Anmelden

Vollständige Version anzeigen : piper system (knifefighting stil) in deutschland verboten?

amasbaal
04-11-2010, 18:10
weiß jemand was näheres darüber?
ist das evtl.nur ne werbemasche oder ist das echt?
wenn echt, dann kann da ja noch einiges kommen....

Libre Fighting: Piper System: Banned in Germany (http://librefighting.blogspot.com/2010/09/piper-system-banned-in-germany.html)

panzerknacker
04-11-2010, 18:16
Kennichnich
ist bestimmt irgendeine Werbetrommel
ansonsten bin ich guter Dinge, daß in diesem Land alles verboten wird
F.

Trinculo
04-11-2010, 18:20
Nein, derart kompetente Beiträge MÜSSEN einfach echt sein :D

Greetings from Germany

This is not a free country. People here are taught to be spineless sheeple. It would get too political to explain why, but most MMA and FMA schools here are underground.

Primo
04-11-2010, 19:12
Was für ein Quatsch !

Gruss

p.s. Für mich sieht dieses sog. Piper System aus wie planloses Rumgefuchtel.

Tea-Kwon_Joe
04-11-2010, 20:02
Nein, derart kompetente Beiträge MÜSSEN einfach echt sein :D

Der Mann hat recht ! Zu meinen Gym gehts erstmal Kilometerweise durch die Kanalisation :D

F. Büchner
04-11-2010, 20:13
ECHT ! :cool:

den skizzierten typen kenne ich. :ups:

ich war besser ;):D

gruß , frank

ps: schade , daß die sich mit unseren gesetzen auskennen.
so "züchtet" man gerüchte , denn was geschrieben steht ist "wahr" :wuerg:

pps: und das von dir frank :ups:;)

amasbaal
04-11-2010, 20:16
ja, voll underground :cool:.

wär echt dreist, wenn's ne werbelüge für die klientel in den usa oder so ist.

ich möcht halt gerne wissen, was das soll. und vorverurteilen will ich auch niemanden. der hinweis auf die seite mit dem entsprechenden inhalt kam bei mir per mail vonnem guten bekannten, der auch nicht weiß, was da dran ist oder wenn was dran ist, was da dran ist....

Trinculo
04-11-2010, 20:19
Könnte höchstens sein, dass diverse Lehr-DVDs auf dem Index sind, weil da "unabwehrbare" Angriffstechniken aus den Slums von Südafrika verkauft werden ... Ulkspinner lässt grüßen ;)

amasbaal
04-11-2010, 20:26
übrigens kann ich über die clips vom "libre fighting" nicht wirklich meckern. piper als eigenes "system" ist da so ne sache für sich... ist mir auch nicht so ganz klar, wie das zu bewerten ist, zumal ich davon nichts wirklich aussagekräftiges hab sehen können (außer clips in denen die luft zerschnibbelt wurde- kann alles oder nichts sein...)

vielleicht raff ich mich mal auf und versuch was auf deren seitezu posten. ist ja schon interessant, ob die das überhaupt auf die seite lassen, wenn man mal konkret nachfragt ;)

smash
04-11-2010, 21:52
auf den ersten Blick sieht das, was die so machen, ganz gut aus!

Habe in einem Blog von denen gelesen, dass sie sich wohl mal mit den DogBrothers getroffen haben sollen oder zumindest einer von denen.

DogBrothers stehen imho für sehr hohe Qualität!

amasbaal
04-11-2010, 22:01
ich hab mich sogar dazu hinreissen lassen, eine von deren dvds zu bestellen. war etwas enttäuscht, weil auch nicht viel mehr zu sehen war, als in deren youtube clips. die sachen selber fand ich, davon unabhängig, auch ganz gut. nur war das halt nicht das "piper system", das sie auch unterrichten.
hatte mal vor ner weile was zum piper gepostet. das stieß auf große skepsis. da sich aber auch bobbe emmons, der m.e. sehr seriös und vor allem ziemlich gut ist, mit dem piper system beschäftigt hat,dachte ich, dass da was dran sein muss.
nur ist die bewertung vom piper ja gar nicht thema (und sooo wichtig ist das auch nicht), sondern die frage, ob WIRKLICH ein seminar von denen quasi behördlich verboten worden ist.
die kommentare auf der website sind jedenfalls z.t. schon ziemlich dämlich.

