PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer von euch ist Raucher und wer nicht?

Godfather
31-10-2003, 15:18
mich würde mal interessieren wer von euch raucher ist und wer nicht bzw wer mit dem rauchen dem sport zuliebe aufgehört hat

achja: mehrfachwahl hab ich erlaubt da die 2. frage nach dem kiffen eine mehrfachwahl erfordert.

ps: ich bin werdender nichtraucher naja ok ich probiers zumindest bin auf ca 5 - 10 Zigaretten/Tag runter

Franz
31-10-2003, 15:19
ich war Raucher und ich habe wegen der Gesundheit aufgehört

Zambo
31-10-2003, 15:34
War früher Kettenzigarettenraucher. Jetzt rauche ich nur noch Samstag Abend oder auf festlichen Anlässen eine Zigarre. Zigaretten aber seit langem nicht mehr.

Gruss, Zambo

pyro
31-10-2003, 16:56
ich rauche nicht und werde es auch nie tun

smash
31-10-2003, 17:06
Nichtraucher; hab früher mal ein bisschen geraucht.

Kityun
31-10-2003, 18:14
Nichtraucher. Kiffe aber gelegentlich.

Akasha
31-10-2003, 19:35
Hab 3 Jahre geraucht und wegen Sport und natürlich Gesundheit aufgehört. Bin seit 7 monaten clean :p

dunkelfalke
31-10-2003, 20:06
nie geraucht.
werde es auch nie tun.

wenn ich mich unbedingt umbringen will mache ich seppuku :rolleyes:

Bokuto
31-10-2003, 20:08
Irgendwo zwischen Genußraucher und Nichtraucher: Ich paffe höchstens mal alle zwei ... drei Wochen ein Pfeifchen mit kleinem Füllvolumen - und das garantiert nie auf Lunge.

Gruß
Dirk

Taeradun
31-10-2003, 21:01
ich rauche alle 2 monate vielleicht mal shisha. das wars

Lena
31-10-2003, 21:24
Ich bin Nichtraucherin und Nichtkifferin und werde es auch bleiben. Das ewige Gequalme geht mir nämlich so ziemlich auf den Keks. Stehst du am Morgen friedlich an der Bushaltestelle und plötzlich taucht eine/r auf stellt sich neben dich und qualmt dich voll. (Ich höre jetzt besser auf, bevor ich in eine Schimpftirade ausbreche...)

Tim23
31-10-2003, 22:30
ich rauche so 5-10 an tag.noch nen bissl schiva bong kiffen ab und zu ne ziggare und sonst nicht so viel :D
mich wirds interessieren ob jmd mehr als 40 klickt.
naja meine koni geht noch einigermassen klar :)

Großmeister K
01-11-2003, 01:16
Ich rauche nicht und werde auch nie. Ich find's, wenn ich ehrlich sein soll und mich etwas unbeliebt machen will, ehrlich gesagt erbärmlich ;) ... ich versteh solche Menschen net, aber naja :rolleyes:

jkdberlin
01-11-2003, 08:10
SXE !!

Grüsse

Tominator
01-11-2003, 09:21
Bin eingefleischter Nichtraucher.

Fish
01-11-2003, 10:06

hab mitm normalen rauchen aufgehört...is net so schön wenn man gute bekannte sieht, wie sie im krankenhaus dank lungenkrebs nur noch rumröcheln und n paar wochen später unter der erde liegen ^^

okashi
02-11-2003, 17:49
Ich hab in den letzten 4 Jahren vielleicht 10 Zigaretten geraucht. Kann dem ganzen nix abgewinnen und auch das wieder sein lassen. Hoffentlich hat jetzt keiner Einwände, wenn ich als "Nichtraucher" vote.... ;)

Gruß
okashi

Nino
02-11-2003, 18:32
Ich Rauche (bin gerade am Abgewöhnen) und Kiffe recht oft.

Cya

JetLag
02-11-2003, 18:33
rauche nur, wenn ich :beer: trinke
und trinken tu ich übrigens vielleicht 1-2mal die Woche (da könnte man auch 'ne Umfrage draus machen :rofl: )

Gruß Jet

esdo
02-11-2003, 18:47
Habe vor etwa 10 Jahren mit Rauchen aufgehört.
mfg

Black Fire
02-11-2003, 19:05
Ich würde mich als leicht militanten Nichtraucher einstufen. :D

Das sollte meiner Meinung nach auch als Antwort mit einbezogen werden.
Ich sehe Rauchen in meiner unmittelbaren Gegenwart auch als eine Art Körperverletzung an, seit ich mal eine Raucher-Lunge aus der Nähe bewundern durfte (Patologie).

Darf man sich eigentlich gegen das Rauchen (passiv) körperlich zur Wehr setzen? :rolleyes:
Ich weis, es gehört woanders hin.

Vegeto
02-11-2003, 19:40
Ich rauche nicht, trinke keinen Alkohol und nehme erst recht keine Drogen.
Sehe das auch ähnlich wie Black Fire, ich könnte was an mich kriegen wenn ich den Rauch von anderen einatmen muss.

Sebastian
02-11-2003, 19:44
Hi,

ebenso Nichtraucher. Was anders lässt sich für mich überhaupt nicht mit Sport vereinbaren. Aber das ist jedem seine Sache.
Ansonsten sehe ich das genauso wie Vegeto und Black Fire.

