PDA

Vollständige Version anzeigen : Sich schützen vor Stalking



GoldenDempsey
02-11-2010, 23:32
Hallo liebes KKB Forum,

ich brauche einen Rat. Seit Monaten werden wir (Meine Familie und ich) von einer unbekannten Person terrorisiert. Die Person macht uns Angst indem sie wenns dunkel wird in unserem Garten rumschleicht und an die Fenster klopft. Wir haben die Polizei immer wieder alamiert doch er oder sie hat Insiderwissen und ist immer wieder entkommen.

Nun wollen wir endlich Schluss damit und haben uns Überlegt eine Nachtsichtkamara oder ein Bewegungssensor zuholen.

Könnt ihr uns da was empfehlen? Für ernstgemeinte Ratschläge wär ich dankbar.

Gruß
Goldendempsey

Kraken
02-11-2010, 23:47
Nachtsichtkamara UND ein Bewegungssensor zuholen.



So mal als Anfang.

Eine Schreckschusswaffe könnte auchein wirksames Mittel sein ;)


Hältst du es, nebenbei, für möglich, dass es ein Nachbarskind ist? Oder ist die Person erwachsen?

Ich kann dienen Ungemach verstehen! Licht, und Kameras, und eine SSW (KNallt laut!) Könnten helfen :)

Brazilian Shotokan
02-11-2010, 23:48
Ich denke laute Bewegungssensoren sind schon mal eine gute lösung.
Wenn dabei noch der ganze garten schön hell aufleuchtet wärs doch ne super Sache. und man brauch keine Nachtsichtkamera. Nur sollte die Kamera nur auf euer Grundstück gerichtet sein, sonst könnte das Probleme geben wegen Filmens anderer Person dies nicht wollen.

Gruß
BS

GoldenDempsey
02-11-2010, 23:53
So mal als Anfang.

Eine Schreckschusswaffe könnte auchein wirksames Mittel sein ;)


Hältst du es, nebenbei, für möglich, dass es ein Nachbarskind ist? Oder ist die Person erwachsen?

Ich kann dienen Ungemach verstehen! Licht, und Kameras, und eine SSW (KNallt laut!) Könnten helfen :)

Sollte vllt dazu schreiben das wir vor ca. zwei Tagen die Person gesehen haben. Als er auf die Scheibe gehauen hat war zu erkennen das er groß war und lange Haare hatte. Ebenfalls glaube ich kaum das ein Nachbarskind in unserem Garten rumschleicht um 3 uhr morgens. Zum Thema SSW: Klingt gut :) Dazu braucht man keinen Waffenschein?

Kraken
02-11-2010, 23:58
Ich weiss nicht, wies bei euch in D ist.

Aber ich weiss, dass echte Waffen bei euch sehr schwer zu kriegen sind, wieso auch immer, und dass deshalb viele stattdessen SSW kaufen.

Glaub, die kriegt man ab 18 oder so :)

Licht und Lärm ist immer gut :)

GoldenDempsey
02-11-2010, 23:59
Danke für den Tipp :)

Kraken
03-11-2010, 00:02
Gern geschehen :)

Hoffe, es hat Erfolg! Unsicherheit was da geschehen könnte ist eines der schlimmsten Gefühle. Und wenns die Polizei nicht interessiert....

FInd's super, dass du die Sache selbst in die Hand nimmst, um deine Familie zu schützen! :respekt:

GoldenDempsey
03-11-2010, 00:04
Glaube das muss meine Mutter übernehmen :P Ich bin in einer Sekunde oben wenns klopft :(

Brazilian Shotokan
03-11-2010, 00:06
Viel Glück!
Aber lass dich nicht auf Gefahren ein und versuch ihn allein ohne Hilfe zu überwältigen..
Das kann auch nach hinten losgehen.

Licht, Lärm vllt SSW. Überwachungskamera.. dann Anzeige wegen Hausfriedensbruch..

nochmals Viel GLück :)

GoldenDempsey
03-11-2010, 00:08
Ok danke :) Glaubt ihr uns kann dir Polizei weiterhelfen wenn sich die vorfälle vermehren?

Macabre
03-11-2010, 00:13
:troete:

Brazilian Shotokan
03-11-2010, 00:16
Bestimmt, nur die frage wie..
Sie werden sagen: Rufen Sie uns an wenn es passiert.
Bis sie dann aber da sind ist es wahrscheinlich zu spät..
Einfach mal alles genau schildern und vielleicht wird eine gute Lösung gefunden:)

GoldenDempsey
03-11-2010, 00:18
So ist es bis jetzt immer gelaufen. Entweder kamen sie nach einer Stunde oder mit einem kompletten Team :)

Fry_
03-11-2010, 00:21
Billige und effektive Lösung:
"Starcam" von MSI (ist ne billige gewöhnliche webcam ohne Infrarotfilter) mit USB-Kabel (ggf verlängern) ans Fensterbrett oder so.
Evtl zusätzlich nen IR-Scheinwerfer für 20 Ocken von conrad kaufen, die leuchten weiter als die kleinen eingebauten der webcam.
Damit hast du ca. 7-10 Meter vorm Fenster Reichweite, innerhalb derer du in vermeintlich stockdunkler Nacht Personen sicher filmen kannst.
Jetzt fehlt noch die Software:
"camalert" oder vergleichbares, kostenpunkt 25 Ocken, hat Bewegungsmelderfunktion (d.h., es wird nur was aufgenommen wenn sich was bewegt) und vieles mehr.
Gute Jagd.
:soldat:

Wenns weitere Fragen gibt, einfach melden.

GoldenDempsey
03-11-2010, 00:24
Billige und effektive Lösung:
"Starcam" von MSI (ist ne billige gewöhnliche webcam ohne Infrarotfilter) mit USB-Kabel (ggf verlängern) ans Fensterbrett oder so.
Evtl zusätzlich nen IR-Scheinwerfer für 20 Ocken von conrad kaufen, die leuchten weiter als die kleinen eingebauten der webcam.
Damit hast du ca. 7-10 Meter vorm Fenster Reichweite, innerhalb derer du in vermeintlich stockdunkler Nacht Personen sicher filmen kannst.
Jetzt fehlt noch die Software:
"camalert" oder vergleichbares, kostenpunkt 25 Ocken, hat Bewegungsmelderfunktion (d.h., es wird nur was aufgenommen wenn sich was bewegt) und vieles mehr.
Gute Jagd.
:soldat:

Wenns weitere Fragen gibt, einfach melden.