ISM Combatives
04-11-2010, 23:53
Das Piper system ist kein system sonderne eine lokale reverse grip eigenart suedafrikanischer krimineller, das durch billige messer und haeufige auseinandersetzung und daher uuebilche verteidigungsreflexe ausschalten soll. hauptmerkmal ist die art die klinge durch zittern fuer das auge verschwinden zu lassen (shimmering blade) komischerweise habe ich noch erst neulich damit ein wenig befasst. halte es nicht fuer ein *solides* system aber durchaus fuer tauglich damit leute auch ohne cold steel produkte abzustechen auch die ganzen verteidigungsmanoever aus dem arnis funktionieren gegen diese art nicht das macht es eine option. die besten der kargen infos sind hier

4eCWn05X3Gc

und hier mit dem *master guardian" wurds langsam kommerziell

TPJ65araum4

nach ein paar seminaren hats dann ein ami in sein libre ding gepackt und seine truppe geht gut ab

gion toji
05-11-2010, 08:52
ach Quatsch, die Germany in USA: hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Germany), sucht euch eins aus :D

Bad Robot
05-11-2010, 09:15
Also wenn in D Veranstaltungen verboten werden, dann durch wen? Das lokale Ordnungsamt? Ich könnte mir schon vorstellen, dass in einem hinreichend kleinen Dorf mal ein Ordungsamtschef mal übers Ziel hinausschießt, wenn man dem die falschen Signale gibt. Andererseits kann man sowas bestimmt auch wegen fehlender sanitärer Anlagen oder sonstwas verboten haben. Ich tendiere eher zu Geschichte ist frei erfunden ;)

roberto
05-11-2010, 09:26
hauptmerkmal ist die art die klinge durch zittern fuer das auge verschwinden zu lassen (shimmering blade)

Dieses Konzept finktioniert gut. In der ital. Schule - zumindest in unserer - wird es beim Kämpfen mit Eispickgriff ebenfalls verwendet. Wir nennen diese Schule galeotta, die Methode der Sträflinge. Es ist interessant, dass Kriminelle auf ähnliche ideen kommen, seien es nun Südafrikaner oder Süditaliener. Demnach sind Kriminelle die Vorreiter der Globalisierung. ;)

Abgesehen davon, ist die Geschichte mit dem Verbot natürlich ein Marketing-Trick. Ich wurde gar angerufen und darauf hingwiesen, dass die Veranstaltung verboten sei, aufgrund der Gefährlichkeit des Systems ... na ja, wer darauf reinfällt ist selst Schuld.

Bad Robot
05-11-2010, 09:34
Dieses Konzept finktioniert gut. In der ital. Schule - zumindest in unserer - wird es beim Kämpfen mit Eispickgriff ebenfalls verwendet. Wir nennen diese Schule galeotta, die Methode der Sträflinge. Es ist interessant, dass Kriminelle auf ähnliche ideen kommen, seien es nun Südafrikaner oder Süditaliener. Demnach sind Kriminelle die Vorreiter der Globalisierung. ;)

Ich hätte angenommen, dass die statt erstmal rumzuwedeln gleich zustechen :ups:

F. Büchner
05-11-2010, 09:46

:ups:
du warst noch nicht beim roberto ? :cool:

du bist raus ,
darfst hier nicht mehr mitposten ... ;) :)

gruß , frank

roberto
05-11-2010, 09:46

Na klar, sofern der Gegner bzw. das Opfer nicht weiss, dass er abgestochen werden soll, wird natürlich die Waffe nicht vorher gezeigt. Das ist baer schlicht Mord und kein Zweikampf. Es geht hierbei um die Auseinadersetzung, also wenn beide ein Messer haben und es zum Kampf kommt. Im Gefängnis soll es das wirklich noch geben ... Duelle mit der Klinge:

Presos venezolanos practican esgrima con cuchillos (Video Fuerte) :: SubDivX (http://www.subdivx.com/X12X5X66105X0X0X1X-presos-venezolanos-practican-esgrima-con-cuchillos-video-fuerte.html)

Viel Spaß ..

