was die EWTO heute macht.

Die Bong sao wird wie ein Block eingesetzt ...

Philipp weisst Du ob es danach auch noch "technische" Berater gegeben hat?
Die Einfluss auf die EWTO gehabt haben?

Wie weit war denn KRK zu diesem Zeitpunkt?

Keine Ahnung.... wobei ich mich immer gefragt habe, warum ein KK-Meister einen Technischen Berater braucht.

Thiloy
25-10-2010, 09:56
Tja es wurde wohl nicht nur die EWTO beraten... die Anzüge seiner Schüler sehen aus wie die der Bundeswehr.

Google (http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=Bundeswehr+Trainigsanz%C3%BCge&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=&fp=c14aed438af2c27d)

KRK hatte wohl mehere "Lehrer" oder Berater...
Ne gute Frage warum es einen technischen Berater gegeben hat, vielleicht wollte LT seinem Freund einfach einen Job verschaffen.

Sun Wu-Kung
25-10-2010, 10:03
Hier ein Video von Simon Laus Lehrer, Lee Shing (ist übrigends auch der Lehrer von Austin Goh):



3dD6_7mzAQs


PS:
Und hier noch ein Video von einem anderen Lee Shing Schüler, Joseph Lee:

Akwh3TKly9U


Ich finde, dass man schon den Einfluss des Gulao/Kulo Wing Chun sieht...

Gruß

Chris

.

Killer Joghurt
25-10-2010, 11:10
wow das ist echt so viel anders als das was ich gelernt habe

Thiloy
25-10-2010, 12:57
das gefällt mir nicht so. Austin Goh muss ich ehrlich sagen finde ich persönlich schlecht.
puhhh konnte das was er macht nie leiden.

shin101
25-10-2010, 13:52
Hier ein Video von Simon Laus Lehrer, Lee Shing (ist übrigends auch der Lehrer von Austin Goh):



3dD6_7mzAQs


PS:
Und hier noch ein Video von einem anderen Lee Shing Schüler, Joseph Lee:

Akwh3TKly9U


Ich finde, dass man schon den Einfluss des Gulao/Kulo Wing Chun sieht...

Gruß

Chris

.

Bei Joseph Lee ja, sieht man im Chi Sao ein wenig was dies andeutet. Bei Lee Shing, was er macht erinnert mich eher an WT wo Leung Ting noch etwas jünger war. Das von Simon Lau finde ich ist dem vom Goh sehr änlich wobei ich meine das keiner von beiden die Formen so wie Lee Shing ausführt.



Liebe Grüße,
Shin

Sun Wu-Kung
25-10-2010, 14:35
Sehr lustig... Hier ist noch ein Lee Shing Schüler, Joseph Man


-fw2NYeP6yY

va+an
25-10-2010, 14:39
tüppisch yongchunler.. unfair!

die einen kloppen mio.mal auf einen am boden liegenden ein,
die anderen dreschen mit 2-3 Mann auf eine wehrlose Puppe ein..

tzzz

Thiloy
25-10-2010, 15:19
tüppisch yongchunler.. unfair!

die einen kloppen mio.mal auf einen am boden liegenden ein,
die anderen dreschen mit 2-3 Mann auf eine wehrlose Puppe ein..

tzzz

hahaha ich lach mich weg, nett!! was denn das für eine "erfundene" Form?

Sun Wu-Kung
25-10-2010, 15:21
Habe eben hier_
History: Grandmaster Lee Shing (http://www.intermartialarts.com/article/grandmaster-lee-shing)
ein bisschen über Lee Shing nachgelesen.

