Alpha Combat System Benefizaminar in Viersen - der Bericht! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Alpha Combat System Benefizaminar in Viersen - der Bericht!



Fit & Fight Sports Club
31-10-2010, 16:30
Hallo Leute,

das Seminar gestern war super mit Euch! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, euch erste Einblicke in das System geben zu können.

Fast pünklich um 11.00 sind wir mit 20 aktiven Teilnehmern auf die Matte gegangen und haben uns die erste Stunde mit der Psycholgie einer körperlichen Auseinandersetzungen, der Funktionsweise unseres Gehirns und dem Stress-Management sowie den daraus zu ziehenden Lehren für unser taktisches Vorgehen beschäftigt.

MTS-Triad, OODA-LOOP, SOPs, AGGRO-Level und viele andere Begriffe/Abkürzungen wurden erklärt und praktisch im waffenlosen Bereich umgesetzt.

Nach einer kurzen Mittagspause haben wir dann einen Ex-Kurs zum Thema Messerkampf gemacht und hier mal mit dem ein oder anderen Unsinn schluss gemacht!;) Gerne vertiefen wir das dann auf dem speziellen Seminar am 19. Dezember. Wird die Tage auf der Website veröffentlicht!

Um deutlich zu machen das Universalität für Hochstress-Situationen bei uns gelebtes Gesetz ist sind wir danach wieder in den waffenlosen Bereich gegangen und haben die Angriffs- bzw. verteidigungsdistanzen verkürzt, bis wir letztendlich am Boden angekommen sind!

Ich danke euch allen vielmals für Euren Einsatz für die Kinder. Es sind Euro 328,- zusammengekommen, die ich nächste Woche übergeben werde!:)

Freue mich den ein anderen mal wiederzusehen, sei es auf einem Seminar oder aufn Bier oder beides!;)

Danke Leute!!:)
der Eric

mario63
31-10-2010, 17:49
Kann´s auch kaum erwarten, dich wiederzusehen :D. Da brauch ich dann auch dringend Bier!

kleine05
31-10-2010, 17:58
Kann´s auch kaum erwarten, dich wiederzusehen :D. Da brauch ich dann auch dringend Bier!


Wie es gab kein Bier und Schnittchen :ups:


:D

mario63
31-10-2010, 18:27
Doch, doch. Aber ich muss den Vogel ja am Dienstag morgen schon wieder ertragen :ups:

kleine05
31-10-2010, 18:47
Doch, doch. Aber ich muss den Vogel ja am Dienstag morgen schon wieder ertragen :ups:


Oh heiliger,Du armer :D

Fit & Fight Sports Club
31-10-2010, 18:48
Doch, doch. Aber ich muss den Vogel ja am Dienstag morgen schon wieder ertragen :ups:

Der Vogel wird Dir dann mal was an Kopp hauen!;):D

ShantiX
31-10-2010, 19:04
:verbeug:
Super Sache Chef!!!
:klatsch:

kleine05
31-10-2010, 19:10
:verbeug:
Super Sache Chef!!!
:klatsch:


lass doch ma das schleimen sein der wirft sich sonst gleich wieder inne brust,wie ein spass inne scheiße :D

Paul_Kersey
31-10-2010, 19:37
Kann nur nochmal sagen dass es wirklich ein gelungenes Seminar war!
Die Aufgabe, einen möglichst breitgefächerten Überblick bzw. Einblick ins Alpha System zu geben, hat Eric mit Bravour gemeistert!


Nicht nur in bezug auf Messerangriffe und deren Abwehr, sondern zum Thema SV allgemein wurde mit so manchem Unsinn aufgeräumt und das auf eine kompetente wie humorvolle Weise!

(By the way: Ich hab mein lippenstiftverschmiertes T Shirt im Club vergessen und hätte das doch ganz gern als Souvenir :D )

Der gestrige Samstag war zwar nicht meine erste Begegnung mit dem Alpha System, aber auch definitiv nicht die letzte! (Was ungefähr so auch für den Fit & Fight Sports Club gilt! Ich komme wieder :bang: )

:thx:

Shlomo
31-10-2010, 20:04
(By the way: Ich hab mein lippenstiftverschmiertes T Shirt im Club vergessen und hätte das doch ganz gern als Souvenir :D )



Nein ich frag jetzt nicht..... :D

Paul_Kersey
31-10-2010, 20:07
Nein ich frag jetzt nicht..... :D

besser is das :D

Aber ich frag mal: WO IS VIDEO NR. 3 ??? :cussing::D

Fit & Fight Sports Club
31-10-2010, 20:11
Kann nur nochmal sagen dass es wirklich ein gelungenes Seminar war!
Die Aufgabe, einen möglichst breitgefächerten Überblick bzw. Einblick ins Alpha System zu geben, hat Eric mit Bravour gemeistert!