R.

Bad Robot
05-11-2010, 09:51
Na klar, sofern der Gegner bzw. das Opfer nicht weiss, dass er abgestochen werden soll, wird natürlich die Waffe nicht vorher gezeigt. Das ist baer schlicht Mord und kein Zweikampf. Es geht hierbei um die Auseinadersetzung, also wenn beide ein Messer haben und es zum Kampf kommt. Im Gefängnis soll es das wirklich noch geben ... Duelle mit der Klinge:

Presos venezolanos practican esgrima con cuchillos (Video Fuerte) :: SubDivX (http://www.subdivx.com/X12X5X66105X0X0X1X-presos-venezolanos-practican-esgrima-con-cuchillos-video-fuerte.html)

Viel Spaß ..

R.

Hey, ich habe alle Supermax-Dokus auf DMAX und die Serie Prison Break gesehen! Also erzähl mir nichts :p

roberto
05-11-2010, 09:58
Hey, ich habe alle Supermax-Dokus auf DMAX und die Serie Prison Break gesehen! Also erzähl mir nichts :p

Aber dann war deine Frage doch überflüssig, da Du die Antwort schon kanntest bzw. selbst gesehen hattest?! ;) Egal ... in gewissen Gfängnissen wird eben noch mit der Klinge gekämpft, d. h. , dass man irgend etwas haben sollte, womit man sich zu verteidigen weiss.

So ist das Piper-System ne Schule für bzw. von Kriminellen und so auch unserer galeotta. Es sind Methoden, die einen ganz engen Spielraum haben. Der Eispickgrif deshalb, da er im Nahkampf bessere Hbelverhältnise hat, um im Knast kann es eng zugehen.

Bad Robot
05-11-2010, 09:58
:ups:
du warst noch nicht beim roberto ? :cool:

du bist raus ,
darfst hier nicht mehr mitposten ... ;) :)

gruß , frank

Nee, sorry. Habe gerade erst mit Escrima angefangen. Ist der Roberto sowas wie das Mekka der Escrimisten? ;)

roberto
05-11-2010, 10:08
Nee, sorry. Habe gerade erst mit Escrima angefangen. Ist der Roberto sowas wie das Mekka der Escrimisten? ;)

Nein, ich bin das Jerusalem der italienischen Messerkämpfer in Deutschland; mit Escrima hab ich weniger zu tun. Aber mit Stock und Messer kenne ich mich trotzdem halbwegs gut aus.

Trinculo
05-11-2010, 10:14
Nein, ich bin das Jerusalem der italienischen Messerkämpfer in Deutschland;
:rofl:

F. Büchner
05-11-2010, 10:14
... Ist der Roberto sowas wie das Mekka der Escrimisten? ;)

NÖ ,
aber er kann einen ungeschliffenen diamanten ,bezogen auf stock und klinge , mit italienischer couleur , um einige facetten bereichern . ;):)

fällt unter escrima , nur im weiteren sinne :rolleyes:;)

gruß , frank

edit : meine finger sind wohl langsamer , als die italienischen ...

Bad Robot
05-11-2010, 10:20
NÖ ,
aber er kann einen ungeschliffenen diamanten ,bezogen auf stock und klinge , mit italienischer couleur , um einige facetten bereichern . ;):)

Ok, klingt als könnte man es sich mal anschauen, wenn man mal in der Gegend ist ;)

roberto
05-11-2010, 11:40

Die wirklich große Gemeinsamkeit ist nur die Art der Waffen: Stöcke und Messer in verschiedenen Längen. Dann hört es aber weitgehend auf (was nicht als Wertung, vielmehr als Feststellung zu verstehen ist). Die Geschichte ist z. B. eine komplett andere; und Geschichte prägt das Denken.

Methodik
Wir können mir dem Distanzspiel der philipp. Systeme nichts anfangen. Unser Distanzverhalten ist ein ganz anderes. Das Vorgehen gleicht quasi einer Schlacht zu See mit Galeassen (dies ist interessant, da unsere Messerschule auch tatsächlich aus dieser Zeit und auch vom Meer kommt - von Seefahrern).

