PDA

Vollständige Version anzeigen : Erstes Messer - Empfehlungen?!

Understatement
31-10-2010, 23:24
Hallo,

ich würde mir gerne präventiv ein Messer für eine potenzielle Notwehrsituation beschaffen.
Da dies mein erstes "richtiges" Messer werden soll, wäre es nett, wenn ihr mir behilflich sein könntet und daher einige Empfehlungen mit Begründung aussprecht.

Es wäre super, wenn ihr für jede der folgenden Kategorien, wenigstens ein Messer nennen würdet.

Kategorie 1: In Deutschland legal besitzen und führen

Kategorie 2 Einhandmesser: In Deutschland legal besitzen

und die wichtigste
Kategorie 3 Einhandmesser: In der Schweiz legal besitzen und führen

Bitte keine Diskussion über Sinn etc.

Danke!

Kraken
31-10-2010, 23:32
lol :D

raien
31-10-2010, 23:34
:D auch LoL

3L9O
31-10-2010, 23:36
kein messer ist das beste messer

Kraken
31-10-2010, 23:37
Dabei ess' ich so gerne Würste :(

Kable
31-10-2010, 23:38
http://images.mercateo.com/images/products/Gfw-service/6415075.jpg

Spitzenteil: SV, Kochen, Basteln, Fliesenreinigen, Körperhygiene usw.

Exodus73
31-10-2010, 23:51
:d:d:d:d

Daniel_
01-11-2010, 00:03
Sprich mit deinem Trainer darüber, also demjenigen, der dir Selbstverteidigung mit dem Messer beibringt.
Sicherlich wird er da Messer kennen, die er empfehlen kann, vielleicht haben andere in deinem Kurs auch welche die du dir ansehen kannst. :D

Ansonsten geh mal ins nächstbeste Schneidwarengeschäft und leg dein Anliegen dar.

DerBen
01-11-2010, 00:13
Cold Steel Knives (http://www.coldsteel.com/)
Such dir die schönsten aus.:blume:

Understatement
01-11-2010, 00:41
Wie lol :mad:

Ich denke, dass sich hier Menschen aufhalten, die mehr Erfahrung in Bezug auf Messer haben und bessere Empfehlungen aussprechen können als Freunde oder Boxtrainer. Wie ich schon sagte möchte ich Diskussionen vermeiden.

Daher nennt mir bitte doch einfach wenigstens die beliebtesten Einhandmesser für diesen Zweck, da ich mich einfach überhaupt nicht mit dem Messerangebot auskenne.

Cold Steel sieht schonmal gut aus, danke

DerBen
01-11-2010, 00:54
Grmevfb-8D8
Ich würde mir das Tanto-Messer aus dem Video holen,
Die Messer semmeln durch alles durch. Lederjacken?, kein Problem.
Ist ja von Cold Steel.

cravor
01-11-2010, 01:00
...

http://images.encyclopediadramatica.com/images/e/e5/DoubleFacepalmRickerPicard.jpg

C-MO
01-11-2010, 03:22
ich würde mir an deiner stelle eher pfefferspray holen ......ich hab früher auch (bis vor nicht allzulanger zeit sogar) öfters nen messer einstecken gehabt für "die absolute notsituation :rolleyes:" und hab ernsthaft darüber nachgedacht und bin zum entschluss gekommen keins mehr mitzunehmen ......denn jetzt mal ehrlich .....was soll das für eine notsituation sein ? wenn du in solch einer situation nicht in der lage bist jemanden mit deinen schlägen und tritten zu treffen wieso sollst du ihn denn dann mit nem messer treffen können ? falls du kein messerwerfer bist wird das nix :D ......und in den aaaaaaaaallermeißten fällen ist es menschlich/moralisch eh nicht vertretbar jemanden abzustechen es sei denn du erwischst ihn dabei wie er nem kind was antut/umbringen will ne frau vergewaltigt/umbringen will oder falls er deiner familie was schlimmes zugefügt hat oder was auch immer also 1%tige wahrscheinlichkeiten......und falls es dir darum geht im ernstfall jemanden angst damit zu machen so dass er sich verpisst dann würd ich dir zu vorsicht raten .....1. kann es sein dass du im eifer des gefechts plötzlich zustichst ......2. dich selber aus versehen stichst .....3. er vielleicht ne pistole dabei hat und aus angst die dann zieht und bumm!........und da ist noch ne sache : wenn du dich dran gewöhnst nen messer dabei zu haben wirst du unsicher werden und dich merkwürdig fühlen wenn du mal keins dabei hast

sorry dass ich doch jetzt mein senf dazu gegeben hab aber konnte nicht anders......

und für die wildnis oder als sammelstück ist dieses messer von bear grylls das geilste messer was ich je gesehen habe

ivOvUThMcnM

Bad Robot
01-11-2010, 08:31
Hallo,

ich würde mir gerne präventiv ein Messer für eine potenzielle Notwehrsituation beschaffen.