Grüße

Sebastian

klauszik
02-11-2003, 20:02
bin auch ein nichtraucher,rauchen nutzt (mir) nichts und schadet nur

Akasha
02-11-2003, 20:13
Ich rauche nicht und werde auch nie. Ich find's, wenn ich ehrlich sein soll und mich etwas unbeliebt machen will, ehrlich gesagt erbärmlich ;) ... ich versteh solche Menschen net, aber naja :rolleyes:

Du hast nochn langes leben vor dir. Wer weiß :)
Erbärmlich kannste es nicht nennen. Man verstehts halt erst wenn man mal raucher war.

Dao
02-11-2003, 20:54
Habe vor etwa 10 Jahren mit Rauchen aufgehört.
mfg
Hi,
habe endgültig mit dem Laster Rauchen aufgehört. Ab und an eine Zigarre paffen, aber das ist nicht rauchen.
EEEEEEEEEEENDLICH NICHTRRRRRRRRRAUCHER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tengu
03-11-2003, 09:32
Mittlerweile rauche ich die 3. Woche nicht! Und das, wo ich jetzt so 20 Jahre geraucht habe.

Manchmal hab ich noch ganz schön das Zipperlein, wenn ich, wie am Samstag, mal in eine Kneipe, was trinken gehe und ringsumher alles eine raucht. (OK, außer meiner Frau).

Trotzdem kann ich die Jungs vom militanten Flügel nicht verstehen. Jedem sein Laster! Wenn jermand in einem Nichtraucherbereich raucht, nervt mich das auch! Aber das Aufzwingen einer Lebensweise kann auch nicht der Weg sein. Ich meine, mit dem selben Recht könnte man die Schokoladenesser oder Hacksenfreaks unter Strafe stellen bzw. diskriminieren. Und die Handybesitzer oder Kühlschrankhalter... (Tankstellenbesitzer sind sowieso Verbrecher!).

------------------------------------------------------------------------

Mal sehen, wann ich eine Verbesserung meines "Lebensgefühls" verspüre!

Gruß

Tengu

samabe
03-11-2003, 11:26
Aber das Aufzwingen einer Lebensweise kann auch nicht der Weg sein. Ich meine, mit dem selben Recht könnte man die Schokoladenesser oder Hacksenfreaks unter Strafe stellen bzw. diskriminieren.

Es ist was Anderes, wenn jemand eine Schokolade isst, die in der Regel nicht stinkt (sonst sollte er/sie die vielleicht im eigenen Interesse nicht mehr essen), oder ob er die Bude und die Umwelt mit dem Zigarettenqualm, der auch noch gesundheitsschädlich ist, vollstinkt.

Aus welchem Grund soll denn deiner Meinung nach ein Raucher das Recht haben, einem Nichtraucher eben seine Lebensweise aufzuzwingen? Ich persönlich habe seit einigen Jahren das Problem, dass ich, wenn ich z. b. abends in einem verqualmten Raum war, am nächsten Morgen unter Migräne leide. Also gehe ich auf Veranstaltungen, wo viel geraucht wird, nicht mehr hin. Da ich als Hobby auch noch Tanzen gehe, gehe ich mit meiner Frau nur selten auf Bälle, auf denen viel geraucht wird. Ansonsten vermeide ich den besuch von Veranstaltungen, auf denen geraucht wird. Aus diesem Grund habe ich z. B. auch bei der Feuerwehr die Gruppenleitung und den Vereinsvorsitz niedergelegt und fahre auch auf für mich kostenlosen Ausflügen nicht mit. Und das nur, weil die "(Denk dir ein Wort aus)" Raucher sich das Recht herausnehmen, an anderen Menschen Körperverletzung zu verüben, in dem sie ihnen ihren Gestank aufzwingen. Mein Opa hatte 2 Raucherbeine und ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich (als 10-Jähriger) ihn nach der ersten Amputation heulend mit der Zigarette in der Hand im Krankenbett liegen gesehen habe. Ich hab bis heute nicht an einer Zigarette gezogen. Trotzdem werfe ich zum passivem rauchen gezwungen.

Und besonders eklig empfand ich es, als mir als Jugendlicher ein Mädel einen kalten Raucherkuss gegeben hat. Ich hätt mich echt übergeben können und hab ihr das auch deutlich gesagt.

Tengu
03-11-2003, 11:46
Und besonders eklig empfand ich es, als mir als Jugendlicher ein Mädel einen kalten Raucherkuss gegeben hat. Ich hätt mich echt übergeben können und hab ihr das auch deutlich gesagt.

Und...hast Du einen 2. bekommen? Oder habt Ihr nur noch die Eskimovariante praktiziert?

Wobei Du natürlich auch Recht hast. So, wie ich zu Hause nur auf dem Balkon geraucht habe, sehe ich ein, daß es zum Schutz von Nichtrauchern Smoking Areas oder Raucherräume geben sollte und daß auf solchen Festivitäten z.B. Im Tanzsaal Rauchverbot herrschen sollte.

Aber bei den ganzen körperschädlichen Dingen, wo ist das Ende der Radikalität? Kann ich genauso auf den Handybesitzern rumhacken, weil die doch Elektrosmog verbreiten und ich keine Chance habe, dem auszuweichen. Oder ein Überflugverbot für Deutschland, da ja Hektoliter an Kerrosin in der Luft abgelassen werden. Und, und, und...