Didaktik
Ein Nummersystem - alöso Schlagwinkel - samt den dazugehörigen Kontern kennen wir nicht einmal. Wir haben dahingehend eher Gemeinsamkeiten mit dem Silat: bei uns beginnt man mit fecheterischen Formen, die später mit einem Partner im Kreis austrainiert werden. Danach kommen Tricks und Gemeinheiten, und letztendlich die verschiedenen Duellpositionen samt den dazugehörigen Angriffs- und Defensivkonzepten; dann Notfallsysteme usw. Die Filipinos haben den Bewegungsflusss als primäres Element, wir das Spiel der Figuren und der Positionen aus dem Kreis heraus usw. Es hat wirklich nichts miteinander zu tun.

Auf Seminaren zeige ich lediglich einzelne Techs, gebe Impulse und Ideen, die die Teilnehmer für ihr eigenes System verwenden können, da unsere Schule für die meisten zu aufwendig, zu anders wäre von dem, was sie erwarten. Der Mensch will meist nur das bestätigt wissen, was er sowieso schon für richtig hält. Wirklich offen für Neues sind die wenigsten. Beim europ. Seminar am 05. März 2011 werde ich aber versuchen, einen Einblick in unsere Schule zu geben.

LG,

Roberto

Schnueffler
05-11-2010, 11:43
Ok, klingt als könnte man es sich mal anschauen, wenn man mal in der Gegend ist ;)

Solltest du tun!

McFight
05-11-2010, 11:53
Es ist interessant, dass Kriminelle auf ähnliche ideen kommen, seien es nun Südafrikaner oder Süditaliener. Demnach sind Kriminelle die Vorreiter der Globalisierung. ;)

Süditaliener sind auch Afrikaner :p :D

roberto
05-11-2010, 12:22

Jetzt aber, ein Teil meiner Familie kommt aus Foggia ... also etwas mehr Respekt, bitte!!! :D

ISM Combatives
05-11-2010, 13:34

vorsicht gefaehrliches terretorium das ist das grausige ende des letzten der solche scherze gemacht hat (liveaufnahmen der ueberwachungskamera etwaige aehnlichkeiten mit dennis hopper und christopher walker rein zufaelliger)

_svnsF5OLbI&

roberto
05-11-2010, 13:45
vorsicht gefaehrliches terretorium das ist das grausige ende des letzten der solche scherze gemacht hat (liveaufnahmen der ueberwachungskamera etwaige aehnlichkeiten mit dennis hopper und christopher walker rein zufaelliger)

_svnsF5OLbI&

Eine der besten Filmszenen der letzten Jahre .. :)

F. Büchner
05-11-2010, 15:24
Die wirklich große Gemeinsamkeit ist nur die Art der Waffen: Stöcke und Messer in verschiedenen Längen. Dann hört es aber weitgehend auf (was nicht als Wertung, vielmehr als Feststellung zu verstehen ist). Die Geschichte ist z. B. eine komplett andere; und Geschichte prägt das Denken.

Methodik
Wir können mir dem Distanzspiel der philipp. Systeme nichts anfangen. Unser Distanzverhalten ist ein ganz anderes. Das Vorgehen gleicht quasi einer Schlacht zu See mit Galeassen (dies ist interessant, da unsere Messerschule auch tatsächlich aus dieser Zeit und auch vom Meer kommt - von Seefahrern).

Didaktik
Ein Nummersystem - alöso Schlagwinkel - samt den dazugehörigen Kontern kennen wir nicht einmal. Wir haben dahingehend eher Gemeinsamkeiten mit dem Silat: bei uns beginnt man mit fecheterischen Formen, die später mit einem Partner im Kreis austrainiert werden. Danach kommen Tricks und Gemeinheiten, und letztendlich die verschiedenen Duellpositionen samt den dazugehörigen Angriffs- und Defensivkonzepten; dann Notfallsysteme usw. Die Filipinos haben den Bewegungsflusss als primäres Element, wir das Spiel der Figuren und der Positionen aus dem Kreis heraus usw. Es hat wirklich nichts miteinander zu tun.

