Anmelden

Vollständige Version anzeigen : neue Erkenntnisse zu Erkältungen

Bad Robot
26-10-2010, 18:03
interessanter Artikel auf SPON:

Link (http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,724935,00.html)

Kann man das so interpretieren, dass typische Erkältungssymptome kein Grund mehr wären dem Training fernzubleiben und auch hinterher barfuss durch den Schnee nachhause zu laufen problemlos möglich wäre. Ich bin da zwar skeptisch (auch hinsichtlich der Herzmuskelentzündungsgeschichte) aber ich habe auch schon oft trotz Erkältung Sport getrieben und hatte nicht den Eindruck, dass die Erkältung dann länger dauerte.

Was meint ihr? (Echte Grippe mit Fieber etc. mal aussen vor)

kanken
27-10-2010, 08:23
interessanter Artikel auf SPON:

Link (http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,724935,00.html)

Kann man das so interpretieren, dass typische Erkältungssymptome kein Grund mehr wären dem Training fernzubleiben und auch hinterher barfuss durch den Schnee nachhause zu laufen problemlos möglich wäre. Ich bin da zwar skeptisch (auch hinsichtlich der Herzmuskelentzündungsgeschichte) aber ich habe auch schon oft trotz Erkältung Sport getrieben und hatte nicht den Eindruck, dass die Erkältung dann länger dauerte.

Was meint ihr? (Echte Grippe mit Fieber etc. mal aussen vor)

Wenn dein Immunsystem hochgefahren ist, solltest du dich schonen, die Kopf- und Gliederschmerzen zeigen Dir das im Allgemeinen schon recht deutlich. Gegen leichte Bewegung ist nichts einzuwenden (z.B. Qi-gong, Yoga...) ansonsten Ruhe und schonen.

Grüße

Kanken

Hanspeter
27-10-2010, 13:20
Wenn dein Immunsystem hochgefahren ist, solltest du dich schonen, die Kopf- und Gliederschmerzen zeigen Dir das im Allgemeinen schon recht deutlich. Gegen leichte Bewegung ist nichts einzuwenden (z.B. Qi-gong, Yoga...) ansonsten Ruhe und schonen.

Grüße

Kanken

Ganz genau. Schonen und den Kampf des Immunsystems unterstützen. Und küssen ist auch erlaubt, das ist ja immerhin positiv.

Komischerweise tut der Artikel streckenweise so, als wenn ein schwaches Immunsystem gut wäre, weil man dann die Symptome nicht hat. Was ja Schwachsinn ist.