Tausenddank :)

netwolff
03-11-2010, 13:56
Automatischer Rasensprenger (ich meine jetzt Wasser...) der mit dem Bewegungssensor gekoppelt ist z.B.
Zumindest habt ihr dann mehr Spaß als er/sie/es.

Cillura
03-11-2010, 14:23
:D Geil. Ja, dann muss aber auch der Garten beleuchtet werden, damit mans auch sieht.

BillaP
03-11-2010, 14:39
Ein tiefel loch kurz vorm fenster graben und eine decke drüber legen. Am besten unten ins loch noch wasser rein damit falls er runter fliegt auch stecken bleibt.
Man solche sachen machen einen echt wütend. Da würd man am liebsten heißes wasser runter kippen oder im winter eiskaltes wasser damit sich der typ schön erkältet. :mad:

Tracer
03-11-2010, 15:08
Billige und effektive Lösung:
"Starcam" von MSI (ist ne billige gewöhnliche webcam ohne Infrarotfilter) mit USB-Kabel (ggf verlängern) ans Fensterbrett oder so.
Evtl zusätzlich nen IR-Scheinwerfer für 20 Ocken von conrad kaufen, die leuchten weiter als die kleinen eingebauten der webcam.
Damit hast du ca. 7-10 Meter vorm Fenster Reichweite, innerhalb derer du in vermeintlich stockdunkler Nacht Personen sicher filmen kannst.
Jetzt fehlt noch die Software:
"camalert" oder vergleichbares, kostenpunkt 25 Ocken, hat Bewegungsmelderfunktion (d.h., es wird nur was aufgenommen wenn sich was bewegt) und vieles mehr.
Gute Jagd.
:soldat:

Wenns weitere Fragen gibt, einfach melden.

Wow, da kennt sich jemand gut aus. :halbyeaha

@ TE

Schon mal überlegt wer einen Grund haben könnte bei Euch rumzuschleichen?

Verehrer der Tochter oder so jemand?

Da kann man schon ne richtige Wut kriegen.:mad:
Ist ja übel.

Ein Tipp wär noch, wenn dich mal auf die Lauer legst - eine bengalische Fackel aus dem Fenster raus zu werfen. Da ist der Schock sicher noch größer als bei Licht das im Garten angeht :D

kleine05
03-11-2010, 15:24
Ansonsten wenn das grundstück eingezäunt ist und gar nichts mehr geht....

Brazilian Shotokan
03-11-2010, 15:43
Stell ein Jäger ein :P

Nein ernsthaft, ich glaube die Polizei kann soweit sie keine Hinweise hat sowieso nichts machen. Die können ja auch nicht die ganze Nacht dort rumsitzen. Vielleicht fragen ob sie einfach 2mal mehr in der Nacht dort Streife fahren könnten. Vllt sind sie ja im richtigen Moment da.

Ansonsten am besten eines der dinge hier Aussuchen, die ihn aber am besten NICHT verletzten.. Ich weiß nicht wie das die Polizei dann nachher sieht :P

Jan_
03-11-2010, 15:46
... in einem anderen Thread waren diese Hunde noch lammfromm, mit geringer Schärfe, kinderlieb etc.
Nun sind es doch wieder Wachhunde?

Sven K.
03-11-2010, 16:03
... in einem anderen Thread waren diese Hunde noch lammfromm, mit geringer Schärfe, kinderlieb etc.
Nun sind es doch wieder Wachhunde?

JEDER Hund kann ein Wachhund sein. Auch sind gerade die Vorurteile, dieser
Tiergruppe gegenüber, sehr hilfreich, in diesem Falle. ;)

Sven K.
03-11-2010, 16:10
Er müsste man mal schauen, ob es wirklich ein "Stalker" ist. ;)
Könnte ja auch eine Verehrer(in), Einbrecher(in), Dieb(in), Betrunkener
Nachbar(in) usw. sein.

Wenn Stalker, dann...

Tipps und Verhaltenshinweise

Wie sollten Sie sich verhalten, wenn Sie Opfer eines Stalkers geworden sind?

Hier finden Sie die wichtigsten Tipps.

* Machen Sie dem Stalker sofort und unmissverständlich klar, dass Sie
keinerlei Kontakt mehr wünschen. Bleiben Sie konsequent!

* Öffentlichkeit kann Sie schützen: Informieren Sie Ihr gesamtes Umfeld (z.
B. Ihre Familie, Freunde, Arbeitskollegen und Nachbarn), wenn Sie Opfer
eines Stalkers geworden sind.

* Bei einer akuten Bedrohung (z. B. wenn der Stalker Sie verfolgt, in Ihre
Wohnung eindringt, ein Angriff bevorsteht) alarmieren Sie die Polizei über
den Notruf 110.

* Verfolgt Sie ein Stalker im Auto, fahren Sie zur nächsten Polizeidienststelle.

* Dokumentieren Sie alles, was der Stalker schickt, mitteilt oder unternimmt
in einem Kalender, damit Sie, falls erforderlich, Fakten und Beweismittel
haben.

* Persönliche Daten gehören nicht in den Hausmüll! Gehen Sie sorgsam mit
Unterlagen um, auf denen sich Ihre persönlichen Daten befinden (z. B.
Briefpost, Katalogsendungen, Werbebroschüren, Zeitschriften-
Abonnements).

* Lassen Sie sich bei Telefonterror und anderen Stalking- Handlungen, z. B.
via PC (sog. Cyber-Stalking), über technische Schutzmöglichkeiten (geheime
Rufnummern, Fangschaltung, Anrufbeantworter, Handy, Zweitanschlüsse,
E-Mail-Adresse etc.) beraten.

* Wenden Sie sich an eine Einrichtung, die Opfern hilft.

* Teilen Sie Personen Ihres Vertrauens Ihre Sorgen und Ängste mit. Scheuen
Sie sich nicht, bei Gesundheitsproblemen ärztliche und/oder
psychotherapeutische Hilfseinrichtungen aufzusuchen.

* Es hilft, Anzeige bei der Polizei zu erstatten! Von wenigen Ausnahmen
abgesehen, hat sich gezeigt, dass vor allem schnelles und konsequentes
Einschreiten der Polizei gegen den Stalker Wirkung zeigt und die
Belästigungen nach einer Anzeige häufig aufhören.

* Um sich vor Stalking zu schützen, können Sie beim Amtsgericht eine
„Einstweilige Verfügung/Schutzanordnung“ nach dem Gewaltschutzgesetz
beantragen.

