Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welcher Kampfsport

-goldjunge-
25-10-2010, 16:38
Hi, bin 29 Jahre alt und würde gerne mit Kampfsport anfangen um meinen Körper fit zu halten. Ich gehe zwar regelmäßig joggen, aber mir fehlt noch etwas wo ich mich auspowern und meinen Körper fordern kann. Ich bin jahrelang ins Fitnesstudio gegangen, aber irgendwie habe ich nicht mehr so viel Lust dazu und würde gerne was anderes machen, daher bin ich auf Kampfsport gekommen. Ich wollte es schon früher machen, aber wegen Studium, Arbeit etc... nie dazu gekommen. Also:

- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
40882 Ratingen

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
wichtig

- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
zweitrangig

- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
zweitrangig

- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
zweitrangig

- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig

- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Stört nicht

- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Mit kaputten Knien oder kaputtem Kreuz lässt sich allgemein schlecht trainieren, aber einige KK/KS sind schonender für den körper als andere - wer Probleme hat sollte dies auch berücksichtigen.
Ich hatte mal einen Engpass in der Schulter, aber durch gezieltes Training hab ich es wegbekommen.

- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Bisschen Schmerz darf schon sein

Danke schon mal für eure Vorschläge

Schnueffler
25-10-2010, 16:58
KM
Alpha
JJ
JKD

Paul_Kersey
26-10-2010, 08:19
Krav Maga, Alpha Combat System, PFS oder JKD

-goldjunge-
26-10-2010, 11:53
Ok, danke für eure Vorschläge.
Sind auch alle Vorschläge gut für Frauen geeignet? Meine Frau würde auch gerne mit Sport anfangen und da könnten wir zusammen etwas anfangen.

hashime
26-10-2010, 12:01
Sind auch alle Vorschläge gut für Frauen geeignet? Meine Frau würde auch gerne mit Sport anfangen und da könnten wir zusammen etwas anfangen.

Nein, Frauen dürfen nur mit Barbies spielen :rolleyes::p

Harrington
26-10-2010, 12:03
es gibt in ratingen an "klassischem" budo:

ju jutsu

karate

hapkido

judo

taekwondo

kung fu

dann noch vk:

boxen

thaiboxen

kickboxen

mma

km und jkd nur in ddorf

-goldjunge-
26-10-2010, 12:28
Ja hab mich schon informiert. Also Anfahrt nach Ddorf ist kein Thema. Die 10km mache mir nix aus. Der kürzeste Weg wäre zur MA Sportakademie, die bieten Jun Fan / Jeet Kune Do, Kali und Wing Chun an.

Franz
26-10-2010, 12:36
klingt doch gut

Harrington
26-10-2010, 12:56
Ja hab mich schon informiert. Also Anfahrt nach Ddorf ist kein Thema. Die 10km mache mir nix aus. Der kürzeste Weg wäre zur MA Sportakademie, die bieten Jun Fan / Jeet Kune Do, Kali und Wing Chun an.

die sollen auch ganz gut sein, hörte ich.

Schnueffler
26-10-2010, 15:06

Schnapp dir deine Frau, packt eure Sporttaschen und ab auf die Bahn!