Benötige hilfe -.- [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Benötige hilfe -.-



boris22
29-10-2010, 13:31
Hallo , ich weis net ob ich in diesem forum richtig bin aber ich weis net wo ich sonst hinschreiben soll^^ also mal zu meinem problem..(voarb ich bin keiner der sich sinnlos schlagen will oderso)

Also vor kurzem kam der ex freund meiner freundinn vorbei mit baseball schläger etc. ich hab mich vor sie gestellt aber ich stand da wie ein stein..war am zittern und stottern und konnte mich net bewegen (ich hab mich auch noch nie geboxt oderso) jetzt wollt ich mal wissen woran liegt es das ich da steh wie ein stein bzw. das ich mich nicht bewegen kann? Ich will halt meine freundinn schützen wenn der nochmal kommt aber so wird das nix^^

wäre geil wenn ihr mir tips geben könntet wie man das unterdrückt oder woran das liegt das man regungslos bleibt bei so einer situation(es geht halt hauptsächlich darum das ich mich verteidigen kan da ich kein kampfsport gemacht habe ist es schwer^^)
Danke

GoldenDempsey
29-10-2010, 13:49
Du musst dich öftern schlagen. Werd ein Tier was kein schmerz und angst kennt :P Du könntest dich wahrscheinlich nicht wegen den Schock bewegen. Das ist eine seltene Situation bedroht zu werden. Ist eig. was ganz normales. Das muss einfach in dein Unterbewusstsein das du dich verteidigst. Am besten such dir ein Verein in der Umgebung und fang mit einer/einem Kampfkunst/Kampfsport an.

timebird
29-10-2010, 13:56
Dieser paralysierte Zustand ist einfach ein Ergebniss von Angst/Aufregung/Adrenalin usw.... und soweit eigentlich ganz "normal".
Da kann man auch bei einer Bedrohung ohne Waffen reingeraten, aber mit nem Basi wird das ganze noch nachvollziebarer.

Prinzipiel kann gegen dieses Gefühl (Sparrings-)Training helfen. Jedoch in deinem konkreten Fall würde ich mich eher an die Polizei wenden.

gast
29-10-2010, 14:26
Wie wäre es mit Tür nicht aufmachen wenn ein Mann mit Baseballschläger davor steht?

GeeStar
29-10-2010, 14:30
Hallo , ich weis net ob ich in diesem forum richtig bin aber ich weis net wo ich sonst hinschreiben soll^^ also mal zu meinem problem..(voarb ich bin keiner der sich sinnlos schlagen will oderso)

Also vor kurzem kam der ex freund meiner freundinn vorbei mit baseball schläger etc. ich hab mich vor sie gestellt aber ich stand da wie ein stein..war am zittern und stottern und konnte mich net bewegen (ich hab mich auch noch nie geboxt oderso) jetzt wollt ich mal wissen woran liegt es das ich da steh wie ein stein bzw. das ich mich nicht bewegen kann? Ich will halt meine freundinn schützen wenn der nochmal kommt aber so wird das nix^^

wäre geil wenn ihr mir tips geben könntet wie man das unterdrückt oder woran das liegt das man regungslos bleibt bei so einer situation(es geht halt hauptsächlich darum das ich mich verteidigen kan da ich kein kampfsport gemacht habe ist es schwer^^)
Danke

Sowas geht nicht von heute auf Morgen

boris22
29-10-2010, 14:33
Wie wäre es mit Tür nicht aufmachen wenn ein Mann mit Baseballschläger davor steht?

der istu nd draußen über den weggelaufen^^ der kam mit auto angefahrne

Pflaumenmus
29-10-2010, 14:59
der istu nd draußen über den weggelaufen^^

mit nem baseballschläger... :rolleyes:

Kater_Karlo
29-10-2010, 15:12
mit nem baseballschläger... :rolleyes:

Wach auf aus deiner Polly Pocket Welt ... :rolleyes:

Vielleicht hat sich das nicht in deiner Reihenhaussiedlung abgespielt.

Pflaumenmus
29-10-2010, 15:15
stimmt, wohl eher in deinem knallharten wohnblock wo jeder mit einem baseballschläger in der jackentasche rumläuft für den fall dass er seiner ex begegnet^^

Kater_Karlo
29-10-2010, 15:17
stimmt, wohl eher in deinem knallharten wohnblock wo jeder mit einem baseballschläger in der jackentasche rumläuft für den fall dass er seiner ex begegnet^^

lol

Gast
29-10-2010, 15:55
Es ist so wenn er eine konkrete Drohung auspricht, oder wie du sagst extra mit nem Baseballschläger auftaucht und dich oder deine Freundin bedroht solltest du der Polizei bescheit geben.

Du könntest natürlich auch eine KK trainieren, da wird man, falls es eine seriöse Schule ist, darauf vorbereitet wie man sich in so einer Situation am besten verhält. Das braucht aber Zeit und ein hartes Training.

