Vollständige Version anzeigen : Der neue Jackie Chan Film - Das Medaillon
hi !
hat den schon jemand gesehen?
kommentare ?! ;)
danke!
greetings
speedy
Gehört eigentlich ins Medienforum
Aber Film fand ich auch ziemlich schlecht
Kazuko
Gehört eigentlich ins Medienforum
Aber Film fand ich auch ziemlich schlecht
Kazuko
Ich hab mir anfänglich überlegt, den Film anzuschauen, aber ich glaube, dass Jackie immer mehr in die "Kitsch"-Szene abrutscht ..
Hi,
Jackie hat stark nachgelassen. Der Film kommt an keinen seiner alten Filme heran. Auch die Stunts werden jetzt zunehmten mit Hilfsmitteln gemacht. Zwar immernoch "echter" als in restlichen Filmen, aber nichmehr so ganz Hardcore wie es Jackie früher gemacht hat.
dunkelfalke
29-10-2003, 13:00
der gute mann ist nun mal nicht mehr so jung wie seinerzeit.
schade eigentlich, er hat viele richtig geniale filme gemacht.
Drunken Master I hat mich damals bewegt eine Kampfkunst zu lernen :D
Habs mal ins Medienforum verschoben.
Ach ja, ich fand die "kabelgebundenen" Stunts übertrieben und schlecht gemacht. Ansonsten isses ein nichtssagendes aber nettes Filmchen. Da freu ich mich schon eher auf "In 80 Tagen um die Welt", der teilweise 800 Meter Luftlinie von meinem Küchenfenster entstanden ist. Die Starbesetzung (zum Beispiel Arnie in einer Nebenrolle) und der Aufwand lässt hoffen, dass er besser wird.
Gruß
Dirk
Sir Lothar
31-10-2003, 08:41
Film gesehn. Hinundwieder mal ganz lustig und auch etwas spannend, aber ansonsten ziemlich mieß. Vor allem diese sinnlose Story hat mich genervt. Die Stunts waren auch nicht das Wahre, da wurde über die Hälfte mit Tricks gemacht. Bei den alten Jackie Chan Filmen war das fast nie so - er hat ziemlich nachgelassen. Waren auch nur ca. 15 Leute im Kinosaal. Jackie sollte wieder Filme machen, wie damals den "Superfighter" (Hat den einer gesehn ?)
Der einzigste gute Film, den er in letzter Zeit gemacht hat, war Shanghai Noon. (<-- :D:D:D)
mfg Lodda
Film gesehn. Hinundwieder mal ganz lustig und auch etwas spannend, aber ansonsten ziemlich mieß. Vor allem diese sinnlose Story hat mich genervt. Die Stunts waren auch nicht das Wahre, da wurde über die Hälfte mit Tricks gemacht. Bei den alten Jackie Chan Filmen war das fast nie so - er hat ziemlich nachgelassen. Waren auch nur ca. 15 Leute im Kinosaal. Jackie sollte wieder Filme machen, wie damals den "Superfighter" (Hat den einer gesehn ?)
Der einzigste gute Film, den er in letzter Zeit gemacht hat, war Shanghai Noon. (<-- :D:D:D)
mfg Lodda
Kommt Sonntag auf Pro7 :D ;)
Ja hab den Film mindestens 10 mal gesehen.
Der Film ist super.
Ich find seine alten Filme am besten.
Wo er halt durch diese alten chinesischen Dörfer rennt und
sich mit irgendwelchen Straßenjungs prügelt, sich dann einen Trainer sucht
und dann den Typen zeigt wo der Hammer hängt.
An seinen neueren Filmen sieht man sehr stark den Hollywood Einfluss...
1. Es müssen unbedingt irgendwelche Leute abgeballert werden...
2. Es müssen unbedingt irgendwelche Häuser in die Luft gesprengt werden...
3. Es müssen unbedingt irgendwelche Digital Effects rein...
Also Rush Hour 1+2 geht gerade noch aber "Nice Guy" gefällt mir absolut net.
Ich finde diese Entwicklung schade.
-------------
Just my Opinion
Nic
Sir Lothar
31-10-2003, 12:31
@ DaSamba
Geb dir absolut recht. ;) Fast alle Schauspieler meinen sie müssten "Hollywood-Filme" machen. Aber dadurch werden alle filme ziemlich gleich, und die Schauspieler haben keinen persönlichen Einfluss mehr. Sehr, sehr schade.