Ich denke, es geht hier schon lange nicht mehr um "passive" Schädlichkeit, sondern nur noch um Einbildung! Und um Rechthaberei. Denn wie sonst ist eine, wie auch immer geartete, "militante" Meinung zu rechtfertigen?

Gruß

Tengu

samabe
03-11-2003, 13:11
@Tengu,

Es gibt auch Nichtraucherinnen. Und von denen hab ich dann welche bekommen.

Deinen letzten Absatz find ich schon recht heftig. Meinst Du etwa, dass ich mir die Migräne am "day after" nur einbilde und nur aus Rechthaberei den nächsten Tag nichts esse, da es ohnehin wieder rauskommen würde? Oder ist mein Körper etwa so militant, grundlos gegen die Anwesenheit im verrauchten Raum zu rebellieren?

Tengu
03-11-2003, 13:23
Is ja schon gut, so wild habe ich es auch wieder nicht gemeint!

Ich denke nur, man kann sich auch in Sachen hineinsteigern. Mag ja sein, daß Dein Körper extrem auf Qualm reagiert. Kann ich schließlich nicht beurteilen! Vielleicht hast Du ja auch eine Allergie? Aber das ist nicht pauschal so.

Wobei, die Sache mit dem Nichtessen! ;) Nach dem einen oder anderen Likörchen zuviel, geht es mir genauso! :D

Gruß

Tengu

samabe
03-11-2003, 13:26
Wobei, die Sache mit dem Nichtessen! ;) Nach dem einen oder anderen Likörchen zuviel, geht es mir genauso! :D

Da ich aber keinen Alkohol trinke, kann es daran nicht liegen.

Tengu
03-11-2003, 13:28
He, das ist unfair. Gib mir eine Chance!!! Is ja schrecklich mit solchen Saubermännern! ;)

Gruß

Tengu

benu
03-11-2003, 13:32
Bin, war und werde Nichtraucher bleiben.

Wingman
03-11-2003, 13:38
Hatte noch nie eine Zigarette im Mund und werde auch nie damit anfangen.

Tengu
03-11-2003, 13:48
Hatte noch nie eine Zigarette im Mund und werde auch nie damit anfangen.
Das ist eine Lobenswerte Einstellung!

Gruß

Tengu

ps.: Ich habe auf Deine Seite ein Bild gesehen :; "Hier blocke ich einen "Mae-Geri" meines Trainingspartners mit der Grundschultechnik "Gedan-Barai"." - Wird der Gedan-Barai nicht mit einer geschlossenen Faust durchgeführt? Oder habe ich es nur falsch gesehen oder irre ich mich total?

http://karateverein-samurai-maximiliansau.de/gedan.jpg

Zambo
03-11-2003, 13:58
@samabe
@Tengu

Ich finde Ihr habt beide Recht. Selbst früher als Kettenraucher haben mich auch verrauchte Kneipen gestört. Aber manche Nichtraucher übertreiben es auch, indem sie z.B. anfangen rumzujammern, wenn draussen in 20 Meter Entfernung ein Raucher steht. Auch heute als Nichtraucher habe ich in einem grossen Tanzsaal keine Probleme mit den Rauchern. Stört mich nicht. Auf grossen Festen zu Hause erlauben wir auch manchmal das Rauchen, stört meine Frau und mir nicht. Ist ja nur eine Ausnahme, wird gelüftet und das war's. Es ist völlig in Ordnung, dass es für Raucher zugeordnete Räume gibt. Aber in einem grossen Saal? Finde das ein bisschen übertrieben und zum Glück ist nicht jeder Nichtraucher ein "militanter". Die Toleranz ist eben bei jeden Menschen unterschiedlich, aber wo ist die Grenze? Abgase gibt es ja genug, die auch von "Nichtzigarettenrauchern" freiwillig inhaliert werden.
Natürlich ist Rauchen Schwachsinn, deswegen habe ich ja auch aufgehört. Aber wenn ich anderen Menschen und mir selbst alles verbiete was ungesund ist, dann würde es keine normalen Menschen oder vielleicht überhaupt keine Menschen mehr geben: "Keine Autos, keine Handy's, kein Alkohol, nicht lange Feiern, früh ins Bett, kein Vollkontaktsport, nicht zuviel Sport, nicht Grillen, kein Fleisch, kein Fernsehen, etc.
Worauf ich hinaus will, ist Toleranz. Das soll nicht heissen, dass man sich von jedem Raucher vollblasen lassen soll, aber auf einem Fest mit grosser Räumlichkeit? Mein Gott, man kann es auch übertreiben. Wenn ich auf einem Fest war, dann stinken meine Klamotten sowieso nach Schweiss vom Tanzen, ob sie dann auch noch nach ein kleines bisschen Rauch stinken ist mir bei so einer Ausnahme doch egal. Wird am nächsten Tag sowieso gewaschen.
Überall das Rauchen verbieten halte ich für falsch. Wenn es reine Nichtraucherclubs gibt, finde ich das super. Ich gehe immer dahin wo gute Stimmung ist, da ist es mir egal, ob dort geraucht wird oder nicht, es darf nur keine Räucherbude sein.
Da Einzige was mich heute noch an Zigaretten stört ist, dass Kinder und Jugendliche noch leichter daran kommen, als an Alkohol. Fände es gut, wenn es keine Zigarettenautomaten mehr geben würde (Alkoholautomaten genauso wenig). Ein Mensch, der Rauchen, Kiffen und Alkohol trinken will, macht es sowieso, aber gesundheitsschädliche Substanzen sollten in der Öffentlichkeit für Menschen die noch im Wachstums- und Reifeprozess (Kinder, Jugendliche) sind, nicht zugänglich sein. Es ist ein Unterschied, ob ich Dinge im Supermarkt kaufen muss, oder ob ich sie mir heimlich in einer dunklen Ecke am Automaten besorgen kann.