Auf Seminaren zeige ich lediglich einzelne Techs, gebe Impulse und Ideen, die die Teilnehmer für ihr eigenes System verwenden können, da unsere Schule für die meisten zu aufwendig, zu anders wäre von dem, was sie erwarten. Der Mensch will meist nur das bestätigt wissen, was er sowieso schon für richtig hält. Wirklich offen für Neues sind die wenigsten. Beim europ. Seminar am 05. März 2011 werde ich aber versuchen, einen Einblick in unsere Schule zu geben.

LG,

Roberto

und ich dachte , ich hätte eine , dich ansprechende formulierung gefunden . ;):D

jaaha , bei galeassen ist bei mir der groschen aber sofort gefallen ... :rolleyes:
ähm , was sind galeassen, bzw deren besonderheit im gefecht ?

ich war mal schnellboot "fahrer" :cool:
klar waren unsere strategien andere als die der zerstörer, oder auch der anderen schnellbootgeschwader, weil andere bordwaffen.
ist doch immer so...

ich wollt dir nicht zu nahe treten ;) ,
sehe es auch so ,daß es etwas anderes ist , aber parallelen sehe ich auch ;)

das nummerierungssystem ist auch eher wat neues.
ich kenne inzwischen ein paar fma systeme , sehr überschaubar , ohne namen , ohne technikbezeichnungen , halt ein familiensystem aus einem kleinen dorf ... ;)
ähnliches habe ich auch schon mal von nem italiener gehört :ups::D

ich bin schreibfaul , muß auch noch arbeiten ...:o

wenn alles klappt, erählst du mir mehr beim bier/wein :beer:

grüße , frank

roberto
05-11-2010, 17:24
und ich dachte , ich hätte eine , dich ansprechende formulierung gefunden . ;):D

jaaha , bei galeassen ist bei mir der groschen aber sofort gefallen ... :rolleyes:
ähm , was sind galeassen, bzw deren besonderheit im gefecht ?

ich war mal schnellboot "fahrer" :cool:
klar waren unsere strategien andere als die der zerstörer, oder auch der anderen schnellbootgeschwader, weil andere bordwaffen.
ist doch immer so...

ich wollt dir nicht zu nahe treten ;) ,
sehe es auch so ,daß es etwas anderes ist , aber parallelen sehe ich auch ;)

das nummerierungssystem ist auch eher wat neues.
ich kenne inzwischen ein paar fma systeme , sehr überschaubar , ohne namen , ohne technikbezeichnungen , halt ein familiensystem aus einem kleinen dorf ... ;)
ähnliches habe ich auch schon mal von nem italiener gehört :ups::D

ich bin schreibfaul , muß auch noch arbeiten ...:o

wenn alles klappt, erählst du mir mehr beim bier/wein :beer:

grüße , frank

Galeasse:

Datei:Armada galleass.png ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Armada_galleass.png&filetimestamp=20050823160301)

Es geht um die Taktik, die sich grundlegend unterscheidet wie auch um die fechterische Schule. Klar, Gemeinsamkeiten gibts es natürlich immer und überall, aber viele der wesentlichen Ideen stehen zum Teil um 180Grad verkehrt zueinader. Jedoch funktioniert beides; viele Wege führen zum Ziel.

Bier ... klar, das hört sich vernünftig an. Und nein, Du bist mir selbstverständlich nicht zu nahe getreten. Wir dsikutieren hier nur ein wenig, mehr nicht.

roberto
05-11-2010, 19:05
Jetzt aber zum topic:

Ich denke, dass Piper könnte ganz gut sein. Die Jungs bewegen das Messer flott, variieren die Angriffe durch Winkelspiele, Handwechsel und Sprünge ... im Grunde ist das ausreichend, um kämpfen zu können.

R.

amasbaal
07-11-2010, 13:05
da ich mal nen tag nicht im netz war, überseh ich das übliche massive ot ;)

falls es nicht aufgefallen sein sollte: eigentliches topic ist die frage, ob den libre fighting leuten tatsächlich ein piper-seminar in deutschland "verboten" wurde.:-§
anscheinend weiß darüber keiner bescheid.

von mir aus kann daraus nun gerne ne allgemeine "piper"-diskussion werden. tut euch keinen zwang an.
:)

balintawak-arnis
07-11-2010, 15:58
die Frage ist ja:

ob die unser "Germany" meinen oder ein "Germany in den USA!?!?!?

ich weiß es jeden Fall nicht!

