Vollständige Version anzeigen : UFC und WEC Merger
Dudeplanet
28-10-2010, 17:55
Wow:ups:
Dana White: WEC, UFC to Merge in 2011 -- MMA Fighting (http://www.mmafighting.com/2010/10/28/dana-white-wec-ufc-to-merge-in-2011/)
zCIWWLnJSN4
Achtung: UFC121 Spoiler im Video.
Sanusuke
28-10-2010, 17:57
was passiert denn mit dem 155 Titel ? Wird es einen Fight zwischen Frankie/Gray und Ben/Pettis geben ?
ansonsten top news !
was er nich talles tut, um aldo nach ufc zu holen.
was passiert denn mit dem 155 Titel ? Wird es einen Fight zwischen Frankie/Gray und Ben/Pettis geben ?
ansonsten top news !
henderson-pettis gewinner wird gegen edgar-maynard gewinner antretten, um die gürtel zu vereinigen.
Prettyboy2
28-10-2010, 19:16
WOW Ben Henderson , Jose Aldo, Donald Cerrone , Jamie Varner, Kamal Shalrous in der UFC wird einfach nur geil
Schade, weniger Platz für die hohen Gewichtsklassen
Genau aus diesem Grund ist es gut. Die WEC-Jungs kämpfen super; jeder WEC-Event der letzten Jahre ist fast ein Feuerwerk. Keine Ahnung, wie man da den hohen Gewichtsklassen nachweinen kann - Leute wie du sollen das endlich auch sehen dürfen ;)
is doch cool....der leichtgewichts-titel der wec war eh überflüssig....bin sicher das aldo und co schnell breite anerkennung kriegen werden, im boxen sind die leichten jungs ja mittlerweile sogar gerner gesehen als die schweren ;)
+1
Sehe auch lieber die schweren Jungs, wo es auch öfters KOs gibt, HW ist die Königsklasse (da gehts echt darum the baddest man on the planet zu sein) wenn Fedor nicht HW kämpfen würde sondern sonst wo hätte er nicht so einen Status.....aber ab und zu die leichteren Gewichsklassen sehen macht auch spaß
Prettyboy2
28-10-2010, 22:21
NEIN
habt ihr mal ein WEC Kampf gesehn?
Denn wenn Ja währe diese ganzen Diskussionen unnötig.
Ich sag nur Henderson vs Ceronne 1
RAMON DEKKERS
28-10-2010, 22:59
NEIN
habt ihr mal ein WEC Kampf gesehn?
Denn wenn Ja währe diese ganzen Diskussionen unnötig.
Ich sag nur Henderson vs Ceronne 1
Es gefällt ja nicht jedem nur weil es dir gefällt . :)
Finde auch HW am besten . Ist, wie schon gesagt , die Königsklasse .
esco1203
29-10-2010, 08:05
Sehr geil. Das heißt MEHR UFC ganz logisch gesehen. Der UFC konnte man gut ansehen, dass Sie dieses Jahr viele Cards kaum mehr mit gleicher Qualität belegen konnten wie man sieht mit UFC 119 Indianapolis, UFC 122 oder UFC115.
Das heißt nun mehr Qualität, wobei die leichteren Gewichtklassen IMO meistens einen besseren Fight liefern. WOW. Denke mal dass wir dadurch auch mehr UFC Events sehen werden. Speziell ist das natürlich auch eingebettet in die Markterweiterung in China, Korea, Indien und restliches Asien.
Vllt. sehen wir dann im nächsten Jahr doch noch eine Card in Deutschland.
ArschmitRingerohren
29-10-2010, 08:38
Gottseidank!
Leichtgewicht schau ich viel lieber, Elefantenschubsen mag ich nicht so...
Sehe ich auch so......... bei WEC sind inmoment fast nur noch Top-Kämpfe, schnell, effektiv, einfach alles, mehr spannend!
viper_ex
29-10-2010, 11:09
spannend!
mal sehen wie lange noch, wenn auf einmal wieder mehr Geld vom Siegen abhängt, anstatt vom Kämpfen...
Sanusuke
29-10-2010, 14:23
eine interessante frage ist "wer geht mit dem gewicht runter nach dem merger ?"
Frankie würde 145 locker schaffen und es gibt ne Menge anderer die 145 schaffen würden und dort vlt sogar mehr reißen könnten.