Nicht nur in bezug auf Messerangriffe und deren Abwehr, sondern zum Thema SV allgemein wurde mit so manchem Unsinn aufgeräumt und das auf eine kompetente wie humorvolle Weise!

(By the way: Ich hab mein lippenstiftverschmiertes T Shirt im Club vergessen und hätte das doch ganz gern als Souvenir :D )

Der gestrige Samstag war zwar nicht meine erste Begegnung mit dem Alpha System, aber auch definitiv nicht die letzte! (Was ungefähr so auch für den Fit & Fight Sports Club gilt! Ich komme wieder :bang: )

:thx:

Danke Dir Sascha! Dein T-Shirt bekommst Du natürlich! Andenken müssen sein!;):D

Tactical
31-10-2010, 20:12
Hey Eric,

ich kann mich nur anschließen, obwohl ich leider nicht mitmachen konnte, ein Super Seminar.

Und die Aufgabe: einen grossen Überblick übers Alpha zu geben
Mehr als Erfüllt!

Respekt an Dich Eric.

Gruss
Christian

Fit & Fight Sports Club
31-10-2010, 20:16
Hey Eric,

ich kann mich nur anschließen, obwohl ich leider nicht mitmachen konnte, ein Super Seminar.

Und die Aufgabe: einen grossen Überblick übers Alpha zu geben
Mehr als Erfüllt!

Respekt an Dich Eric.

Gruss
Christian

Schade nur, dass der ein oder andere "KKB-Spezialist" nicht da war! Aber das wird wohl immer so sein, Hauptsache große Fresse!:ups::rolleyes::cool:

kleine05
31-10-2010, 20:28
Schade nur, dass der ein oder andere "KKB-Spezialist" nicht da war! Aber das wird wohl immer so sein, Hauptsache große Fresse!:ups::rolleyes::cool:


ich war entschuldigt :(

Paul_Kersey
31-10-2010, 20:30
Schade nur, dass der ein oder andere "KKB-Spezialist" nicht da war! Aber das wird wohl immer so sein, Hauptsache große Fresse!:ups::rolleyes::cool:

Die waren alle damit beschäftigt ihre Skills auf der Strasse anzuwenden :D

Fit & Fight Sports Club
31-10-2010, 20:34
Die waren alle damit beschäftigt ihre Skills auf der Strasse anzuwenden :D

genau so wird es gewesen sein!:megalach:

Fit & Fight Sports Club
31-10-2010, 20:36
ich war entschuldigt :(

... und auch nicht gemeint!;):)

cravor
31-10-2010, 20:37
Bilder? Videos? Tonaufnahmen? Augenzeugenberichte? :-§ :D

Shlomo
31-10-2010, 20:37
Aber ich frag mal: WO IS VIDEO NR. 3 ??? :cussing::D

Ich finde den Upload button atm nicht, oder ist es vielleicht doch schon im Netz? ;):D

Paul_Kersey
31-10-2010, 20:41
genau so wird es gewesen sein!:megalach:

Wegen solcher Typen macht es ja auch eigentlich erst Sinn SV zu trainieren :D

Wo wir grad beim Thema "Training" sind: Zu 99,8 % kannst Du mich schon mal für den 19.12. vormerken. :halbyeaha

Fit & Fight Sports Club
31-10-2010, 20:45
Wegen solcher Typen macht es ja auch eigentlich erst Sinn SV zu trainieren :D

Wo wir grad beim Thema "Training" sind: Zu 99,8 % kannst Du mich schon mal für den 19.12. vormerken. :halbyeaha

jo, ist vorgemerkt ... jedenfalls zu 99,8%:D

Paul_Kersey
31-10-2010, 20:48
jo, ist vorgemerkt ... jedenfalls zu 99,8%:D

Ich hab ja auch noch ne Kneipe an den Hacken, daher meine unvollständige Zusage ;)

Dürfte aber gut gehen und für Dich schaufel ich mir das frei :D

Fit & Fight Sports Club
31-10-2010, 20:50
Ich finde den Upload button atm nicht, oder ist es vielleicht doch schon im Netz? ;):D