Gruss, Zambo

Wingman
03-11-2003, 14:06
Das ist eine Lobenswerte Einstellung!

Gruß

Tengu

Danke! :yeaha:

...Oder habe ich es nur falsch gesehen oder irre ich mich total?

Hier ist das Bild:
http://www.sfs-homepage.de/kk_ft_foto02.jpg

Die Blockhand ist warscheinlich eine Faust. So richtig erinnern kann ich mich aber nicht mehr :D. Scheint einfach ein Verzerrungseffekt im Bild zu sein. Oder meinst du die andere (auf dem Bild offene) Hand? Mag sein, das ich das in dem Moment vergessen hatte. War auch eh mehr sowas wie ein Freikampf. Da gehen solche Grundschuldetails manchmal unter... :)

PS: Wie kommen wir jetzt von Zigaretten auf Gedan-Barai? :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

Tengu
03-11-2003, 14:16
D
Wie kommen wir jetzt von Zigaretten auf Gedan-Barai? :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

Naja, eigentlich hat das Eine nichts mit dem Anderen zu tun. Aber da ich immer mal in das Profil der am Gespräch Beteiligten gucke, mußte ich gleich weiter auf Deine Seite! Und da fiehl es mir halt auf, auch wenn ich kaum eine Ahnung von Shotokan habe!

Gruß

Tengu

Wingman
03-11-2003, 14:22
...Und da fiehl es mir halt auf, auch wenn ich kaum eine Ahnung von Shotokan habe!

Gruß

Tengu

Stimmt. Gut aufgepaßt! :halbyeaha

Dragon Lord
03-11-2003, 19:05
Habe dem Sport zuliebe ganz aufgehört meine Kondition Dankt mir sogar das Kiffn aufgehört und ich fühle mich Top Fit

Stimmt. Gut aufgepaßt! :halbyeaha

:D
Die selbe Zeichnung hab ich auch im meiner alten Karate Mappe.

jeanny
03-11-2003, 20:33
Zigaretten niemals, aber so eine Nagila mit Apfel oder Kirschtabak... Das ist wahrer Genuß ;o)
liebe Grüße

jeanny

--

Aberglauben bringt Unglück

Tengu
04-11-2003, 09:15
Zigaretten niemals, aber so eine Nagila mit Apfel oder Kirschtabak... Das ist wahrer Genuß ;o)

Nagila = 72111 NAGILA Dornfelder(mevschal) 0,75Lit Rot €/FL. 12,50 ???? :rolleyes:

oder

"fröhlich sein" = hava nagila (hebräisch).

Also ein "Spaßmacher"...so oder so? ;)

Gruß

Tengu

june666
04-11-2003, 15:58
also hab selbst 10 Jahre so 1- 1 1/2 Päckchen am Tag gerauch, beim fortgehen nochmal soviel, bin seit 2 Jahren weg vom Tabak.... ausser vielleicht mal ne Zigarre oder was verbotenes in purer Form... mich störts ehrlich gesagt auch wenn ich nach dem Fortgehen genauso huste als damals als ich noch geraucht habe und in verrauchten Buden hab ich in der Regel mehr Kopfweh am nächsten Tag als z.b. auf ner Gartenparty...

Aber einen Trinken gehen tu ich schon hin und wieder mal....

ciao

June

jeanny
04-11-2003, 22:15
@Tengu

Mit Rotwein kenne ich mich nicht aus, mit israelischem Tabak schon eher ;o)
viele Grüße

Jeanny

Ryo Hazuki
05-11-2003, 15:42
Einmal vor vielen Jahren (ich weiss nicht mehr wanns war *g*) probiert.Aber ich hab mir da eh einen abgehustet.Was daran cool sein soll :rolleyes:

Meine Klassenkameraden sind fast alles Raucher.Die können noch netmal ne Anstendige Runde um den Sportplatz laufen,dann sind die schon außer Puste :p

Shogun
06-11-2003, 04:50
Nichtraucher
Soll auch so bleiben ;)

JuMiBa
06-11-2003, 06:09
Habs auch noch nie probiert und kann mir das auch verkneifen...
Gegen Gelegenheitsraucher (so aller zwei-drei Stunden) habe ich nix, mir gehn nur permanente Kettenraucher auf den Sack. Zum Beispiel, wenn man eine halbe Stunde am Kaffeetisch sitzt und es wird sich in dieser kurzen Zeit nonstop eine nach der anderen angezündet. Das ist krank und kann ich nicht ab...

Gruß Micha

Foofightaa
07-11-2003, 21:02
Ich rauche nicht, aber das jeden Tag ! (Haha Witz - gööööttlich :verbeug: )
Ich will ja schließlich einmal so sportlich und muskulös wie ein gewisser K1 werden ;) (anderer Thread... ich weiß... :rolleyes: )

thaisun
08-11-2003, 21:24
bin überzeugter nichtraucher,
hab zwar mal mit 15 2 jahre lang geraucht habs dann aber gottseidank wieder aufgehört. aber nicht wegen sport sondern einfach weil ich nicht mehr wollte.

