Vollständige Version anzeigen : Schlag und Tritt Geschwindigkeit verbessern?
Imbiss Bronko
28-10-2010, 14:23
Hallo Leute,
ich wollt euch fragen wie man die Schlag und Tritt Geschwindigkeit verbessern kann, das Problem besteht darin das ich nicht ins Fitti gehe (ich mach Kickboxen) weil ich kein Geld mehr übrig habe, und wollte wissen wie ich das Zuhause machen kann.
Danke im Voraus.
Creeper58
28-10-2010, 14:28
An der Technik feilen, dann wirste schneller und härter, bis zu nem gewissen Grad :cool:
edit: Zuhause?? --> Boxsack kaufen ...
Tea-Kwon_Joe
28-10-2010, 14:30
An der Technik feilen, dann wirste schneller und härter, bis zu nem gewissen Grad :cool:
Ja, jeh sauberer die Technik desto schneller und härter wirds
Imbiss Bronko
28-10-2010, 14:31
wieviel wird so einer kosten?
danke für die schnelle antwort :)
Creeper58
28-10-2010, 14:52
Für Kicks auf jeden Fall 180 cm aufwärts, die haben dann auch nen Gewicht welches angemessen ist. Preislich denk ich so zw. 150 und 250 €. Kommt halt immer drauf an. :)
Hallo
Mein Tipp :rolleyes: ein Boxsack kaufen und trainieren :D
Gruss und viel Erfolg
Ralph
:sport098:
Imbiss Bronko
28-10-2010, 15:21
danke schön :D
Ich habe bei E-Bay einen Boxsack, zwei Handschuhe und Anleitungsvideo von satten 40 Min für Kickboxen (wuhaha - hust) für 25 Euronen geschossen ... ist aber schon was her.
An sich ein wenig zu leicht, aber da kann man ja noch was reintun.
Tea-Kwon_Joe
28-10-2010, 17:17
Ich habe bei E-Bay einen Boxsack, zwei Handschuhe und Anleitungsvideo von satten 40 Min für Kickboxen (wuhaha - hust) für 25 Euronen geschossen ... ist aber schon was her.
Bloß Finger weg davon !
Würd ich nur im Sportgeschäft kaufen ( die füllen den dann meistens auch schon )
Imbiss Bronko
31-10-2010, 09:35
ich werde ihn mir wohl im internet bestellen (nicht bei ebay^^)
mit was kann man die den füllen, reicht da sand aus?
Zürcher11
31-10-2010, 10:03
Kleider, Tücher, Tischdecken, Laken usw.
Biathlonmann
31-10-2010, 10:52
Sprints sind ganz nett als Training.Allerdings sollten sie schon athletisch sein...sprich grosser Kniehub. Oder Theraband kaufen und festbinden...gegen den Widerstand kicken. Und natuerlich genanntes, sprich Techniktraining und einfach Kicken mit Ziel.
Und Visualisieren....vorstellen wie es aussehen soll...vor dem Kick.
Imbiss Bronko
02-11-2010, 15:47
das mit dem theraband hab ich nicht verstanden, hab zwar welche und kenn auch übungen, aber mit gegen den widerstand treten weis ich nicht was ich da machen soll, hab es mir mal um den fus gewickelt und das andere ende in die hand genommen und die kicktechnick geübt aber irgendwie hat das nicht funktioniert^^
Schnueffler
02-11-2010, 16:28
Binde das andere Ende mal an einem festen Punkt!
ich werde ihn mir wohl im internet bestellen (nicht bei ebay^^)
mit was kann man die den füllen, reicht da sand aus?
Sand ist da ne ganz schlechte Idee....hab ich mit 15 auch gemacht...Boxsack gekauft und Sand rein...das Ding aufzuhängen war schon schwer genug, keine Ahnung mehr, wie dick der Dübel in der Decke war....aber da kannst eigentlich auch gleich gegen die Wand schlagen....also "guter" Tipp für die ganz Harten ;):D
Kurz: Die Dinger werden zwar auch machmal als Sandsäcke bezeichnet, aber nur Sand als Füllung macht die so hart wie ne Steinsäule....
