PDA

Vollständige Version anzeigen : Fußschutz/Trainingsschuh-Empfehlung

.dawn
27-10-2010, 21:40
Hallo! :)
erstmal: Ich konnte kein genau passendes Forum finden, es passt nicht unbedingt direkt hierher. Sollte so etwas schon angesprochen worden sein, so konnte ich es mit der Suchfunktion auch leider nicht finden. Ich bin neu hier, entschuldigt mich bitte... ;)

Zu meinem Anliegen:
Ich betreibe seit etwas über 10 Jahren Karate der Shotokan Stilrichtung beim DKV. Bedingt durch meinen Grundwehrdienst und Anfang des Studiums musste ich nun etwa knapp 2 Jahren pausieren. Seit ich wieder angefangen habe, hat mich jedoch eine neue Faszination gepackt und ich trainiere erstens deutlich häufiger als früher (ca. 4-5 mal die Woche) und auch deutlich intensiver. Nun kommen wir zum Kernpunkt.
Mein größtes Problem sind und waren schon früher immer Blasen an den Füßen. Vor allem am großen Zeh und in der Mitte des Fußballens. Ich habe immer gehofft, dass sich meine Füße irgendwann daran "gewöhnen", das ist jedoch nie passiert. Nach spätestens 1-2 Tagen intensivem Training sehen meine Füße aus wie Fleischklumpen. Daher nutze ich meistens Tape, um die größten Problemstellen abzukleben. Nur bei der Größe meiner Blasen (können sich schonmal über den Großteil des Ballens erstrecken oder den kompletten unteren Teil der Zehen) stört das Tape, es geht ständig ab oder ich fange an zu rutschen. Also habe ich mir zum Testen Schuhe für 25€ von Kwon gekauft. Nach einer Woche Training löste sich die erste Schicht der Sohle ab. Nach 4 Wochen die 2. Also habe ich Einlegesohlen genutzt, die aber ständig verrutschen. Jedenfalls: Die Schuhe sind schrott.

Ich benötige also eine Empfehlung für extrem belastbare und beständige Schuhe, die nicht sofort kaputt gehen. Ich trainiere immer in der Halle, jedoch auf unterschiedlichen Belägen. Holz, PVC, Kunststoff, ka, normale Hallenböden eben.