Meat Cutter
20-11-2003, 18:22
Trotzdem kann ich die Jungs vom militanten Flügel nicht verstehen. Jedem sein Laster!

Darf ich dagegen stellen:
Die Freiheit des Individuums sollte da aufhören, wo die des nächsten beginnt.

bouncer
20-11-2003, 19:31
Also, ich muß gestehen, das ich am WE bei der Arbeit rauche.War früher starker Raucher und bei der Arbeit brauch ich leider meine Kippen.Achja und ich rauche jeden Abend meine Tüte.

JuMiBa
20-11-2003, 19:36
Achja und ich rauche jeden Abend meine Tüte.

Was für eine Tüte ?

Gruß Micha

Sir Lothar
20-11-2003, 20:24
Süchtiger Nichtraucher.

TsatTsing
20-11-2003, 21:50
5-10 zigaretten/tag

ansonsten clean.. nich ma alkohol

neutral
20-11-2003, 22:55
bei mir teilt sich die Menschheit in 2 Lager, jene die sagen "na sowas, DU rauchst? Seit wann das denn, ich hab dich noch nie im Leben rauchen sehen ?" und die, die sagen "magst auch eine ? Nein ? Seit wann rauchst du nicht mehr ? Komm schon, wenn ich dir doch eine anbiete..." :D Kommt das einem bekannt vor :o ? Wenn ich rauche, dann aber richtig (nicht unter 30/tgl), oder eben null. Witzigerweise gilt bei mir nicht das "nein danke ich rauch nicht mehr... ich trink jetzt mehr" - Prinzip, sondern bei mir steigt der Alkpegel direkt proportional mit dem Nikotin-Input.

worlock
21-11-2003, 09:25
Seitdem ich KK intensiver trainiere, habe ich nicht mehr wirklich Lust auf Zigaretten. Seit mehr als drei Wochen rauche ich gar nicht mehr und inzwischen hab ich das Gefühl, ich werd's auch nicht mehr tun.

Komischerweise geht's mir mit Bier (nicht: Alkohol allgemein) ähnlich:
hab ich davon gerne an Wochenenden mehrere Liter verbraten ist mittlerweile nach spätestens dem dritten Glas mein Bierdurst mehr als gesättigt... eigentlich'n ganz angenehmer Nebeneffekt ;-)

Björni
21-11-2003, 15:55
Zu besonderen Anlässen rauch ich mal eine Zigarre, das gibt noch eine Umdrehung mehr :cool: .

Ansonsten rauch ich nicht. Es ist mir zu teuer und cool bin ich auch ohne Zigarette :beer:

Grüße
Björn

Jun Fan - PFS
21-11-2003, 16:14
ich rauche nicht und werde es auch nie tun

Da schließ ich mich an - meine parents hatten damals aufgehört wegen mir und deshalb würde ich niemals anfangen - von 3 Schachteln am Tag/Person auf Null ist ne bewundernswerte Leistung. :klatsch:

MatzeOne
21-11-2003, 16:37
nichtraucher :D

dunkelfalke
21-11-2003, 18:42
http://www.antimult.ru/antimults/antimult011-smokekills.swf

smoke kills :D

JuMiBa
21-11-2003, 20:17
smoke kills :D

wer hätte das gedacht... :D

R.E.
23-11-2003, 13:32
Niemals Gemacht :) :) :)

Jörg B.
24-11-2003, 16:16
Mittlerweile rauche ich 0-4 Pfeifen täglich,ab und zu eine Zigarre und gelegentlich auch mal eine Zigarette.

Gruß,
Jörg

dthiem
05-06-2004, 22:26
Mittlerweile rauche ich die 3. Woche nicht! Und das, wo ich jetzt so 20 Jahre geraucht habe.

Manchmal hab ich noch ganz schön das Zipperlein, wenn ich, wie am Samstag, mal in eine Kneipe, was trinken gehe und ringsumher alles eine raucht. (OK, außer meiner Frau).

Trotzdem kann ich die Jungs vom militanten Flügel nicht verstehen. Jedem sein Laster! Wenn jermand in einem Nichtraucherbereich raucht, nervt mich das auch! Aber das Aufzwingen einer Lebensweise kann auch nicht der Weg sein. Ich meine, mit dem selben Recht könnte man die Schokoladenesser oder Hacksenfreaks unter Strafe stellen bzw. diskriminieren. Und die Handybesitzer oder Kühlschrankhalter... (Tankstellenbesitzer sind sowieso Verbrecher!).

------------------------------------------------------------------------

Mal sehen, wann ich eine Verbesserung meines "Lebensgefühls" verspüre!

Gruß

Tengu
Wohl gesprochen!

Ich rauche seit ca. 18 Jahren, habe früher sehr viel gekifft (seit ca. 12 Jahren nicht mehr) und schränke auch meinen Tabakkonsum langsam, aber sicher immer mehr ein; ich geb zu, ohne verquarzte Lunge geht das Training besser...

Ich kann auch durchaus verstehen, dass sich manche Leute durch Rauch belästigt fühlen, deswegen rauche ich auch nur in Kneipen oder zuhause auf dem Balkon (mein Frauchen raucht auch nicht).
Was mich aber manchmal ärgert sind militante Nichtraucher, die meinen, mich unbedingt bekehren zu müssen, oder "aus Prinzip" jedem Raucher die ewige Verdammnis an den Hals wünschen.