Imbiss Bronko
03-11-2010, 12:45
aaah, danke^^
Tripple B.
27-11-2010, 16:45
Neben dem Sandsacktraining kannst Du zusätzlich Liegestütze der explosiven Art machen.
Dehnen wäre gut für den Anfang .
Mit gut gedehnten beinen kanst du sicher effektiver treten.
Auch Kretsche machen damit du höher komst.
Stärker und schneller treten hm.
Also für mich ist das das selbe ,weil sich Stärke aus Geschwindigkeit ergibt.
Doch wie Tranieren?
Nun um das zu klären mußt du wißen das die Geschwindigkeit oder Energie mit der du zutretest, von der in den Beinen umgewandelten Energie aphängt.
Mehr Kraft würde dan mehr Energieumwandlung bedeuten.
Doch wie den Beinen das erklären das ist die Frage.
Die Antwort heißt Gewicht.
Mach alle Übungen im Traning oder bei Sandsack kicks mit Fußgewichten .
Fang am besten klein an 5 kg oder sogar weniger reicht föllig .
Dadurch wird dein Fuß schwerer und der Körper wird dazu gezwungen mehr Energie für die bewegung umzusetzen.
Am besten wäre sogar du köntest die Gewichte eine Woche lang ohne Unterbrechung tragen .
Dan stelt sich der ich nene es Gewöhnungseffekt ein und der Fuß gewöhnt sich an das Gewicht und du wirst den Fuß mit Gewicht genau so schnell bewegen können wie ohne.
Und was bedeutet das für dich wen du dan die Gewichte abnimst ?
Richtig Schnellere und Stärkere Beine.
Natürlich kanst du mit der Zeit die Gewichte steigern .
Doch wo die Grenze liegt und ob es Gesundheitsschäden mit sich bringt weiß ich nicht.
Mal mit nem Sportartzt darüber sprechen.
Ich hab das mal intensiv betrieben bis auf 15 kg pro Fuß.
Bis auf das, das ich erheblich schneller Laufen kan als vorher ist mir nichts aufgefallen.
Kleiner Tip, nim einen Fußball und trit ihn gegen eine Wand .
Nach der Traningswoche mach es nochmal du wirst staunen.
(such eine stabile Wand und paß wegen Lärmbelästigung auf:D)
Schandfleck
07-12-2010, 16:25
@DUvM: Das hört sich ja abenteuerlich an. Irgendwie nach der Trainings-Methode, welche die Jungs von Dragonball bevorzugen...
Ich weiß nicht wie lange du trainierst. In den meisten Fällen musst du garnichts spezielles dafür trainieren - du trainierst es, in dem du es machst. Im Grunde fleischst du die Bewegung immer tiefer in deine Muskeln und dein Gehirn ein. Dieser Prozess dauert sehr lange, ist eigentlich nie abgeschlossen, und auf diesen Effekt kannst du vertrauen.
Willst du explizit schneller werden, versuch es mit dem Geschwindigkeitstraining am Sandsack oder auf Pratzen. Aber niemals die saubere Ausführung vergessen. Erst kommt die Ausführung, dann Geschwindigkeit, dann Schlaghärte.
Wizig das du Dragonball erwähnst .
Davon wurde ich inspierier :D.
Und ja es funktioniert.
Hallo
Schattenboxen und ein Boxsack kaufen :D
Viel Erfolg :boxing:
Gruss, Ralph
Hallo
Halt nichts davon übers Internet ein Boxsack zu kaufen :rolleyes:
Gruss, Ralph
Rafael D.
07-12-2010, 17:27
Das mit dem Flexbandtraining ist ne gute Idee!
Schnueffler
07-12-2010, 17:59
Hallo
Halt nichts davon übers Internet ein Boxsack zu kaufen :rolleyes:
Gruss, Ralph
Wieso nicht?
Ist meißt viel billiger als beim Anbieter vor Ort!
Wieso nicht?
Ist meißt viel billiger als beim Anbieter vor Ort!
Hallo
Qualitätsgarantie ???
Gruss, Ralph
Schnueffler
08-12-2010, 13:31
Hallo
Qualitätsgarantie ???
Gruss, Ralph
Die habe ich beim Onlinehandel genauso!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.