Du stellst da wirklich keine hohen Anforderungen an das Messer. In einer Situation die wahrscheinlich NIE eintritt damit zustechen kannst du mit fast jedem Messer das vorne spitz ist :D Nur mal so als Beispiel Fiskars Universalmesser kaufen Sie bei Globetrotter Ausrüstung! (http://globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=102960&GTID=06bd191544ac267b1deb16b5d7c8c21ba32) ;)

aikibunny
01-11-2010, 09:05
Da Du nicht drüber diskutieren willst:

Finnisches Kindermesser | Handwerkzeug | Haus & Hof | Gesamtsortiment (http://www.manufactum.de/Produkt/189808/754175/FinnischesKindermesser.html)

DA kannst Du nicht viel falsch machen :D

Schnueffler
01-11-2010, 09:13
Du willst dich mit was verteidigen, von dem du keine Ahnung hast?
Vergiß es!

nihonto
01-11-2010, 10:08
[...] ich würde mir gerne präventiv ein Messer für eine potenzielle Notwehrsituation beschaffen. [...]

Geh' zur nächsten Polizeistation und trag' dort mal Dein Anliegen vor. Die können Dich prima beraten und Dir schon mal klar machen, welche Haftstrafen Dich im Zweifelsfall erwarten:rolleyes:.

Ganglion
01-11-2010, 10:20
Ein Besenstil reicht zur ultimativen Verteidigung.

http://4.bp.blogspot.com/_P86w3jiXpHU/So1G0ggCM4I/AAAAAAAAHbc/XEbiLoNY7y0/s400/Star+Wars+Kid+2.jpg

Bad Robot
01-11-2010, 10:30
Die können Dich prima beraten und Dir schon mal klar machen, welche Haftstrafen Dich im Zweifelsfall erwarten:rolleyes:.

Immer diese Bedenkenträger :D;)

DerBen
01-11-2010, 10:34
http://images.encyclopediadramatica.com/images/e/e5/DoubleFacepalmRickerPicard.jpg

Bisschen Spät, aber::ironie:

Cortalios
01-11-2010, 10:37
Du bist Kickboxer, wie kommst du auf die Idee dich mit einem Messer zu verteidigen?
Es gibt mehrere Gründe die dagegen sprechen:
1. Dich erwarten auch in SV-Situationen große rechtliche Probleme, denn wer ein Messer eingesteckt hat, ist für die Polizei auch als Opfer immer fragwürdig ->da wäre Pfefferspray oder Elektroshocker sinnvoller.
2. Ich vermute mal du hast keine Ahnung davon, wie man es verwendet, also lass es gut sein, außer du gehst in einen Kurs oder ähnliches. Du könntest dich damit selbst verletzen bzw wenn der andere mehr Ahnung hat nimmt er es dir ab. Von der Möglichkeit, dass es die Situation zum Eskalieren bringt und er sein eigenes zieht, sprechen wir mal gar nicht.
3. Nimm lieber einen Kubotan, damit solltest du zwar auch in bisschen Übung haben, aber es kann weniger schief laufen:
FIGHTERSWORLD - Waffen (http://www.fightersworld.com/index.php/cPath/14_80)

herrdeslichtes
01-11-2010, 10:38
ohhh man wenn man sowas liest... dann weis man ja was man für gestallten so begegnen kann... :(

defensiv
01-11-2010, 10:40
Kann mal ein Mod bitte den Faden hier zumachen? Meines Erachtens zieht so eine Frage Schwachmaten an und wirft ein schlechtes Bild auf's KKB!

Wenn jemand so eine Frage im "Messerforum.net" stellt, dann ist sofort Feierabend!

F3NR1R
01-11-2010, 10:42
kann mal ein mod bitte den faden hier zumachen?

+1

Understatement
01-11-2010, 10:48
Häh was is los mit euch

Im messerforum sind nicht Messeranfragen verboten, sondern allgemein Diskussionen über Selbstverteidigung, daher wäre jedes Thema hier da nicht zulässig. Das auch nur weil die Diskussionen immer eskaliert sind etc.

