Vollständige Version anzeigen : Lung Hu Chuan
hallo,
sag kennt jemand Lung Hu Chuan kung fu?
Ma Shao-De
30-10-2003, 12:45
hi folks,
kennen tu ich's nicht aber es klingt nach drachen tiger faust.... ;)
seeya
Wenn Zhang Zi Yi und Lucy Liu da unterrichten, und nicht Chow Yun Fat, gehe ich glatt dahin.
Der erste der sowas von irgendwo kennt, gewinnt eine Mitropa Kaffeemaschine, oder Duschhaube (der Rechtsweg ist ausgeschlossen):
http://www.budoten.at/s_lhc_1.jpg
Weitere Informationen hier:
http://www.budoten.at/s_lhc.htm
the_ANSWER
30-10-2003, 14:55
Der erste der sowas von irgendwo kennt, gewinnt eine Mitropa Kaffeemaschine, oder Duschhaube (der Rechtsweg ist ausgeschlossen):
http://www.budoten.at/s_lhc_1.jpg
Weitere Informationen hier:
http://www.budoten.at/s_lhc.htm
Die Seite ist genial! :halbyeaha
Schaut euch mal die Rubriken "Kickboxen" und "Shootboxen" an. Entweder ist das beides generell dasselbe oder die Autoren waren da ein wenig schreibfaul. Auch nett ist, dass die Typen auf den Bilder die selben mit den selben Klamotten sind. Am Ende unterrichten die in beiden Kursen dasselbe - wehr weiss? :biglaugh:
Wobei der dort gelehrte Schwertkampf schon einen witzigen Eindruck macht - zumindest, wenn man sich die Bilder anschaut.
Godfather
30-10-2003, 15:13
ich find die masken geil
möcht mal wissen ob man dort nen kampfsport oder nen banküberfall trainiert lol :)
also ist das nun ein fantasiestil? die videos sehen ja nicht so übel aus, da habe ich schon viel schlimmeres gesehen
http://www.lunghuchuan.at.tt/ dann auf videos
Es geht nicht darum ob das schlecht ist (einige der Messerabwehren sehen wirklich nicht schlecht aus, und der Mann ohne Bart und Haare bewegt sich auch nicht schlecht, aber die Folgeaktionen machen nicht immer Sinn), sondern daß man
a) den Eindruck hat man hätte irgendwo schon mal so einen komischen Kerl um die 50 gesehen, mit Bart, der macht sowas ähnliches (in Bezug auf die Boxclips am Ende)
b) Dinge sieht die so nicht funktionieren (wie bei a), mit Gegner-fällt-um-ohne-irgendwelche-druckähnliche-Einwirkung, und Gegner-greift-an-bleibt-aber-stehen)
und
c) einen chinesischen Namen serviert bekommt, aus dem chinesischen Titel der "Tiger und Drachen" DVD, um den Eindruck einer ganzheitlichen, hochphilosohischen "inneren" alten chinesischen Geheimkunst zu machen
Der seltsame "Schwertkampf" der Maskenkämpfer der anderen Seite gehört vielleicht nicht zu diesen Leuten.
Engelsfeuerchen
30-10-2003, 18:15
Hihi... Lustiges Satzmonster:
"Heutzutage sind Messer mit einem negativen Image behaftet. Obwohl, es geht eigentlich gar nicht so sehr um das Messer. Das Messer an und für sich ist nur ein Objekt aus metallischen oder keramischen Verbindungen mit einer geschliffenen Kante und einer Spitze. Mehr nicht."
Noch Fragen?
ein Engelsfeuerchen
Alephthau
30-10-2003, 18:35
Hi,
Hmm, ich mag mich irren aber es sieht sehr danach aus al ob derjenige mal WT gemacht hat und dann das ganze mit einigen anderen Dingen gemixt hat.