Nee, ist noch nicht im Netz!;):D

Wenn man bei Youtube nach Alpha System sucht, kommt auch das:

DAS BESTE ALPHA SYSTEM VIDEO DAS ICH BISHER GESEHEN HABE!!:biglaugh::biglaugh::biglaugh:

YouTube - John Ricard explains Nikon CLS, wireless flash system (http://www.youtube.com/watch?v=UpwVMnB0m8g&p=54801842978AFC1C&playnext=1&index=10)

Fit & Fight Sports Club
31-10-2010, 20:50
Ich hab ja auch noch ne Kneipe an den Hacken, daher meine unvollständige Zusage ;)

Dürfte aber gut gehen und für Dich schaufel ich mir das frei :D

Ich geh dann in die Kneipe!!:D:D

Paul_Kersey
31-10-2010, 20:56
Ich geh dann in die Kneipe!!:D:D

Nix da! Am 19.12. schwingst Du schön das Messer und zeigst uns wies geht!

Kannst aber gerne mal vorbei schauen. Kannst Mario ja mal auf die "Spezialität des Hauses" ansprechen, lad Dich gern mal drauf ein ;)

Fit & Fight Sports Club
31-10-2010, 20:57
Nix da! Am 19.12. schwingst Du schön das Messer und zeigst uns wies geht!

Kannst aber gerne mal vorbei schauen. Kannst Mario ja mal auf die "Spezialität des Hauses" ansprechen, lad Dich gern mal drauf ein ;)

CURRYWURST

... steh ich voll drauf!:)

Paul_Kersey
31-10-2010, 21:01
CURRYWURST

... steh ich voll drauf!:)

Hat sichs schon bis zu Dir aufs Land rumgesprochen ? :D

Ich behaupte mal frech dass es die Beste ist die Du (zumindest in der Region) bekommen kannst! Auf Wunsch auch "angeheizt" mit Thaichili! :devil:
Dazu ein großes Lager vom Fass, dass Du außerhalb Bayerns nur bei uns bekommst. ;)

Die Einladung steht!

Fit & Fight Sports Club
31-10-2010, 21:03
Hat sichs schon bis zu Dir aufs Land rumgesprochen ? :D

Ich behaupte mal frech dass es die Beste ist die Du (zumindest in der Region) bekommen kannst! Auf Wunsch auch "angeheizt" mit Thaichili! :devil:
Dazu ein großes Lager vom Fass, dass Du außerhalb Bayerns nur bei uns bekommst. ;)

Die Einladung steht!

Hört sich gut an! Adresse und Öffnungszeiten bitte, ich komme!!!

kleine05
31-10-2010, 21:04
Na Herzlichen Glückwunsch das dass Seminar am 19ten Dezember steigt,da bin ich nämlich in hannover :cry:


Der macht das extra :(

Fit & Fight Sports Club
31-10-2010, 21:05
Na Herzlichen Glückwunsch das dass Seminar am 19ten Dezember steigt,da bin ich nämlich in hannover :cry:


Der macht das extra :(

Hannover sollte ne Woche früher oder später auch da sein!;)

Tactical
31-10-2010, 21:15
Schade nur, dass der ein oder andere "KKB-Spezialist" nicht da war! Aber das wird wohl immer so sein, Hauptsache große Fresse!:ups::rolleyes::cool:

100% Deiner Meinung und zum zweitens die Skeptiker die nicht da waren sollten ab jetzt ganz Still sein.

Gruss

Exodus73
31-10-2010, 22:06
Vollkommen Eurer Meinung...!

Edit: Wo gibts die angeblich leckere Currywurst? ;)

hoosic06
31-10-2010, 23:12
Hallo Eric!


ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen und dir auch hier nochmals sagen, wie toll dein Seminar war!!!
Es war eine gute Mischung aus Theorie und Praxis und Du hast uns einen super Einblick ins Alpha Combat System gegeben!


Vielen Dank dafür und hoffentlich bis bald aufer Matte!

kleine05
01-11-2010, 01:21
Vollkommen Eurer Meinung...!

