Wulf20
25-10-2010, 10:11
Hallo miteinander,
ich hab mir ein paar Gedanken darüber gemacht, wie ich meinen Trainingsplan ergänzen kann. Bisher habe ich immer wie folgt trainiert:
Mo: MMA
Di: Oberkörper Kraft
Mi: MMA
Do: Unterkörper Kraft
Fr: Ausdauer (Ergometer, Rad)
Sa: Frei
So: Frei
Nun hab ich an diesem Plan irgendwie die Motivation und Lust am 0815 Krafttraining verloren.
Deshalb habe ich mir einen Speziell für die Krafttrainingstage einen Zirkel zusammen gestellt:
10 - 15 Min Ergometer oder Rad (130er Puls) Warm Up
Beginn Zirkel:
Kreuzheben (Gewicht: Hälfte des eigenen Körpergewichts - eigenes Körpergewicht) 3 Wh
Ausfallschritte mit KH gehend (Gewicht: 10-30kg gesamt) 10 wh gesamt
Burpees 10 wh
Hochsprünge mit Knie zur brust 5 Wh
Kraft umsetzen (Gewicht: 20kg gesamt - hälfte des Körpergewichts) 5 Wh
Military Press ( Gewicht: 20 kg gesamt - hälfte des Körpergewichts) 5 wh
20 - 30 sec (volle Power) Rad oder Ergometer
Danach wieder an den Anfang des Zirkels.
Dieser Zirkel hat je nach eigenem Leistungsstandart mindesten 3 bis max 8 Runden.
Ich würde gerne eure Meinung zu diesem Zirkel wissen und evtl. Ergänzungen eurer Seite erfahren.
Gruß
:ringerohr
ich hab mir ein paar Gedanken darüber gemacht, wie ich meinen Trainingsplan ergänzen kann. Bisher habe ich immer wie folgt trainiert:
Mo: MMA
Di: Oberkörper Kraft
Mi: MMA
Do: Unterkörper Kraft
Fr: Ausdauer (Ergometer, Rad)
Sa: Frei
So: Frei
Nun hab ich an diesem Plan irgendwie die Motivation und Lust am 0815 Krafttraining verloren.
Deshalb habe ich mir einen Speziell für die Krafttrainingstage einen Zirkel zusammen gestellt:
10 - 15 Min Ergometer oder Rad (130er Puls) Warm Up
Beginn Zirkel:
Kreuzheben (Gewicht: Hälfte des eigenen Körpergewichts - eigenes Körpergewicht) 3 Wh
Ausfallschritte mit KH gehend (Gewicht: 10-30kg gesamt) 10 wh gesamt
Burpees 10 wh
Hochsprünge mit Knie zur brust 5 Wh
Kraft umsetzen (Gewicht: 20kg gesamt - hälfte des Körpergewichts) 5 Wh
Military Press ( Gewicht: 20 kg gesamt - hälfte des Körpergewichts) 5 wh
20 - 30 sec (volle Power) Rad oder Ergometer
Danach wieder an den Anfang des Zirkels.
Dieser Zirkel hat je nach eigenem Leistungsstandart mindesten 3 bis max 8 Runden.
Ich würde gerne eure Meinung zu diesem Zirkel wissen und evtl. Ergänzungen eurer Seite erfahren.
Gruß
:ringerohr