Außerdem die besten Methoden jemanden mit einem Baseballschläger zu begegnen ist es die Beine in die Hand zu nehmen oder den scho umzuboxen bevor er rumfuchteln anfängt.
Ich kenne niemanden der sich auf einen Schlagabtausch mit jemanden einlässt der wild mit einem Baseballschläger um sich haut.

knife
29-10-2010, 16:37
Hallo , ich weis net ob ich in diesem forum richtig bin aber ich weis net wo ich sonst hinschreiben soll^^ also mal zu meinem problem..(voarb ich bin keiner der sich sinnlos schlagen will oderso)

Also vor kurzem kam der ex freund meiner freundinn vorbei mit baseball schläger etc. ich hab mich vor sie gestellt aber ich stand da wie ein stein..war am zittern und stottern und konnte mich net bewegen (ich hab mich auch noch nie geboxt oderso) jetzt wollt ich mal wissen woran liegt es das ich da steh wie ein stein bzw. das ich mich nicht bewegen kann? Ich will halt meine freundinn schützen wenn der nochmal kommt aber so wird das nix^^

wäre geil wenn ihr mir tips geben könntet wie man das unterdrückt oder woran das liegt das man regungslos bleibt bei so einer situation(es geht halt hauptsächlich darum das ich mich verteidigen kan da ich kein kampfsport gemacht habe ist es schwer^^)
Danke

geh auf die Straße, Punks hauen. Wenn du das überlebst freust du dich hinterher, wenn dich nur einer und nur mit nem Baseballschläger verdreschen will^^

Kater_Karlo
29-10-2010, 16:50
Er so: "Ich bin Punk".

Kable
29-10-2010, 17:17
Besorg dir einen Baseball, und das nächste mal wenn er mit dem Schläger rumfummelt wirf das gute Ding gezielt auf seinen Kopf. Sieht man zwar nicht gerne beim Baseball, aber jeder der so einen Ball schon mal richtig abgekriegt hat weiß das dass nicht schön ist. Und später kannst du dann bei der Polizei sagen "Ich wollte ihn nicht treffen, das war ein Trainingsunfall".
Und wenn er den Ball wegschlagen sollte hast du Zeit geschaffen um zu flüchten.

herrdeslichtes
29-10-2010, 17:19
geh auf die Straße, Punks hauen. Wenn du das überlebst freust du dich hinterher, wenn dich nur einer und nur mit nem Baseballschläger verdreschen will^^

:dumm:

Sven K.
29-10-2010, 18:07
Hört bitte mit den sinnfreien Kommentaren auf. :mad:

Krach Bumm
29-10-2010, 18:09
Besorg dir einen Baseball, und das nächste mal wenn er mit dem Schläger rumfummelt wirf das gute Ding gezielt auf seinen Kopf. Sieht man zwar nicht gerne beim Baseball, aber jeder der so einen Ball schon mal richtig abgekriegt hat weiß das dass nicht schön ist. Und später kannst du dann bei der Polizei sagen "Ich wollte ihn nicht treffen, das war ein Trainingsunfall".
Und wenn er den Ball wegschlagen sollte hast du Zeit geschaffen um zu flüchten.

Die Idee finde ich so großartig, dass ich sie extra noch mal zitieren möchte, damit sie auch wirklich nicht untergeht. :D

Edit: Sorry Sven. :o

BillaP
29-10-2010, 18:30
stimmt, wohl eher in deinem knallharten wohnblock wo jeder mit einem baseballschläger in der jackentasche rumläuft für den fall dass er seiner ex begegnet^^

Sagte er nicht das er mit dem auto unterwegs war? Sowas kann passieren. Mir ist es zwar noch nicht passiert, aber unrealistisch ist das auf keinen fall. Mindestens so realistisch wie ein messer oder eine teleschlagstock!

@Topic: Mit einmem baseballschläger sollte man sich besser nicht anlegen. Wenn so ein teil mal richtig trifft ist der entsprechende knochen zerschmettert, und da ist es egal wie groß das teil ist oder aus was es besteht (aluminium oder holz).
Bei sowas würd ich nicht zögern die polizei zu rufen. Das hat dann auch nichts mit feigheit zu tun (wenn dann eher vom ex-freund deiner freundin aus). Also ich würde da sofort die polizei benachrichtigen und vielleicht mal mit deiner freundin reden was das für ein typ ist.

GoldenDempsey
29-10-2010, 18:31
stimmt, wohl eher in deinem knallharten wohnblock wo jeder mit einem baseballschläger in der jackentasche rumläuft für den fall dass er seiner ex begegnet^^

Manche haben ja auch eine Knarre unter ihrem Autositz. :rolleyes:

BSE01
29-10-2010, 19:24
Um das nochmal konkret zusammenzufassen:

1. "Versteinert" warst du aufgrund von Adrenalin/Schockzustand in einer Stresssituation wo du nicht wusstest wie du reagieren sollst.

