PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay thai referat hilfe :)



tomiking11
30-10-2010, 12:56
hey leute

ich muss für meine lehrabschlussprüfung ein referat schreiben. ich habe das thema muay thai genommen weil ich mich schon lange für kampfsport interessiere und so auch mehr mit dem beschäftigen konnte. das problem ist jetzt einfach das ich noch nicht so viel weiss über thai boxen und keinen plan habe über was ich schreiben sollte. ich dachte mir ich schreibe sicher mal ein paar seiten zur geschichte. dann noch die techniken so über muay thai, muay boran und krabi krrabong. also ich würde mich sehr freuen über irgendwelche tipps und über was ich so schreiben könnte.
danke leute

GoldenDempsey
30-10-2010, 13:22
Wie wärs wenn du den Stil beschreibst,Herkunft oder Revolutionäre des Muay Thais? Welche Ausrüstung sie benützen wie es mit Wettkämpfen aussieht.

Phattek
30-10-2010, 13:58
Im Anhang solltest du erwähnen dass Abhärtung nichts mit "gegen eine laterne treten" zu tun hat :D

ansonsten, klar geschichte, herkunft, unterschiede international, vllt auch auf die wichtigkeit dieser sportart für thailand hinweisen und abläufe von trainingseinheiten etc. ansprechen.

Möglicherweise kannst du dich an der Dr. arbeit orientieren die hier mal jemand gepostet hat übers boxen. Leider finde ich sie grade nicht, meine aber sie i-wo in meinen fav's zu haben. Schaue nachher nochmal nach. War ne sehr gute arbeit ;)

lg

done.
30-10-2010, 15:31
wie kannst du bitte einfach ein thema auswählen und im nachhinein weisst du nichts darüber? mein tipp an dich - informier dich erstmal selber und das in zukunft am besten BEVOR du es auswählst.

willst du jetzt, dass dir hier einer ein inhaltsverzeichnis schreibt oder was?

RAMON DEKKERS
31-10-2010, 09:26
Wie wäre es wenn du erstmal was erarbeitest , uns das zeigst und wir dir DANN sagen was du verbessern kannst , anstatt das du uns die arbeit machen lässt .

Dietrich von Bern
31-10-2010, 10:08
Schau doch mal, was bei Wikipedia steht - fasse das in eigene Worte - Peng - fertig ;)

GeeStar
31-10-2010, 10:37
Schau doch mal, was bei Wikipedia steht - fasse das in eigene Worte - Peng - fertig ;)

Und Karteikarten nicht vergessen undzwar mit Stichwörtern :p

tomiking11
31-10-2010, 12:37
ich habe jetzt zu erst mal die geschichte von muay thai aufgeschrieben. bin auf etwa zwei seiten gekommen. nach der geschichte hab ich geschrieben "Muay thai im vergleich mit anderen kampfsportarten". hab auch zwei seiten geschrieben. jetzt dachte ich das ich den ablauf eines trainigs auf schreibe mit den verschieden methoden und so und wenn ich was finde schreibe ich noch über diese muay thai gyms wo die kämpfer als kinder aufgenommen werden und dan zum profi kämpfer ausgebildet werden. dann schreibe ich noch ein paar grundtechnken auf wie kampfsttellung und bewegung, faustschläge, ellbogenstoss, kniestoss und fusstritte. dann mach ich den ablauf eines kampfes, mit dem wai khru usw. dann noch wie sich muay thai in der welt verbreitet hat. dann meine eigenen erfahrungen von meinem trainigs besuch und dem interview mit azem maksutaj. das soltte dan glaub ich schon reichen, oder? und danke noch für die antworten:D

XBlackMambaX
31-10-2010, 13:05
Kannst ja noch was über die Ausrüstung vom Sportler/Trainier mit reinnehmen + die Traditionelle Ausrüstung und deren Bedeutung (Mong Kon etc.)

RAMON DEKKERS
31-10-2010, 16:59
Vielleicht noch was Muay Thai einem Menschen bringt , wenn er es macht , also ne einfach Sinnfrage : Warum ? (Was man natürlich komplett auf Kampfsport beziehen kann, deswegen weiß ich nicht ob das bei dir richtig am platz ist , war aber überlegung von mir)

Dietrich von Bern
31-10-2010, 19:10
Und Karteikarten nicht vergessen undzwar mit Stichwörtern :p

Gut aufgepasst :D

Guido Reimann
01-11-2010, 06:57
... und immer schön brav Quellen angeben!;)

Viel Erfolg!:)

tomiking11
03-11-2010, 19:25
:halbyeahahej leute bin soweit fertig mit dem referat:cooolll: aber könntet ihr wenn ihr lust habt schnell diese fragen beantworten:

wie kamt ihr auf muay thai?

wieso macht ihr muay thai und nicht kung fu oder etwas anderes?

Weshalb macht ihr Muay thai?

Falls ihr auch kämpft, wie fühlt ihr euch vor einem kampf?

danke schon mal