Faustschlag [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Faustschlag



Schneewittchen
01-02-2002, 11:50
wie schlagt ihr mit eurer faust?
mit dem kleinen finger, ringfinger und mittelfinger oder mit dem mittel- und zeigefinger?
würde mich mal interessieren
ich schlage mit den 3 äusseren fingern aber früher wurde es mir auch mal anders gezeigt

Harrington
01-02-2002, 12:05
Du bist hier in der MT/KB Abteilung,Wir schlagen mit Handschuhen und nicht mit den Fingern.

oder Meinst Du beim Burma Boxen?


Greetinxxx...

fire
01-02-2002, 12:18
Was ist denn Burma Boxen ? :confused:

so (http://www.taekwondo.de/deutsch/Basiswissen/theoretisches-Wissen/Koerperteile/p037-01.gif) schlage ich jedenfalls immer zu ;)

Harrington
01-02-2002, 12:23
Burma oder Myanmarboxen sieht wie Muay Thai aus und wird glaube Ich mit geringem Handschutz durchgeführt.Die haben nur Bandagen an.Quasi die,, Bare Knuckle Version of Muay Thai"

Korrigiert Mich wenn ich Unrecht habe.






Greetinxxx...

fire
01-02-2002, 12:25
juhu, wieder was dazugelernt :)

Schneewittchen
01-02-2002, 12:30
nein, fire hat mich verstanden.
logischerweise schlägt man mit dem handschuh, aber ich glaube kaum, dass du mit all deinen knöcheln schlägst...

Harrington
01-02-2002, 13:00
Was machst Du denn?MT?KB?

Wie willst Du denn mit nem Handschuh an den Flossen genau mit diesen Knöcheln treffen?

Das ist doch von der Kampfsituation abhängig,hauptsache getroffen,oder?

Ich versuch nur ne anständige Faust zu machen,sonst nix.




Greetinxxx...

fire
01-02-2002, 13:06
narf, wer redet hier denn von Handschuhen?? :confused:

Diese beiden Faust-punkte sind am besten wenn man den Gegner treffen will und richten am meisten Zerstörung an.

Harrington
01-02-2002, 13:10
Ahhhhhh,soooo...


Sag das doch,bin die ganze Zeit beim MT..

Dann könntet Ihr recht haben...




Greetinxxx...

fire
01-02-2002, 13:14
Diese d-dorfer würden sich sogar in einer Telefonzelle verlaufen :devil:

Harrington
01-02-2002, 13:19
Solche Frechheiten bin Ich eigentlich nur von Kölnern gewohnt....




Greetinxxx...

TKD_Schüler
01-02-2002, 13:28
Hi

Ich schlage mit den Faustknöcheln des Mittel und Zeigefingers.

Alex!
01-02-2002, 15:05
Hi,
also mit den ganz äußeren, daß kann schmerzhaft werden. Ich schlage mit dem Mittel,- und Zeigefinger. Und haken immer schon oben mit den Knochen auf's Kinn :)

so long,
Alex

Nino
01-02-2002, 15:26
Ich weiss ja nich was ihr so zu tun habt, ist warscheinlich nicht viel wenn ihr euch über so einen scheiss Gedanken macht.
Ich hab noch nie drauf geachtet mit welchen FIngern ich denn da jetzt exakt schlage, geht alles Automatisch und hat mir auch noch in meinem ganzen Leben keiner erklärt mit "welchen Fingern" ich schlagen soll.
Liegt vielleicht daran das manche hier zuschlagen wie die Mädchen und die armen Trainer erstmal alles in bester WT Manier erklären und bis ins letzte vorkauen müssen.

Gruß
Nino

Alex!
01-02-2002, 15:29
Hi,
naja, spätestens wenn du das erstmal die Flossen kaputt hast, wirst du es wissen. Niemals mit dem Ringfinger und dem kleinen Finger schlagen, da knickt dir die Hand weg und dein Mittelhandknochen ist gleich mit dran. In Boxhandschuhen ist das mehr oder weniger unwichtig, aber sonst kann ich dir das nur empfehlen.

so long,
Alex

fire
01-02-2002, 17:52
Man Nino! hier wird Insiderwissen diskutiert und kein MädchenWTkram ! :brrrrrr:

:)

und wieder mal ein hochgeistiges Posting mit viel e-sprit :D
- ab damit !

TheHeadhunter
01-02-2002, 18:20
Original geschrieben von fire
Was ist denn Burma Boxen ? :confused:

so (http://www.taekwondo.de/deutsch/Basiswissen/theoretisches-Wissen/Koerperteile/p037-01.gif) schlage ich jedenfalls immer zu ;)

Dito..