Mr.Fister
07-11-2010, 16:21
die Frage ist ja:

hier dürfte schon die rede von unserem deutschland sein, ansonsten würden grosse teile des texts wenig sinn machen, insbesondere das "their country" am ende des ersten absatzes ;)

Piper System: Banned in Germany
Yes, you read that right, Piper has been banned in Germany! It seems that the German government feels that Piper is too "aggressive" to be taught. Members of the German law enforecement community attended the last Piper seminar in Germany, and afterwards expressed concerns that it was too deadly to be taught in their country.

roberto
07-11-2010, 20:53
die Frage ist ja:

Es war hier gemeint, bei uns. Das Seminar fand Ende Oktober statt. Wie auch immer ...

chfroehlich
10-11-2010, 10:28
Nigel E. February hat mir im September auf meine Anfrage bezüglich des Verbotes von Piper in Deutschland folgende Antwort gegeben:

This 'ban' doesnt seem official but more of an enforced warning Eric had received from a few German policemen at his last seminar

Eric ist Hans Eric Petermann, der in Bonn geboren ist und vor vielen Jahren bei Alfred Plath ein Seminar zum Thema Piper Knifefighting gegeben hat.

Zum Thema Seminar:

Das Seminar hat lt. Nigel NICHT stattgefunden.

The Germany seminar has been postponed due to the threat of by the police.

Das halte ich für ein Gerücht. Eric würde für ein Seminar zur Verfügung stehen, wenn jemand bereit wäre ihn einzuladen (lt. Nigel)

Greets

Christof

ISM Combatives
10-11-2010, 11:52
noch ein kleiner eindruck

NUGWkFIiX-Q

amasbaal
10-11-2010, 13:49
Nigel E. February hat mir im September auf meine Anfrage bezüglich des Verbotes von Piper in Deutschland folgende Antwort gegeben:

Eric ist Hans Eric Petermann, der in Bonn geboren ist und vor vielen Jahren bei Alfred Plath ein Seminar zum Thema Piper Knifefighting gegeben hat.

Zum Thema Seminar:

Das Seminar hat lt. Nigel NICHT stattgefunden.

Das halte ich für ein Gerücht. Eric würde für ein Seminar zur Verfügung stehen, wenn jemand bereit wäre ihn einzuladen (lt. Nigel)

Greets

Christof

danke.
:halbyeaha

roberto
11-11-2010, 04:44
danke.
:halbyeaha

Mir hat kürzlich jemand, der anscheinend dort war, erzählt, dass ihm das Seminar sehr gefallen habe. Das System sei nicht verspielt und auch schnell erlernbar.

Ja was jetzt, hat es stattgefunden oder nicht? Das ist alles so nebulös, als würde man über Avalon sprechen, über den Gral, Merlin, den Hauch des Drachens ... :)

amasbaal
11-11-2010, 07:50
mir ist gestern mitgeteilt worden, dass es ein seminar gegeben habe - in essen.
wenn es nicht das gleiche war, das schon erwähnt wurde (das von alfred plath organisierte), dann kann von "verbot" wohl keine rede sein.
einen kollegen aus meiner trainingsgruppe interessiert diese "geschichte" auch. er wird da dran bleiben.

das ist übrigens der clip mit bobbe emmons, den ich woanders schon mal gepostet hab:

L54s2fUDfVA&feature=player_embedded

Schnueffler
11-11-2010, 08:42
Das mit dem Verbot hätte mich auch schwer gewundert!

chfroehlich
11-11-2010, 09:42
mir ist gestern mitgeteilt worden, dass es ein seminar gegeben habe - in essen.

Genau das hat Alfred Platz ausgerichtet; ist aber schon lange her.

Nix von diesem Jahr....

