Vollständige Version anzeigen : Hunger auf Süßes
Hallo,
ich ernähre mich eigentlich ziemlich normal wenn nicht sogar gesund. Mein Problem ist aber das ich manchmal Hunger auf Süßes bekomme und dann was in mich reinstopfe. Es bleibt aber nicht bei einer kleineren Menge sondern ist schon einmal was mehr als normal. Wieder stehen klappt irgendwie nicht so ganz.
Habt ihr einen Tipp wie ich diesem süßes "kick" demnächst aus dem Weg gehen kann?
Lg & danke schonmal
freakyboy
30-10-2010, 15:24
Ess 2-3 Äpfel ^^
GoldenDempsey
30-10-2010, 15:26
Indem du dir keine Süßigkeiten kaufst? Dann halt noch der eiserne Wille xD
Großglockner
30-10-2010, 15:54
Habt ihr einen Tipp wie ich diesem süßes "kick" demnächst aus dem Weg gehen kann?
Gar nicht. Solange das nicht jeden Tag passiert und du dich ansonsten gesund ernährst und Sport treibst, darfst du auch gelegentlich über die Stränge schlagen. Wenns dein Gewissen beuhigt, geh halt noch mehr trainieren (wenns geht).
würde auch versuchen süßkram generell zu vermeiden und das fängt wie schon gesagt wurde beim einkaufen an. falls du wirklich hin und wieder was brauchst, versuchs mal mit nem honig/marmeladen/nutella brot/brötchen nach dem training, da der zucker hier noch am sinnvollsten vom körper verwendet werden kann. auch wenns eher in richtung schokolade oder gummibärchen geht, ist dieser zeitpunkt zu bevorzugen.
viel obst essen wurde ja auch schon gesagt, damit bekomm ichs zumindest in den griff. ansonsten kannst du ja versuchen, wie es die meisten leute handhaben, innerhalb eines gewissen rahmens zu schummeln. entweder nimmst du dir einen bestimmten tag raus, an dem du dir ungesundes zeug erlaubst oder du versuchst mal die 90% methode, mein persönlicher favorit. du zählst wie viele mahlzeiten in der woche du zu dir nimmst. dann achtest du einfach darauf, dass 90% dieser mahlzeiten möglichst gesund und ausgewogen sind. bei den anderen 10% darfst du dann schummeln was das zeug hält. bei beispielsweise 4-5 mahlzeiten am tag, darfst du ca. 3x in der woche schummeln ohne schlechtes gewissen.
Schwammal
30-10-2010, 16:06
Ich denke mit Süßkram ist es wie mit allem anderen auch: auf etwas komplett verzichten ist leichter als etwas in Maßen zu tun. So gehts mir nämlich mit Alkohol, entweder ich trink garnix oder ich schütt mich total zu, zwischendrinn gibts nix. Und auch mit Süßigkeiten, da bin ich seit 2 Jahren eisern und hab auch nicht das Gefühl das mir was fehlt. Aber wehe ich ess ein Stück Schokolade, dann is die Tafel weg:D
Versuch doch einfach mal ne Zeit lang nix süßes zu essen, vielleicht vergeht dann dein Hunger auf darauf.
okay ab montag versuch ich mal komplett zu verzichten :)
Schneller KHs(Kohlehydrate) untermittelbar nach einem intensiven Training. Entsprechende KH- Zufuhr insgesamt.
Ich hab dasselbe Problem, was mir geholfen jeden Tag eine kleine Portion
Mehl mit Butter und Zucker zu essen, das ist extrem süß und sättigend
das reichte für den ganzen Tag und mittlerweile kann ich auch mal
verzichten. Mußt gugen ob das für dich auch funktioniert.
Icecube
Pustekuchen
31-10-2010, 10:48
kleine Portion Mehl mit Butter und Zucker= Buttertoast mit Honig?
Underhook
31-10-2010, 12:06
Finger in den Hals!
Ne, Spass, warum baust du nciht bisschen Honig oder so in die Ernährung ein, dann fehlt dir der süße Geschmack auch nicht.
Wenn ich Hunger auf was Süßes hab dann esse ich was Süßes :)
Allerdings kommt das bei mir eher selten vor:D
Ich glaube es spricht auch nichts gegen was Süßes,es sei denn man zieht sich jeden Tad was davon rein :rolleyes:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.