Vollständige Version anzeigen : Welcher Kampfsport?
Hallo alle miteinander,
ich hatte schon seit sehr langer zeit vor einen kampfsport anzufangen, aber ich kann mich nicht entscheiden mit welchen kampfsport ich anfangen soll.
bei mir in der nähe wird shotokan karate ,krav maga ,Thai-Kickboxen ,judo ,ju-justu,K-1 style und taekwondo angeboten.
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Hauptziel
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
wichtig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
zweitrangig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
wichtig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Stört nicht
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Ich kann mich nicht bücken (ich weis nicht wieso)
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Vollkontakt
amasbaal
29-10-2010, 20:34
wo ist "bei mir in der nähe"?
modern arnis
nur erstmal point fight kommt aber auf die sportschule an.. kannst schauen ob es da was in der nähe gibt
amasbaal
29-10-2010, 20:43
plump. hätte jetzt auch sagen können: kali sikaran... und was hat er jetzt davon?
im dav (modern arnis) werden keine wettkämpfe im eigentlichen sinne organisiert und vk ist dort ne sehr seltene angelegenheit, die evtl. mal in der ein oder anderen trainingsgruppe "nebenbei" vorkommt (was jetzt gar nichts gegen modern arnis aussagt, mach ich ja selber.)
außerdem: bei ihm um die ecke gibt es das vielleicht ja gar nicht.
echt....
wo ist "bei mir in der nähe"?
Ich wohne in 48336 Sassenberg
amasbaal
29-10-2010, 21:43
- sv + wettkampf & sparring/randori +(mehr oder weniger) kontakt = ju jutsu in nem verein, der eben auf wettkampf aus ist . allerdings fehlen da die waffen, bzw. lässt das sv training gegen waffen OFT (standardspruch: hängt vom trainer und den bedürfnissen der gruppe ab) sehr zu wünschen übrig.
- sv + sparring (keine wettkämpfe) + kontakt + waffen = moderne hybrid sv-systeme (krav maga und konsorten).
- waffen + waffen + waffen + sparring (je nach verein; in einigen verbänden sogar wettkämpfe) + sv-taugliche waffenlose sachen + auch im waffenlosen mit kontakt (je nach verein/verband) = diverse fma stile
sparring + kontakt + sparring + kontakt + wettkämpfe + sehr gut für die sv = boxen, thaiboxen, kickboxen, mma. mit waffen läuft da aber gar nix.
falls für dich machbar (ich guck micham wochenende mal um, ob ich jemand finde, der sich in deiner nähe auskennt, denn meist gibt es sehr viel mehr, als was man aufanhieb findet), würde ich ne mischung aus
boxen oder thaiboxen oder mma und fma empfehlen
alternativ dazu
boxen oder thaiboxen oder mma und ju jutsu oder krav maga
Perfekt ist Thaiboxen und Kreav Maga zusammen
amasbaal
29-10-2010, 22:13
ist ansichtssache.
perfekt wäre kali sikaran und muay boran mit seminaren im anwendungsorientierten silat :D
aber wenn der te wirklich nur das zur verfügung hat, was er aufgelistet hat, geb ich dir recht. ;)
MMA-Freak
29-10-2010, 22:58
Falls du wirklich an MMA-Wettkämpfen teilnehmen möchtest empfehl ich dir Thai-Box + BJJ/JJ ist eine gute Kombi oder mach vorerst Taekwondo, weil das deine Beine sehr stärken würde und dann erst zum Thai-Boxen wechseln.
Ein Beispiel: Anderson Silva http://de.wikipedia.org/wiki/Anderson_Silva_(Kampfsportler) für mich ein sehr guter Kämpfer:cool:
danke für eure antworten ich werde nun mit thaiboxen und krav maga anfangen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.