Quelle (http://www.polizei-beratung.de/rat_hilfe/opferinfo/stalking/tipps_und_verhaltenshinweise/)

Weitere Infos (http://www.polizei-beratung.de/file_service/download/documents/MERKBLATT_Stalking.pdf)

kleine05
03-11-2010, 16:15
... in einem anderen Thread waren diese Hunde noch lammfromm, mit geringer Schärfe, kinderlieb etc.
Nun sind es doch wieder Wachhunde?


sie sind nicht nur lammfromm und kinderlieb,sind die geilsten familienhunde die überhaupt kenne,und das sie das grundstück bewachen ist normal,da würde jeder kleine dackel zum wilden stier ;)

das hat mit der hunderasse mal so gar nichts zu tun,das sind vorurteile die ich hasse wie die pest.

TRMT
03-11-2010, 16:19
Ich würde ja sofort meine Fenix und 'nen Baseballschläger nehmn und laut brüllend auf ihn losrennen. Ernsthaft. Du wirst dich wundern wie das abschreckt!

Zürcher11
03-11-2010, 16:20
... damit sich der typ schön erkältet. :mad:

Sowas unmenschliches macht man nicht! Du Monster.

:D

DieKlette
03-11-2010, 16:22
Versteh' ich auch nicht. Bevor ich einen riesigen technischen Aufwand betreibe, sage ich doch einfach mal Hallo und Frage was das Problem ist.

F3NR1R
03-11-2010, 16:37
versteh' ich auch nicht. Bevor ich einen riesigen technischen aufwand betreibe, sage ich doch einfach mal hallo und frage was das problem ist.

+1

Bad Robot
03-11-2010, 16:42
das sind vorurteile die ich hasse wie die pest.

Vorurteile die du selbst schürrst wenn du das Bild in so einem Thread postest ;)

Karateka94
03-11-2010, 16:44
nochmal zu der schreckschusswaffe. die ist in deutschland ab 18 jahren frei erwerbbar, und du darfst sie, außer z.B. an Silvester außerhalb deines Grundstücks nicht verwenden. Auf deinem Grundstück darfst du theoretisch so viel rumballern wie du willst, nur sind die ja irre laut, und wenn du damit um drei uhr nachts auf deinen Peiniger schießt, dann rufen die Nachbarn die Polizei, die dir die Waffe entweder abnehmen, oder dich verwarnen werden. Wenn du aufm Land wohnst ist das ja natürlich kein Problem

DerBen
03-11-2010, 16:47
Versteh' ich auch nicht. Bevor ich einen riesigen technischen Aufwand betreibe, sage ich doch einfach mal Hallo und Frage was das Problem ist.
Stalker haben oft die kleine Eigenart, wegzurennen, wenn man sie sieht/sie sich sichtbar gemacht haben.

Hat in etlichen Kinderfilmen geklappt, aber
ich halt mich hier zurück, meine Idee hat was mit einem Netz zu tun....:D

kleine05
03-11-2010, 17:01
Vorurteile die du selbst schürrst wenn du das Bild in so einem Thread postest ;)

ich hätte auch den schäfer oder rotti posten können,mit denen weit aus mehr beißattaken passiert sind als mit den sogeannten kampfhunden!

und meiner meinung nach haben nur menschen vorurteile diesen hunden gegenüber die sich noch nie mit der rasse auseinandergesetzt haben,geschweige schon mal mit solchen hunden zu tun hatte ;)

Bad Robot
03-11-2010, 17:15
ich hätte auch den schäfer oder rotti posten können,mit denen weit aus mehr beißattaken passiert sind als mit den sogeannten kampfhunden!

und meiner meinung nach haben nur menschen vorurteile diesen hunden gegenüber die sich noch nie mit der rasse auseinandergesetzt haben,geschweige schon mal mit solchen hunden zu tun hatte ;)

Tja, wenn du einen möglichst bösen Hund als Maßnahme gegen Stalker posten wolltest hättest du tatsächlich eine Schäfer oder Rottweiler posten sollen und keinen weissen Knuddelköter ;) Da du den aber kommentarlos hier reingesetzt hast könnte doch bei unwissenden der EIndruck enstehen es würde sich hier um den ultimativen Schutzhund handeln ;)

kleine05
03-11-2010, 17:22
Tja, wenn du einen möglichst bösen Hund als Maßnahme gegen Stalker posten wolltest hättest du tatsächlich eine Schäfer oder Rottweiler posten sollen und keinen weissen Knuddelköter ;) Da du den aber kommentarlos hier reingesetzt hast könnte doch bei unwissenden der EIndruck enstehen es würde sich hier um den ultimativen Schutzhund handeln ;)


tja,wenn du wirklich was willst was dich deine familie und deinen haus und grundstück bewacht und schützt,dann musst du einen owtscharka nehmen so wie ich ihn auch hatte ;)

nur da hätte keiner gewusst was das für hund ist,der sieht nämlich auch zum knuddeln aus :) ist aber brandgefährlich. von daher das aussehen eines hundes kann manchmal gewaltig täuschen ;)

Bad Robot
03-11-2010, 17:28
tja,wenn du wirklich was willst was dich deine familie und deinen haus und grundstück bewacht und schützt,dann musst du einen owtscharka nehmen so wie ich ihn auch hatte ;)


Da es in meiner Gegend weder Wölfe noch Bären gibt und ich auch keine Schafherde meine Familie nenne bleibe ich lieber bei einem Schnauzer der zuverlässig anschlägt und übernehme das grobe dann selbst ;)

kleine05
03-11-2010, 17:33
Da es in meiner Gegend weder Wölfe noch Bären gibt und ich auch keine Schafherde meine Familie nenne bleibe ich lieber bei einem Schnauzer der zuverlässig anschlägt und übernehme das grobe dann selbst ;)

nun schnauzer sind auch nicht ohne,wenn es dann noch ein riesenschnautzer ist :ups: wenn ich da an die von onkel willi denke heiligs blechle......

Sven K.
03-11-2010, 17:38
Bleibt mal beim Thema. ;)

Bare-knuckle
03-11-2010, 18:00
@TE: Wie alt bist du eigentlich?


Versteh' ich auch nicht. Bevor ich einen riesigen technischen Aufwand betreibe, sage ich doch einfach mal Hallo und Frage was das Problem ist.

Jep, aber nicht ohne Waffe/Gegenstand in der Hand.:)

BillaP
03-11-2010, 18:15
nun schnauzer sind auch nicht ohne,wenn es dann noch ein riesenschnautzer ist :ups: wenn ich da an die von onkel willi denke heiligs blechle......

Och riesenschnauzer sind auch niedlich. Wir hatten auch einen und werden uns bald wieder einen kaufen :). Die passen gut auf die familie auf und sind jeden fremden gegenüber misttrauisch.
Eigentlich ist auch jeder hund ein guter wachhund und ein richtiges familientier.

Sven K.
03-11-2010, 18:22
Hört bitte auf mit den Hunden. Die sind hier nicht das Thema. :mad:

shenmen2
03-11-2010, 19:09
Das mit dem "Hund anschaffen" ist wirklich Unsinn.
Wie ist das Grundstück denn umfriedet/gesichert ?

:( Ich würde NICHT nachts zu einem Fremden rausgehen, der sich auf mein Grundstück geschlichen hat und sich so sonderbar verhält. Filmen finde ich eine gute Idee- vielleiht kriegt ihr anhand der Aufnahmen eine Idee, wer derjenige sein könnte.

TimKabim
03-11-2010, 19:12
Weißt du vielleicht wer es sein kann? Kann ja nicht sein das irgendein Fremder Nachts auf eurem Garten sich herumtreibt und an Fenster klopft...

Versteck dich doch irgendwo mal nachts draußen und schau was er macht.

Bärserker
03-11-2010, 19:50
Ich find als (vorläufige) Lösung alles was unrecht ist, mal voll daneben. Entweder bringt er sich rechtlich oder körperlich in Teufels Küche.

Du kannst aber auch im Beisein deiner Mutter etc. die Person mal fragen was se denn hier sucht.

Ruf doch einfach bei der Polizei an und frag was die/du für Mittel und Möglichkeiten haben/hast, vielleicht erwischt du einen "noch" Engagierten Beamten der dir auch kompetent hilft.

Wenn dir von staatsrechtlicher Seite nicht geholfen wird kannste immer noch über (Hunde, Selbstschussanlagen, verstecke Ladungen, Fallgruben und der gleichen) nachdenken.

TimKabim
03-11-2010, 19:56
Ach was für Fallgruben, Hunde, waffen etc?? Ruf einfach mal die Polizei an. Die sollen sich am besten mit ihrem Auto vor dein Haus stellen und warten bis der Stalker kommt und dann zugreifen.

kleine05
03-11-2010, 20:50
Ich denke das der beste Weg ist die Polizei darüber zu Informieren ;) die werden dir auch bestimmt weiterhelfen.......

Denn es kann ja nicht angehen,das Nachts einer bei euch auf dem Grundstück rumschleicht und sogar an die Fenster klopft.

Ganglion
03-11-2010, 21:10
Also die Idee mit dem Bedrohen war bis jetzt die Beste.
Wenn Jemand meine Familie belästigte und ihr Angst machte, ich würde zum rasenden Stier. Es wird schon kein Brock Lesnar (hm, oder doch eher Cain Velazquez...) sein der da um euer Haus turnt.
Außerdem gehe ich mal nicht davon aus, dass er seine 44er zieht wenn du in den Garten stürmst.

Interruptus
03-11-2010, 21:19
1. Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei (nur zu Dokumentationszwecken)
2. Alle Nachbarn per Flugblatt informieren, dass in dieser Gegend Einbrecher unterwegs sind
3. Wenn er da ist, ein anderes Fenster öffnen und fragen was er will und / oder rumschreien, dass er abhauen soll

Das Wichtigste finde ich, die Nachbarn zu informieren. Denn dann hat er es irgendwann immer schwerer.

Aber als erstes würde ich allerdings nachfragen, was der will. Am Ende ist der immer besoffen und hat sich verlaufen und denkt, in dem Haus wohnt jemand den er kennt...

BillaP
03-11-2010, 21:53
Es wird schon kein Brock Lesnar (hm, oder doch eher Cain Velazquez...) sein der da um euer Haus turnt.


Falls doch soll er ein Autogramm besorgen :D

Also die idee mit den nachbarn bescheit sagen find ich auch gut. Ich würd mich freuen wenn der TE hier schreibt wie es weiter geht.

GoldenDempsey
03-11-2010, 21:56
Falls doch soll er ein Autogramm besorgen :D

Also die idee mit den nachbarn bescheit sagen find ich auch gut. Ich würd mich freuen wenn der TE hier schreibt wie es weiter geht.

Ein Autogramm werd ich auch für euch besorgen.;)
Heute beginnt eine neue Nacht. Dann werden wir weiter sehen :)

TimKabim
03-11-2010, 22:07
Ein Autogramm werd ich auch für euch besorgen.;)
Heute beginnt eine neue Nacht. Dann werden wir weiter sehen :)

Ist das den jede Nacht so? Kommt der jeden Tag?

GoldenDempsey
04-11-2010, 02:29
Ist das den jede Nacht so? Kommt der jeden Tag?

Unter der Woche eher selten. Es gibt eigentlich keine festen Zeiten sonst würden wir ihn irgendwie überwältigen^^ Wenn wir belästigt werden dann meistens am Wochenende.

Bare-knuckle
04-11-2010, 03:11
Wenn dir von staatsrechtlicher Seite nicht geholfen wird kannste immer noch über (Hunde, Selbstschussanlagen, verstecke Ladungen, Fallgruben und der gleichen) nachdenken.

:weirdface

http://www.funnypictureblog.com/wp-content/uploads/2010/04/NotSureIfSerious.jpg

Caramujo
04-11-2010, 08:12
ich hätte auch den schäfer oder rotti posten können,mit denen weit aus mehr beißattaken passiert sind als mit den sogeannten kampfhunden!

und meiner meinung nach haben nur menschen vorurteile diesen hunden gegenüber die sich noch nie mit der rasse auseinandergesetzt haben,geschweige schon mal mit solchen hunden zu tun hatte ;)

Ob´s mir hier jemand glaubt oder nicht - eine gute Alternative sind
hier auch Gänse :devil:
Soweit man natürlich die Möglichkeit hat die zu halten. ;)

Caramujo

kleine05
04-11-2010, 09:19
Ob´s mir hier jemand glaubt oder nicht - eine gute Alternative sind
hier auch Gänse :devil:
Soweit man natürlich die Möglichkeit hat die zu halten. ;)

Caramujo


Doch das glaube ich ungesehen,meine oma hatte auch gänse und die machen einen heidenlärm sobald jemand fremdes kommt :D

das schöne is wenn man sie nicht mehr brauch kommen sie in ofen *lach* :D

Yam!
04-11-2010, 09:29
Hallo liebes KKB Forum,

ich brauche einen Rat. Seit Monaten werden wir (Meine Familie und ich) von einer unbekannten Person terrorisiert. Die Person macht uns Angst indem sie wenns dunkel wird in unserem Garten rumschleicht und an die Fenster klopft. Wir haben die Polizei immer wieder alamiert doch er oder sie hat Insiderwissen und ist immer wieder entkommen.

Nun wollen wir endlich Schluss damit und haben uns Überlegt eine Nachtsichtkamara oder ein Bewegungssensor zuholen.

Könnt ihr uns da was empfehlen? Für ernstgemeinte Ratschläge wär ich dankbar.

Gruß
Goldendempsey

WOW, nach Monaten gedenkst du mal etwas anderes zu tun als nur die Polizei zu alamieren ( was natürlich auch als erstes gemacht werden sollte).

Frag mich wie du die ganzen Monate ruhig schlafen konntest.Wenn nachts bei mir jemand durch den Garten geistert und dann noch an die Fenster klopfen würde da würde ich mein Nudelholz schnappen und ab die Post in den Garten.

Caramujo
04-11-2010, 09:32
Doch das glaube ich ungesehen,meine oma hatte auch gänse und die machen einen heidenlärm sobald jemand fremdes kommt :D

das schöne is wenn man sie nicht mehr brauch kommen sie in ofen *lach* :D

Bist Du fies :teufling: <= :ironie:

Aber lecker sind die Tierchen schon auch :engelteuf
Und die machen nicht nur Lärm! So eine Gans die mit ausgebreiteten
Schwingen auf einen zugerannt kommt ist mehr als beeindruckend :ups:

Caramujo

der herbie
04-11-2010, 09:38
@ TE: bei jeder weiteren Belästigung Anzeige erstatten, geht in den meisten Bundesländern online, braucht daher nur wenige Minuten.

Im Weiteren die Nachbarschaft informieren, d. h. "Öffentlichkeit" schaffen.

Sofern das Risiko überschaubar ist, ggfs. mit Hilfe von Zeugen (Freunde, verwandte, Nachbarn) Täter stellen, Personalien feststellen, an Polizei weiter leiten.

Rechtliche Grauzone: Verursacher "überzeugen", dass es seinem Wohlergehen abträglich sein könnte, diesen Unsinn weiter zu betreiben. Die Wahl der Mittel sind der Phantasie des Einzelnen überlassen.

Viel Erfolg!

Grüße,

der herbie

PS: BTW, in Gesprächen mit der Polizei auf eigene Ängste hinweisen....

Caramujo
04-11-2010, 10:13
@ der herbie

:halbyeaha

kleine05
04-11-2010, 10:32
ich mit meiner überschwenglichen art,würde wahrscheinlich raus gehen und sagen "ey du vogel was schleichst du hier auf unserem grundstück rum,mach dich weg sonst klatscht es aber keinen beifall"

:D

Caramujo
04-11-2010, 10:33
ich mit meiner überschwenglichen art,würde wahrscheinlich raus gehen und sagen "ey du vogel was schleichst du hier auf unserem grundstück rum,mach dich weg sonst klatscht es aber keinen beifall"

:D

Einfach ehrlich, direkt und charmant :biglaugh:

kleine05
04-11-2010, 10:41
Einfach ehrlich, direkt und charmant :biglaugh:


du weißt doch angriff ist die beste verteidigung :hehehe:

Bad Robot
04-11-2010, 10:47
ich mit meiner überschwenglichen art,würde wahrscheinlich raus gehen und sagen "ey du vogel was schleichst du hier auf unserem grundstück rum,mach dich weg sonst klatscht es aber keinen beifall"

:D

Naheliegend, aber ich bezweifle, dass jemand der die Bezeichnung Stalker wirklich verdient sich davon nachhaltig beeindrucken ließe ;)

kleine05
04-11-2010, 11:17
Naheliegend, aber ich bezweifle, dass jemand der die Bezeichnung Stalker wirklich verdient sich davon nachhaltig beeindrucken ließe ;)


spätestens wenn er 2 mal richtig aufs fressbrett bekommen hat,möchte auch der nicht mehr auf meinem grundstück rumschleichen ;)

ok aber selbstjustiz sieht man hier ja auch nicht so gerne,deswegen wäre es angebrachter man würde unseren freund und helfer rufen :)

was mir allerdings ziemlich schwer fallen würde,da ich dazu neige cholerisch zu werden und aus zu rasten........ :p

Bad Robot
04-11-2010, 11:39
spätestens wenn er 2 mal richtig aufs fressbrett bekommen hat

Wenn ich mir deine Postings so anschaue denke ich, dass jemand der dich stalkt drauf stehen könnte ;)

DieKlette
04-11-2010, 11:43
Naheliegend, aber ich bezweifle, dass jemand der die Bezeichnung Stalker wirklich verdient sich davon nachhaltig beeindrucken ließe ;)

Oho, wenn man in der Lage ist jemandem Angst zu machen, kann das Wunder wirken.

Wenn jemand Psycho kommt, kann eine Psychogegenreaktion ganz schön aus dem Konzept bringen.

Aber bevor man krassere Maßnahmen ergreift, sollte man erstmal herausfinden, wer das ist.

Ich würd' mich einfach mal auf die Lauer legen und mir den Typen greifen.

der herbie
04-11-2010, 11:46
@ der herbie

:halbyeaha

Einer meiner unmittelbaren Nachbarn - mittleweile ein guter Freund geworden - ist russischer Herkunft. Wir hatten mal leichtere Probleme in unserem Umfeld, viel harmloser als hier geschildert, aber als er sich der Sache angenommen hat, war das Problem nach der bewährten KrachBumm-Verfahrensweise nachhaltig gelöst. Wie gesagt, rechtliche Grauzone, kann aber effektiv sein, muss aber nicht.

Grüße

der herbie

DieKlette
04-11-2010, 11:48
Im allgemeinen sind die meisten Stalker sowieso nicht gerade die Oberkiller. Schließlich muss man schon seelisch und selbstbewußtseinstechnisch ziemlich derrangiert sein um so etwas abzuziehen. Zumeist sind das sehr feige Menschen.

Ich kann Herbie nur zustimmen, den Typen stellen!

kleine05
04-11-2010, 11:51
Wenn ich mir deine Postings so anschaue denke ich, dass jemand der dich stalkt drauf stehen könnte ;)

hmmm,nur stalkt mir keiner hinter her ;)

und wenn könnte das nur ein bekloppter sein,der das nach kurzer zeit dran geben würde :)

kleine05
04-11-2010, 11:54
eine andere möglichkeit wird da eh nicht bleiben,über kurz oder lang muss ja einer mal handeln ;)


so entweder ich übernehme das selber,das ich rausgehe und den anquatsche oder ich wende mich an die polizei!

denn ist ja nun auch nicht wirklich prickelnd wenn jemand immer an unterschiedlichen tagen nachts auf dem grundstück rumschleicht und an die fenster klopft.

Caramujo
04-11-2010, 12:28
Einer meiner unmittelbaren Nachbarn - mittleweile ein guter Freund geworden - ist russischer Herkunft. Wir hatten mal leichtere Probleme in unserem Umfeld, viel harmloser als hier geschildert, aber als er sich der Sache angenommen hat, war das Problem nach der bewährten KrachBumm-Verfahrensweise nachhaltig gelöst. Wie gesagt, rechtliche Grauzone, kann aber effektiv sein, muss aber nicht.

Grüße

der herbie

Ich find aber auch grad "Deine Reihenfolge" der aufgezählten Lösungswege echt gut! Viele unterschätzen da die "Macht" der Nachbarschaft. Ich rede jetzt nicht von irgendwelchen Nachbarschaftspatrouillen, aber einem der abends nochmal mit dem Hund vor die Tür geht, seine Kids irgendwo abholt etc. fällt vielleicht was auf.
Und Stalker wollen ja beobachten und nicht beobachtet werden! Das heisst wenn der merkt, dass da alle "aufpassen" kann das denjenigen unter Umständen schon abschrecken.
Sowas ist natürlich auf´m Dorf einfacher, wo noch nicht mal ein Hund pupsen kann ohne das es alle mitbekommen ....

Caramujo

salurian
04-11-2010, 13:17
Machts doch wie Higgins bei Magnum:

Apollo, Zeus: Fass!

Kraken
04-11-2010, 13:22
Tja, wenn du einen möglichst bösen Hund als Maßnahme gegen Stalker posten wolltest hättest du tatsächlich eine Schäfer oder Rottweiler posten sollen und keinen weissen Knuddelköter ;) Da du den aber kommentarlos hier reingesetzt hast könnte doch bei unwissenden der EIndruck enstehen es würde sich hier um den ultimativen Schutzhund handeln ;)

Himmelherrgott, es könnte auch einfach irgendein Hund sein und BASTA!

WIeso zum Teufel muss man so ein Riesendrama draus machen, welcher Hunderasse der gepostete Beispielhund angehört?

Muss man jetzt immer gleich ne Gruppe von Hunden Posten mit Vertretern verschiedener Rassen und einem Quotenneg.... ähm Quotenpitbull?

Oh tempora o moris!

Kraken
04-11-2010, 13:29
Ach was für Fallgruben, Hunde, waffen etc?? Ruf einfach mal die Polizei an. Die sollen sich am besten mit ihrem Auto vor dein Haus stellen und warten bis der Stalker kommt und dann zugreifen.

Jo, das tun die bestimmt........ am besten gleich mit 20 Mann und EInsatzhubrschrauber :ironie:


Also die Idee mit dem Bedrohen war bis jetzt die Beste.

Außerdem gehe ich mal nicht davon aus, dass er seine 44er zieht wenn du in den Garten stürmst.

Ich schon!

Als ich mal hörte, wie sich jemand am Hundezwinger zu schaffen macht, bin ich aufgeschreckt, nahm ein Schwert zur Hand, und stürmte aus dem Haus!

Rannte auf den zu, er sah' mich, ich zog das Schwert......

Mann... Usain Bolt ist echt ein Dreck dagegen, das kann ich euch sagen ;) :D

Bad Robot
04-11-2010, 13:31
WIeso zum Teufel muss man so ein Riesendrama draus machen, welcher Hunderasse der gepostete Beispielhund angehört?


Die Dame hat den Pit als quasi letztes Mittel ("gar nichts mehr geht") gepostet und sich gleich darauf über die Vorurteile gegenüber der Rasse beschwert. Ich fand es eigenartig, sich einerseits über das Image zu beschweren und dann selbst damit zu spielen ;)

BenitoB.
04-11-2010, 13:36
Die Dame hat den Pit als quasi letztes Mittel ("gar nichts mehr geht") gepostet und sich gleich darauf über die Vorurteile gegenüber der Rasse beschwert. Ich fand es eigenartig, sich einerseits über das Image zu beschweren und dann selbst damit zu spielen ;)


war/ist n dogo argentino,kein pit oder amstaff;)

Bad Robot
04-11-2010, 13:40
war/ist n dogo argentino,kein pit oder amstaff;)

stimmt :o

Kraken
04-11-2010, 13:57
Sie halt einen HUND als letztes Mittel genannt!

Der Kleinen ists wohl herzlich egal, was für ein Hund dass es ist;)

Allemfalls würde ich einen solchen Hund nehmen, weil ich eben um die dämlichen Vorurteile der Menschen weiss, und mir einen grösseren Abschreckungseffekt verspreche, als von nem Riesenschnautzer, der in Wahrheit viel schärfer ist.....

Jan_
04-11-2010, 14:01
... und viel geeigneter.
Eure Doppelzüngigkeit ist amüsant.

F3NR1R
04-11-2010, 14:04
hört bitte auf mit den hunden. Die sind hier nicht das thema. :mad:

+1

Kraken
04-11-2010, 14:30
... und viel geeigneter.
Eure Doppelzüngigkeit ist amüsant.

Nö, dein Unverständnis einfacher Aussagen erscheint mir viel amüsanter.

Fry_
04-11-2010, 14:41
Ich befürworte ja inzwischen die Kampfhundeverordnung.
Diese Hunde sorgen nämlich dafür, daß so ziemlich jeder Thread vollgemüllt wird, sobald mal das Wort "Hund" auftaucht. Das wär mir inzwischen Grund genug.

TRMT
04-11-2010, 15:30
Ich befürworte ja inzwischen die Kampfhundeverordnung.
Diese Hunde sorgen nämlich dafür, daß so ziemlich jeder Thread vollgemüllt wird, sobald mal das Wort "Hund" auftaucht. Das wär mir inzwischen Grund genug.

:cooolll:

kleine05
04-11-2010, 15:39
Sie ist sowieso die bestie vor dem herrn :D

Sharow
04-11-2010, 16:10
Hallo liebes KKB Forum,

ich brauche einen Rat. Seit Monaten werden wir (Meine Familie und ich) von einer unbekannten Person terrorisiert. Die Person macht uns Angst indem sie wenns dunkel wird in unserem Garten rumschleicht und an die Fenster klopft. Wir haben die Polizei immer wieder alamiert doch er oder sie hat Insiderwissen und ist immer wieder entkommen.

Nun wollen wir endlich Schluss damit und haben uns Überlegt eine Nachtsichtkamara oder ein Bewegungssensor zuholen.

Könnt ihr uns da was empfehlen? Für ernstgemeinte Ratschläge wär ich dankbar.

Gruß
Goldendempsey

ich weiß ja nicht wie du wohnst oder finanzielle mittel und so
aber wenn du schon immer mal einen hund haben wolltest wär doch jetzt nen guter zeitpunkt, du redest ja von garten und sowas also müsste ja genug platzsein für einen hund der auch wachelemente übernimmt, natürlich sollte man den hund nicht nur deswegen kaufen und ihn dann wieder abgeben wenn das problem gelöst ist oder so

Sven K.
04-11-2010, 16:45
Keine Ahnung, ob ich bei Euch auf "Ignore", stehe oder so.
Muss ich Euch IMMER erst mit Punkten verwarnen ? :mad:

kleine05
04-11-2010, 17:04
:weirdface ich denke das wäre das letzte was wir möchten.....:o

aber es ging ja auch darum was man machen kann,und so ziemlich haben wir alles durch wie er sich gegen diesen stalker zu wehr setzen kann.

und ich schrieb ja auch nur das wenn gar nicht anderes mehr geht,dann wäre die überlegung nach einem ....... auch eine lösung.

kleine05
04-11-2010, 17:06
Keine Ahnung, ob ich bei Euch auf "Ignore", stehe oder so.
Muss ich Euch IMMER erst mit Punkten verwarnen ? :mad:


Ich habe Dich dann mal von der Ignore wieder runter genommen :D


*duckundwechflitz*

südberliner
04-11-2010, 17:35
Einer meiner unmittelbaren Nachbarn - mittleweile ein guter Freund geworden - ist russischer Herkunft. Wir hatten mal leichtere Probleme in unserem Umfeld, viel harmloser als hier geschildert, aber als er sich der Sache angenommen hat, war das Problem nach der bewährten KrachBumm-Verfahrensweise nachhaltig gelöst. Wie gesagt, rechtliche Grauzone, kann aber effektiv sein, muss aber nicht.

Grüße

der herbie

:halbyeaha


Angriff kann die beste Verteidigung sein. Wenn seitens der Polizei keine Hilfe erfolgt, dann würde ich auch diese Methode nehmen. Ich verstehe allerdings nicht, wie der TE / seine Familie das über MONATE aushält?

Wenn man in einem Dorf wohnt und einen Garten hat, hat man doch auch oft Werkzeug dafür. Auch wenn das vielleicht blöd klingt, wenn man mit ner Mistgabel / Axt / Schaufel / Vorschlaghammer rausrennt, wenn es klopft, das würde einem Stalker einen Schrecken einjagen. Das Risiko, davon getroffen zu werden, würde keiner eingehen. Ansonsten, Schreckschusswaffen helfen auch, nur wie das mit dem Rechtlichen dabei ist, weiß ich nicht.

Auf jeden Fall würde ich auch Kameras für die Fenster anbringen, um den Schwachkopf zu identifizieren ... und wenn das jemand ist den man kennt, ich würde ihm eins auf den Deckel geben, was ihm einfällt. Auch wenn das unklug wäre. :-§

Sowas regt mich alleine schon beim Lesen auf.

netwolff
05-11-2010, 08:21
Auch wenn hier geschrieben wurde, dass Stalker ja im Allgemeinen feige und harmlose Menschen seien - ich möchte zu Bedenken geben, dass ein persönliches Eingreifen da reichlich gefährlich werden könnte.

Anzeige erstatten, Nachbarn aktivieren, Lärm machen, Bewegungsmelder installieren (ehrlich, die kosten nun wirklich nicht die Welt) - und natürlich meine Idee mit dem Wasser - halte ich immer noch für die besten Möglichkeiten, in der Reihenfolge.

So weit ich weiß, neigen feige Menschen zu überzogenen Reaktionen, wenn sie offen konfrontiert werden und keinen Ausweg mehr wissen.

Ganglion
05-11-2010, 08:31
Ihr würdet euch also alle in eurem haus einschließen und die fenster verdecken und hoffen, dass der böse Stalker irgendwann von licht erschreckt wird?!
Dann könnt ihr auch gleich auf Knien rauskriechen und ihn anflehen euch in Ruhe zulassen.

mutant-enemy
05-11-2010, 08:36
Ihr würdet euch also alle in eurem haus einschließen und die fenster verdecken und hoffen, dass der böse Stalker irgendwann von licht erschreckt wird?!

Sofern man nicht gerade im Outback Australiens wohnt ist die Dunkelheit der beste Schutz eines Einbrechers und Co. Der Plan eines guten Einbrechers (und Stalkers) ist es schließlich 1. unerkannt zu bleiben und 2. nicht entdeckt zu werden bis er weg ist.

In beiden Fällen denke ich: Ja, er wird vor Licht zurückschrecken, zumal wenn es flutlichtartig durch Bewegungssensor ausgelöst wird und er es nicht erwartet.

paka
05-11-2010, 09:53
Als ich mal hörte, wie sich jemand am Hundezwinger zu schaffen macht, bin ich aufgeschreckt, nahm ein Schwert zur Hand, und stürmte aus dem Haus!


:hammer:
kannst du bitte das Müsli, dass ich gerade vor lachen auf den Tisch gespuckt habe wieder wegmachen

GoldenDempsey
05-11-2010, 11:52
WOW, nach Monaten gedenkst du mal etwas anderes zu tun als nur die Polizei zu alamieren ( was natürlich auch als erstes gemacht werden sollte).

Frag mich wie du die ganzen Monate ruhig schlafen konntest.Wenn nachts bei mir jemand durch den Garten geistert und dann noch an die Fenster klopfen würde da würde ich mein Nudelholz schnappen und ab die Post in den Garten.

Die Polizei wurde alamiert doch als sie da war, war der Typ wieder weg. :(

Sven K.
05-11-2010, 12:16
Stalker sind NICHT harmlos oder feige. Einige sicherlich. Eine generelle
Aussage lässt sich dazu aber nicht machen. Dafür ist die Bandbreite der Täter
zu groß. Es kann jeder sein. Es gibt auch die verschiedensten Formen von
Stalking. Also bitte erst informieren, bevor solche Dinge behauptet werden.

netwolff
05-11-2010, 12:26
Stalker sind NICHT harmlos oder feige. Einige sicherlich. Eine generelle
Aussage lässt sich dazu aber nicht machen. Dafür ist die Bandbreite der Täter
zu groß. Es kann jeder sein. Es gibt auch die verschiedensten Formen von
Stalking. Also bitte erst informieren, bevor solche Dinge behauptet werden.