Warum beantwortet ihr nicht einfach meine Frage, ich lese hier teilweise wie irgendwelche Vögel keine skrupel haben zuzustechen und da wollt ihr nicht meine neutrale Frage beantworten, was soll das

F3NR1R
01-11-2010, 10:51
Warum beantwortet ihr nicht einfach meine Frage,

Küchenmesser, jetzt zufrieden:rolleyes:

Ganglion
01-11-2010, 10:52
Was das soll?
Ein Messer zur Selbstverteidigung macht wenn dann nur Sinn, wenn man Messerkampf trainiert. Und selbst dann: Jeder gerät mal in Schlägereien, aber um in eine Messerstecherei zu geraten muss schon echt einiges passieren. Wir leben hier nicht im wilden Westen. Viele Leute vergessen einfach wie schnell es vorbei ist, wenn man von einem Messer getroffen wird.

Außerdem bist du Kickboxer. Was willst du mit einem Messer?

Cortalios
01-11-2010, 10:53
Weißt du, genau wegen Leuten, die gerne cool mit nem Messer rumrennen, mach ich jetzt seit Jahren FMA und viele andere hier lernen auch sich gegen Messer zu verteidigen und selbst davon Abstand zu nehmen.
Da wirst du nicht ernsthaft verlangen hier eine Messerempfehlung zu bekommen oder?

Bad Robot
01-11-2010, 11:00
Warum beantwortet ihr nicht einfach meine Frage,

Gefällt dir das von mir oben empfohlene Fiskars-Messer etwa nicht? ;)

DerBen
01-11-2010, 11:04
Warum beantwortet ihr nicht einfach meine Frage, ich lese hier teilweise wie irgendwelche Vögel keine skrupel haben zuzustechen und da wollt ihr nicht meine neutrale Frage beantworten, was soll das

Vielleicht bist du einer von den Vögeln und schreibst es einfach nicht?:rolleyes:

Ich sags dir ja mal ganz einfach: Du willst ein effektives Messer für Straßenkämpfe, das ist Banane.

Understatement
01-11-2010, 11:05
Seid ihr irgendwie retadiert?

Ich schrieb doch, dass ich eine Empfehlung wünsche und keine Diskussion!!!!!!

Ich wollte nicht erst alles erklären und mich rechtfertigen. Wenn ihr mir keine Empfehlung aussprechen wollt, würde das die Straßen auch nicht sicherer machen, denn notfalls würde ich halt irgendein anderes Messer nehmen, falls ich denn so einer wäre wie ihr es mir unterstellt. Frechheit!
Ihr glaubt doch nciht, dass ihr mit euren Kommentaren irgendwas bewirkt, geschweige denn Messerstecher davon abhaltet, dann halt ein anderes Messer zu nehmen..

Haha das ist Banane? Wofür tragen denn viele hier gefährliche Einhandmesser, um Äpfel zu schälen? ^^ Ich spreche es halt nur direkt an

Beantwortet doch einfach meine Frage..

DerBen
01-11-2010, 11:08
Nochmal: Du willst ein Messer, das für Straßenkämpfe besonders gut geeignet ist.
Das können auch andere Leute lesen....

defensiv
01-11-2010, 11:10
Seid ihr irgendwie retadiert? (...)

*edit* :mad:

Hammerbrecher
01-11-2010, 11:14
Immer wieder lustig auf der anderen Seiten heißt es immer es wäre fast unmöglich sich gegen ein Messer zu verteidigen (hier am KKB) auch wenn der Angreifer ungeübt ist. Und jetzt kommt ihr mit so komischen aussagen an wie: "Messer wird dir abgenommen", " Kannst es eh nicht verwenden",blablabla. Versteht mich nicht falsch ich heiße ein Messer zur SV keinetwegen gut aber redet nicht so einen Müll daher . Danke

Understatement
01-11-2010, 11:21
Nochmal: Du willst ein Messer, das für Straßenkämpfe besonders gut geeignet ist.
Das können auch andere Leute lesen....

Was für Straßenkämpfe?????!?!?! Das hat irgendjemand hier eingeworfen!
Ich möchte in einer verhältnismäßigen vom Gesetz legitimierten Notwehrsituation in der Lage sein, mein Leben zu schützen. Ich denke jeder kann sich selbst so eine Situation konstruieren und ich muss jetzt keine Beispiele bringen.. Und die Wahrscheinlichkeit dafür ist gar nicht so gering..

DerBen
01-11-2010, 11:27
Was für Straßenkämpfe?????!?!?! Das hat irgendjemand hier eingeworfen!
Ich möchte in einer verhältnismäßigen vom Gesetz legitimierten Notwehrsituation in der Lage sein, mein Leben zu schützen.

Nochmal: Wenn dich jemand angreift und in eine vom Gesetz legitimierte Notwehrsituation bringt, dann musst du kämpfen, deshalb willst du ein Kampfmesser haben, anscheinend ohne, dass es dir bewusst ist.

Alex R.
01-11-2010, 11:29
Empfehlungen hat es gegeben, der Rest ist absolut unnötig. Closed.