Zu den drei erwähnten Punkten:
"1. Es müssen unbedingt irgendwelche Leute abgeballert werden...
2. Es müssen unbedingt irgendwelche Häuser in die Luft gesprengt werden..."
Ich hab nicht's dagegen. Schaut euch z.b. mal "TokyoPowerman" an. Toller Film, trotz des vielen Geballers und der Explosionen. Nur, das in dem Film alles sehr realitätsnah gestaltet ist und es auch mal sehr ruhige Sequenzen gibt.
"3. Es müssen unbedingt irgendwelche Digital Effects rein..."
Sowas gehört auf gar keinen Fall in einen Jackie Chan Film. Eine der wichtigen Handschriften Jackie's war ja schließlich immer, dass er seine Stunts selber macht, und ohne große technische Hilfsmittel.
Ich kann nur hoffen, dass er begreift, was er falsch gemacht hat, und wieder ordentliche Filme macht. :rolleyes:
mfg Lodda
Taeradun
31-10-2003, 13:37
hab ihn noch nicht gesehn.
is er denn schlechter als tuxedo?
@ lothar:
ich kenne nur superfighter 3. der war aber echt richtig klasse!
das problem bei jackie chan is, dass die zeit gegen ihn arbeitet. bei drunken master 2 war er - wenn ich mich nicht irre - schon 40 jahre alt. irgendwann werden die stunts nunmal schwerer für ihn und er wird auch anfälliger.
es wird echt mal zeit für einen newcomer. jackie sollte ja ursprünglich nen zweiter bruce lee werden, aber das hat überhaupt nicht zu ihm gepasst. stattdessen wurde er eher der flinke, freche kerl. find ich aber auch ok so. vielleicht gibt es in naher zukunft ja mal einen, der sich richtig durchsetzt und mit seiner persönlichen art überzeugt.
Sir Lothar
31-10-2003, 14:22
@ Tearadun
... und ich hab Tuxedo nicht gesehn. :D
Ja, du hast recht, es wird langsam Zeit für einen neuen, jemand der mit seiner Persönlichkeit und seinem eigenen Stil überzeugt.
Ich vermisse echt die guten alten Hongkong-Streifen wie "Drunken Master", "Snake in Eagles Shadow", "the Swift Shaolin Boxer", "Karate Bomber" (<-- warum wird KungFu eigendlich so oft als Karate übersetzt ? :confused: ), Superfighter oder auch den "Meister aller Klassen" (<--einer meiner Lieblingsfilme) :):)
mfg Lodda
Jun Fan - PFS
01-11-2003, 13:01
Ich finde, dass Jet Li auf einem guten Weg ist - klar ist auch er von den Hollywood-Spielereien nicht verschont geblieben, aber dennoch ist er, meines Erachtens, ein sehr guter KK - und seine Schnelligkeit find ich einfach klasse. Außerdem find ich seine Filme - Tai Chi, Master der Shaolin etc. - trotz der "Seil-und doppelter Boden"-Effekte sehr gut. Seine neuen Filme driften zwar leider auch schon etwas ab, jedoch sind zumindest noch ein paar Szenen ohne Hilfsmittel zu sehen - selbst in Born2Die! :cool:
Aber trotzdem denke ich, dass es nie einen 2. Bruce Lee - zumindest im Filmgeschäft - geben wird, da keiner der heutigen KK-Schauspieler noch soviel Wert auf sein Training legen wird wie damals Bruce Lee. Schaut euch doch mal die ganze Lachplatten wie Van Damme und Co. an - nur langsame und schwerfällige Bewegungen mit den typischen "ich-muss-nach-dem-Schlag-noch-1-Minute-die-Faust-im-gleichen-Winkel-zitternd-halten" - Schlägen. Früher fand ich sowas noch cool, aber jetzt hab ich leider andere Ansichten.
Only my 2 cents....
the_ANSWER
01-11-2003, 13:34
Ich glaube, ich werde mir das Geld für "Das Medaillon" sparen.
Aber ich hoffe auch, dass er mal wieder Filme wie "Rumble in the Bronx" macht - der war einfach klasse.