Edit: Wo gibts die angeblich leckere Currywurst? ;)


die gibts nur hier bei us im pott ;)

Tactical
01-11-2010, 05:39
die gibts nur hier bei us im pott ;)

dat kannst mal knicken, die gibet beim paul:cool:

kleine05
01-11-2010, 08:17
dat kannst mal knicken, die gibet beim paul:cool:


Um was sollen wir wetten,das des nicht so ist !

komm nach bochum und ich lad dich auf die geilste currywurst ein die du je gegessen hast :)

Paul_Kersey
01-11-2010, 08:21
dat kannst mal knicken, die gibet beim paul:cool:

Passt schon, "leckere" Currywurst wirds da bestimmt geben.
Absolut GEILE aber nicht ;)

Paul_Kersey
01-11-2010, 08:24
Um was sollen wir wetten,das des nicht so ist !

komm nach bochum und ich lad dich auf die geilste currywurst ein die du je gegessen hast :)

mmhh du solltest erstmal probieren was wir hier zaubern, mal sehen was du dann sagst ;)

Und um sich ein bisschen dem Topic anzunähern:

Mit unserer Wurst ist es wie mit dem Alpha System: Wers nicht kennt ist skeptisch und tönt oft groß rum. Aber bei einer Begegnung hauts einen um :D:cool:

Exodus73
01-11-2010, 11:35
Um was sollen wir wetten,das des nicht so ist !

komm nach bochum und ich lad dich auf die geilste currywurst ein die du je gegessen hast :)

Moment ich bin sehr häufig in Bochum... Adresse bitte! :)

Wo ist Paul denn? :)

Paul_Kersey
01-11-2010, 11:44
Moment ich bin sehr häufig in Bochum... Adresse bitte! :)

Wo ist Paul denn? :)

Ich bin überall und nirgends. Ich bin der Schatten der die Nacht durchflattert :D

Nee, ich bin quasi beim Eric umme Ecke in Krefeld ;)

Tactical
01-11-2010, 12:06
Ich bin überall und nirgends. Ich bin der Schatten der die Nacht durchflattert :D

Nee, ich bin quasi beim Eric umme Ecke in Krefeld ;)

Ich wusste das Du mit Deiner Figur an jemanden Erinnerst!!!!!!

Er ist DARKWING DUCK :D:D:D:D

Gruss
Christian

Gibts die Wurst auch Mittags

Exodus73
01-11-2010, 12:17
Naaa toll... und ich mußte Samstag nach dem Lehrgang nach Mäckes fahren ... wenn ich das mal gewußt hätte! :mad:

In Zukunft bitte alle Lehrgangsausschreibungen mit kullinarischen Hinweisen versehen! :D

Paul_Kersey
01-11-2010, 12:19
Ich wusste das Du mit Deiner Figur an jemanden Erinnerst!!!!!!

Er ist DARKWING DUCK :D:D:D:D

Gruss
Christian

Gibts die Wurst auch Mittags

Hey ! Seh ich etwa aus wie ne Ente mit Mantel ? :vogel: (Und pass auf was du jetzt sagst! :aufsmaul: :D )

Wir haben von Donnerstag bis Samstag ab 14.30 Uhr geöffnet. Vorher bleibt der Grill aus. :baeehh:

Fit & Fight Sports Club
01-11-2010, 13:00
Hallo Eric!


ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen und dir auch hier nochmals sagen, wie toll dein Seminar war!!!
Es war eine gute Mischung aus Theorie und Praxis und Du hast uns einen super Einblick ins Alpha Combat System!


Vielen Dank dafür und hoffentlich bis bald aufer Matte!

Freut mich, dass es Dir gefallen hat! :)

Viele Grüße,
der Eric

Tactical
01-11-2010, 13:45
Hey ! Seh ich etwa aus wie ne Ente mit Mantel ? :vogel: (Und pass auf was du jetzt sagst! :aufsmaul: :D )

Wir haben von Donnerstag bis Samstag ab 14.30 Uhr geöffnet. Vorher bleibt der Grill aus. :baeehh:

Bei einigen Eingängen war die Ähnlichkeit schon gegeben :D:D:D:D

Bei dem anderen komme ich Abends mal rein;)

Paul_Kersey
01-11-2010, 14:07
Bei einigen Eingängen war die Ähnlichkeit schon gegeben :D:D:D:D

Bei dem anderen komme ich Abends mal rein;)

Warte ab, das bekommst du alles wieder!! :aufsmaul::boxing:

Tactical
01-11-2010, 15:55
Warte ab, das bekommst du alles wieder!! :aufsmaul::boxing:

Na jetzt habe ich Angst:sport069:

Paul_Kersey
01-11-2010, 16:09
Na jetzt habe ich Angst:sport069:

ganz zu recht :D:cool:

