Vollständige Version anzeigen : ohne Worte
Savateur
29-10-2003, 14:00
http://www.neuepresse.de/hannover/151046.html
-=Basti=-
29-10-2003, 14:15
http://www.neuepresse.de/hannover/151046.html
dazu kann man wirklich nichtsmehr sagen....
ich bekomm da nur eine wut.... sollte ich aucheinmal opfer eines raubüberfalles werden, werde ich auch keine skrupel beim meiner wehr haben... fals sie nicht überlegen sind werden sie bezahlen für alle die sie ausgeraubt haben. egal wie sich das hier anhören mag, und egal ob hier jetzt denkt ich spinne sei brutal oder sonstwas.
Was hat man den für ne Chance. Du machst auf und dann kommen dir gleich 2 Brutalos entgegen die dir ins Gesicht schlagen. Ich würd eher versuchen irgendwie aus der Wohnung rauszukommen.
dunkelfalke
29-10-2003, 14:36
jetzt fange ich noch an zu ueberlegen ob ich nun jedesmal ne pistole mitnehmen soll wenn ich zur tuer gehe.
zum kotzen sowas :mad:
Bei solchen bewußtverfolgten brutalen Handlungen bin ich ganz klar für die Todesstrafe.Auch wenn evtl.viele nicht meine Meinung teilen.Aber die Abschreckung in der Bundesrepublik müßte erhöht werden,um derartige Handlungen,wie sie mehr oder weniger schlimm tagtäglich passieren,drastisch nach unten zu senken.
Daß es hier in Deutschland sehr seltsame "Phänomene" gibt,bleibt ja zum Glück niemandem verschlossen.Beispiel: Triebtäter kriegen Ausgang,werden rückfällig,und es gibt wieder ein Opfer mehr. - Schulschwänzer sollen eine elektronische Fußkette angelegt bekommen.Wo ist denn da noch die Verhältnismäßigkeit??!
In diesem Sinne Augen&Geist auf,und sauber bleiben.
Gruß
nemesis
Bei solchen bewußtverfolgten brutalen Handlungen bin ich ganz klar für die Todesstrafe.Auch wenn evtl.viele nicht meine Meinung teilen.Aber die Abschreckung in der Bundesrepublik müßte erhöht werden,um derartige Handlungen,wie sie mehr oder weniger schlimm tagtäglich passieren,drastisch nach unten zu senken.
Daß es hier in Deutschland sehr seltsame "Phänomene" gibt,bleibt ja zum Glück niemandem verschlossen.Beispiel: Triebtäter kriegen Ausgang,werden rückfällig,und es gibt wieder ein Opfer mehr. - Schulschwänzer sollen eine elektronische Fußkette angelegt bekommen.Wo ist denn da noch die Verhältnismäßigkeit??!
In diesem Sinne Augen&Geist auf,und sauber bleiben.
Gruß
nemesis
In den USA werden aber viel mehr Menschen umgebracht als hier, obwohl es die Todesstrafe gibt.
Das ist wahr.Aber die Deutschen sind ja auch nicht so ausgeflippt wie die Amis,sondern etwas braver im Allgemeinen gesehn ;)
Gegen jegliche Art von ,ich sag mal,"krasser" Kriminalität,egal ob sie mit Mord,Wirtschaft oder sonstwo,zu tun hat,muß man entschiedener vorgehn.Keine Freiheit ohne Sicherheit :rolleyes:
Und die sollte uns allen am Herzen liegen.Also beides mein ich.
Keep smiling :)
nemesis
Und nach 3 Jahren,laufen sie wieder frei rum!!!
Es ist zum Kotzen.
the_ANSWER
29-10-2003, 23:57
O Mann! Gleich zum Anfang: KEIN Mensch hat das Recht einen anderen Menschen umuzubringen! Weder der Staat, noch ein dahergelaufender Irrer.
Durch das Ausführen einer Todesstrafe stellst du dich mit dem Täter auf eine Stufe! Du bist kein bisschen besser als er!
Auch ist es ein Irrglaube, dass drakonische Strafen die Menschen zu mehr Gesetzestreue verleiten. Das Beispiel der USA zeigt das u. a. Es gab noch kein Land, indem diese Logik funktioniert hätte.
Todesstrafe ist ein Rückschritt in der Evolution - ein ganz gewaltiger Rückschritt!
Soweit zum Thema Todesstrafe. Ich will damit nicht sagen, dass ich mit dem Gesetz in allen Punkten einverstanden bin, aber die Todesstrafe stellt keine Lösung dar, sondern wäre nur die Quelle weiterer, vielleicht noch schlimmerer Gewalttaten.
Hier kann man vielleicht eine Parallele zu der Anti-Terror-Politik der USA ziehen, die auch nur versuchen, alle Terroristen umzubringen. Das sie dadurch nicht das Übel an der Wurzel packen und so nur neuen Hass schüren, ist ihnen wohl einfach nicht bewusst - oder es lassen sich damit nicht soviele Waffengeschäfte machen.
