PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche Savate Landschaft

Envy
04-11-2010, 08:26
Mich würde mal interessieren wie es bei Savate eigentlich mit der Verbreitung aussieht. Bzw. Mit der Wettbewerbsorientierten Verbreitung. Ich hab zwar die Ergebnisse z.B. der Deutschen Meisterschaften im Inet gefunden aber z.B. in der Gewichtsklasse bis 65kg der Männer is nur der erste Platz ausgewiesen, kann man davon ausgehen das der Kampflos Deutscher Meister geworden ist? Oder wie schaut das aus?

Danke schonmal für die Hilfe.

RAMON DEKKERS
04-11-2010, 11:41
Mich würde mal interessieren wie es bei Savate eigentlich mit der Verbreitung aussieht. Bzw. Mit der Wettbewerbsorientierten Verbreitung. Ich hab zwar die Ergebnisse z.B. der Deutschen Meisterschaften im Inet gefunden aber z.B. in der Gewichtsklasse bis 65kg der Männer is nur der erste Platz ausgewiesen, kann man davon ausgehen das der Kampflos Deutscher Meister geworden ist? Oder wie schaut das aus?

Kann jtz nicht für Savate sprechen , aber aus meinem Verein sind auch auf dem letzten Turnier 2 Leute ohne Kampf Deutscher Meister geworden , also kann das durchaus sein . Wenn man entweder zu leicht ist (wenn man bei den Senioren kämpft) oder wenn man zu schwer ist (und bei den Jugendlichen kämpft) kann das bei manchen Turnieren passieren , dass man der einzige ist .

Hosenscheisser 79
04-11-2010, 17:01

In Deutschland gibt es gerade mal ein Dutzend Savateclubs!
Der Sport ist nicht weit verbreitet.

Envy
05-11-2010, 10:45
Danke die Antworten haben sehr geholfen :)