Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai/Boxen/MMA Berlin



Aeris
02-11-2010, 18:41
Hallo,

ich suche eine Sportschule im Berliner Süden, die MT und/oder Boxen, bzw. MMA anbietet.

Probetraining habe ich bereits bei MMA (MMA Berlin) & Budokan (MT) gemacht.

Wie findet Ihr Randori beim Rathaus Steglitz bzw. Sportschule Großmann auf dem Mariendorfer Damm?

Gibt es noch Alternativen?

Gerne mit angeschlossenem Fitnessbereich - Sauna wäre auch angenehm :D

Schreibt doch einfach Eure Erfahrungen hier auf.

Danke

Marc1976
03-11-2010, 10:06
Die IMAG in der Kastanienallee zum Bleistift , dort gibts MMA.Kannst ja mal den User jkdberlin hier an Board anschreiben ,der kann Dir mehr dazu sagen.

Aeris
03-11-2010, 20:49
Ok, dank Dir :)

Ist leider ein bisschen zu weit weg - wohne in Berlin, arbeite in Potsdam.
Muss schon was in meiner Nähe sein (Mariendorf) - sonst kann ichs gleich vergessen :(

Ligeirinho
03-11-2010, 23:16
Die Sportschule Grossmann bietet 2x wöchentlich jeweils MMA (Standup) und BJJ an. Ein Fitnessbereich ist vorhanden (Freihanteln). Die Trainingsflächen werden in diesem Monat noch um einen Mattenraum und ev. einen Boxring erweitert. Sauna gibts keine. Komm einfach zum Probetraining vorbei und mach dir selbst ein Bild von den Leuten und dem Training.

GeeStar
04-11-2010, 20:33
Ich war 2 Monate bei Randori ---> :cussing:

tehjay
04-11-2010, 20:36
Ist leider ein bisschen zu weit weg - wohne in Berlin, arbeite in Potsdam.
Muss schon was in meiner Nähe sein (Mariendorf) - sonst kann ichs gleich vergessen :(

Ich komme fast täglich aus Potsdam zum Training in die IMAG ;)

Ligeirinho
06-11-2010, 17:06
Hier ist meine persönliche Hitliste:

IMAG im Prenzlauer Berg hat meiner Meinung nach von den Berliner MMA-Schulen die meiste Erfahrung auf dem Gebiet (national und international). Der Cheftrainer ist Frank Burczynski (der "deutsche Eric Paulson ;-), technischer Direktor der Free Fight Association. In der IMAG trainieren der Deutsche Meister der FFA Kaan Yesiller und die Ostdeutschen Meister der FFA Jesse-Björn Buckler und Marva Kübler. Alle Kämpfer (samt Nachwuchs) hier aufzuzählen, würde den Platz sprengen. Nirgendwo in Berlin ist mehr MMA-Kompetenz auf einen Haufen versammelt.

Wenn du etwas weiter im Süden suchst, wäre meine erste Wahl Budokan! Im Grappling/BJJ stehen die Leute dort regelmäßig ganz oben auf dem Treppchen. Die Trainer sind aktive Wettkämpfer, sowohl im Muay Thai als auch im Submission Grappling und im MMA. Einzigartig ist das Drill-Training dort. Seit Kurzem wird das MMA-Training noch durch einen ehemaligen Champion im Ringen (Freistil und Griechisch/Römisch) ergänzt. Sehr zu empfehlen!

Als Kind hab ich mal davon geträumt, allein in einer Schokoladenfabrik eingesperrt zu sein. So in etwa muss man sich das Fenriz-Trainingszentrum in Kreuzberg vorstellen! Sie haben seit Kurzem das am besten ausgerüstete MMA-Gym, das ich in Berlin kenne. Gerätebereich, Mattenbereich, Sandsäcke, Ringerpuppen, großer Trainingscage (!)... Ein absoluter Traum!

MMA-Berlin ist durch seine House-Galas, die alle paar Monate stattfinden, bekannt. Für den MMA-Amateur-Kämpfer die beste Gelegenheit, Ringerfahrung zu sammeln, ehe es zu den Pros geht. Aber auch Pro-Kämpfer erhalten dort regelmäßig die Chance, vor kleinem Publikum gegen internationale Gegner anzutreten.

Das Seibukan-MMA-Team am Mariendorfer Damm ist sehr jung und engagiert, steht aber noch ganz am Anfang und muss seinen Platz erst noch finden. Wie gesagt, die Trainingsflächen werden gerade umgebaut, und wir hoffen, die Qualität des Trainings damit bald auf eine neue Stufe heben zu können.