Eskrima-Düsseldorf
11-11-2010, 15:32
Doch, dieses Jahr war eins in Lippstadt-Lipperbruch

Ich habe eine Ausschreibung mit der Post bekommen... wie früher ;)

Leider hatte ich keine Zeit - hätte es mir gerne mal angesehen.

Grüße
Christian

panzerknacker
11-11-2010, 18:49
Doch, dieses Jahr war eins in Lippstadt-Lipperbruch

Ich habe eine Ausschreibung mit der Post bekommen... wie früher ;)

Leider hatte ich keine Zeit - hätte es mir gerne mal angesehen.

Grüße
Christian

Na bei dem weltbekannten Ort, bietet sich Briefpost vermutlich an :D
F.

chfroehlich
12-11-2010, 00:52
de.indymedia.org | Rassisten veranstalten "Messerkampf-Seminar" (http://de.indymedia.org/2010/09/289770.shtml)

Hmm, hört sich sehr dubios an.

Ich hab Nigel mal angeschrieben, mal sehen was der sagt.

Greets

Christof

amasbaal
12-11-2010, 01:20
mann, wollte gerade ins bett....

also jetzt wird es echt dubios:ups:. die namen sind ja sehr konkret....:mad:

roberto
12-11-2010, 04:14
de.indymedia.org | Rassisten veranstalten "Messerkampf-Seminar" (http://de.indymedia.org/2010/09/289770.shtml)

Hmm, hört sich sehr dubios an.

Ich hab Nigel mal angeschrieben, mal sehen was der sagt.

Greets

Christof

mann, wollte gerade ins bett....

also jetzt wird es echt dubios:ups:. die namen sind ja sehr konkret....:mad:

Mal ganz langsam, bitte!!!

1)Der angebliche Rassist, hat mir, einem Itaka, aus freie Stücken und ohne Gegenleistung, sein Buch geschenkt.

2)Zudem fehlen auf der Liste Namen: Ein bekannter von mir ist mir Peteremann befreundet und war auch auf dem Seminar. Er ist Perser, Orientalist und Moslem (und vor allem friedfertig). Soviel zur Islamophobie?! :)

Da gehts nicht um Rassismus; so ein Quatsch! Die Damen und Herren von Indymedia gehören eigentlich verklagt.

Zudem: Wenn ich dann noch die Bemerkungen unter dem Artikel lese, wie z. B.: ..."kommt zum Krav Maga, da lernt man wenigstens was". Das ist einfach nur peinlich. Piper ist purer (und ganz guter) Messerkampf, Krav Maga hat davon, sagen wir mal `etwas weniger Ahnung´. Ich finde dieses stete Bashing von Sachen, die man nicht einmal kennt, einfach nur zum Kotzen.

Roberto

mindcrime
12-11-2010, 05:48
Indymedia ist eine Veröffentlichungsplattform, auf der jede und jeder selbstverfasste Berichte publizieren kann. Eine Überprüfung der Inhalte und eine redaktionelle Bearbeitung der Beiträge finden nicht statt. Bei Anregungen und Fragen zu diesem Artikel wenden sie sich bitte direkt an die Verfasserin oder den Verfasser.
(Moderationskriterien von Indymedia Deutschland)

Der Beitrag ist anonym oder unter Pseudonym erstellt (die Seite ist ein wenig wirr, für mich ist zumindest kein Verfasser ersichtlich).

Und die extreme Linke (habe jetzt einzelne solche Schüler und war früher ne Zeit lang mit Punks unterwegs) ist genauso engstirnig, intolerant und resistent gegenüber Argumenten wie die extreme Rechte ... solche Beträge sind es nicht wert dass man darüber redet.

chfroehlich
12-11-2010, 08:46
Hier die Antwort von Nigel:

As far as I know, Eric did the German seminar below radar as he was 'bullied' by a few German police officers the last time he was there.

We werent to advertise this seminar at all as it took place in an undisclosed location. All I know is that he had left for Germany 3wks ago, said the venue had been changed & that was it.

That's why I couldnt inbox anyone re the seminar as the only person who had the details was Eric....& he wasnt replying to his emails.

