PDA

Vollständige Version anzeigen : Krafttraining mit Gewichten nötig?

katsomoto
29-10-2010, 20:59
hallo!

ich möchte gerne von euch wissen ob kraftraining mit dem eigenen körpergewicht reicht oder ob ich unbedingt mit gewichten trainieren muss.

ich boxe momentan und da ist doch technik, schnellkraft, ausdauer und reaktion das wichtigste (allgemein im kampfsport) zumindest diesen eindruck habe ich.
am dezember läuft mein abo ab im fitnesscenter und es ist verdammt teuer 400 euro (ich bin auch noch student) und ich werde es nicht nochmal machen.. ausserdem habe ich nur kniebeugen, kreuzheben, klimmzüge und dips gemacht für das muss man eig nicht ins fitness und so viel geld ausgeben.

krafttraining mit gewichten muss oder doch nicht?

ludde
29-10-2010, 21:18
muss nicht.
ist halt die frage wieviel oder was du erreichen willst im kraftsport.?
unmengen von muskelmasse aufbauen oder deine vorhandenen muskeln zu definieren.

MMA-Freak
29-10-2010, 23:15
Jein:D
Also als Kampfsportler trainiert man ja eher Ausdauerkraft,Schnellkraft und Explosivkraft heisst für dich weniger Gewichte viele wiederholung und das schnell nicht so langsam wie beim Pumpen im Fittnesstudio:D
BWEs sind aber auch nicht schlecht Liegestütze,Kniebeugen,Sit-Ups,Klimmzüge,Dips........

katsomoto
29-10-2010, 23:55
es geht mir nicht um masse sondern um funktionelle kraft. muskelmasse nur in dem sinn, dass ich vor allem meinen bauch mit nem muskelkorsett schützen kann.
obwohl ich nicht gerne in diesen stickigen, stinkenden muskelbuden gehe werde ich kniebeugen vermissen. DIE übung! ich glaub dadurch wurde meine hüftdrehung explosiver^^
wenn das abo abgelaufen ist mach ich nur noch bwes. ausserdem noch sprints und so plymetrics oder wie mans nennt. (so hoch wie möglich jumpen - auf ein böckchen von mir aus)
um bodybuilding geht es mir gewiss NICHT. diese massefreaks omg damit hab ich nichts am hut.

weiss jemand was die klitschkos so an krafttraining machen?

Guv´nor
30-10-2010, 10:15