Headhunter

BanzaiBany
01-02-2002, 20:26
Hallo Leute!

Über was ihr euch Gedanken macht tztztz . Das wichtigste ist SCHLAGEN SCHLAGEN UND NOCHMAL SCHLAGEN!!! Womit ich treffe ist mit Wurscht.


Grüße bany!

Nino
01-02-2002, 21:17
Jo im Endeffekt machst du es Automatisch richtig, ergibt sich sowieso schon der Stellung der Finger bei ner Faust

Faby
16-02-2002, 18:08
wie macht ihr einen Fingerstich? zwei finger ? ganze flache Hand ? or what?

greetz



Faby

BanzaiBany
16-02-2002, 19:09
Hallo!


wie macht ihr einen Fingerstich

Mit allen Fingern! Und dabei lasse ich sie locker, damit sie sich selbst ihren Weg in die Augen bahnen können, und es ist auch weniger schmerzhaft wenn du nicht triffst und mit Starren Fingern auf den Wangenknochen triffst!


Grüße Bany!

Faby
17-02-2002, 16:39
aehm ich weiss nicht wie ich das verstehen soll.
Du machst eine Kralle oder? sonst ist das mit dem locker lassen schwierig...also ich kanns mir zumindest nicht vorstehlen.

gruß Faby

BanzaiBany
17-02-2002, 18:08
Hallo Faby!


sonst ist das mit dem locker lassen schwierig...also ich kanns mir zumindest nicht vorstehlen.

Es geht darum die Finger zu Lockern, sie nicht Steif zu halten denn sonst brichst du sie dir noch wenn du mal auf den harten Wangenknochen triffst!

Versuch mal die Finger total locker zu lassen in einer natürlichen Postion den Fingerstich auszuführen!

Grüße bany!

Faby
17-02-2002, 20:47
in einer natürlichen Postion den Fingerstich auszuführen

also die Hand zu einer Kralle formen ??

BanzaiBany
17-02-2002, 21:06
Hallo Faby!


also die Hand zu einer Kralle formen ??

Ich spreche von einem Fingerstich mit allen Fingern gerade und locker in die Augen des Gegners gestochen!
Nimm die Finger und stell dir vor sie währen Dartpfeile! Die sich den Weg in die Augen des gegner Bahnen!

Wenn das deine vorstellungskraft nicht anregen kann dann gehe auf Franks Homepage
Und schau dir den IMAG-Training-Trailer an dort demonstriert Frank nen BIU-Tse-Sau (Fingerstich- Unter Jeet Kune Do), so wie ich ihn Beschreiben Will.

Grüße Bany!www.jkdberlin.de (jkdberlin.de)

Faby
18-02-2002, 12:00
lalalaalalllaaalaalalalaaaalalaaaaaaaaaaaa....is coole mucke, die sie da haben.

Jetzt kann ichs mir vorstehlen. Also doch flache Hand aber locker lassen. Nix mit Kralle.

Ich danke vielmals Bany


Gruß Faby

Joachim
18-02-2002, 15:39
Hi,
leg einfach deine Hand auf nen Tisch und heb sie entspannt runter, dann hast Du die richtige Haltung für nen Fingerstich.
Aber nicht vergessen, ist nur ne Eröffnung um den Gegner in die Defensive zu Drängen, keine Killertechnik.

Grüsse,

Joachim

Morpho²³
14-05-2004, 15:05
Hallo Leute!

Über was ihr euch Gedanken macht tztztz . Das wichtigste ist SCHLAGEN SCHLAGEN UND NOCHMAL SCHLAGEN!!! Womit ich treffe ist mit Wurscht.


Grüße bany!

naja ich denke es is auf der straße wo man keine handschuhe/bandagen an hat absolut NICHT wursch!! also ich persönlich schlage mit dem zeige- und mittelfingerknöchel und halte dabei mein handgelenk gerade um ein abknicken des handgelenks zu vermeiden. mit paar stunden üben am sandsack is des automatisch drin. aber was ich mich frage: ich hab gelesen das im jeet kune do mit den unteren 3 knöchel geschlagen wird, also vom mittel-, ring und kleinen finger und vertikal. habs mal am sandsack ausporbiert und funzt soweit auch ganz gut, jetzt die frage wo ist die verletzungsgefahr niedriger? mit zeige- und mittelfingerknöchel und horizontal oder mit den 3 äußeren knöcheln und vertikal? (hoffe ihr wisst was ich meine :-) )