Ich finde eigendlich, dass Jacky nur drei wirklich gute Filme gemacht hat: Shang High Noon (der Hammer!) und Rush Hour 1+2 (vorallem der zweite ist super!). Der rest ist entweder dämlich, lächerlich, überzogen oder einfach nur billig, was nichts daran ändert, dass Jacky über bewundernswertes Können verfügt und ein super sympathischer Typ ist. Ich für meinen Teil freue mich schon auf Shang High Noon 2, der müsste auch bald mal in die Kinos kommen.
Das Medallion fand ich unterhaltsam, einige Choreographien und Ideen waren wirklich gut, das meiste aber unterdurchschnittlich. Vorallem dieser möchte-gern komische Nebendarsteller mit dem Hamstergesicht ging mir voll auf den Senkel, wenn ich in-den-*****-tret-Klamauk will kuck ich mir alte Disney-Sachen an. Herausragend fand ich die Szene, in der Jacky ziemlich zu beginn, nachdem er entdeckt wurde versucht vom Schiff zu kommen. Die Kämpfe sind z.T. toll gemacht und unheimlich schnell.
Im Gesamteindruck fand ich den Film noch etwas schlechter als The Tuxedo, und das will schon was heißen...
mfg,
Luggage
Lemartes
07-11-2003, 20:08
Ich finde eigendlich, dass Jacky nur drei wirklich gute Filme gemacht hat: Shang High Noon (der Hammer!) und Rush Hour 1+2 (vorallem der zweite ist super!). Der rest ist entweder dämlich, lächerlich, überzogen oder einfach nur billig, was nichts daran ändert, dass Jacky über bewundernswertes Können verfügt und ein super sympathischer Typ ist. Ich für meinen Teil freue mich schon auf Shang High Noon 2, der müsste auch bald mal in die Kinos kommen.
Das Medallion fand ich unterhaltsam, einige Choreographien und Ideen waren wirklich gut, das meiste aber unterdurchschnittlich. Vorallem dieser möchte-gern komische Nebendarsteller mit dem Hamstergesicht ging mir voll auf den Senkel, wenn ich in-den-*****-tret-Klamauk will kuck ich mir alte Disney-Sachen an. Herausragend fand ich die Szene, in der Jacky ziemlich zu beginn, nachdem er entdeckt wurde versucht vom Schiff zu kommen. Die Kämpfe sind z.T. toll gemacht und unheimlich schnell.
Im Gesamteindruck fand ich den Film noch etwas schlechter als The Tuxedo, und das will schon was heißen...
mfg,
Luggage
Der war hier noch nicht in den Kinos? Komisch...den habe ich seit über 4 Monaten auf meiner HD. Aber um so besser, in den geh ich dann auf jeden fall rein, ist super :)
Chefkoch
08-11-2003, 19:56
Ich glaube, ich werde mir das Geld für "Das Medaillon" sparen.
Aber ich hoffe auch, dass er mal wieder Filme wie "Rumble in the Bronx" macht - der war einfach klasse.
Hi,
ja dem stimme ich zu so ein film wäre echt mal wieder nicht schlecht.
Ich hab den Film zwar noch nicht gesehen aber aus euren Äußerungen konnte ich lesen das er nicht so gut sein soll.Ich werde ihn trotzdenm anschauen.
Ich find Jackie´s Filme haben nach rush hour total nach gelassen.
Gruss,
Chefkoch:winke: :fight:
the_ANSWER
08-11-2003, 20:22
Shang High Noon wurde vor kurzem ja auch im Free-TV gezeigt. Einige Kampfszenen waren gut (Jackie gegen die Sioux), aber insgesamt eher mau, ohne Witz bzw. gute Geschichte - schade.
Lemartes
08-11-2003, 23:40
Shang High Noon wurde vor kurzem ja auch im Free-TV gezeigt. Einige Kampfszenen waren gut (Jackie gegen die Sioux), aber insgesamt eher mau, ohne Witz bzw. gute Geschichte - schade.
yo, der erste Teil war nicht so toll.
Aber was habe ich bei Shanghai Noon 2 gelacht. :)
Der ist wirklich gut!
Chefkoch
09-11-2003, 07:47
yo, der erste Teil war nicht so toll.
Aber was habe ich bei Shanghai Noon 2 gelacht. :)
Der ist wirklich gut!
Hi,
ist der 2er Schon drausen.
Gruss,
Chefkoch:winke: :fight:
Ich fand den ersten Teil genial, mal schaun wie der zweite wird. Weiß jemand genaueres, wann der offiziell rauskommen wird?
mfg,
Luggage
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.