Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Rentnerkarate

bluemonkey
04-11-2010, 16:49
MrF_o9BdJ4M

Klaus
04-11-2010, 17:20
Das Problem ist, dass man die enorme Kraft die dahintersteckt nicht sieht. Das sieht einfach aus wie "der schüttelt sich", bei einem Hund ist es schneller. Ohne dass man mal "Hand anlegt" oder es selbst macht (gewollt/ungewollt) merkt man das nicht. Mein Vater hat bei einem Autounfall mal seine Handabdrücke im Lenkradmaterial hinterlassen, so stark hat er sich festgehalten. Es heisst ja "ab 30 hält man den Aufprall nicht mehr mit den Händen", und das war ein Frontalzusammenprall bei ca. 80km/h.

christoph
04-11-2010, 17:55
Bei CXW möchte ich bestimmt nicht auf der anderen Seite der Faust stehen.

Spricht auch ganz gut Dialekt der Mann.

bluemonkey
05-11-2010, 07:10
Mein Vater hat bei einem Autounfall mal seine Handabdrücke im Lenkradmaterial hinterlassen, so stark hat er sich festgehalten. Es heisst ja "ab 30 hält man den Aufprall nicht mehr mit den Händen", und das war ein Frontalzusammenprall bei ca. 80km/h.

Eine Aufprallgeschwindigkeit von 80 km/h hat man beispielsweise bei einem Sturz von über 25 Meter Höhe (30 km/h ca. 3,5 Meter).
War Dein Vater mal Reporter beim Daily Planet?

Klaus
05-11-2010, 14:40
Der Einschlag war gegen eine Leitplanke, die federt ja etwas, er ist bei Glatteis in der Kurve geradeaus gefahren und war notorischer Nichtanschnaller. Der Gag war dass nicht die Hände kaputt gingen sondern sich das Lenkrad wie eine Banane verformt hat. Bei mir selbst sind mal meine Rippen gebrochen bei einem Kartaufprall von hinten, weil meine Muskulatur den Kopf so stark gehalten hat. Die Rippen waren eben dünner als die Wirbelsäule. Mein Vater hatte die Kraftskills übrigens vom Ziehen schwerster Werkstücke an Ketten, als Jugendlicher (und vermutlich vom Abfangen von Bügeleisen mit dem Kopf, als Kind).

Zurück zu No-Touch-Jins mit Waldemar Hartmann ...