PDA

Vollständige Version anzeigen : Victor Gutierrez Seminar



Zhijepa
04-11-2010, 02:33
Hpf9XvQ-9zA-smYG91wqCA

SifuSeifenzwerg
04-11-2010, 05:02
Sah ich da einen Schüler mit missverständlicher Körperhaltung :ups:
Auch fehlen mir die Verbeugungen :verbeug:
Und schliesslich fassen die Schüler den Lehrer an :mad:

Aber im Ernst: Ich seh fast kein WT mehr und würde dem Kind deshalb einen anderen Namen geben, aber mir gefällt das.
Entweder das absolut schlichte und geradlinige WC, wie z.B. in der Wong Linie oder eben so was. Dazwischen braucht es einen wahren Grossmeister, um die Widersprüche aufzulösen.

DerGroßer
04-11-2010, 07:31
Der edit nennt sich Wing Revolution. Ich sehe da, wie man sich in eine instabile Rücklage begibt und viel zu starke meidbewegung in dieser Lage ausführt bzw umherrennt und so versucht nicht getroffen zu werden.Auch was hier im Video als Sparingh bezeichnet wird edit hat mit Sparing nichts zu tun!

kouta
04-11-2010, 11:03
was ist aus einfachheit und sparsamkeit geworden:ups:

ArabFighter85
04-11-2010, 11:29
nee nee nee nee nee nee...

der hat seine schule in rheydt.

DieKlette
04-11-2010, 11:36
Ich find' das Sparringsvideo besser als alles, was ich von der EWTO an Sparring gesehen habe...

Auch wenn's nur leichtes rumspielen ist, es ist unkooperativ und dynamisch.

falscher Gasmann
04-11-2010, 13:02
was man so alles unter dem Begriff Sparring versteht..

Heraklit
04-11-2010, 13:02
Ich find' das Sparringsvideo besser als alles, was ich von der EWTO an Sparring gesehen habe...

Auch wenn's nur leichtes rumspielen ist, es ist unkooperativ und dynamisch.

Ich wuerde nicht das Wort besser verwenden, da die Voraussetzung fuer besser ein "gut" waere.:D
Goh sao ist auch unkooperativ und dynamisch, aber keiner wuerde es als Sparring bezeichnen.;)
Herr Gutierrez versuchte wohl auf WT Art zu kaempfen, fand heraus dass es nicht klappt und hat jetzt seinen eigenen Stil entwickelt, ob der mehr taugt? Egal, solange es Leute gibt die dafuer bezahlen hat er immerhin einen finanziellen Trost.:(

Jan_
04-11-2010, 13:08
Zumindest erkennt man, dass V.G. den Mut hat, sich zu entwickeln ... und - im Gegensatz zu vielen anderen 'Abtrünnigen' - sich von Hosenstreifen, roten und gelben T-Shirts zu lösen.

Heraklit
04-11-2010, 13:19
Zumindest erkennt man, dass V.G. den Mut hat, sich zu entwickeln ... und - im Gegensatz zu vielen anderen 'Abtrünnigen' - sich von Hosenstreifen, roten und gelben T-Shirts zu lösen.

Bleibt zu hoffen, dass er sich noch weiter entwickelt und bei funktionierenden Kampfarten landet, als da waeren diverse Box-, Ringer- oder auch Karatestile. Ob er dann noch das Oberhaupt bleibt, der aufgrund dieser Position genug Geld verdient, ist jedoch sehr zu bezweifeln.:ups:

DerGroßer
04-11-2010, 13:39
was man so alles unter dem Begriff Sparring versteht..

Das frage ich mich auch langsam. Ich sehe dort kein Sparing nur eine nette Partnerübung...

angHell
04-11-2010, 15:17
Zumindest erkennt man, dass V.G. den Mut hat, sich zu entwickeln ... und - im Gegensatz zu vielen anderen 'Abtrünnigen' - sich von Hosenstreifen, roten und gelben T-Shirts zu lösen.

Dafürr gibts jetzt schwarze und blaue shirts, grade und Prüfungen gibt ja mWn wie vor.



Für mich gehört das Zeug auf jeden Fall zu denn lustigsten Blüten die der ingung-Zirkus zu bieten hat. für mich siehtdass aus als würden absolute Laien freundschaftlich versuchen, ein Kampfsystem zu entwickeln. Der Neandertaler hat sicher auch mal so angefangen, nur hatte der 50% mehr Muskelmasse, aber gut. Also ich weiß beim besten Willen nicht, wenn ich das ganze WR Zeug sehe, wie man dem irgendwas positives abgewinnen kann. :confused:

Zhijepa
04-11-2010, 20:41
Herr Gutierrez versuchte wohl auf WT Art zu kaempfen, fand heraus dass es nicht klappt und hat jetzt seinen eigenen Stil entwickelt, ob der mehr taugt?

