Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Jemals wieder taekwodno

Philipp-korea
25-10-2010, 20:42
hallo erst mal ich habe folgendes problem also
am freitag habe ich mir im taekwondo training den linken großen zeh in 3 teile gebrochen und wollte fragen wielang es dauert bis ich wieder taekwondo machen darf bzw. kann oder ab ich es jemals wieder machen kjann nitte um antwort :mad:

vielen dank im vorraus philipp

marvell
25-10-2010, 21:25
Meinst du nicht, das diese frage vom behandelnden arzt eher beantwortet werden kann?
Ganz nebenbei ist das sicher nicht so pauschal zu beantworten, da niemand weiss, ob der bruch wieder so stabil wird wie vorher, ob es eventuelle komplikationen auftrten, weil es nicht so zusammen wächst, wie es soll.
Wie auch immer, wünsche ich dir eine baldige schnelle genesung und das du deine kk so schnell und einschränkungsfrei weiter trainieren kannst wie vorher.

Mfg

Andreas

Neon_Osborne
25-10-2010, 21:29
Grundsätzlich bei gebrochenen zehen,kampfsport zeit vorbei wechseln zu anderen,etwas ruhigeren sportarten.

NunchakuFreak
25-10-2010, 21:31
Sollte schon gehen hab mir auch schon beide kleinen Zehen gebrochen (denk ich zumindest)^^

Freund von mir hat sich auch den Zeh gebrochen und jetzt ghets wieder.

Göktürk
25-10-2010, 21:34
Ich mach zwar kein Tae-Kwon-Do aber ich denke mal das du mit ziemlicher Sicherheit es wieder trainieren kannst, dauert halt nur etwas ;) .

shenmen2
25-10-2010, 23:49
hallo erst mal ich habe folgendes problem also
am freitag habe ich mir im taekwondo training den linken großen zeh in 3 teile gebrochen und wollte fragen wielang es dauert bis ich wieder taekwondo machen darf bzw. kann oder ab ich es jemals wieder machen kjann nitte um antwort :mad:
Wie wird der Bruch denn behandelt ?
Wurdest du operiert und Metall eingesetzt oder wirst du konservativ behandelt (Zeh nur ruhiggestellt) ?
Trägst du einen Gips ?

ilyo
26-10-2010, 19:09
So, jetzt, da du schon dein Flauschiwauschi erhalten hast, kommt ein Stück Realität für dich: harden the f*ck up!
Jeder Kämpfer hatte schonmal irgendwo irgendwelche Verletzungen. Von einer gebrochenen Hand, über gerissene Kreuzbänder bis hin zu Schienbeinbrüchen und Bandscheibenvorfällen.
Ein gebrochener Zeh ist nun wirklich kein Grund, die ganze TKD-Karriere zu hinterfragen oder gänzlich die Interpunktion wegzulassen.

Geh zum Arzt, besprich deinen Heilungsprozess und arbeite bis dahin aktiv an deiner Dehnung und deiner Kraft, sofern nichts dagegen spricht.
Gute Besserung!

Shugyo
26-10-2010, 20:26
Hallo,

ich weiß wirklich nicht mehr, wie oft ich schon irgendwelche Zehen und Mittelfußknochen gebrochen habe vom Karate. Eine Beeinträchtigung habe ich dadurch bis heute nicht. Habe meistens sogar weitertrainiert (quasi um den Fuß herum). Ist aber jetzt keine Empfehlung, das ebenfalls so zu machen! Bei mir heilt es auch immer sehr schnell.

Wer wegen so einer Verletzung das Training ganz aufgibt, hat meiner Meinung nach im Kampfsport nichts verloren.

Grüße

Tk Rich
26-10-2010, 21:19
@ Shugyo
seh ich genauso, hab schon öfters mit zerschlagenen Knöcheln trainiert, bin damit sogar auf nen 2 Tageslehrgang gefahren

BuZuS
26-10-2010, 21:25
Mh, am besten fragst du jemanden, der sich professionell mit sowas beschäftigt und sich das aus der Nähe ansehen kann, zum Beispiel deinen Arzt.
Jesus Christus, immer die sinnlosen "Meine Hand ist schwarz und fault ab, soll ich ne Trainingspause machen"-Threads...

P.B.
26-10-2010, 21:57
Jesus Christus, immer die sinnlosen "Meine Hand ist schwarz und fault ab, soll ich ne Trainingspause machen"-Threads...

Mit einer schwarzen Hand, kann man bei dem geheimen Assasine Zirkel "Die schwarze Hand" aufgenommen werden. Nix mit Arzt.

Philipp-korea
27-10-2010, 14:58
mein bruch ist stillgelegt und trage einen gips
aber ich glaube auch dass es schon wird
nur ist es normal das es manchmal leicht sticht und manchmal leicht weh tut
zeichen der heilung vllt?

NunchakuFreak
27-10-2010, 14:59
Nein absolut abnormal wenn du dir den Zeh gebrochen hast, dass es wehtut:rolleyes:

Komm mal bisschen runter! Das ist ne sehr verbreitete Verletzung unter Kampfsportlern und kommt wieder gut. Auch wenn du ne verkrüppelte Zehe hast treten kannst du trozdem noch^^

Philipp-korea
27-10-2010, 15:00
und ihr habr völlig recht wegen sowas aufzugeben der gehört echt nicht hierher
und dabei hatt mein meister gesagt ich hätte talent
und bei meinerm allerersten bruchtest also hadanmaki faust und dan zerbrechen mit yop chaggi das war so einfach und gleich beim allerersten schlag genau in die mitte

Philipp-korea
27-10-2010, 15:02
eins noch darf ich mich überhaupt dehnen in der zwiaschenzeit? hatt das keine auswirkunden auf den knochen?