Gruß
Alef
P.S. Muß ja nicht schlecht sein, aber viele Sachen auf der Seite erinnern mich halt stark an das WT-Kuen und das Buch "vom Zweikampf". Auch der letzte Videoclip hat viel Ähnlichkeit mit der Schwingerabwehr aus dem 3er oder 4er SG Programm der EWTO. (Mit einem kleinen Fehler drin. ;))
Godfather
30-10-2003, 18:56
Hi,
Hmm, ich mag mich irren aber es sieht sehr danach aus al ob derjenige mal WT gemacht hat und dann das ganze mit einigen anderen Dingen gemixt hat.
Gruß
Alef
P.S. Muß ja nicht schlecht sein, aber viele Sachen auf der Seite erinnern mich halt stark an das WT-Kuen und das Buch "vom Zweikampf". Auch der letzte Videoclip hat viel Ähnlichkeit mit der Schwingerabwehr aus dem 3er oder 4er SG Programm der EWTO. (Mit einem kleinen Fehler drin. ;))
aber mal im ernst wer schlägt so zu?
bei nem haken holt man nicht dermassen aus das der andere noch die hand dazwischen bekommt ...
Heißt Schwingerabwehr und nicht Hakenabwehr... Himmelweiter Unterschied!
mfg,
Luggage
Godfather
30-10-2003, 19:19
Heißt Schwingerabwehr und nicht Hakenabwehr... Himmelweiter Unterschied!
mfg,
Luggage
und ich dachte immer leute meinen mit "schwinger" einen haken
oh ich armer ungebildeter boxer :)
Daß man die Hand dazwischen kriegt ist immer nur eine Frage des Timings. Allerdings bleibt keiner einfach stehen wenn ein Schlag nicht trifft, sagt "Mannnoooo!!!!", und lässt sich mit 08/15-Hebeln die keine sind dann hinwerfen (Clip 4). Die Abschlusstechniken, genauso wie in allen möglichen anderen "Stilen" die so ähnlich agieren, sind ein Witz. Wenn ich aussen herum gegangen bin, und das Genick so kontrolliere, dann mache ich keine unmöglichen Fußfeger, sondern gehe in die Richtung weiter und reisse den Mann mit. Ich garantiere dafür, danach macht er nicht mehr viel. Die komischen Versuche den Mann auf den Boden zu bekommen funktionieren nicht mal obwohl er sich kaum wehrt. Das ist der Mist der auch bei den meisten anderen Clips von "SV-Stilen" nicht geht, und dabei bildet WT auch keine Ausnahme.
Auf der anderen Seite ist sowieso nicht leicht, überzeugende Videos zu machen. Ich wünsche mir nur daß die Leute es dann "Fritz Hölderlin Nahkampftraining" (oder wie der Type eben heisst) nennen, und nicht "Lung Chang Wu Xing Mei Hua Bagua", ohne daß irgendwas davon in dem Stil auch vorhanden ist.
Der Mann ohne Haare hat sicher die Kraft und das Talent, sich effektiv zur Wehr zu setzen, aber er sollte es nicht mit Methoden trainieren die nicht funktionieren.
In dem "Pushing Hands"-Clip ist kein Weg wirklich versperrt, er klebt nicht, er übt keinen Druck aus, entwurzelt nicht und macht auch sonst nichts was den Anderen davon abhält seine Hand weiter nach vorne ins Gesicht zu drücken. Wenn schon Bagua, dann so daß der Unterarm den vom anderen kontrolliert und wirklich abdrängt, und nicht plötzlich die Richtung aufgeben und von der anderen Seite kommen (Clip 5).
Habe die Clips nicht gesehen, mir ging es nur um die Begriffklärung. Und ja, auch WTler machen scheiß Videos, traurigerweise macht hier sogar der Oberguru die schlechtesten (siehe Threads mit LT-Vids), das sagt halt überhauptnichts über ein System aus, sondern nur über die schöpferischen Qualitäten der Macher als Regiseure.
mfg,
Luggage
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.