I guess we'll find out how it went once he gets back :-)

Regards

Nigel

Greets

Christof

chfroehlich
12-11-2010, 09:04
Interessant ist ja nicht nur wer teilgenommen hat, sondern wer der Ausrichter ist.

Und wenn das wirklich die "German Defence League" ist, hat das schon ein bißchen ein Geschmäckle.

Die German Defence League, die Deutsche Schutz- und Verteidigungsliga, ist eine Protest- und Bürgerbewegung gegen den radikalen, politischen Islam und seine Auswüchse (Jihad/Dschihad, Islamisierung, Sharia). Die Liga richtet sich damit generell gegen alle grundgesetzfeindlichen, mit dem islamischen Kultur- und Gesellschaftskreis kulturell-religiös verbundenen Menschen und Aktivitäten. Hierzu zählt auch jede Form des verfassungsfeindlichen Nationalismus oder Totalitarismus. Gleichzeitig wird Exotismus, Kulturrelativismus und jeder Versuch der Verschleierung der bestehenden Problemlage kritisiert.

quirl
12-11-2010, 09:54
Also ich hab jetzt die FB-Präsenz der "German Defence League" angeschaut und seit dem 2.9.2010 nichts derartiges gefunden. Entweder hab ichs übersehn oder der Artikel ist schlichtweg aus den Fingern gesogen.

chfroehlich
12-11-2010, 09:56
In dem Indymedia-Artikel ist ein Link auf die Eventeinladung bei Facebook.

Da diese nicht mehr existent ist, gehe ich davon aus das sie gelöscht wurde.

Greets

Christof

quirl
12-11-2010, 12:44
Genau deshalb hab ich ja nochmal auf der Website von denen geschaut, ob zumindest die alte Verlinkung noch da ist. ich kann mir kaum Vorstellen, dass die das extra löschen. gibts zufällig irgendwo Photos von dem Seminar?

amasbaal
12-11-2010, 13:02
jetzt haben wir ein problem. wenn wir da weiter nachhaken und anfangen über die "beteiligten" dieser ganzen merkwürdigen stories zu schreiben, sind wir da, wo wir laut boardregeln überhaupt nicht hin dürfen - im politischen.
ich würde vorschlagen: lassen wir's dabei. allem anschein nach gibt es einen wie auch immer gearteten, evtl. tatsächlichen, evtl. kontstruierten zusammenhang eines seminars mit leuten, die sich innherhalb oder im umfeld gewisser eindeutig politisch verorteter gruppen (german defense league und pro nrw) bewegen. was dahinter steckt lassen wir doch besser außen vor. wenn leute, die die piper-leute kennen, sagen, die seien in ordnung, kann man das doch erst mal so stehen lassen- ich kenne sie jedenfalls nicht. für evtl. ungebetene teilnehmer eines seminars und was die so verbreiten über das seminar, und für die hintergründe eines veranstalters, der ja nicht unbedingt offen aufgetreten sein muss, kann kein lehrgangsleiter.
dazu nur eins: ich weiß, dass zb. pro nrw des öfteren unter falschem namen räume anmietet und veranstaltungen anmeldet. das ist häufiger so und so ähnlich KÖNNTE die ganze sache mit dem piper auch gelaufen sein. WIR WISSEN ES NICHT.
gerüchte entstehen schnell und verbreiten sich in zahlreichen varianten noch schneller. die erfahrung haben doch die meisten hier auch machen können. wenn wir nichts genaues wissen, sollten wir besser nicht an der verbreitung unsicherer informationen teilnehmen.

bleibt aber eins als sicher festzuhalten: das ganze ding rund um das piper seminar ist wirklich etwas merkwürdig - in vielerlei hinsicht.

ab jetzt kein wort mehr über polit-kram. das ist ein kkb no go - ob euch oder mir das gefällt oder nicht. ist nun mal so. derartiges muss ich dann wegeditieren.

amasbaal
12-11-2010, 19:26
ichhabe heute mit meinem trainingskollegen gesprochen, der sich um die sache kümern wollte.
er hat seine "behördlichen" kontakte bemüht, die sich ihrerseits informiert haben: in behördenkreisen (u.a.polizei) weiss man NICHTS von irgendeinem kk-seminar, dass verboten worden wäre!