Alfons Heck
27-10-2010, 18:09
eins noch darf ich mich überhaupt dehnen in der zwiaschenzeit? hatt das keine auswirkunden auf den knochen?
STOP!!! Das kann zu einem sogenannten Dehnungsknochen führen. Im Klartext: Die Bruchstelle kann beim Zusammenwachsen bis zu 6,73cm in die Länge gehen. Das sieht nicht nur "schei..." aus sondern stört auch beim Schuhe anziehen.

Gruß
Alfons.

BillaP
27-10-2010, 18:59
Deine Zeit ist um, wechsel zum boxen und bete das du niemals einen mittelhandknochenbruch bekommst :D

shenmen2
27-10-2010, 19:23

Du darfst alles machen, was die Bruchstellle nicht belastet. Ich habe mit Unterschenkelgips ziemlich viel Gymnastik im Liegen, Sitzen oder stehend (Knie auf einem Stuhl abgelegt) gemacht.
Mach dich darauf gefasst, dass du, nachdem der Gips ab ist, erstmal ein völlig steifen, kraftlosen Fuß und eine Spinnenwade hast. Das bessert sich dann mit täglichen Übungen aber sehr schnell.

Epsilon
28-10-2010, 09:10
STOP!!! Das kann zu einem sogenannten Dehnungsknochen führen. Im Klartext: Die Bruchstelle kann beim Zusammenwachsen bis zu 6,73cm in die Länge gehen. Das sieht nicht nur "schei..." aus sondern stört auch beim Schuhe anziehen.

Gruß
Alfons.

das klingt ziemlich übel '_'
aber gut zu wissen..

ilyo
28-10-2010, 15:31
:hammer:

MMA-Freak
28-10-2010, 16:41
Meinst du nicht, das diese frage vom behandelnden arzt eher beantwortet werden kann?
Ganz nebenbei ist das sicher nicht so pauschal zu beantworten, da niemand weiss, ob der bruch wieder so stabil wird wie vorher, ob es eventuelle komplikationen auftrten, weil es nicht so zusammen wächst, wie es soll.
Wie auch immer, wünsche ich dir eine baldige schnelle genesung und das du deine kk so schnell und einschränkungsfrei weiter trainieren kannst wie vorher.

Mfg

Andreas

so wie Du schreibst solltest du hier als MOD weiterschreiben:D

MMA-Freak
28-10-2010, 16:44
So, jetzt, da du schon dein Flauschiwauschi erhalten hast, kommt ein Stück Realität für dich: harden the f*ck up!
Jeder Kämpfer hatte schonmal irgendwo irgendwelche Verletzungen. Von einer gebrochenen Hand, über gerissene Kreuzbänder bis hin zu Schienbeinbrüchen und Bandscheibenvorfällen.
Ein gebrochener Zeh ist nun wirklich kein Grund, die ganze TKD-Karriere zu hinterfragen oder gänzlich die Interpunktion wegzulassen.

Geh zum Arzt, besprich deinen Heilungsprozess und arbeite bis dahin aktiv an deiner Dehnung und deiner Kraft, sofern nichts dagegen spricht.
Gute Besserung!

Mein Vater musste wegen Bandscheibe seinen Weg zum Meister abbrechen (TKD):D aber er meinte ich mache Morgen mal bei eurem Kickbox training mit:D:cool:

MMA-Freak
28-10-2010, 16:46
Mh, am besten fragst du jemanden, der sich professionell mit sowas beschäftigt und sich das aus der Nähe ansehen kann, zum Beispiel deinen Arzt.

aaahaahhhhhhahhahahahhahahah Lachkrampf!:D:D:D:D:D

MMA-Freak
28-10-2010, 16:47
Nein absolut abnormal wenn du dir den Zeh gebrochen hast, dass es wehtut:rolleyes:

Komm mal bisschen runter! Das ist ne sehr verbreitete Verletzung unter Kampfsportlern und kommt wieder gut. Auch wenn du ne verkrüppelte Zehe hast treten kannst du trozdem noch^^

Ja undzwar mit dem Schienbein

MMA-Freak
28-10-2010, 16:49

Gruß
Alfons.

WAS?!?!?!?
ach du heilige Scheiße!:ups::ups::ups:
ich glaub ich muss :wuerg:

NunchakuFreak
28-10-2010, 17:15
Glückwunsch MMA-Freak. Erfolgreicher Triple oder sogar Quadraple Post-.-

EDIT: 5er Post -.-

Philipp-korea
28-10-2010, 18:22
dan wird ja meine zehe 6,73 cm länger sagt alfons also wenn ich mich dehne usw.
wie heißt eigentlich diese technick also:
360° yopchaggi und dan gesprungen fersendrehschlag

Alfons Heck
28-10-2010, 21:10
Ich bin wirklich erleichtert das Du gemerkt hast das Dehnung und eine gbrochene Zehe soviel miteinander zu tun haben wie CDU und Atomkraftausstieg.

Gruß
Alfons.

SkullCrossbone
31-10-2010, 10:52
dan wird ja meine zehe 6,73 cm länger sagt alfons also wenn ich mich dehne usw.
wie heißt eigentlich diese technick also:
360° yopchaggi und dan gesprungen fersendrehschlag

nene.. 6,74cm.. weiß nicht, woher die Leute immer diese unzuverlässigen Informationen haben :D:rolleyes: