Vollständige Version anzeigen : MSA-Präsentation
Greentower
26-10-2010, 18:04
ich muss in 4 wochen mein msa-thema abgeben und wollte fragen was ihr von der idee ein vortrag über mma zu machen haltet da die ufc ja wieder nach deutschland kommt könnte man das vielleicht ebenfalls aufgreifen und die die präsentation integrieren
also was haltet ihr davon?
In erster Linie solltest du dir wohl mal Gedanken über Grammatik statt über UFC machen.
De$tinyFi$h
26-10-2010, 18:48
In erster Linie solltest du dir wohl mal Gedanken über Grammatik statt über UFC machen.
Sind wir hier im Grammatik Forum? Is doch klar verständlich was er will, obwohl ein paar Satzzeichen in der Tat nicht schaden würden ;)
Was ist eine MSA Arbeit? 4 Wochen sind je nach Umfang eine recht kurze Zeit.
...anscheinend ist einiges weder klar noch verständlich - und wenn man beim mittleren Schulabschluss halbwegs glänzen will sollte sowas klar sein...
Greentower
26-10-2010, 19:38
Sind wir hier im Grammatik Forum? Is doch klar verständlich was er will, obwohl ein paar Satzzeichen in der Tat nicht schaden würden ;)
Was ist eine MSA Arbeit? 4 Wochen sind je nach Umfang eine recht kurze Zeit.
ich weiß schon wie man komma setzt, war aber ehrlich gesagt zu faul:p außerdem wusste ich nicht, dass hier im forum wert auf tadelose grammatik gestzt wird
ich muss nicht in 4 owchen vortragen sondernmein thema abgeben d.h. sagen was ich eigentlich machen möchte
Greentower
26-10-2010, 19:40
msa ist der mittlere-schul-abschluss der vortrag muss etwa 15 min dauern wobei man auch kurze film sequenzen oder experimente etc. vorstellen darf
viper_ex
26-10-2010, 20:08
Dann kann es passieren das ein lehrer sich am Thema stört und dementsprechend deine Note schlechter ausfällt...
Bei einer Abschluss-Prüfung ist das nichts wünschenswertes
enter_the_dragon
26-10-2010, 20:08
In erster Linie sollte man sich wohl Gedanken darüber machen, ob es mit 37 Jahren wirklich nötig ist einen 15 Jährigen auf diese Art zu entmutigen.
Entweder meldet man was konstruktives oder man lässt es sein..
@Greentower
Bei solchen selbstständigen Arbeiten sollte man immer ein Thema nehmen, das einen persönlich interessiert. Dadurch bist du motivierter bei der Arbeit und auch kompetenter/selbstsicherer beim Vortragen ;) Das es gerade wieder aktuell in Deutschland wird ist noch ein guter Bonus ;)
gruss
etd
Dann kann es passieren das ein lehrer sich am Thema stört und dementsprechend deine Note schlechter ausfällt...
Bei einer Abschluss-Prüfung ist das nichts wünschenswertes
:halbyeaha
Wie kann man bloß auf so eine :cussing: Idee kommen ?!
viper_ex
26-10-2010, 20:19
Erfahrung?
Edit: Oh, sehe gerade, du stimmst mir ja zu :D
De$tinyFi$h
27-10-2010, 10:26
Kommt ein Stück weit auch auf den/die Lehrer an. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass einige Lehrer auch sehr positiv darauf reagieren, wenn man mal ein Thema hat, dass nicht jedes Jahr wieder kommt. Vor allem ist das Thema wirklich aktuel. Der größte Vorteil ist allerdings, dass man einfach mit bestimmten Fragen rechnen kann und sich eben auf genau diese vorbereitet. Ist mMn ein großes Plus wenn man vorher mit 99% sicherheit weiß, dass genau die Sachen hinterfragt werden, die bei jeder Pro / Contra MMA Diskussion auftauchen. Bei anderen Themen muss man unter Umständen mit den dümmsten Fragen seitens der Lehrer rechnen.
Wenn man allerdings einen eher konservativen Lehrer vor sich hat wäre ein anderes Thema sicherlich besser.
Greentower
27-10-2010, 15:01
@enter the dragon danke für deine aufbauenden worte
cmh73 hat ehrlich gesagt schon recht, zumindest was die kommasetzung angeht. das ist mir auch beim posten des themas aufgefallen, hatte allerdings keine lust den satz umzuformen oder zu verbessern. ich entschuldige mich bei ihnen, für meine schlechte grammatik. ich stehe leider nur auf einer zwei in deutsch und eine bessere ausdrucksweise kann man von eine gymnasiasten meines alters wahrscheinlich nicht erwarten
ich melde mich bei ihnen, wenn sich meine derzeitige note zum besseren wendet
zu der befürchtung ein lehrer würde das thema unangebracht finden. ich denke das ist kein problem da man sich zumindest einen der drei lehrer aussuchen kann und es sich sowieso, wenn ich mich für das thema eintscheiden sollte, bei den restlichen lehrer um sportlehrer handelt
RAMON DEKKERS
27-10-2010, 15:39
@enter the dragon danke für deine aufbauenden worte
cmh73 hat ehrlich gesagt schon recht, zumindest was die kommasetzung angeht. das ist mir auch beim posten des themas aufgefallen, hatte allerdings keine lust den satz umzuformen oder zu verbessern. ich entschuldige mich bei ihnen, für meine schlechte grammatik. ich stehe leider nur auf einer zwei in deutsch und eine bessere ausdrucksweise kann man von eine gymnasiasten meines alters wahrscheinlich nicht erwarten
ich melde mich bei ihnen, wenn sich meine derzeitige note zum besseren wendet
zu der befürchtung ein lehrer würde das thema unangebracht finden. ich denke das ist kein problem da man sich zumindest einen der drei lehrer aussuchen kann und es sich sowieso, wenn ich mich für das thema eintscheiden sollte, bei den restlichen lehrer um sportlehrer handelt
Du kennst deine Lehrer besser als wir , aber es heißt nicht , nur weil er Sportlehrer ist , dass er positiv zur UFC oder zum MMA steht .
Ich hab schon immer Probleme mit meinen Sportlehrern gehabt , weil bei uns an der Schule Vollkontaktsportarten gar nicht beliebt sind , zu Thaiboxen haben die Lehrer noch nicht allzuviel gesagt , aber bei MMA war es dann bei meinem Sportlehrer ganz vorbei .
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.