Vollständige Version anzeigen : Richtige essen??
Hey Leute habe vor kurzem mit MuayThai angefangen und würde auch gerne paar Kilo mehr draufhaben........bin 1,86m und wiege 72 kilo......würde gerne hoch auf die 80 oder was wäre so das idealgewicht und wie komme ich dahin????
danke schonmal für jede info :-*
GoldenDempsey
30-10-2010, 11:53
Kraftsport und mehr essen als gewöhnlich? :) Aber ich würd dir von Süßigkeiten abraten xD
Suppenkaspar83
30-10-2010, 12:27
Hi!
Bin auch 1,86cm und hab vor 2 Jahren noch um die 70Kg gewogen... Vor 4 Jahren waren es noch 63, da ich Langstreckenläufer war. Schwanke mittlerweile zwischen 82-85.
Was mir geholfen hat waren mehr Essen und mehr Krafttraining wie im Post über mir auch schon erwähnt!
Worauf ich allerdings achten würde:
In Deinem Alter und bei Deiner Größe würde ich mal min 3200kcal empfehlen, eher mehr. (anhängig vom Training)
Iss lieber mehrmals am Tag, anstatt zu große Mengen auf wenige Mahlzeiten verteilt. So alle 90min solltest/könntest Du Dir Nahrung zuführen.
Achte auf die Wertigkeit Deiner Nahrung, da Du die Masse am liebsten als Muskeln möchtest, nehme ich an.
Trainiere viel... sonst setzt Du Fett an. (was sich aber beim Masse-aufbau kaum verhindern lässt. Zumindest in geringem Umfang. Aber das kann man wieder abtrainieren) :)
Zur Frage was Du essen kannst / sollst... hängt natürlich auch von Deinem persönlichen Geschmack ab. Weil sich etwas reinzwängen, nur weils ganz toll ist um Masse aufzubauen macht wenig Sinn!
Ich variiere vor allem Ei / Fisch / Putenfleisch / Rinderfilet / Wild-Reis / Nudeln / Vollkornbrot / Käse / Obst / Gemüse / Nüsse und wenn ich mal Lust auf ne Süßspeise habe... Pfannkuchen etc.
Proteinshakes / Weightgainer kann man zur Ergänzung nehmen. Aber achte aufs Podukt, damit Du Dir nicht unwissentlich irgendwelche Steroide zuführst!
Zum Training:
Ich mache ca 5h pro Woche Kraftraining, dazu noch 2 Einheiten Ausdauertraining. Am wichtigsten ist jedoch, dass man konsequent trainiert. Nach zwei Wochen faulenzen beginnt Dein Körper sonst wieder langsam abzubauen!
Also lieber ein Trainingspensum beibehalten, das man das ganze Jahr durchziehen kann, als sich übernehmen / verletzten oder ähnliches und dann pausieren.
Hoffe ich konnte helfen... :horsie:
mfg Albi
FAQ Ernährung unter "Zunehmen" lesen.
Bei positiver Energiebilanz wirst Du auch bei viel Sport Fett ansetzen.
In der Regel achten "Dürre" (also leistungsschwach für ihr Alter, keine "Leichtgewichte," die durchaus leistungsfähig sind) nicht auf ausreichend Kalorienversorgung (Bedarf gemäß Link im FAQ ausrechnen) und Proteingehalt, sowie entsprechender Training.
Mach dir einen Essensplan, ansonsten wirst du vermutlich ein-zwei Kilo zunehmen und dann gehts nicht mehr weiter. Du hast momentan das Essverhalten von jemandem der 72 kg wiegt und somit ist dein Appetit auch der dieser Gewichtsklasse, um 80 zu wiegen musst du auch essen wie jemand der 80 kg wiegt.
Das Problem ist meistens das die Leute zwar darauf achten "mehr zu essen" und auch fleißig Nudeln und Rindfleisch futtern, aber eben immer noch in der Menge für 72kg und nicht für 80kg.
Wenn du Hilfe bei so einem Plan haben willst meld dich.
Mischka93
30-10-2010, 21:10
Zitat:Proteinshakes / Weightgainer kann man zur Ergänzung nehmen. Aber achte aufs Podukt, damit Du Dir nicht unwissentlich irgendwelche Steroide zuführst!
xD
Darf ich dich fragen warum du da rauf willst? Unser Trainer sagt immer wir sollen abnehmen (--> niedrigere Gewichtsklasse).
will einfach mehr schmagges hinterm schlag drauf haben :)
aber trotzdem danke jungs :)
Neon_Osborne
31-10-2010, 03:40
da gibts einen geilen shake der auf 2,5liter 3000 kcal hat
den morgens und abends trinken und du siehts erfolge (etwas dickeren bauch - bei mir) nach spätestens 2 wochen
wenn du das rezept willst schreib ne pn
will einfach mehr schmagges hinterm schlag drauf haben :)
Da hilft nur Krafttraining, schlagspezifische Schnellkraftsübungen (Pratzen, etc.) und natürlich Training in Sachen Technik und Anwendung (beweglicher Gegner).
Kein Grund für "mehr Gewicht" in reinen Kilos. Fettzunahme bringt nichts. Magere Muskelmasse schon, aber erst in ein paar Jahren (siehe meine Anmerkungen).
allesklar danke euch jungs
Schnueffler
31-10-2010, 18:49
da gibts einen geilen shake der auf 2,5liter 3000 kcal hat
den morgens und abends trinken und du siehts erfolge (etwas dickeren bauch - bei mir) nach spätestens 2 wochen
wenn du das rezept willst schreib ne pn
Wahrscheinlich nur am Bauch!
Wenn du's auf die harte Tour willst, GOMAD ;)
Aber vielleicht besser mit Sojamilch :D
Dann funktioniert GOMAD doch gar nicht :ups:
Wieso nicht..? In Sachen Kalorien oder Eiweiss steht Sojamilch Milch ins nichts nach, ich glaube GOMAD klappt auch mit Sojamilch. Probieren tu ich's trotzdem nicht :cool:
GOMAD mit Vollmilch ist gut machbar und funktioniert, allerdings ist es schon anfangs eine Überwindung.
Aber das ist gerade Offtopic, ich glaube das Thema kann geschlossen werden.
Hallo
Richtig essen ???
Ideal wäre mehrmals täglich :)
Gruss, Ralph
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.