He was allowed to open up a school on Hong Kong Island in the early 50s - with the opening ceremony being conducted by Grandmaster Yip Man himself. It was at this time that Lee Shing met Yip Chun who had resumed his studies in Wing Chun. The two became firm friends and henceforth when Yip Chun came to England, he would always stay at Lee Shing's home. Grandmaster Lee Shing with his student Joseph Cheng was a key figure in promoting the art of Wing Chun at this time. He had begun studying under Grandmaster Lee Shing in 1965 and was the first person to teach Wing Chun openly in the U.K., opening the first Wing Chun School in Europe in 1970. In 1976, with Grandmaster Lee Shing's blessing, Joseph Cheng wrote the first book ever published on the hitherto secret techniques of the wooden dummy form of Wing Chun called 'Chong Woo Kwan Wing Chun' - The Art of Simultaneous Defence and Attack'. Grandmaster Lee Shing brought Wing Chun to Europe and was a major influence on the development of Wing Chun in the western world, for many years Grandmaster Lee Shing had a close friendship with Grandmaster Yip Chun, eldest son of Yip Man. There was great mutual respect on both sides. After Grandmaster Yip Chun's arrival in Hong Kong from China they were introduced in the famous Yang's restaurant by Grandmaster Yip Man. Whenever he visited the U.K. Grandmaster Yip Chun would visit Grandmaster Lee Shing and stay in his house as an honoured guest to discuss amongst other things the further promotion of Wing Chun in U.K. and Europe.

Though he was always one to shun the spotlight, the late Grandmaster Lee Shing should be given full credit for bringing the Chinese martial art of Wing Chun to United Kingdom. Thanks to him, a whole new generation of kung fu instructors have spread the art far and wide. Those who trained under the grandmaster are many and varied. They include Hau Bin Sum, Chan Man Kune, Joseph Cheng, Eddie Yeoh, Sam Kwok, Simon Lau, Nigel Fan, Austin Goh, Joseph Man, Kenny Chan and, of course, Joseph Lee.

Erstmal danke an Lee Shing. Wer weiß, wo wir europäischen ing/ungler ohne ihn wären.

Und ich dachte immer Samuel Kwok hätte bei den Yip-Söhnen gelernt. Aber hier steht es auch so, dass er wohl zuerst bei Lee Shing gelernt hat:
Sam Kwok bei "wcarchive" (http://www.wcarchive.com/html/sifus/wing-chun-sifus-s.htm)

Auf seiner Homepage ist eine Grafik zu seinem Stammbaum - da wird es nicht erwähnt.

http://www.kwokwingchun.co.uk/assets/2009/11/8/Wing-Chun-Familly-Tree-Sam-Kwok-Ip-Man.png

Wenn man dann ein bisschen quer ließt findet man das:

"In 1972 Samuel Kwok came to the UK to study psychiatric nursing and pursue a new life. Living in London then, he went to the Church of Reverend Kao, how told him about one of the congregation, a Wing Chun teacher called Lee Sing, who started teaching Samuel Kwok in 1973.
Samuel Kwok Being Taught In 1978 returning to Hong Kong in hope to find the true source of Wing Chun, Samuel Kwok was introduced to Ip Chun by Lee Sing; who at the time was joining the Ip Man Martial Arts Association. It was during a second meeting with Ip Chun that he offered to teach Samuel Kwok the Wooden Dummy techniques, realizing that he was being given a great honour he accepted. At this time, Ip Chun was only teaching part time. "

Damit hat Lee Shing Samuel Kwok immerhin 5 Jahre unterrichtet.

Mich würde interessiern, wie groß evtl. der Einfluss Lee Shings auf Yip Chun war...

Gruß

Chris


.

Sun Wu-Kung
25-10-2010, 16:19
He was allowed to open up a school on Hong Kong Island in the early 50s - with the opening ceremony being conducted by Grandmaster Yip Man himself.

.


Das sehe ich ja jetzt erst...

Hat Yip Man nicht erst 1950 seine erste Schule in Hong Kong eröffnet...:ups:

Gruß

Chris

-

PH_B
25-10-2010, 16:30
Das *ing *un ist ja echt schade!

KaraBenNemsi
26-10-2010, 19:13
Ich finde es recht lau 

SifuSeifenzwerg
05-12-2010, 11:44
*edit*

Hör doch bitte auf, bei jeder Gelegenheit zu versuchen, deinen komischen Link hier zu posten. Wenn du wenigstens einen Sachbezug herstellen könntest, aber gepaart mit deinen Provokationen wird das hier nichts. Und dafür kramst du alte Threads raus...

Jim
05-12-2010, 11:52
Da das Thema eh uralt ist, *closed*.