- KANN ICH NICHT AB...

Warhammer
05-06-2004, 23:26
Ich rauche normalerweise nicht.
Das heisst wenn ich mal auf na Party bin rauch ich vielleicht mal eine aber sonst nicht. Ich hab aber nix gegen Raucher sollen sie ihrer Lunge schaden, was ich aber nicht mag wenn mir Leute einreden wollen ich soll auch rauchen obwohl ich das nicht will

DerflottePeter
06-06-2004, 01:51
Ich habe seit 2 Monaten aufgehört.

Da kommt wieder richtig Kondition und vor allem Kraft in den Körper!

Von den "Luftsprüngen" meiner Lunge und Organen ganz zu schweigen...

Fuchur
06-06-2004, 02:06
Ich bin Nichtraucher, kiffe aber schon ab und an mal. Kommt immer drauf an, höchstens 3 mal die Woche, Regel ist einmal.

Gruß!

little fighter
06-06-2004, 09:32
Ich rauche nicht. Und werde sehen, dass das in Zukunft auch so bleibt! Ich krieg ja schon Hustenanfälle, wenn ich Zigarettenrauch nur rieche. Ich kann einfach nicht verstehen, was daran so toll sein soll...

D_Invader
06-06-2004, 15:09
Ausser an Sylvester eine Zigarre niemals :D

ich bin überzeugter nichtraucher und werde das auch bis an mein lebensende bleiben. leute die rauchen sollten ihre gedanken mal sammeln und alles nochmal überdenken.

sportler die rauchen sollten das umso gründlicher tun.

ladykanku
06-06-2004, 15:42
ola ihr

ja, also die lady raucht auch nicht.. hat auch nie probiert und wird es auch sicher nie tun.. gibts je genug die rauchen, muss ja net ich auch noch anfangen..
na wieviele haben i scho reden ghört. "ma rauchen.. die son doch alle so dumm.. i fang damit nie an!".. die haben dann so am wochenede bei manchen probiert.. dann selber jedes we.. und jetzt rennen sie jede pause in der schule nach draußen und süchteln in sich hinein..
ich habe gernerell nichts gegen raucher .. müsste dann ja schon gegen viel zu viele leute was haben.. ich mag es nur nicht, wenn leute rauchen wenn ich am essn bin oder wenn kleine kinder dabei sind.. das find ich unverantwortlich und rücksichtlos.. ist zwar schon nervig, wenn ich in der schule in die klasse komm und es einfach stinkt ( es rauchen ofizielle sicha mind. die hälfte ) und wenn du dann mit manchen redest es dich fast umhaut ab dem mundgeruch.. aaaber ok..es hat ja jeder so seine sucht..
mag nur so sprüche wie.."jaja.. du wirst schon auch noch anfangen..".. und.."du kannst da nicht mitreden, wenn du nichtraucher bist".. und "wie kannst du sagen, dass du sowas nicht brauchst, wenn dus noch nie probiert hast?".. aber he .. muss ich mir einen fuß brechen, um zu wissen wie das ist, wenn ich mir einen fuß gebrochen habe??...

greets..lady

shenzhou
06-06-2004, 18:26
nichtraucher und stolz dazu!

Zambo
06-06-2004, 23:14
Früher Kettenraucher, jetzt seit Jahren clean. Auf festlichen Anlässen paffe ich mal eine Zigarre, aber Zigaretten nie mehr. Ich habe die Gehirnwäsche besiegt. Selbst wenn ich stark alkoholisiert bin, habe ich kein Begehren mehr nach Nikotin. :)

Gruss

Tengu
07-06-2004, 14:44
Bis jetzt habe ich seit Oktober letzten Jahres maml zu Silvester,Vatertag, Pfingsten und auf dem Berg jeweils eine Zigarre gepafft. Und dies mit Genuss!!! Allerdings hatte ich am Tag danach nicht das Verlangen, mir wieder eine Schachtel Zigaretten zu kaufen!

Und so ist es ok! Meine Kondi hat sich spürbar verbessert und mein Gewicht hat sich auch wieder eingependelt.

Es ist aber nicht so, daß ich ganz frei von sonderbaren Gelüsten bin...manchmal, in bestimmten Situationen erinnert sich mein Gehirn an die Zigaretten und will dann wieder eine... aber dann heist es eben:" NICHT NACHGEBEN". Wie hat Mark Twain es mal ganz trefffend beschrieben. Ein Raucher, der nicht mehr raucht, ist kein Nichtraucher. Er ist nur ein Raucher, der nicht raucht.

In diesem Sinne

Gruß

Tengu

Daimyo
07-06-2004, 17:04
Seit gut 1 Jahr Nichtraucher, davor 1-2 Schachteln pro Tag.

Was ich nicht mag, sind Raucher, die meinen das nur Raucher auf einer Party
richtig Spaß haben können.

Commanace
07-06-2004, 21:56
Ich halte rauchen für eine Schwäche.
Raucher sinken in meiner Einschätzung sofort ein paar punkte.
Das heißt nicht, dass es nicht auch Raucher gibt, die ich sympatisch finde, aber ich respektier Nichtraucher ne ganze Ecke mehr. :)

Ruf-Ctr2
07-06-2004, 22:58
Verboten sollte das Rauchen nicht unbedingt werden, sondern es sollte mehr aufklärung betrieben werden. (Ich meine jetzt keine ulradumme Staatliche Werbekampagnen). Etwas zu verbieten führt nur selten zum gewünschten Effekt, eher meißt zum Gegenteil (hat sicher jeder schon mal miterlebt).
Ich war selber mal raucher, hab aber (zumindest mit Zigaretten) damit aufgehört. (Das andere tu ich auch nur recht selten und unregelmäßig)
Irgenwie graust mir jetzt schon vor dem Zigarettenrauch, allerding stören mich Raucher auch nicht wirklich, solange sie mich nicht vollqualmen!

