PDA

Vollständige Version anzeigen : Schienbein Probleme

MuayThaiKiller
28-10-2010, 21:30
Durch das MT Training ( Sandsack und Sparring) hab ich an beiden Knieen Schwellungen bekommen wodurch es mir schwer fällt Kicks am Sandsack oder mit dem Partner auszuführen.
Würden irgendwelche Öle oder Salben da helfen?

Bluti
28-10-2010, 22:09
wo sind die schwellungen denn am knie direkt oder eher auf dem schienbein?

MuayThaiKiller
28-10-2010, 22:29
Am Schienbein kurz vorm Fußgelenk

ludde
28-10-2010, 22:43
kühlen-heparin drauf -folie ums schienenbein - fertig

roughy
31-10-2010, 12:25
kühlen-heparin drauf -folie ums schienenbein - fertig

Ähh, nö.

Kühlen ja, jedoch ist Heparin ein Antikoagulativum, es hemmt also die Blutgerinnung. Diese Schwellungen sind sehr wahrscheinlich nur lokale Ödeme (beschädigung des Muskel- und Bindegewebes mit anschließendem Wassereintritt in dieses) im schlimmsten Fall sind es Hämatome und da würde Heparin eher kontraproduktiv wirken.

Daher einfach nur kühlen, beine hoch legen und durchblutungsfördernde Salben drauf, zB. Campher oder Eukalyptusöl.

Falls die länger als eine Woche bestehen sollten, würde ich einen Sportmediziner aufsuchen.

Rokny
31-10-2010, 13:11
hatte mal das selbe problem.
Nimm Butter oder Öl (Oliven,Vital etc), reib dir damit das Schienbein ein und wickel es dann in Frischhaltefolie ein. Nach ein paar Tagen ist es besser.

TRMT
31-10-2010, 13:51
Durch das MT Training ( Sandsack und Sparring) hab ich an beiden Knieen Schwellungen bekommen wodurch es mir schwer fällt Kicks am Sandsack oder mit dem Partner auszuführen.
Würden irgendwelche Öle oder Salben da helfen?

Am Schienbein kurz vorm Fußgelenk

:p

F3NR1R
31-10-2010, 13:57
Wenn dein Fußgelenk am Knie ist wird dir auch keine Salbe helfen :D

MuayThaiKiller
31-10-2010, 23:02
:p

Das mit dem Knie war ein Schreibfehler ich meinte die ganze Zeit mein Schienbein ;)
Würde es helfen Pferdesalbe auf die betroffene Stelle aufzutragen?

Kraken
31-10-2010, 23:07
Ich frage mich die ganze Zeit: Ist ein Muay Thai Killer jemand der Muay-Thais kilt? :gruebel:

Muaykai
31-10-2010, 23:10
Tja, ist halt Vollkontakt !
Wie mein Trainer immer so schön sagt : "Schmerz ist nur ein Gefühl und Gefühle können wir ignorrieren ! ";)
Das Leben ist kein Ponyhof !:cool:

KlingonJake
31-10-2010, 23:19
ich habe momentan am rechten schienbein, schön mitten in der mitte, ne böse schwellung, die auch nach 2,3 wochen nur geringfügig besser geworden ist...bis ich dann gestern mal rotes blumenöl drauf einmassiert hab...und siehe da, es wird wirklich besser...und ja Muykai hat recht...leben ist kein ponyhof