PDA

Vollständige Version anzeigen : wer hat KK auf der Straße eingesetzt

Herrlich
31-10-2010, 16:42
Hey,

Hat jemand von euch seine KK schonmal auf der Straße einsetzten müssen?

Neon_Osborne
31-10-2010, 16:54
was möchtest du mit dieser frage erreichen ? was ist dein ziel ?

GoldenDempsey
31-10-2010, 17:05
Gabs 1000 Threads dazu, eine Umfrage wär praktischer Gewesen.

GeeStar
31-10-2010, 17:36
Gabs 1000 Threads dazu, eine Umfrage wär praktischer Gewesen.

Warum bist du immer der erste der bei solchen Threads sagt, dass sie sinnlos sind.
Ist doch interressant, biher gabs nur Theorie vllt jetzt die Praxis dazu

Herrlich
31-10-2010, 17:47
Ja richtig, ich wollte nur mal wissen ob das häufiger bei leuten passiert die kk ausüben. Ich halte mich immer aus allem raus und ich denke, dass das so viele machen.

Aber hattet Ihr schonmal so eine situation?

Nur mal so aus intreresse

SifuSeifenzwerg
31-10-2010, 17:47
Ich hab mal EWTO-WT im Strassenkampf eingesetzt. Danach hab ich mir einen anderen Stil gesucht.:D

Kable
31-10-2010, 17:57
Ich, mehrmals schon.
Das eine mal bin ich mit meinem Fahrrad wie es sich gehört auf dem Radweg gefahren, dann kam ein Rentner mit seinem Audi aus einer Ausfahrt raus, ich hatte keine Chance mehr zu bremsen, bin mit dem Fahrrad frontal in den linken Kotflügel vorne reingefahren. Und habe dann eine perfekte Judorolle auf der Motorhaube gemacht.
Und beim zweiten mal bin ich im Winter bei Glatteis ausgerutscht, und habe auch einen perfekten Sturz vorwärts gemacht. Kein Kratzer, keine Schramme.

JayBe
31-10-2010, 18:05
Butz Roundhousenackenklatscher regelt.

Zürcher11
31-10-2010, 18:06
Letztens hat so ein frecher Schlingel auf mich geschossen, ich hab die Kugel frontal weg gejabt. Dann hab ichs seiner Mutter erzählt. Jetzt hat er Hausarest. Recht und Ordnung!

:D

Herrlich
31-10-2010, 19:31
Ich, mehrmals schon.
Das eine mal bin ich mit meinem Fahrrad wie es sich gehört auf dem Radweg gefahren, dann kam ein Rentner mit seinem Audi aus einer Ausfahrt raus, ich hatte keine Chance mehr zu bremsen, bin mit dem Fahrrad frontal in den linken Kotflügel vorne reingefahren. Und habe dann eine perfekte Judorolle auf der Motorhaube gemacht.
Und beim zweiten mal bin ich im Winter bei Glatteis ausgerutscht, und habe auch einen perfekten Sturz vorwärts gemacht. Kein Kratzer, keine Schramme.

Un dich dachte gerade das wäre eine effiktive KK.

Warum ist das dann soo verdammt teuer???

GoldenDempsey
31-10-2010, 22:42
Warum bist du immer der erste der bei solchen Threads sagt, dass sie sinnlos sind.
Ist doch interressant, biher gabs nur Theorie vllt jetzt die Praxis dazu

Weil ich sie als erstes sehe :cool::rolleyes:

max.warp67
31-10-2010, 23:03
Warum wollen Alle Newbies immer wissen ob Kampfsport auf der Strasse funktioniert?

Keiner fragt ob Kampfsport auch in geschlossenen Räumen funktioniert! :D

Geht Ihr echt immer "vor die Tür"? :rolleyes:

amasbaal
31-10-2010, 23:10
Hat jemand von euch seine KK schonmal auf der Straße einsetzten müssen?

nein, ich setze mich da selber ein und nutze meine kk. .... muss ich natürlich nicht und sieht für außenstehende ziemlich albern aus, wenn ich da "meine kk" auslebe. hab mich inzwischen auf bürgersteige spezialisiert - wenn's geht mit laternenpfahl. mit nem gegner wäre das aber echt noch cooler und wenn die laternenpfähle gepolstert wären, hätte ich nicht immer aufgeschlagene knöchel. aber naja: so werde ich wenigstens "abgehärtet". :cool:.

