Vollständige Version anzeigen : Wie schnell training erhöhen?
Seminarius
25-10-2010, 19:33
Wie lange würdet Ihr wenn Ihr vor zwei Monaten wieder angefangen habt die Abstände setzen in denen Ihr eine weitere Trainingseinheit pro Woche dazu nehmt? Ich will mich nicht wieder verletzen...
Ich danke Euch schonmal im Vornherein :engel_3:
gehts auch präziser^^? von welcher art training redest du? kraftsport, kampfsport? wie oft die woche trainierst du schon und was?
GoldenDempsey
25-10-2010, 21:24
Egal was du trainierst, alles hat seine Zeit :)
Schnueffler
25-10-2010, 22:25
Wie intensiv trainierst du, was hattest du für eine Verletzung? usw,usw
Seminarius
25-10-2010, 22:34
Ich hatte eine Zerrung die jetzt aber wieder verheilt ist. Ich jogge und habe dazwischen zwei Tage Pause. Werde das aber in einem Monat auf zwei mal training und ein bis zweimal joggen pro Woche ändern
ich checks immer noch nicht, mach mal nen wochenplan oder so^^
und nochmal die frage, mit training meinst du kraftsport oder kampfsport?
Seminarius
25-10-2010, 22:38
ich meine kampfsport. Krafttraining mache ich keins da mache ich nach dem joggen BWEs. Und joggen tu ich 10 Minuten mit 30sec-1min Intervallen aufwärmen, danach 20 Minuten joggen und am Ende 5 Minuten auslaufen. Und dazwischen immer 2 Tage Pause.
Krafttraining mache ich keins da mache ich nach dem joggen BWEs. Und joggen tu ich 10 Minuten mit 30sec-1min Intervallen aufwärmen, danach 20 Minuten joggen und am Ende 5 Minuten auslaufen. Und dazwischen immer 2 Tage Pause.
BWEs sind eigentlich Krafttraining. Machst Du sie als Kraftausdauertraining oder intensiver? In beiden Fällen sollten sie vor dem Ausdauertraining absolviert werden.
Intervalltraining wäre für zweimal die Woche ausreichend. Ebenso intensive BWEs.
Um welchen Kampfsport handelt es sich. Ansonsten ist es schwer, Deine Ausgangsfrage zu beantworten.
Seminarius
26-10-2010, 15:20
BWEs sind eigentlich Krafttraining. Machst Du sie als Kraftausdauertraining oder intensiver? In beiden Fällen sollten sie vor dem Ausdauertraining absolviert werden.
Intervalltraining wäre für zweimal die Woche ausreichend. Ebenso intensive BWEs.
Um welchen Kampfsport handelt es sich. Ansonsten ist es schwer, Deine Ausgangsfrage zu beantworten.
Die Intervalle sind nicht sprinten, sondern: grundlagenausdauer, gehen, grundlagenausdauer, gehen, grundlagenausdauer usw.
Danach Grundlagenausdauer. Ich meine Krav Maga als Kampfsport. Und die Bwes sind intensiver, aber ca 80 Prozent
sry ich bin raus. du hast jetzt 4 posts geschrieben und es in keinem geschafft eine verständliche frage zu stellen oder klar zu machen wie du genau was wann trainierst.
Seminarius
26-10-2010, 15:33
Was: Intervalle zum aufwärmen, joggen zur Ausdauer, Bwes zur Kraft (situps+Liegestützen)
Wann: 2mal pro Woche. Erst intervalle, dann joggen, dann BWEs
Wie: Die Intervalle in 30 secunden bis eine Minute Abständen, Geschwindigkeit: Grundlagenausdauer. Das Joggen auch in Grundlagenausdauer. Die BWEs intensiver, also Kraft
Zur Begrifflichkeit: "Intervalltraining" meint intensive bzw. hochintensive Ausdauerintervalle zwischen 0,5 bis 3 Minuten (in den Pausen lockere Ausdauertätigkeit oder komplette Ruhe). Was Du beschreibst ist eher ein Eingewöhnen in die Grundlagenausdauer.
EIgentlich solltest Du bei normaler Gesundheit durchgehend Joggen/ Grundlagenausdauer I schaffen und das 3X die Woche.
Kraft immer vor Ausdauer trainieren. Ist der Wiederholungsbereich unter 12, reichen zwei Einheiten die Woche. Die Übungen sollten aber wesentlich mehr aufweisen als Liegestützen und Situps.
Beim Krav Maga kannst Du ja erst einmal mit zwei Einheiten pro Woche einsteigen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.