PDA

Vollständige Version anzeigen : 3 Kg in 2 Tagen ?

KONG-SAO
28-10-2010, 12:05
Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob es möglich ist 3 Kg an Körpergewicht inerhalb zwei Tagen runter zu machen....?
Bin 1,79 Gross und wiege momentan 70 Kg, Ziel 67....

Am Samstag ist das Turnier..

THX

GoldenDempsey
28-10-2010, 12:11
Als ich vor einer Wochen im Krankenhaus war müsste ich nüchtern sein und hab 2 Tage nichts zum essen bekommen. Nach der OP nur Zwieback und Tee. Insgesamt hab ich 4 Kilo runterbekommen dafür auch Muskelmasse.

Makujiu
28-10-2010, 12:23
auf richtige Mahlzeiten verzichten,
morgens mittags abends laufen,
nur kelloks zu sich nehmen und nur paar schlücke trinken.. da hast du deine 3 KG ;)

Harrington
28-10-2010, 12:27
ja, das ist so richtig "gesund" :).... wie kann man denn 3 kg übergewicht vor nem wettkampf haben? haben die dir gestern erst bescheid gesagt?

KONG-SAO
28-10-2010, 12:42
Ok, werds versuchen.....

Hab 71 Kg gehabt, bin auch in der Gewichtsklasse angemeldet...
Mein Trainer meinte Gestern allerdings das in der Gewichtsklasse nur Kämpfer angemeldet wären die deutlich mehr Erfahrung haben als ich, da es mein erster Kampf ist,
in der 75 und 67 allerdings wären auch Erstkämpfer, deswegen....

GoldenDempsey
28-10-2010, 12:46
Ich rate dir davon ab. Weil es erstmal ungesund ist und zweitens nichts bringt wenn du es nicht schaffst.

Elias166
28-10-2010, 12:52
Denke, dass so ne radikale Diät dich auch stark schwächen wird...wäre ungünstig wenn du Turnier hast..

KONG-SAO
28-10-2010, 13:05
Na ja, muss mal schauen wie es Heute Abend nach Plastiksack und 3 Stunden Training aussieht, ich denk da sehe ich ja das Resultat von Heute und Gestern..
Gestern bestand meine Tagesmahlzeit aus zwei Dosen Tunfisch und zwei Äpfeln, das sieht Heute auch nicht anderst aus..
Gestern war ich noch 10 km laufen..
Mal schauen wie es Heute abend auf der Waage aussieht...:rolleyes:

Ju-Jutsu-Ka
28-10-2010, 13:45
... zwei Dosen Tunfisch....

Für Fisch: Extrem Öl=Fetthaltig

Phattek
28-10-2010, 13:55
nimmste thunfisch in eigenem saft und nicht in öl, dann ist da auch kein fett mehr dran ;)

KONG-SAO
28-10-2010, 14:13
Für Fisch: Extrem Öl=Fetthaltig

Ich esse nur Thunfisch im eigenen Saft bzw. Aufguss, nicht im Öl..:)

Ju-Jutsu-Ka
28-10-2010, 15:47
Ich esse nur Thunfisch im eigenen Saft bzw. Aufguss, nicht im Öl..:)

Dann habe ich nix gesagt...

Harrington
29-10-2010, 11:04
unter diesen umständen, würde ich den kampf ablehnen, und mir zeit lassen beim abnehmen, ist gesünder und stresst nicht derart.

im übrigen finde ich das 1. unverantwortlich von deinem trainer, gerade beim ersten kampf, und 2. unvernünftig von dir, kann verstehen, dass man unbedingt kämpfen will, aber so gehts nicht.

stimmt das gewicht nicht, kann man, insofern wettkampferfahrung vorhanden ist, in ein paar tagen gewicht machen, aber als greenhorn, welches noch nie im ring gekämpft hat ( nein, sparring ist kein richtiger kampf ), führt sowas evtl. zu einem zusätzlichem, großem stressfaktor, der dir evtl. richtig substanz kosten wird, der adrenalinkick beim wettkampf wird oftmals sehr unterschätzt, er kostet aber zusätzliche energie, das sollte man wirklich bedenken, bevor man nicht richtig vorbereitet (dazu gehört auch das richtige gewicht ) in den wettkampf geht.