Tori
31-10-2010, 23:15
sieht dann so aus, oder? :p

Dailymotion - LES_LASCARS___J'FAIS_D'LA_THAI - une vidéo Comédie et Humour (http://www.dailymotion.com/video/x10a6p_leslascarsjfaisdlathai_fun)

amasbaal
31-10-2010, 23:36
nicht ganz, der kann ja äscht korreckt thai! da muss ich erst noch hin kommen (im urlaub an den berühmten bananenstauden üben). dafür wetze ich aber des öfteren meine messerchen am pfahl und zerschlage meine rattanstöcke an den dingern, bis sie zerfasern (die LATERNEN, nicht das rattan:D).
was ich nicht kapiere: ich hab's nun schon bestimmt ein dutzend mal versucht, aber n takedown will einach nicht gelingen... (auch keine feger) :ups:.

amasbaal
31-10-2010, 23:40
nicht ganz, der kann ja äscht korreckt thai! da muss ich erst noch hin kommen (im urlauban den berühmten bananenstauden üben). dafür wetze ich aber des öfteren meine messerchen am pfahl und zerschlage meine rattanstöcke an den dingern, bis sie zerfasern (die LATERNEN, nicht das rattan:D).
was ich nicht kapiere: ich hab's nun schon bestimmt ein dutzend mal versucht, aber n takedown will einach nicht gelingen... (auch keine feger) :ups:.

fazit: judo und alles andere, was mit werfen und fegen zu tun hat taugt offensichtlich nix auf bürgersteigen.

... wie bescheuert muss da mein vermieter sein, der mich im herbst auffordert, gelegentlich mal vor der haustüre zu fegen...

Kable
31-10-2010, 23:40
Euch ist aber schon klar das es strafbar ist wenn man Straßenlaterne kaputt macht?
Und nebenbei würde ich mal an das Risiko denken welches dabei herrscht.
Schon mal gesehen wenn von einer Laterne das Glas runterfällt, und man es auf den Kopf kriegt?:D;):D

Bare-knuckle
31-10-2010, 23:43
sieht dann so aus, oder? :p

Dailymotion - LES_LASCARS___J'FAIS_D'LA_THAI - une vidéo Comédie et Humour (http://www.dailymotion.com/video/x10a6p_leslascarsjfaisdlathai_fun)

:rofl: lool wie geil:D

amasbaal
31-10-2010, 23:49
Und nebenbei würde ich mal an das Risiko denken welches dabei herrscht.Schon mal gesehen wenn von einer Laterne das Glas runterfällt, und man es auf den Kopf kriegt?:D;):D
alles eine frage der technik beim umgang mit schneidendem. die straße ist hart, das glas halt scharf. scharfes ist thema bei den fma. also sollte der te ne mischung aus thai und fma machen, dann hat er ne reelle chance. für die straße muss wohl tatsächlich noch was ringerisches mit bodenkampf hinzu, denngegen amateur autos und profi lastwagen landet man schnell auf'm boden. doof nur, wenn dann beim rollen noch die kfz-kumpels dazukommen und dich zu brei fahren.
ergo:
erste regel auf der straße = nicht in gefahr begeben
zweite regel = lieber weglaufen, als stehenbleiben, wenn so ein hool-kfz auf dich losfährt.
wenn nicht anderes hilft = meidbewegungen und keule raus zum beulen schlagen, um platz und zeit zu gewinnen, damit man die straße wieder verlassen kann.

