Vollständige Version anzeigen : Suche VT Schule in Hongkong für Trainingsurlaub
Ich plane gerade einen Chian Urlaub Anfang nächsten Jahres für 2-3 Wochen. Bei der Stadt/Umgebung bin ich sehr variabel, am Liebsten wäre mir aber wenn aus dem Urlaub ein VT Trainingslager machen könnte :) Hongkong bietet sich da glaube ich an.
Wer hat Erfahrungen mit Schulen in Hongkong ?
BlackFist
27-10-2010, 17:00
Hi:
Ng Chun Hongs Schule in der Argylestreet direkt neben Mc Donalds
WSL-Ving Tsun (Wing Chun) sehr traditionell aber super gut.
Wan Kam Leungs Wing Chun Schule in der Nathan Road. Wenn man Richtung Hafen geht auf der linken Strassenseite.
(ebenfalls veränderter aber WSL-Stil)
Angry Shaolin Monk
28-10-2010, 16:54
ich würde dir einen abstecher nach taiwan empfehlen, zu lo man kam, einer der wenigen noch lebenden original schüler von yip man.
Lo Man Kam Wing Chun Kung Fu :: Contact (http://lomankamwingchun.blogharbor.com/blog/_WebPages/Contact.html)
Bruceless
28-10-2010, 22:00
Gehe zu Wan Kam Leung.. er ist grossartig!
Und was hat jetzt LMK mit VT zu tun???
Geh lieber zu mc Donalds......
mykatharsis
31-10-2010, 09:37
Ich glaube WKL wäre sicher interessant. Gerade auch weil er paar Sachen bisschen anders macht.
defensiv
31-10-2010, 09:56
Eine Alternative!? (www.kravmagahk.com) ;)
StefanB. aka Stefsen
31-10-2010, 10:16
*edit*
Angry Shaolin Monk
31-10-2010, 14:43
Wirst auch nicht müde, das immer zu betonen...:rolleyes:
Als wäre es ein Zeichen von Qualität...:p
ach stefsen...im kkb dreht sich nicht immer alles nur um vt oder wt. ;) die leute sollen wissen, dass es auch clevere alternativen gibt. :D
max.warp67
31-10-2010, 14:51
Ich hab ja keine Ahnung vom Ding Dong aber warum empfiehlt man jemanden der eine Trainingsmöglichkeit in Hong Kong sucht eine Schule in Taiwan? Da liegen ca. 1 1/2 Std. Flug dazwischen also war der Tip nicht hilfreich für den TE aber man konnte so mal wieder seinen persönlichen "Lieblingsstil" ins Gespräch bringen. Das ist echt arm und albern. ;)
warum empfiehlt man jemanden der eine Trainingsmöglichkeit in Hong Kong sucht eine Schule in Taiwan?
Und hier ein Auszug aus dem Posting des TE:
Bei der Stadt/Umgebung bin ich sehr variabel
Kein Grund, gleich durch die Hose zu atmen! LMK ist eine echte Alternative und 1,5 Stunden Flug wert. Taiwan ist auch ein schönes Land. :)
Angry Shaolin Monk
31-10-2010, 15:11
Ich hab ja keine Ahnung vom Ding Dong aber warum empfiehlt man jemanden der eine Trainingsmöglichkeit in Hong Kong sucht eine Schule in Taiwan? Da liegen ca. 1 1/2 Std. Flug dazwischen also war der Tip nicht hilfreich für den TE aber man konnte so mal wieder seinen persönlichen "Lieblingsstil" ins Gespräch bringen. Das ist echt arm und albern. ;)
was sind schon 1 1/2 stunden flug? mir ging es nur darum eine alternative zu hong kong vorzuschlagen, was soll bitte albern daran sein? klar bin ich von der sache überzeugt, warum auch nicht?
Angry Shaolin Monk
31-10-2010, 15:12
Und hier ein Auszug aus dem Posting des TE:
Kein Grund, gleich durch die Hose zu atmen! LMK ist eine echte Alternative und 1,5 Stunden Flug wert. Taiwan ist auch ein schönes Land. :)
;)
StefanB. aka Stefsen
31-10-2010, 15:58
*edit*
Angry Shaolin Monk
31-10-2010, 17:11
Um "Alternativen" gings mir nicht...die Art und Weise war mir nur zu doof:
"Einer der wenigen, noch lebenden original Schüler Yip Mans."
- Und das bedeutet im Klartext was?
M.M.n. ist das LMK Wing Chun eben keine Alternative zum VT und schon garnicht 1,5 Std. Flug für kp wie viel Geld wert.
es heisst im klartext das was ich geschrieben habe, oder ist es etwa nicht so? aber ich verstehe dass du so reagierst, im kkb wurde viel gelästert oder eigenwerbung gemacht. warum soll lkm wc keine alternative zu vt sein, das nimmt mich jetzt schon wunder, wie meinst du das?
Bruceless
31-10-2010, 20:14
Also: Wan Kam Leung ist in Hong Kong DER Sifu. Lass die anderen streiten und gehe zu ihm. Er ist nicht nur kompetent sondern auch ausserordendlich nett!
wudangdao
31-10-2010, 20:18
Ich war bei Wan Kam Leung in HK zu Besuch und kann ihn wärmstens empfehlen.
Grüße
wudangdao
StefanB. aka Stefsen
01-11-2010, 08:14
*edit*
@ stefanB.
sag mal, was stimmt den mit dir nicht?
Jemand hat eine alternative genannt zu hong kong!
LMK ist nunmal einer der wenigen noch lebenden orginal schüler und es ist bestimmt interessant diesen mal zu besuchen. besonders wenn man sowieso in der "nähe" ist. Hättest du es dabei gelassen, wäre es schon längst vergessen oder nicht. der thread ersteller kann doch selber entscheiden, ob er dort hin will oder nicht.
Aber jetzt mal wieder so eine diskussioen zu starten, welchers das wahre kung fu ist... naja kindergarten. leben und leben lassen.
WKL macht auch deutlich was anderes, als andere da sagt keiner was...
Du lenkst die diskussioen in eine bestimmte richtung, nicht der angry...
StefanB. aka Stefsen
01-11-2010, 08:39
@ stefanB.
sag mal, was stimmt den mit dir nicht?
Jemand hat eine alternative genannt zu hong kong!
LMK ist nunmal einer der wenigen noch lebenden orginal schüler und es ist bestimmt interessant diesen mal zu besuchen. besonders wenn man sowieso in der "nähe" ist. Hättest du es dabei gelassen, wäre es schon längst vergessen oder nicht. der thread ersteller kann doch selber entscheiden, ob er dort hin will oder nicht.
Aber jetzt mal wieder so eine diskussioen zu starten, welchers das wahre kung fu ist... naja kindergarten. leben und leben lassen.
WKL macht auch deutlich was anderes, als andere da sagt keiner was...
Du lenkst die diskussioen in eine bestimmte richtung, nicht der angry...
Nuja...wenn mans so sehen will.Schon ok...Schwamm drüber. Ne Diskussion über "wahres Kung Fu" will ich hier garnicht starten! Ist IMHO genauso dumm, wie das ständige Betonen von "Originalität" und "Authentizität".
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.