2. Geh zur Polizei! Nachdem er ja der Ex deiner Freundin ist, sollte der Name ja bekannt sein. --> Anzeigen! Wenn du nichts unternimmst, wird er wahrscheinlich so weiter machen.

3L9O
29-10-2010, 19:58
2. Geh zur Polizei! Nachdem er ja der Ex deiner Freundin ist, sollte der Name ja bekannt sein. --> Anzeigen! Wenn du nichts unternimmst, wird er wahrscheinlich so weiter machen.

und irgendwann sitrbst du davon

Fips
29-10-2010, 20:01
Und wenn er den Ball wegschlagen sollte hast du Zeit geschaffen um zu flüchten.

Und schaffst evtl. sogar einen Homerun!

3L9O
29-10-2010, 20:18
Und schaffst evtl. sogar einen Homerun!

homerun?

F3NR1R
29-10-2010, 20:22
homerun?

:dumm:

GoldenDempsey
29-10-2010, 21:03
:dumm:

:rofl:

Ich glaube er weiß nicht was ein Home run ist :cool:

boris22
30-10-2010, 17:15
ich danke euch für die netten infos etc. manche waren ehr lustig :)

vielleicht sollt ich mir einfach mal ne schule suchen wo ich bissel was lerne wo ich mich dan selbstverteidigen kann^^ kann ja net immer so weiter gehen

p.s. die bullen machen nix da baseball schläger nicht verboten sind und ehr nicht zugeschlagen hat aber die situtation ist auch schon bissel was her 4 monate oderso ^^ bis jetzt ist ruhe aber man weis ja nie die welt ist klein


nur beim nächsten mal werd ich glaubig draufgehen:) was soll man sonstmachen^^ wegrennen ist mir zu peinlich
vielleicht kratz ich dem die augen aus und zieh an den haaren xDD

Bare-knuckle
30-10-2010, 17:57
:dumm:

Muss man den Jungen eigentlich wegen jeder kleinen Frage aufs übelste
kritisieren?:rolleyes:

Home Run ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Home_Run)

@Topic: Gegen einen Baseballschläger gefährdest du auch mit KK/KS
deine Gesundheit wenn nicht vielleicht sogar dein Leben wenn sich die
Sache also mit Worten vernünftig klären lässt dann klär das mit Worten.
Wenn das ein absolut durchgedrehter Psycho ist wärs vielleicht das beste
Freunde oder Polizei zu holen.

F3NR1R
30-10-2010, 18:02
Muss man den Jungen eigentlich wegen jeder kleinen Frage aufs übelste
kritisieren?:rolleyes:



:dumm:



ne spaß beiseite,
wenn es denn nur bei ein paar dummen Fragen/Aussagen bleiben würde:rolleyes:

Bare-knuckle
30-10-2010, 18:04
ich danke euch für die netten infos etc. manche waren ehr lustig :)

vielleicht sollt ich mir einfach mal ne schule suchen wo ich bissel was lerne wo ich mich dan selbstverteidigen kann^^ kann ja net immer so weiter gehen

p.s. die bullen machen nix da baseball schläger nicht verboten sind und ehr nicht zugeschlagen hat aber die situtation ist auch schon bissel was her 4 monate oderso ^^ bis jetzt ist ruhe aber man weis ja nie die welt ist klein


4 Monate und ihr hört nichts mehr von ihm, ich denke mal die Sache ist gegessen.


nur beim nächsten mal werd ich glaubig draufgehen:) was soll man sonstmachen^^ wegrennen ist mir zu peinlich
vielleicht kratz ich dem die augen aus und zieh an den haaren xDD
Wegrennen gegen einen Typen mit Baseballschläger ist nichts peinliches;)
es sei denn die Freundin ist dabei, die willst du ja kaum zurücklassen.

Bare-knuckle
30-10-2010, 18:06
:dumm:



ne spaß beiseite,
wenn es denn nur bei ein paar dummen Fragen/Aussagen bleiben würde:rolleyes:

:p Hast ja recht. Aber trotzdem muss man nicht auf jede Frage so gemein
reagieren.:) War ja gar nicht frech oder böse gemeint von unsrem C3PO.^^

F3NR1R
30-10-2010, 18:08
:p Hast ja recht. Aber trotzdem muss man nicht auf jede Frage so gemein
reagieren.:) War ja gar nicht frech oder böse gemeint von unsrem C3PO.^^

Er meint es ja nur gut :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Bare-knuckle
30-10-2010, 18:24
Er meint es ja nur gut :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Die Frage mit den Homerun mein ich.:p
Die muss man ja nicht gleich mit einem :dumm: beantworten.;)

boris22
01-11-2010, 12:06
ich danke euch für die infos tipps etc..^^ wünsch euch noch was vielleicht lern ich es ja mal will halt mich und später familie verteidigen können^^ wenn ich mal kinder habe oderso^^