Kettlebell Slams [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kettlebell Slams



andyconda
04-11-2010, 12:03
Mal ganz was Feines:

FFsolT0MxTw

:)

Keep Lifting!

Gruß Andy

pinky
04-11-2010, 12:30
und immer schoen auf die eigenen Fuesse aufpassen :D

Splittfinger
04-11-2010, 12:49
Das gibt ein ordentliches Loch ;-)

Björn Friedrich
04-11-2010, 13:45
Die Leute lassen sich immere beklopptere Sachen einfallen um sich kaputt zu machen:-)

Tschüß
Björn Friedrich

中华欧力
04-11-2010, 17:35
edit...

Primo
04-11-2010, 17:54
Die Leute lassen sich immere beklopptere Sachen einfallen um sich kaputt zu machen:-)

Tschüß
Björn Friedrich


Also ich finds gut ! Schön locker und luftig ! Er ist völlig bei sich im Hier und Jetzt
wenn er die Kettlbell in den Erdboden schmettert. :D

Gruss

Björn Friedrich
04-11-2010, 18:37
Als Stress und Agressionsbewältigung ist es perfekt, das auf jeden Fall. Aber solche abgefahrenen Drehungen, usw. zu großes Risiko für zuwenig Nutzen.:-)

Kettlebells haben eigentlich nur 3-5 sinnvolle Übungen, der Rest ist Marketing.:-)

Tschüß
Björn Friedrich

Ir-khaim
04-11-2010, 19:46
Seh ich ähnlich.

Welche Übungen sind das deiner Meinung nach?

Swing, Clean, Military Press, Snatch..?

Björn Friedrich
04-11-2010, 20:07
Swing, Clean and Jerk, Snatch, Get Up

Eventuell noch die Kniebeuge für Kettlebell Komplexe.

Der wirkliche Vorteil von Kettlebells ist, das man quasi Olympische Lifts wie den Snatch oder den Clean and Jerk ohne Olympia Hantel und Plattform und mit hohen Wiederholungszahlen ausführen kann.

Die Press ist o.k. aber ich persönlich mag bei den langsamen Kraftübungen die Sprünge der Kettlebells nicht.

Ich kann mich noch erinnern als ich von der 32er auf die 40er umgestiegen bin, um diese zu pressen, war extrem und hat wahrscheinlich damals auch zu meiner Verletzung beigetragen.

Ich würde sagen, wenn Kettlebells dann schöne bunte Competition Bells und dazu die Competition Lifts (aber eben als Hardstyle oder medium Hardstyle) und vielleicht noch Swings und Get Ups gerade als Anfänger.

Für mich ist eigentlich der Clean and Jerk mit zwei Kugeln, DIE Übung fürs allgemeine Fitness Training.

Tschüß
Björn Friedrich

schotte
04-11-2010, 20:10
Mit ner Spitzhacke wär's 1A Gartenarbeit!

Girevik
04-11-2010, 20:35
Als Stress und Agressionsbewältigung ist es perfekt, das auf jeden Fall. Aber solche abgefahrenen Drehungen, usw. zu großes Risiko für zuwenig Nutzen.:-)

Kettlebells haben eigentlich nur 3-5 sinnvolle Übungen, der Rest ist Marketing.:-)

Tschüß
Björn Friedrich

Das sehe ich ähnlich; manche "Übungen" sind aus meiner Sicht schmückendes Beiwerk:rolleyes:

Swing, Clean and Jerk, Snatch, Get Up

Eventuell noch die Kniebeuge für Kettlebell Komplexe.

Der wirkliche Vorteil von Kettlebells ist, das man quasi Olympische Lifts wie den Snatch oder den Clean and Jerk ohne Olympia Hantel und Plattform und mit hohen Wiederholungszahlen ausführen kann.

Die Press ist o.k. aber ich persönlich mag bei den langsamen Kraftübungen die Sprünge der Kettlebells nicht.

Ich kann mich noch erinnern als ich von der 32er auf die 40er umgestiegen bin, um diese zu pressen, war extrem und hat wahrscheinlich damals auch zu meiner Verletzung beigetragen.

Ich würde sagen, wenn Kettlebells dann schöne bunte Competition Bells und dazu die Competition Lifts (aber eben als Hardstyle oder medium Hardstyle) und vielleicht noch Swings und Get Ups gerade als Anfänger.

Für mich ist eigentlich der Clean and Jerk mit zwei Kugeln, DIE Übung fürs allgemeine Fitness Training.

Tschüß
Björn Friedrich

Auch hier pflichte ich dir im Großen und Ganzen bei:

Basis aus meiner Sicht auf jeden Fall: SWINGS und Get Up(TGU)
weiterhin: Clean and Press, Clean and Jerk, Snatch, Front/ Goblet Squat- obwohl ich auch front squats bei "Komplexübungen" mache: z.B. Swings, Snatches, Clean, front squat and Press, dann switch und von vorne (z.B.)
Alles andere kann man machen, wenn man Zeit und Lust hat, muss man aber nicht:cool:

Gruß, Mirco

Ir-khaim
04-11-2010, 21:20
Swing, Clean and Jerk, Snatch, Get Up

Eventuell noch die Kniebeuge für Kettlebell Komplexe.

Der wirkliche Vorteil von Kettlebells ist, das man quasi Olympische Lifts wie den Snatch oder den Clean and Jerk ohne Olympia Hantel und Plattform und mit hohen Wiederholungszahlen ausführen kann.

Die Press ist o.k. aber ich persönlich mag bei den langsamen Kraftübungen die Sprünge der Kettlebells nicht.

Ich kann mich noch erinnern als ich von der 32er auf die 40er umgestiegen bin, um diese zu pressen, war extrem und hat wahrscheinlich damals auch zu meiner Verletzung beigetragen.

Ich würde sagen, wenn Kettlebells dann schöne bunte Competition Bells und dazu die Competition Lifts (aber eben als Hardstyle oder medium Hardstyle) und vielleicht noch Swings und Get Ups gerade als Anfänger.

Für mich ist eigentlich der Clean and Jerk mit zwei Kugeln, DIE Übung fürs allgemeine Fitness Training.

Tschüß
Björn Friedrich



Dank dir :)