Schnueffler
01-11-2010, 16:15
Moment ich bin sehr häufig in Bochum... Adresse bitte! :)


Engelbertbrunnen!
Kleines Bretterhäuschen!
Du wirst sie lieben!
Selbst Herbert hat sie besungen:
YouTube - Herbert Grönemeyer Currywurst mit Untertiteln (http://www.youtube.com/watch?v=Cgsk-kxLWeM)

kleine05
01-11-2010, 16:24
Engelbertbrunnen!
Kleines Bretterhäuschen!
Du wirst sie lieben!
Selbst Herbert hat sie besungen:
YouTube - Herbert Grönemeyer Currywurst mit Untertiteln (http://www.youtube.com/watch?v=Cgsk-kxLWeM)


Das ist das Bratwursthaus am Engelbertbrunnen ;)

@Schnueffler das ist kein kleines Bretterhäuschen mehr,die haben dieses Jahr komplett alles neu gebaut :) scheinst lange nicht dagewesen zu sein!

Bratwursthaus am Engelbertbrunnen - die Currywurst aus Bochum (http://www.bratwursthaus.com/)

Schnueffler
01-11-2010, 16:39
Neben dem Kino siehts immer noch wie ein kleines Bretterhäuschen aus!

Exodus73
01-11-2010, 17:35
ah das kenne ich, ja die Wurst da ist wirklich super! :)
Könnte ich eigentlich Mittwoch mal wieder vorbei... mist jetzt hab ich Hunger! :D

Bjarne
01-11-2010, 18:06
musste kurzfristig zu meiner leider erkrankten freundin, tut mir leid, dass ich nicht aufgetaucht bin, hatte mich wirklich drauf gefreut...

Schnueffler
01-11-2010, 21:03
ah das kenne ich, ja die Wurst da ist wirklich super! :)
Könnte ich eigentlich Mittwoch mal wieder vorbei... mist jetzt hab ich Hunger! :D

Sach ich doch!
Aber wenn du Mittwochs Hunger hast, empfehle ich dir das Three Sixty mit den Chicken Wings all you can eat für 11 €!

Exodus73
01-11-2010, 21:05
Sach ich doch!
Aber wenn du Mittwochs Hunger hast, empfehle ich dir das Three Sixty mit den Chicken Wings all you can eat für 11 €!

Ach gottchen auch ewig nicht mehr gewesen... aber wings sind nicth so mein ding! ^^
dann doch lieber die wurst! ^^

Schnueffler
01-11-2010, 21:13
Ach gottchen auch ewig nicht mehr gewesen... aber wings sind nicth so mein ding! ^^
dann doch lieber die wurst! ^^

Oder Montags 25% Preisnachlass aufs Bier und für 11€ Spare Ripps all you can eat! ;)

kleine05
01-11-2010, 21:14
schnueffler steht mehr auf junges geflügel :D dat würstchen hat er schließlich selber :rofl:

Exodus73
01-11-2010, 21:37
Ha ich hab ne ausrede... Montags und Mittwochs Abend hab ich Training! :-P

...Kleine Du wirst wieder schlüpfrig... jaja hier rum-schweineln aber zum lehrgang kneifen... ststs

kleine05
01-11-2010, 21:44
Ha ich hab ne ausrede... Montags und Mittwochs Abend hab ich Training! :-P

...Kleine Du wirst wieder schlüpfrig... jaja hier rum-schweineln aber zum lehrgang kneifen... ststs


was bitte ist schlüpfrig :ups:

ich habe nicht gekniffen,ich war durch private gründe verhindert!

das ist ein unterschied :)

Exodus73
01-11-2010, 21:50
was bitte ist schlüpfrig :ups:

ich habe nicht gekniffen,ich war durch private gründe verhindert!

das ist ein unterschied :)

jajajajaaaaaaaaa... :D

kingoffools
02-11-2010, 09:17
Ich konnte leider auch nicht dabei sein.........habe versucht meine Skills im VK-Nahkampf zu verbessern......und das beim Zahnarzt :ups:

Was soll ich sagen......die Prophylaxe-Assistentin hat gewonnen :its_raini

Schnueffler
02-11-2010, 09:32
Weichei! ;)

Effektiver-Selbstschutz
02-11-2010, 11:11
Weichei! ;)

#1

Ich darf ihn sogar höchst offiziell "Weichei" nennen :hammer: