PDA

Vollständige Version anzeigen : Schmerzen bei Kicks

LCOY
31-10-2010, 14:32
hey leutz und zwar gehts um folgendes

wenn wir übungen am sandsack machen bei denen wir kicken müssen bin ich am verzweifeln.......mit meinem rechtehn bein habe ich nen kick drauf der geht schon ab und ich merke da auch nichts.....mit meinem linken bein allerdings habe ich immer nach 2 bis 3 kick so höllische schmerzen das ich heulen könnte.....aber ich kicke als weiter weil ich nicht aufgeben will.......sollte ich das besser lassen oder gehört das einfach nur zur abhärtung von meinem schienbein............bitte helft mir leute :(:(:(:(:(:(:(

Dash
31-10-2010, 14:54
Wäre vllt ganz hilfreich wenn du uns sagen würdest WO du Schmerzen hast? an den Schienbeinen, in der Hüfte? usw.

Zürcher11
31-10-2010, 15:04
Und WAS für ein Schmerz?

Vom "Klatschen" auf das Leder/Kunststoff des Sandsackes,
oder wie meist du Schmerzen?

shenmen2
31-10-2010, 16:14
.....mit meinem linken bein allerdings habe ich immer nach 2 bis 3 kick so höllische schmerzen das ich heulen könnte.....aber ich kicke als weiter weil ich nicht aufgeben will....
Wo tut es weh ?

LCOY
03-11-2010, 16:49
vom fussgelenk ans ganze schienbein ja halt wenn ich dagegen kick wenn ich das ding halt treffe

grodek
03-11-2010, 22:05
trefferzone sollte nur das schienbein sein (auf keinen fall das fußgelenk)

Der Tobi
03-11-2010, 22:25
NUR mit dem Schienbein treffen bekomme ich nie hin. Gelenk und Spann treffen immer mit, ob nun an den Pratzen (ganz einfach weil die breiter sind als mein Schienbein) als aus am Sandsack (der zwar rund ist, sich beim Auftreffen aber abflacht). Und wenn ich mir die ganzen Thais oder K-1-Typen beim Training anschaue, treffen die meisten neben dem Schienbein auch noch mit dem Spann auf.

grodek
04-11-2010, 19:54
Und wenn ich mir die ganzen Thais oder K-1-Typen beim Training anschaue, treffen die meisten neben dem Schienbein auch noch mit dem Spann auf.

klar, lässt sich nich vermeiden. geht ja auch eher darum, mit welchem teil des beines ich den größten impuls übertrage ... aber is ja kein thread um korrekte lowkicks! denke wir meinen schon das gleiche

wenn der threadstarter korrekt tritt und die schmerzen nich näher präzisieren kann, kann man wohl nix anderes sagen als "geh zum arzt"

int326
10-11-2010, 09:38
Ja sag doch mal, wo's genau schmerzt. Im Gelenk, auf der Haut?
Wäre wirklich hilfreich zu wissen.

Gruß :rolleyes: