Vollständige Version anzeigen : Piepsen im Ohr nach Sparrin
antomrvelj
03-11-2010, 15:39
Hi
Ich mache seit 1 Monat BJJ und merke nach jedem Sparring ein Piepsen im Ohr. (dauer ca 2 Minuten)
Ich habe im Internet viel über Blumenkohlohren gelesen und habe nun ein bisschen angst.
Es stört mich nicht so, wenn ich ein bisschen Druck im Ohr habe nach dem Sparring, aber ich möchte nicht umbedingt Blumenkohlohren haben. Beim letzten Sparring hatte der Gegner meine Ohren oder meinen Kopf gar nicht angefasst, darum verstehe ich das nicht so...
Den Schutz habe ich bereits oft gesehen, sieht meiner meinung nach sehr doof aus :) Ist dies die einzige Lösung gegen Blumenkohlohren oder kann ich diese Ohren überhaupt wegen dem Piepsen bekommen?
Vielen Dank für eure Antworten :)
Gruss
Anto
Ich sage:
03-11-2010, 15:42
Hi
Ich mache seit 1 Monat BJJ und merke nach jedem Sparring ein Piepsen im Ohr. (dauer ca 2 Minuten)
Ich habe im Internet viel über Blumenkohlohren gelesen und habe nun ein bisschen angst.
Es stört mich nicht so, wenn ich ein bisschen Druck im Ohr habe nach dem Sparring, aber ich möchte nicht umbedingt Blumenkohlohren haben. Beim letzten Sparring hatte der Gegner meine Ohren oder meinen Kopf gar nicht angefasst, darum verstehe ich das nicht so...
Den Schutz habe ich bereits oft gesehen, sieht meiner meinung nach sehr doof aus :) Ist dies die einzige Lösung gegen Blumenkohlohren oder kann ich diese Ohren überhaupt wegen dem Piepsen bekommen?
Vielen Dank für eure Antworten :)
Gruss
Anto
Piepsen? Das ist eher unüblich. Hast du einen Schlag auf Ohr bekommen? Vielleicht ist das dein Trommelfell? Geh zum Arzt!
Björn Friedrich
03-11-2010, 15:43
Blumenkohlohren und Piepsen werden wohl kaum einen Zusammenhang haben, ich denke eher das die Pressatmung und eine verkrampfte Nackenmuskulatur für das Piepsen verantwortlich ist. Am besten ärztlich abklären lassen.
Tschüß
Björn Friedrich
Brazilian Shotokan
03-11-2010, 15:46
Der Meinung von Björn bin ich auch.
Kannst ja dienen Trainier fragen. Vllt weiß er ja eine Antwort, trotzdem ärztlichen Rat aufsuchen!
Bad Robot
03-11-2010, 16:35
Probleme mit zu hohem Blutdruck?
sivispacemparabellum
03-11-2010, 17:41
Du siehst Diagnosen gibt es viele. Ärzte auch. Geh zu einem. Solche Fragen gehören hier nicht her. Ferndiagnosen von Nichtmedizinern sind doppelt schlecht.
Ghost-Dog
03-11-2010, 18:34
Du siehst Diagnosen gibt es viele. Ärzte auch. Geh zu einem. Solche Fragen gehören hier nicht her. Ferndiagnosen von Nichtmedizinern sind doppelt schlecht.
auch wenn damit schon alles gesagt ist...
ich hab da eigentlich zuerst an etwas tinnitus artiges gedacht, von daher...
genug getrunken??
antomrvelj
05-11-2010, 07:58
Hi Zusammen
Naja wollte nur wissen, falls Ihr eine Vermutung habt. Ich danke euch schon ein Mal für die Antworten. Ich habe erst seit kurzem angefangen und das Training ist schon hart. Vor allem die Sparrings. Vielleicht ist es wegen der überanstrengung. Ich werde sicherlich noch ein bisschen abwarten, bis ich zum Arzt gehe. Falls es nicht besser wird, werde ich natürlich zum arzt gehen.
Vielen Dank
Gruss
Anto
kingoffools
05-11-2010, 13:16
Ich höre manchmal Stimmen in meinem Kopf......ob das gut ist ? :D
Nee im Ernst, geh zum Arzt und laß das von Fachleuten klären !
Shanghai Kid
05-11-2010, 16:30
Hängt mit dem Blutdruck zusammen.
Geh zum Arzt und dann komm nochmal hierher und sag mir das ich recht hatte. :D:D
Blumenkohlohren hört man nicht, die spürt man nur...
Cornholio
10-11-2010, 18:05
Hab das Selbe, ist aber nach Jahren Grappling sehr selten geworden.
Bei mir niedriger Blutdruck und zu schnelles aufstehen.
Wenn nicht, läuft bei euch evtl. die Musik zu laut. :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.