PDA

Vollständige Version anzeigen : Muskelkater - Weniger luft im Sparring?

Makujiu
28-10-2010, 20:08
Hallo,
habe in den letzten Tagen parallel zum Training viel Krafttraining gemacht wie Klimmzüge (breit, eng, außengriff), Liegestütze und im Training bin ich einfach über meine Grenzen gegangen.. Führte dazu, dass ich heute morgen einen schmerzhaften Muskelkater im Rücken-(Latissimus)und Nackenbereich habe.

Heute abend beim Training habe ich ein wenig gespart und da ich ja ein kleiner Mensch bin (1,70) muss ich viel Punchen und am meinem Gegner dran bleiben.. Klappte alles gut, jedoch merkte ich dass ich nach der 1. Runde wenig Puste nur noch hatte.. Die Arme waren schwer, hab jedoch auch fast nur Haken geschlagen.

Kann das am Muskelkater liegen oder habe ich einfach zuviel Krafttraining gemacht (Resultat -> langsame Arme) ? Wie sind eure Erfahrungen?

Habe bei den Klimmzügen immer 20-15-12 gemacht (bei dem äußerengriff warens 15-12-10) und Liegestütze 4x25 mit sehr kleiner Pause..
Ich laufe dazu 2mal die Woche..

Wie sind eure Erfahrungen?

Саша
29-10-2010, 14:01
liegt daran das deine muskeln noch nicht austrainiert genug sind =)
und wenn du mehr schlagkraft bekommts,musst du auch ehr ausdauer trainieren,denn harte schläge kosten auch mehr puste :)

Saso
29-10-2010, 14:09
Wenn dir die Puste ausgeht, liegt das wohl eher an der fehlenden allgemeinen Erholung nach dem harten Training des Vortags als am Muskelkater.
Bei mir bewirkt ein Muskelkater, dass die Bewegungsabläufe schlechter werden.

Makujiu
29-10-2010, 15:03
ok danke