JetLag
07-06-2004, 23:32
Mh, meint ihr eigentlich alle die Ich-bin-süchtig-und-kann-nicht-anders-Raucher oder auch die Gelegenheitsraucher, die zum Bier mal eine brennen?

Daimyo
08-06-2004, 13:17
Verboten sollte das Rauchen nicht unbedingt werden, sondern es sollte mehr aufklärung betrieben werden. (Ich meine jetzt keine ulradumme Staatliche Werbekampagnen). Etwas zu verbieten führt nur selten zum gewünschten Effekt, eher meißt zum Gegenteil (hat sicher jeder schon mal miterlebt).
Ich war selber mal raucher, hab aber (zumindest mit Zigaretten) damit aufgehört. (Das andere tu ich auch nur recht selten und unregelmäßig)
Irgenwie graust mir jetzt schon vor dem Zigarettenrauch, allerding stören mich Raucher auch nicht wirklich, solange sie mich nicht vollqualmen!

Das Rauchen kann man auch nicht verbieten, aber durch Rauchverbote in
Kneipen etc. einschränken. (Obs Sinn macht.. oder schon an Diskriminierung
grenzt, ist eine andere Geschichte.)

Was man aber verbieten sollte, meiner Meinung nach ist jegliche Art von
Tabakwerbung. (Vorallem die Plakate...)

Tengu
08-06-2004, 14:18
Diese Sorte von Aufklärung muß aber unterstützt werden. Und die Unterstützung darf nicht auf den Schultern des "Endverbrauchers" lasten. Ist genau dassselbe wie beim Sprit oder bei den Alkopops. Da wird bewust gegen das Doppelbesteuerungsverbot in Dt. verstoßen und warum?

Weil Ottonormalverbraucher keine Lobby hat. Der Tabakkonzern schon. Es muß für den Konzern unlukrativ sein, so etwas herzustellen. Sowas lernt der BWL-Student im 1. Semester...nur unsere Regierung nicht.

Im Endeffekt wird am dünnsten Glied der Kette gesägt, nicht am dicksten...dös ist der Fehler.

Gruß

Tengu

Eskrima-Düsseldorf
08-06-2004, 14:22
Ich habe Ende Januar aufgehört und es bis jetzt noch nicht bereut.

Grüße

Christian

JetLag
08-06-2004, 23:15
Weil Ottonormalverbraucher keine Lobby hat. Der Tabakkonzern schon. Es muß für den Konzern unlukrativ sein, so etwas herzustellen. Sowas lernt der BWL-Student im 1. Semester...nur unsere Regierung nicht.

Der "Fehler" ist, dass das Volkswohl langfristig besser gestellt wäre, würde man Rauchen verbieten oder sonstwie erschweren. Die Kosten für das Gesundheitssystem würden dementsprechend auch sinken. Kurzfristig ist der Staat aber auf das Geld angewiesen, das er durch die Steuern bekommt. Sowas nennt man wohl neudeutsch "Tradeoff".

Blue_Dragon
08-06-2004, 23:30
Ja wenn der staat das Geld braucht dann soll er doch die Zigarretten auf 12 Euro hochsetzten dann können sogar noch ein paar abspringen :D :D :D

Spaß Spaß Spaß Spaß

Tengu
09-06-2004, 12:55
Der "Fehler" ist, dass das Volkswohl langfristig besser gestellt wäre, würde man Rauchen verbieten oder sonstwie erschweren. Die Kosten für das Gesundheitssystem würden dementsprechend auch sinken. Kurzfristig ist der Staat aber auf das Geld angewiesen, das er durch die Steuern bekommt. Sowas nennt man wohl neudeutsch "Tradeoff".

Ist das wirklich so? Wenn man was wirksam verhindern will, muß man den Anfang unterbinden. Ich meine, wer von unseren handwerklich wirklich perfekten jungen Mitbürgern und -innen ist in der Lage, sich Tabak anzubauen, zu vermentieren usw.

Was man unterbinden muß, ist das Geschäft...der Rest stirbt dann schon bzw. verkümmert. Sprich, lassen wir doch den Kauf und Genuß legal und in vernüftigen Bahnen, verbieten wir aber die Herstellung, den Vertrieb und die Lagerung von Tabakwaren. Und das zu astronomischen Strafen. Es ist wie beim Rauschgift. Der Hersteller und Dealer muß bestraft werden. Dem Süchtigen muß geholfen werden.

