Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Punching Bag

kickz
02-11-2010, 19:46
hallo
ich habe vor ein paar wochen mit taekwondo angefangen und es gefällt mir richtig gut, deswegen möchte ich gerne zuhause auch etwas trainieren.

und ich habe mir überlegt mir vllt. so einen Punching Bag Decathlon - Waffen - Messer - Schlagwaffen Schlaginstrumente Boxsack - Sandsack DOMYOS - Punching Bag DOMYOS - : Fr das spielerische Boxen zum kleinen Preis (http://www.decathlon.de/DE/punching-bag-140779410/#INFO-DETAIL)
zu kaufen jetzt wollte ich wissen, ob schon jemand mit denen erfahrung hat bzw. ob ein normaler boxsack nicht doch besser wäre?

Zürcher11
02-11-2010, 20:14
Das Teil muss man aufblasen.

"Gebrauch: Für das spielerische Boxen zum kleinen Preis"

Kauf dir einen normalen Boxsack zum aufhängen, oder einen RICHTIGEN Standboxsack aber nicht sowas.
Aber an deiner Stelle würde ich sowieso noch bissl warten bis du dir was für zu Hause besorgst.

nok-sukao
03-11-2010, 22:55
Da bei unseren Kicks zum Teil sehr hohe Kräfte auf den oberen Teil der Stand-Schlagkissen wirken, werden die oft umgeworfen. Wir haben das mal im Training ein paar Wochen probiert, hat sich nicht bewährt.
Für die Härte ist ein normaler Schlag- oder Boxsack gut, für die Genauigkeit eine Schlagbirne oder ein mit Gummiseilen beidseitig aufgehängter Punching Ball sehr gut. Letztere scheppern auch nicht so laut, was in der Wohnung angenehmer ist.
Viel Spaß noch im Training!
nokkerl