Anmelden

Vollständige Version anzeigen : leichter wettkampf-gi?

Potz
27-10-2010, 21:40
Hey, ich suche einen Gi der möglichst wettkampftauglich ist. Hab mir gedacht, dass es ja wahrscheinlich vorteilhaft wäre, wenn er ein wenig leichter ist bezüglich des Einwiegens. Hat jemand einen Vorschlag?

Würde mich auch interessieren, ob ihr leichte oder schwere Gis im Wettkampf bevorzugt und wieso.

GiDirekt
27-10-2010, 21:53
Hi Potz.
Unser Zero-G Gi von Tatami ist eine Top Wettkampfs Gi.
Top Verarbeitung, sehr leicht, sieht gut aus und kostet nur 77,50€
GiDirekt Günstige BJJ Gis und Kimonos (http://www.gidirekt.de)
Grüße
Matt

Ozokiel
28-10-2010, 08:32
hey!
ich komme mir ja schon langsam blöde vor, dass ich hier immer niur werbung für matt und seine tatami gis mache...aber ich hab den zero lightweight gi in schwarz und der ist echt top. wiegt in A3 nur 1,7 kg. ist schön eng geschnitten und scheint sehr robust zu sein. ich habe noch den shoyoroll #7 lightweight gi, den ich noch etwas schicker finde, hat mich aber auch locker das 3-fache gekostet. der schnitt ist ziemlich ähnlich und auch der shoyoroll wiegt exakt 1,7kg in A3.
ich poste nachher mal ein bild von mir im zero auf der facebook seite von gidirekt, dann siehste wie hübsch man darin aussieht! :-)

Ozokiel
28-10-2010, 08:38
achso, ich bevorzuge leichte gis für den wettkampf, weil ich immer gewicht machen muss und so kann ich ein knappes kilo mehr haben, was geil ist.
und generell und auch fürs training gefalle nmir lightweight gis einfach viel besser, ich fühl mich wohler, kann mich darin besser bewegen etc.
schwere gis sind doch sowas von 80er.... :-)

wenn du alleridings genau in der mitte der gewichtsklasse liegst und du das feeling von schweren gis magst, dann ist das bestimmt auch ne option. die lassen sich nunmal für den gegner nicht so einfach greifen.
mir ist es allerdings wichtiger, dass ich mich gut im gi bewegen kann.

jkdberlin
28-10-2010, 09:04
Ich benutze den Keiko Raca Light Gi, kann den sehr empfehlen, da ich den Schnitt von Keiko sehr gut finde. Den tatami Gi habe ich noch nicht probiert, werde ich aber bestimmt mal machen :)

maluco
28-10-2010, 09:27
Gold weave, leicht und flexibel.

Mit dicken Judorüstungen kämpfe ich nicht gerne.

Killer Joghurt
28-10-2010, 09:36
auf jedenfall wuerd ich mir nicht die vulcan pro lights holen, teamkollege macht mit denen ganz doofe erfahrungen, leiern quasi aus. frag mich obs normal ist.

Shanghai Kid
28-10-2010, 09:51
Hier eine gute Seite für Reviews, auch mit mehreren Lightweight Gis.

Hat mittlerweile eigentlich fast jeder Hersteller im Programm...

MEERKATSU: review (http://meerkat69.blogspot.com/search/label/review)

GiDirekt
29-10-2010, 11:52
Hier eine Promovideo unser Zero-G

YouTube - Zero BJJ GI - Best Super Light BJJ GI (http://www.youtube.com/watch?v=NtF4QzYhy3M)

Matt

Potz
29-10-2010, 15:04
Vielen Dank erstmal für eure Anworten!:)

Ich werde mir wahrscheinlich in den nächsten Tagen den Zero-G bestellen, wenn er dann da ist und ich ihn ein paar mal getragen habe werde ich nochmal meine Einschätzung posten.

Trigger86
29-10-2010, 18:06
Ich habe einen Vulkan pro light bin eigentlich recht zufrieden;)