War es nicht sein Ziel WT Wettkampftauglich zu machen .........zumindest die Einsicht , das ing ung nicht wirklich für den Wettkampfsport taugt , kann man ihm zugute halten ;)

Ob sein Stil für einen sportlichen Vergleich , etwas mehr taugt als das bisherige ing ung ? Wahrscheinlich , Victor hat sein System für sich persönlich , sicherlich als bekannter Nicht-Theoretiker , in genug Tests erprobt......

Nur ob sein Persönlicher Stil verallgemeinerbar ist , wäre eine ganz andere Frage .Zumal die angekündigten Entwicklungsbestrebungen hin zu einem Kämpfer Stil , der sich auch im Mma behaupten können soll , zur Zeit nichts anderes als Leere Worthülsen sind

Primo
04-11-2010, 21:09
Hab noch eins gefunden :

YouTube - The Wing Revolution Trainingsimpressionen II (http://www.youtube.com/watch?v=iCBNWLlGwMY)


Gruss

Heraklit
04-11-2010, 21:38
Hab noch eins gefunden :

YouTube - The Wing Revolution Trainingsimpressionen II (http://www.youtube.com/watch?v=iCBNWLlGwMY)


Gruss

Wenn man eine verschlossene Tuere oeffnen moechte, ist es egal ob man den Schluessel 1 cm oder 50 cm neben dem Schluesselloch positioniert, in beiden Faellen kann man die Tuere nicht oeffnen.;)

angHell
05-11-2010, 07:17
Sag dass nicht. ich war mal in norddeutschland in nem Kloster, da gabs für jeden jeden Tag nen Weinkrug. Für die Nonnen 3 Liter, für die Mönche 5. Und die hatten si schicke verzierte Türschlösser mit Blumen usw. Und egal wo man den Schlüssel auf der Verzierung (min. 30x30cm) platzierte, man rutschte automatisch ins schloss - eine Perle deutscher Handwerkskunst. :D Sowas gibts fürs kämpfen nat. noch nicht...

Zum vid:
Obwohl der eine ja schon nur alibimäßig und sauschlecht angreift, und auch von vornherein klar ist, dass er verlieren und zu Boden gehen wird, sehe ich in dem ganzen vid vll. 2 Treffer des anderen, die das Potential eines Wirkungstreffer haben könnten. Alles andere ist nur Gefuchtel...

Saint Germain
05-11-2010, 07:36
Ich seh das wie Klette, ob einem das Gezeigte nun gefällt oder nicht, aber sparringsmäßig das Beste aus dem ganzen WT / VT / WC Lager. Zumindest im Ansatz ist es frei und nicht kooperativ!


Für mich gehört das Zeug auf jeden Fall zu denn lustigsten Blüten die der ingung-Zirkus zu bieten hat. für mich siehtdass aus als würden absolute Laien freundschaftlich versuchen, ein Kampfsystem zu entwickeln. Der Neandertaler hat sicher auch mal so angefangen, nur hatte der 50% mehr Muskelmasse, aber gut. Also ich weiß beim besten Willen nicht, wenn ich das ganze WR Zeug sehe, wie man dem irgendwas positives abgewinnen kann.
Du trainierst doch bei Dragos oder? Wenn ich mir DEN Schrott so ansehe frage ich mich das auch... und mit diesem Zeug wird nicht mal richtig trainiert, nur Partnertanz und Armschach... dann lieber eine etwas "freie" Interpretation a la Victor Gutierrez! ;)

Gruß SG

angHell
05-11-2010, 07:43
du hast ja voll den Plan, 1. betreibe ich VT, 2. ist mir nicht fremd was sparring ist. Aber du findest diese Geschwurbel klasse, na da.... :rolleyes:

muki
05-11-2010, 08:28
Na na,
jetzt habt Euch mal wieder lieb.
Das hauptproblem das die *ing*ung Szene vor allem inzwischen auch nach außen hin hat ist wohl: Man nimmt sich und seinen Stil viel zu ernst

1. Der Begriff Sparring passt tatsächlich nicht wirklich auf das (die Videos), ist klar. Das war ein Begriff von mir den ich ursprünglich gewählt habe um die Szene unter vielen anderen wieder zu finden, aber sch... der Hund drauf

2. Mein Traininigscenter ist schon länger nicht mehr in Rheydt sondern in Mönchengladbach Holt

3. was die zu großen Meidbewegungen angeht: Wir trainieren als Schwerpunkt Kampfsport mit SV Charakter und wenn ein 82 KG Boxer einem 80,5 KG Boxer einen Hacken gibt reicht es wenn der die Schulter hebt um den Kopf zu verstecken, aber habe ich den 70 KG Peter der von 120 KG Hugo einen auf die Nuss bekommt nimmt der gefälligst die Beine in die Hand, oder?