Danke.

Sven K.
05-11-2010, 12:51
Das Thema "Stalking" ist leider nicht so harmlos wie es sich manchmal
darstellt. Es hat schon bis zu Mord geführt. Nicht umsonst haben wir ein extra
Gesetz dafür. Auch wenn es manchmal ein wenig spaßig wirkt, bleibt es ein
ernstes Thema.

Kraken
05-11-2010, 13:43
:hammer:
kannst du bitte das Müsli, dass ich gerade vor lachen auf den Tisch gespuckt habe wieder wegmachen

Wird auch ungefähr so ausgesehen haben...... mitten in der Nacht ein Glatzköpfiger Unterhosenbekleideter mit einem Katana :D

Envy
05-11-2010, 13:48
Kraken will von dieser Welt gehen wie er sie betreten hat...schreiend, blut überströmt UND NACKT!

MCFly
05-11-2010, 13:55
Generell zum Thema "Stalking":
Stalking/Nachstellen besitzt verschiedene Ausprägungen. Meist wird darunter eine wiederholtes Beobachten oder Verfolgen verstanden, d.h. die physische Unversehrtheit der "begehrten" Person ist nicht unmittelbar gefährdet.

Einen vielleicht sensibleren Blickwinkel kann man aus psychologischer Sicht erlangen: Stalking als Obzession. Bedeutet nicht zwingend ein krankhaftes, aber durchaus ein abnormes und stetig wiederholendes Fixieren einer Situation (ausgehend von einer Person auf deren näheres Umfeld und Lebensweisen).

In meinem weiteren Bekanntenkreis gibt es einen jungen Mann meines Alters, ein sehr zurückgezogener, ruhiger oder vielmehr introvertierter Mensch. Kein Frauentyp, relativ unansehnlich und in seinem ganzen Leben ohne jeden Antrieb. Seine einzigen Hobbies neben Essen waren die Musik (darüber lernte ich ihn kennen) und sein Computer, an dem er den Großteil seines Lebens verbrachte/verbringt (?).
Nun ist mir aufgefallen, dass er in den wenigen Stunden, die ich ihn pro Woche sah, eine sehr auffällige Fixierung auf junge Mädchen zeigte. Wir waren damals um die 18, 19 Jahre alt, mit "jungen Mädchen" meine ich Mädchen um die 12 Jahre. Als Erklärung: ich leitete ein größeres Orchester, damit kamen solche Berührungspunkte einfach vor. Fixierung bedeutete, dass er -wann immer er sich unbeobachtet fühlte- diese jungen Mädchen förmlich anstarrte, auf eine unbehagliche Art. Ich schrieb es damals seiner Verklemmung (Stubenhocker, Einzelkind etc. pp.) zu. Auffälliger wurde es, als er anbot, diese Mädchen auch regelmäßig zu Proben und Auftritten abzuholen/heimzubringen. Darüber hinaus wusste er über viele relativ private Dinge Bescheid, z.B. ihre Geburtstage oder welche Schule sie besuchten. Naja, es war einfach merkwürdig.
Durch Zufall war ich eines Tages bei ihm zu Hause, durch Zufall war er nicht dort und ich sollte in seinem Zimmer auf ihn warten. Sein Computer war eingeschaltet, der Bildschirmschoner war nicht an. Auch damals gab es schon Downloadprogramme, ich glaube jenes hieß Morpheus. Jedenfalls sah ich auf dem Downloadschirm lauter Vornamen mit Zahlen (z.B. Laura9, Vivianne11 oder Sophie10). Ich habe dann näher hingeschaut und bin in der Rubrik "kiddyporn" gelandet.
Das ganze hat mich ziemlich schockiert, ich bin erstmal sofort da raus und zu meinem besten Kumpel (er kannte ihn auch). Wir haben uns dann entschieden, nicht die Polizei einzuschalten, sondern auf die Eltern zuzugehen. Fazit war, dass diese das ganze mit Besorgnis aufgenommen haben und ihn "ins Gebet nahmen", er selber sich von uns komplett distanzierte und wir bis heute keinen Kontakt zueinander pflegen, außer dass wir im selben Ort wohnen. Damals erschien uns dieses Verhalten richtig, da ich bis heute keine "Hiobsbotschaften" vernahm, denke ich immer noch, korrekt gehandelt zu haben. Mit dem Vater habe ich vor einiger Zeit noch gesprochen, offenbar geht es ihm und seiner Familie gut. Eine Therapie hat er glaube ich nicht absolviert.

Ich erwähne dies, weil das ganze für mich auch eine Form des Stalkings gewesen ist und es zumindest in die Richtung von Sven´s Aussagen tendiert. Sein Verhalten gegenüber einer speziellen Personengruppe, sein sonstiges Wesen. Vielleicht sensibilisiert es einige von euch, was für (latente) Hintergründe ein solches Verhalten besitzen kann. Kann bitte, nicht muss! Damals habe ich mir wirklich vorgestellt, wie es wäre, wenn man einem Menschen erzählt, dass sein Nachbar ein gefährlicher Triebtäter ist. Oft käme dann doch eine Aussage wie "Der Herr xy? Unmöglich, das ist doch ein ganz feiner Mann...".

Ich denke mir immer: wer mit seinen "Moralvorstellungen" aus der sozialen Norm ausbricht, hat meist sehr tief verwurzelte Gründe. Egal in welche Richtung es tendiert. Ob es nun ein Schläger, ein Spanner oder ein Exhibitionist ist. Solche Leute suchen sich idR nicht ihr Verhalten aus.

Bad Robot
05-11-2010, 14:13
Kraken will von dieser Welt gehen wie er sie betreten hat...schreiend, blut überströmt UND NACKT!

Aber dass jemand jemand versucht in einen Hundezwinger einzubrechen ist ja auch eher unüblich ;)

Kraken
05-11-2010, 18:37
Aber dass jemand jemand versucht in einen Hundezwinger einzubrechen ist ja auch eher unüblich ;)

Wenn darin ein Hund hockt, der 20Mille wert ist, relativiert sich die Ungewönlichkeit.... nicht?

Und Hundehasser gibts ja zu Hauf, ich kenne mindestens 4 Personen deren Hunde aus Hass umgebracht wurden!

Beide Szenarien gefallen mir nicht allzusehr