O Mann! Gleich zum Anfang: KEIN Mensch hat das Recht einen anderen Menschen umuzubringen! Weder der Staat, noch ein dahergelaufender Irrer.
Durch das Ausführen einer Todesstrafe stellst du dich mit dem Täter auf eine Stufe! Du bist kein bisschen besser als er!
Auch ist es ein Irrglaube, dass drakonische Strafen die Menschen zu mehr Gesetzestreue verleiten. Das Beispiel der USA zeigt das u. a. Es gab noch kein Land, indem diese Logik funktioniert hätte.
Todesstrafe ist ein Rückschritt in der Evolution - ein ganz gewaltiger Rückschritt!
Soweit zum Thema Todesstrafe. Ich will damit nicht sagen, dass ich mit dem Gesetz in allen Punkten einverstanden bin, aber die Todesstrafe stellt keine Lösung dar, sondern wäre nur die Quelle weiter, vielleicht noch schlimmerer Gewalttaten.
Hier kann man vielleicht eine Parallele zu der Anti-Terror-Politik der USA ziehen, die auch nur versuchen, alle Terroristen umzubringen. Das sie dadurch nicht das Übel an der Wurzel packen und so nur neuen Hass schüren, ist ihnen wohl einfach nicht bewusst - oder es lassen sich damit nicht soviel Waffengeschäfte machen.
Da sind wir zum Teil nicht einer Meinung.Aber im Grundsatz muß mehr passieren.Der Staat spart Geld wo er kann,sodaß schon Polizisten ihre eigenen kugelsicheren Westen bezahlen müssen.Gleichzeitig aber beklagt man sich über zunehmende Kriminalität.Also schon ein Fehler unserer Gewalten.Die Todesstrafe wirds hier nie geben,soviel ist sicher.Aber eine gewisse Art von Abschreckung ist meiner Meinung nach nötig.Wenn diese Spirale sich weiter in die falsche Richtung dreht,dann wird sie den rechtschaffenden Menschen durchbohren.Und dazu darf es niemals kommen.
Hauptsache es kommt mal ein Signal gegen diese Art von krimineller Energie.Ich meine etwas mehr Signal als in der Vergangenheit ;)
dunkelfalke
30-10-2003, 09:11
naja... was soll man da vorschlagen?
hoechstens solche straeflinge zu zwangsarbeit nach "sibirien" verdonnern. hab gehoert im stetten am kalten ***** soll es ganz besonders unangenehm sein.
arnisador
30-10-2003, 11:13
Gleichzeitig aber beklagt man sich über zunehmende Kriminalität.
Also eigentlich ist es doch eher so, daß die Kriminalität eher abnimmt, als zunimmt. Zumindest, wenn ich mich richtig an die letzte Kriminalitätsstatistik erinnere. Nur bei einzelnen Deliktarten gab es eine Zunahme.
Die Bürger habe lediglich daß empfnden, daß es mehr Kriminalität gibt, da die Presse entsprechende Fälle groß an die Glocke hängt.
Dragonheart
30-10-2003, 21:27
naja... was soll man da vorschlagen?
hoechstens solche straeflinge zu zwangsarbeit nach "sibirien" verdonnern. hab gehoert im stetten am kalten ***** soll es ganz besonders unangenehm sein.
kann ich nur bestätigen
durfte dort *damals* meinen wehrdienst
verbringen.......
und ich hatte echt nichts angestellt :D
zum thema
ich denke mal es wäre ein guter erster schritt
wenn unsere gerichte das mögliche strafmaß
auch mal ausschöpfen würden........
und der *täter* dieses dann auch absitzen müßte
gruß herbert
the_ANSWER
31-10-2003, 00:48
Die Todesstrafe wirds hier nie geben,soviel ist sicher.Aber eine gewisse Art von Abschreckung ist meiner Meinung nach nötig.Wenn diese Spirale sich weiter in die falsche Richtung dreht,dann wird sie den rechtschaffenden Menschen durchbohren.Und dazu darf es niemals kommen.
Hauptsache es kommt mal ein Signal gegen diese Art von krimineller Energie.Ich meine etwas mehr Signal als in der Vergangenheit
Glaubst du nicht, dass man durch höhere Strafen seitens des Staates die Spirale nicht eher antreibt als stoppt? Sicherlich glaubst du dies nicht, sonst hättest du dies nicht geschrieben, aber wer kennt nicht den Auspruch: "Gewalt erzeugt Gegengewalt." Und wenn Menschen sich vom Staate falsch behandelt fühlen - was bei, ich nenne sie mal extremen Strafen der Fall wäre - neigen sie allgemein nicht dazu, friedlicher zu werden.
Ich bin immernoch der Meinung, dass man den Quelle des Feuers zum erlischen bringen und nicht versuchen sollte, einzelne Brandherde immer wieder auszutreten.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.