4. Was das Rumgefuchtel angeht: wer von Victor schon mal einen auf den Körper bekommen hat glaubt entweder - verdammt der Typ nimmt Drogen - oder - ich sollte mir eine fette Weste besorgen.

Nun, nehmt bitte nicht alles für bare Münze und habt Spaß an Eurem System
Wir haben Spaß und schwitzen auf jeden Fall wie die Schweine

lieben Gruß
Oliver

Zhijepa
05-11-2010, 08:31
EWTO vs TWR-Bulgarien.

28.11.2010...Turnier

... Möglichkeit die tatsächliche Situation zu überprüfen um zu sehen, wie wirksam sind eigentlich die Methoden beider Kampf-Systeme bei der vorbereitung von Kämpfer.

... können Kämpfer auch von anderen Schulen teilnehmen.

The Wing Revolution (http://www.thewingrevolution.com/nachrichten/news/herausforderung-thewingrevolution-bulgarien-28-11-2010?p=2007)

Bin mal gespannt , wie TWR im Wettkampf aussehen wird , schlechter als die bisherigen ing ung Auftritte , kann es eigentlich kaum werden

Saint Germain
05-11-2010, 08:49
du hast ja voll den Plan, 1. betreibe ich VT, 2. ist mir nicht fremd was sparring ist. Aber du findest diese Geschwurbel klasse, na da....
Genau, und weil dir Sparring nicht fremd ist warst du bestimmt bei Dragos, da wo die "ewig Suchenden" sich treffen. Aber jetzt bist du ja beim VT, dann wird ja alles gut! ;-)


4. Was das Rumgefuchtel angeht: wer von Victor schon mal einen auf den Körper bekommen hat glaubt entweder - verdammt der Typ nimmt Drogen - oder - ich sollte mir eine fette Weste besorgen.
Glaub ich dir, ich kenn das von Salih A. Da steckt schon Power dahinter!

Gruß SG

DerGroßer
05-11-2010, 13:25
Glaube mir, ich bin kein Verbandsleiter und kein inxbums Guru aber ein Schlag von mir(105KG) hat auch Power ;)

Das was ich sehe überzeugt mich nicht.Worin besteht der Sinn, mit offenen Armen und vollkommen überzogenen Meidbewegungen zu arbeiten. AUsserdem wird so sehr herum gerant, das keine ökonomie mehr vorhanden sein kann.

Eigentlich sollte man zum kämpfen sehr kompakt stehen und trotz der meidbewegung immer die eigene Schlagdistanz im Fokus haben. Diese herumstolpern ist dazu IMO wenig dienlich.

Zu dem zweiten Video: Warum ist einer immer das Opfer, mit Schlägen, die in hundert jahren kein Ziel finden und der andere zuckt auch noch theatralisch herum bei jedem "Treffer" , der nochnichtmal einer ist. Das ist nichtmal leichtkontakt sparing, das ist Zeitverschwendung!

Saint Germain
05-11-2010, 13:55
Glaube mir, ich bin kein Verbandsleiter und kein inxbums Guru aber ein Schlag von mir(105KG) hat auch Power
Glaub ich dir, aber nicht auf kürzeste Distanz und fast in Zeitlupe. Da steckt schon bißchen mehr dahinter. Und absolute Kontrolle noch dazu. ;-)


Das was ich sehe überzeugt mich nicht.Worin besteht der Sinn, mit offenen Armen und vollkommen überzogenen Meidbewegungen zu arbeiten. AUsserdem wird so sehr herum gerant, das keine ökonomie mehr vorhanden sein kann.
Muss denn alles ökonomisch sein? Ausrechenbar wäre ein Wort das hier passt... ökonomisch praktisch ist was anderes wie ökonomisch um jeden Preis, siehe wing chun...


Eigentlich sollte man zum kämpfen sehr kompakt stehen und trotz der meidbewegung immer die eigene Schlagdistanz im Fokus haben. Diese herumstolpern ist dazu IMO wenig dienlich.
Ich weiß nicht ob man das hier so einfach beurteilen kann!


Zu dem zweiten Video: Warum ist einer immer das Opfer, mit Schlägen, die in hundert jahren kein Ziel finden und der andere zuckt auch noch theatralisch herum bei jedem "Treffer" , der nochnichtmal einer ist. Das ist nichtmal leichtkontakt sparing, das ist Zeitverschwendung!
Du meinst das Sparringsvideo? Das macht schon Sinn, zumindest als lockere Vorstufe zum Sparring mit Handschuhen und mehr Kontakt.