Prettyboy2
29-10-2010, 15:28
eine interessante frage ist "wer geht mit dem gewicht runter nach dem merger ?"
Frankie würde 145 locker schaffen und es gibt ne Menge anderer die 145 schaffen würden und dort vlt sogar mehr reißen könnten.
wäre es den sinnvoll? Denn Aldo will erstmal nicht zu 155, und Frankie gegen Aldo, da denke ich weiß Frankie das er verlieren wird.
Sanusuke
29-10-2010, 16:38
YouTube - Yahoo's Iole talks UFC 155ers dropping to 145 (http://www.youtube.com/watch?v=yjLoAtWcGoE)
Trigger86
29-10-2010, 16:47
Ich finde das richtig gut.Aldo, Faber juhu :D
Genau aus diesem Grund ist es gut. Die WEC-Jungs kämpfen super; jeder WEC-Event der letzten Jahre ist fast ein Feuerwerk. Keine Ahnung, wie man da den hohen Gewichtsklassen nachweinen kann - Leute wie du sollen das endlich auch sehen dürfen ;)
Ich finde halt die höheren Gewichtsklassen spannender. Je leichter die Kämpfer sind desto mehr Punktentscheidungen gibt es. Die leichteren Kämpfer haben weniger Schlagkraft und so gibt es weniger KOs und in der Regel eine höhere Fehlertoleranz, weil man sich auch erlauben kann selbst mal einen Schlag einzustecken. Die Schwergewichtler sind eben die besten im Kampfsport. Ich würde auch nicht das selbe Interesse für die Hochsprungweltmeisterschaft der bis 1,50m großen aufbringen und wenn sie zehnmal so gute Technik wie die 1,80+m großen Athleten hätten.
Trigger86
29-10-2010, 19:05
Naja ich find das es auch ziemlich viele gute KO´s bisher in den niedrigeren Gewichtsklassen gab.
Aber jeden das seine;)
Es ist auf jeden fall nicht zum Nachteil das solche Kämpfer wie Aldo,Faber usw jetzt in der UFC kämpfen.
Gruß
also ich bin da etwas zwiegespalten...natürlich ist das schwergewicht die königsklasse mit den spektakulärsten knockouts und den beeindruckendsten kämpfern...aber was die schnelligkeit und intensität angeht sind fights im federgewicht natürlich weit im vorteil....ich würd mal sagen: es gibt sowohl im schwer- als auch im federgewicht gute und eher wenige gute kämpfe ;)
Trigger86
29-10-2010, 19:28
Da stimme ich dir vollkommen zu;)
Ich finde halt die höheren Gewichtsklassen spannender. Je leichter die Kämpfer sind desto mehr Punktentscheidungen gibt es. Die leichteren Kämpfer haben weniger Schlagkraft und so gibt es weniger KOs und in der Regel eine höhere Fehlertoleranz, weil man sich auch erlauben kann selbst mal einen Schlag einzustecken. Die Schwergewichtler sind eben die besten im Kampfsport. Ich würde auch nicht das selbe Interesse für die Hochsprungweltmeisterschaft der bis 1,50m großen aufbringen und wenn sie zehnmal so gute Technik wie die 1,80+m großen Athleten hätten.
Das war von mir kein persönlicher Angriff. Aber die UFC hat ja bisher auch nicht NUR Schwergewicht und von Mittelgewicht nach unten sind die Leute gewichtsmäßig auch im Bereich der meisten aktiven Hobbysportler. Und die Aggressivität, Agilität und Kondition der WEC Leute gepaart mit deren Kampfeswillen (kein LnP wie bei manchen UFC Stars) macht die Kämpfe mehr als nur sehenswert. Daher freu ich mich, dass die UFC Karten künftig wieder besser werden und wir ab und an mal eine Federgewichtsschlacht sehen werden.
Zum Thema, wer droppt auf 145lb von den UFC Leuten: Ich halte Edgar fast für sicher, sofern der den Titel nicht in den kommenden zwei Kämpfen behält. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass Edgar aktuell nur in der 155lb-Klasse am Start ist, weil er unbedingt in der UFC sein wollte. Der macht die 145lb locker und wird wohl bei einer Niederlage wechseln.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.