Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gestern abend 2015h - Kabel1......

ryoma
01-11-2010, 10:57
Das war ja wieder mal UNTERIRDISCH...

2015h Shogun - Herr der Samurai
2125h Ninja und Shaolin .... blablabla...

Ich hielts 20 min bei "Shogun" aus.
Erstens gabs mal keinen Vorspann... nur ein Hinweis, dass sich der Film auf "antike Geschichtsschreiber" bezieht und zusammen mit "modernen Historikern" bearbeitet wurde. Keine Ahnung ob es sich schlussendlich um eine japanische, englische oder amerikanische Produktion handelte.

Ganz schlimm war ja die absolut verhunzte deutsche Synchronisation. Die japanischen Namen und Begriffe wurden praktisch durchgehend mit falscher Intonation und Betonung gesprochen. Klar, das nicht alle Synchronsprecher japanisch können, aber hier sehe ich klar keine Zusammenarbeit mit "modernen Historikern"...
Ich habe dann abgeschaltet, als die ersten schwarzgekleideten Ninja über die Dächer hüpften.
Zur Beruhigung habe ich mich dann die nächsten Stunden in das Buch "Koryu Bujutsu" von Meik und Diane Skoss vertieft... ;)

Habe dann nochmal kurz vor Schluss eingeschaltet, da ich auf einen Abspann hoffte... vergebens.

Ja, schon klar: Ich habe keine neuen wissenschaftlichen Erkenntnisse über die Schlacht von Sekigahara erwartet. Aber muss es denn immer einfach nur doof-doof sein? Aber bei dem Sender darf mein einfach nichts erwarten.

nihonto
01-11-2010, 11:05
Das war ja wieder mal UNTERIRDISCH...

... muss es denn immer einfach nur doof-doof sein? Aber bei dem Sender darf mein einfach nichts erwarten.

... womit Du das Problem ziemlich gut auf den Punkt gebracht hast:D!

KlingonJake
01-11-2010, 11:17
am besten fand ich :ironie: dass sie den Abt vom Shaolin Tempel Berlin synchronisiert haben, obwohl deutsch sprach....und dann sind sie durch den chinesischen garten gegangen um den hauch von "chinesisch" zu vermitteln...

FAZIT: der gleiche scheiß wie auf anderen sendern, diesmal nur eben bei kabel1

heavenlybody
01-11-2010, 11:59
jup, dat war alles irgendwie nix.

Sven K.
01-11-2010, 16:07
Danach kam doch dies "Doku" wo ein Ninja gegen nen Elitekämpfer antritt.
War das die von Pro7 ? :ups:

Nach dem ich den "Vorgucker" gesehen habe, mochte ich nicht mehr. :D

KAJIHEI
01-11-2010, 16:56
Da ich im Augenblick eine fröhliche Magengrippe hab konnte mir von dem Zeugs auch nicht übler werden. So ein Käse, aber was hab ich eigentlich erwartet....:D
Es hatte aber auch Erheiterndes : Ieye tada, tata...tata...ta...Es hatte irgendwie etwas echondes diese grandios falsche Betonung.

Tyrdal
09-11-2010, 12:15
@Sven Ja, es war aus der Pro7 "Doku" zusammengeschnitten.