Kable
31-10-2010, 23:52
Ich habe aber damals bei meinem Straßenerlebnis mit dem Audi was dazu gelernt, ich fahre nur noch mit Helm Fahrrad, man muss das Schicksal ja nicht rausfordern, vor allen nicht wenn man doch gerne mal etwas schneller mit dem Rad unterwegs ist.:D

amasbaal
31-10-2010, 23:56
helm? du memme! hier geht's um schtrietfaiting. da gibt's vk ohne schutzausrüstung und regeln. du dojo-kkler du...:p

Kable
01-11-2010, 00:01
helm? du memme! hier geht's um schtrietfaiting. da gibt's vk ohne schutzausrüstung und regeln. du dojo-kkler du...:p

Ey, Helm ist nicht gleich Helm. Mehr schtrietfaiting geht jawohl nicht mehr.:D
http://4.bp.blogspot.com/_FcH_stLgvzo/R1bpcE0_2hI/AAAAAAAAABk/_0azT1vj2T8/s1600/Lord%2BHumungus.bmp

amasbaal
01-11-2010, 00:35
:ui:

Wörterbuch
02-11-2010, 11:09
Kein einziger brauchbarer Beitrag als Antwort auf seine gute Frage. :(

amasbaal
02-11-2010, 11:28
die alternative wäre, anekdoten aus dem streetlife zu erzählen, die hier nichts zu suchen haben: ja ich hab mal und da hab ich ihn.... wie albern.
auf solche "straßenfragen" wird es hier nur selten antworten geben, die ernst zu nehmen sind. die sind der fragestellung angepasst.
immer wieder die gleiche antwort auf diese fast täglich auftauchenden fragen nach kk/ks "auf der straße" oder sogar "für die straße" zu geben, nervt. wer so fragen hat, findet antworten verschiedenster art dazu eh, wenn er nur ein wenig im kkb rumstöbert. :rolleyes:

shenmen2
02-11-2010, 19:22
Und nebenbei würde ich mal an das Risiko denken welches dabei herrscht.
Schon mal gesehen wenn von einer Laterne das Glas runterfällt, und man es auf den Kopf kriegt?:D;):D

Eben. Hier wird doch nun auch dauernd über den Präventivschlag diskutiert.
Gerade bei Laternen ist es dann einfach zu spät, wenn du ihr Gelegenheit gibst, zuerst anzugreifen.

shenmen2
02-11-2010, 19:24
Kein einziger brauchbarer Beitrag als Antwort auf seine gute Frage. :(

Okay, mea culpa.
Ernsthafte Antworten auf diese Frage finden sich im SV-Unterforum im Thread "Wer hat dies schon SELBST erlebt?"

Akazu
04-11-2010, 23:04
Ja ich musste es schon mal einsetzen und stolz darauf bin ich nicht... die Situation hat es halt nicht anders erfordert.

Es ging aber halt nur so weit, das ich genug Luft hatte damit ich weg laufen kann. Schließlich sind wir hier nicht bei Sin City wo wir am ende ne breiige Masse in den Asphalt donnern xD

Trotzdem bin ich der Meinung, wenn du Laufen kannst dann lauf. ein Kampf hat nichts mit ehre und so zu tun, wie es von einigen gerne behauptet wird.

Also hast du die Möglichkeit dann lauf weg. Sollte keine Lauf möglichkeit da sein, dann bringe dein Gegner nur zu Boden das du zeit und Land gewinnst.

netwolff
05-11-2010, 08:33
Oh, oh, ich habe meine KK schon auf der Straße eingesetzt - und beim Fußball und Snowboarden!

Ich habe beim Aikido nämlich Abrollen und Fallen gelernt.

Airstrike
06-11-2010, 14:57
ne noch nie

Cyankali
06-11-2010, 20:07
Oh, oh, ich habe meine KK schon auf der Straße eingesetzt - und beim Fußball und Snowboarden!

Ich habe beim Aikido nämlich Abrollen und Fallen gelernt.

Das hat bestimmt jeden KKler mehr genutzt, als beim Straßenkampf zu überleben, der an jeder Ecke droht. :)

Cillura
06-11-2010, 20:18
Seit ich KK betreibe bin ich auf Pflastersteinen nicht mehr umgeknickt. Und wenn, dann habe ich mir nie dabei den Fuß umgeknickt. :o