Suche einen ROSS Verein! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche einen ROSS Verein!



Bojez
30-10-2003, 16:05
Hallo Leute,
ein tolles Forum habt ihr hier...
Ich hab gleich zu Beginn eine wichtige Frage...
Habe ihn Dortmund fast ein Jahr ROSS trainiert und bin fasziniert von dieser Kampfsportart...
Ich würde sie ja weiterhin ausüben nur findet kein Training mehr in Dortmund statt...

Nun zu meiner Bitte:
Weiss jemand ob ein "ROSS-Verein" in Dortmund existiert und/oder gegründet werden soll...
...und kennt vielleicht jemand von euch einen Trainer der bereit wäre einen Verein ins Leben zu rufen?
Wie gesagt...es müsste in Dortmund stattfinden...

Ich wäre euch sehr dankbar,wenn ihr meiner Bitte nachkommen könntet...

MfG Bojez

P.O.C.C eto Wsö!

Dragon Lord
30-10-2003, 17:49
:D

Hi
sorry die frage aber ich habe leider noch nie was von dieser Kampfsportart gehört :( kannst du ma einige sachen die für die Kk speziefisch sind erklären ist das ringen habe echt keine ahnung davon.
Danke

Bojez
30-10-2003, 18:40
Hier im Forum sind sogar einige Thread dazu...

http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=11398

Und hier noch eine Seite => www.amerross.com

Dragon Lord
30-10-2003, 18:51
:D

Danke Coole Seite sieht Interesant aus.

Andreas Weitzel
30-10-2003, 19:02
Hallo, Bojez,

eine ROSS-Schule in Dortmund (und überhaupt in Deutschland) kenne ich nicht. Schau doch bei Roland Neumann vorbei. Er unterrichtet Systema in Dortmund und ist ein guter Trainer. Seine Daten findest Du auf der Seite www.rma-systema.de unter "Schulen".

Gruß
Andreas

Bojez
30-10-2003, 19:18
Hallo Andreas,

eine ROSS-Schule in Dortmund (und überhaupt in Deutschland) kenne ich nicht.
...also mein alter Trainer unterichtet ROSS weiterhin in Gelsenkirchen...=> http://www.futurekicks.de/html/aktivitaten.html (unten).
Dass kein Verein in Dortmund existiert habe ich mir schon fast gedacht.Ich hab angenohmen,du kennst Leute die diese Kampfsportart beherrschen und eventuell einen Verein (Muss noch nichtmal ein offzieler werden) gründen.

Ist denn "Systema" ähnlich zu ROSS oder gibt es gravierende Unterschiede?

Da du ROSS kennst,könntest du bitte die beiden Kampfsportarten gegenüberstellen,sprich wie sich die einzelnen Technicken von einander unterscheiden...

Andreas Weitzel
30-10-2003, 19:24
@ Bojez:

Der größte Unterschied liegt bereits darin, daß wir gar keine Techniken haben :) Ansonsten ist die Bewegungsmechanik anders, Atmung, innere Arbeit usw. Systema kann man nicht beschreiben, nur fühlen.

Gruß
Andreas

Bojez
30-10-2003, 19:35
Kannst du vielleicht beschreiben,wie das Systema Training "aussieht"?
Wird dort auf Kondition/Ausdauer/Kraft gesetzt?
Macht man auch Sparring?

P:S:..und du kennst wirklich niemanden der ROSS trainiert bzw wo ich noch nachfragen könnte? :(

Andreas Weitzel
30-10-2003, 19:42
@ Bojez:

Nachdem ich angefangen habe, Systema zu unterrichten, und es etwas bekannter wurde, kam 1999 ein Angebot an mich, ROSS in Deutschland zu unterrichten und zu vertreten, weil es damals keine Schulen von denen gab. Ich habe das Angebot abgelehnt und seitdem nichts mehr davon gehört.

Zum Trainingsablauf: Es wird auf die richtige Atmung, korrekte Körperform und einen ausgegliechenen psychischen Zustand gesetzt. Egal, was kommt. Ansonsten wird sowohl waffenlos, als auch mit Übungswaffen trainiert.

Gruß
Andreas

Bojez
01-11-2003, 14:35
Hi Andreas,
Danke für die Tipps...dann werde ich mich mal in den nächsten Tagen mit Roland Neumann in Verbindung setzten...

Aber falls jemand noch diverse Informationen zum Thema "ROSS-Verein/Trainer" hat,das Thema ist noch offen...

Bojez
02-11-2003, 10:16
Hab gestern den von dir empfohlenen Trainer angerufen und mich über das Training erkundigt.
Es findet einmal pro Woche statt und kostet 55 Euronen.
Also so einen kosmisch hohen Preis hätte ich niemals erwartet...
...damit ist wohl leider das Thema mit Systema in Dortmund gegessen!

Was jetzt? :(

nichtinsgesicht!
02-11-2003, 10:46
Versuchs mal hiermit http://www.rv-do-west.de

Andreas Weitzel
03-11-2003, 11:48
@ Bojez:

Das tut mit leid. Dann mußt Du nach Düsseldorf, Mettmann oder Bonn. Dort wird Systema in Vereinen (sprich zu einem günstigeren Beitrag ;)) unterrichtet.

Gruß
Andreas

Bojez
03-11-2003, 14:19
@ Bojez:

Das tut mit leid. Dann mußt Du nach Düsseldorf, Mettmann oder Bonn. Dort wird Systema in Vereinen (sprich zu einem günstigeren Beitrag ;)) unterrichtet.

Gruß
Andreas
Hmm...also da kann ich auch gleich nach Gelsenkirchen fahren und dort ROSS trainieren...(Ohne Auto leider nur schwer machbar)!

Schade...schade... :(

Nur so zur Info:
Wie groß ist ein "günstigerer Beitrag"?

Andreas Weitzel
03-11-2003, 17:26
@ Bojez:

Frag bitte neo1 und Fidibus hier im Board danach. Sie leiten nähmlich die Vereine.

Gruß
Andreas