Gruß SG

ISM Combatives
05-11-2010, 14:17
wie alt ist VG. der ist ja extrem gut in schuss

WR muss einem liegen, ist schwer aus der distanz zu beurteilen, das es effektivitaetsmaessig anscheinend stark und u.a auf timing rhymtus und position beruht (vorsichtig angenommen). timing und rhytmus sind unbekannte groessen fuer den durschnitssingler daher sicher auch die vielen negativen kommentare.

so richtig grazil kommt es nicht rueber (muss es auch nicht) die loesung aus dem ringerclinch sah dagegen schon geil aus. mit schwer auszurechnenden dingen kann man durchaus besonders gut leute umknocken und spass solls natuerlich auch noch machen.

BumBumKiwi
05-11-2010, 14:17
Bin mal gespannt , wie TWR im Wettkampf aussehen wird , schlechter als die bisherigen ing ung Auftritte , kann es eigentlich kaum werden

War wohl doch nix mit der Trennung im Guten zwischen EWTO und VG. Aber so ein Turnier fände ich ja mal lustig. Da sollte ja dann mal richtig viel WT in Action zu sehen sein, schließlich trainieren ja dann dort alle Teilnehmer WT. Da kann ich mich Dir nur anschließen: Ich bin da auch gespannt drauf!

Mich wundert allerdings, dass sich das noch nicht so weit rumgesprochen hat, oder hab ich da was verpennt? :o

va+an
05-11-2010, 14:48
da kommt bestimmt diese Combat WT Geschichte zum Einsatz.

BumBumKiwi
05-11-2010, 14:52
da kommt bestimmt diese Combat WT Geschichte zum Einsatz.


:ups: Was isn das wieder für ein Marketing-Schmar...ähm Artikel?

Naja, egal. Mich wunderts nur, dass diese offensichtlichen Differenzen zwischen den zwei WT-Lagern noch keine größeren Wellen im digitalen KKB-Teich geschlagen haben. Ist doch sonst ein gefundenes Fressen hier ;)

muki
05-11-2010, 15:46
@ Kuntao Freak

Du hast die Schwerpunkte im Wing Revolution schon ganz gut erkannt.

Victor ist 45 Jahre alt.

Zhijepa
06-11-2010, 06:08
Wir haben Spaß und schwitzen auf jeden Fall wie die Schweine


Sicherlich eine enorme Umstellung zum vorherigen Wellness System :D

Wie sieht es denn zur Zeit mit den MMA Bestrebungen , von Victor seinen Schülern aus ?

man erinnert sich .......

FouK2XiY1xA

.....sein Ziel > dass Wing Tsun "Vollkontaktfähig" wird und sein " Image als Kämpferstil" zurück gewinnt !

Victor und seine spanischen Schüler trainieren das System doch schon seit mehreren Jahren , und noch immer hat sich keiner an die Erfüllug , dieser Zwei Punkte gemacht ?!

Image und Vollkontaktfähig........heist Wettkampf .....ist irgendetwas geplant ? (vom bulgarischen Kleinkrieg mal abgesehen)

SifuSeifenzwerg
06-11-2010, 06:53
Also was ich auf dem ersten Clip bei 1:50 sehe, gefällt mir.:D
Wenn ich da an die häkelten Späthippie-Fauen meiner alten EWTO-Schule denke.:ups:

Graf von Montefausto
06-11-2010, 10:52
..hab mir die Videos aus Gag mal angeschaut, weil ichs ja nicht uninterssant finde, welchen Weg Victor geht.
Allerdings muss ich sagen: Das was ich da sehe gefällt mir immer weniger. Da fehlt es mir irgendwie an den Basics, aber gehörig und das vom Chef selbst..
Vor allem die Grund-Körpermechanik gefällt mir überhaupt nicht: Der Stand ist für solche Bewegungen mit dem Oberkörper viel zu hoch und instabil (zumindest wirkt er so)....bei der richtig massiven Attacke dürfte da schnell der ein oder andere WR-ler am Boden liegen.
Deckung scheint ebenfalls ein Fremdwort zu sein..Allein Victor versuchts mit Meidbewegungen aber die anderen WRler in dem Video sind offen wie Scheunentore...
Auch sonst gefällt mir das überhaupt nicht. Scheint einfach so, als wäres nichts Halbes und nichts Ganzes..

Zhijepa
08-11-2010, 03:46
Scheint einfach so, als wäres nichts Halbes und nichts Ganzes..

...sieht zumindest sehr unkonventinell aus :D .....für die konventionell bewährten Mittel , zumindest auf dem Boden , scheinen sie sich dann doch die Anleitung zu holen ...


GM Mansur 9. Dan BJJ ....... Wir freuen uns
ganz besonders, das sich Meister Gutierrez und GM Meister Mansur auf eine
zukünftige Zusammenarbeit veständigt haben..Wing BJJ (http://www.wt-rostock.de/5110929d680ad592c/5110929e190e0f301/index.html)