Man stelle sich nur den wahnsinn vor, daß wir den Anbau von Tabak auch noch subventionieren! Naja, ok noch bis 2010..
("Subvention gestrichen
Tabak
Tabakpflanzer in der Europäischen Union bekommen von 2010 an keine Subventionen mehr. Darauf verständigten sich die EU-Landwirtschaftsminister. Die Vereinbarung ist Teil einer umfassenden Agrarreform, nach der sich EU-Agrarbeihilfen nicht mehr an der produzierten Menge orientieren, sondern an dem Prinzip "Klasse statt Masse". Die deutsche Agrarministerin Renate Künast begrüßte die Tabak-Regelung, vor allem im Zusammenhang mit dem Kampf gegen das Rauchen: "Das entspricht unserem gesundheitspolitischen Ziel, den Nikotin-Missbrauch zu bekämpfen." Das frei werdende Geld soll in die Entwicklung des ländlichen Raums investiert werden. Bislang hat die EU den Tabakbauern jährlich rund eine Milliarde Euro bezahlt. In Deutschland gibt es in dem Sektor nach Angaben des Bauernverbandes 1025 Betriebe mit 3500 Arbeitsplätzen und weiteren 10000 Saisonarbeitern. Die Hauptanbaugebiete liegen in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg. AP

Artikel (http://www.welt.de/data/2004/04/23/268599.html) erschienen am 23. April 2004 ")

Gruß

Tengu

JetLag
09-06-2004, 13:34
Ist das wirklich so? Wenn man was wirksam verhindern will, muß man den Anfang unterbinden. Ich meine, wer von unseren handwerklich wirklich perfekten jungen Mitbürgern und -innen ist in der Lage, sich Tabak anzubauen, zu vermentieren usw.

Was man unterbinden muß, ist das Geschäft...der Rest stirbt dann schon bzw. verkümmert. Sprich, lassen wir doch den Kauf und Genuß legal und in vernüftigen Bahnen, verbieten wir aber die Herstellung, den Vertrieb und die Lagerung von Tabakwaren. Und das zu astronomischen Strafen. Es ist wie beim Rauschgift. Der Hersteller und Dealer muß bestraft werden. Dem Süchtigen muß geholfen werden.

Wie gesagt: Der Staat ist auf das Geld angewiesen. Solange das so ist, wird sich nicht viel ändern.
Die Zwickmühle: Raucherkrankheiten kosten (in der Zukunft) bestimmt mehr Geld als die Tabaksteuer (jetzt) einbringt. Das Problem schiebt man aber auf die lange Bank, da man es sich jetzt nicht leisten kann. Ähnliches gibt es doch auch bei der Schuldenaufnahme, den Renten etc.
Ergo: Man will es gar nicht verhindern.

Ramona
11-06-2004, 12:11
Hab mit 12 angefangen zu rauchen aber jetzt mit 17 vor 4 Monaten aufgehört JUPIII!!!!
Ist echt nen riesen Bull shit!! Der sport was schon der Auslöser für diesen Entschluss, hab seit ich intensiv trainiere im alg. mehr auf meinen Körper geachtet und seine Bedürfnise. Hatte früeher nicht dieses Bewustsein zu meinem Körper wie jetzt.
scheiss rauchen
Nimm immer wieder den gestank von Rauchern wahr und bin jedes mal stolz auf mich, dass ich es riechen kann:) früher viel mir dieser hässliche Gestank ja nicht auf :)

Ramona
11-06-2004, 12:13
früher viel... , ups :)

Bruno
13-06-2004, 01:51
nix da

sheeby
20-06-2004, 12:58
ich rauche keine zigaretten.ich kiffe nur ab und zu(aber nie vorm training)oder auch ab und zu mal shisha

ChriStyle
20-06-2004, 13:31
mich würde mal interessieren wer von euch raucher ist und wer nicht bzw wer mit dem rauchen dem sport zuliebe aufgehört hat

achja: mehrfachwahl hab ich erlaubt da die 2. frage nach dem kiffen eine mehrfachwahl erfordert.

ps: ich bin werdender nichtraucher naja ok ich probiers zumindest bin auf ca 5 - 10 Zigaretten/Tag runter

dito

andi85
02-11-2005, 00:38
Hab frühers mal im Alter von 14-16 geraucht (gehörte damals in meinen Freundeskreis zum guten Image :D , das war auch die Zeit in der ich zu cool für Judo war). Als ich dann wieder intensiv mit Judo angefangen hab, hab ich mitn qualmen ganz aufgehört und bin auch froh darüber.

gruß Andi

.::Rebell::.
02-11-2005, 02:06
ich bin Nichtraucher und werde es auch bleiben! :D

YiShen
02-11-2005, 05:10
Raucher. 1 Packung am Tag. Hat mir nicht geschadet bisher, ausser ihr seht Entspannung als Schaden an.

Und an die Nichtraucher "Puhh, Raucher sind kleine, hämische Kobolde, die uns vernichten wollen" Fraktion: Cry me a river :teufling:
Was is das denn für ne Kindergarten Kacke? Tut mal nicht so als ob euch jeder Passivzug aus 15 Metern Entfernung den kostbaren lebenssaft kostet. Echt mal.

Geusnd isses vielelicht nicht, aber was ist das schon heutzutage? Don`t flatter yourself, ihr lebt auch scheisse ungesund, allein die Luftverschmutzung heutzutage, die gelinde gesagt seltsamen Zusätze im Essen..... naja muss jeder selber wissen :dumm:

Messerjocke2000
02-11-2005, 08:39
Ich hab in meinem ganzen Leben noch keine Zigarette geraucht, habs auch nicht vor.

Ich rauche allerdings gerne Zigarren und Zigarillos.
Und Schnupftabak.

Allerdings auch nicht soo regelmässig.

Mich stören Zigarettenraucher nicht, und wenns zu rauchig wird, mach ich ein Fenster auf.....

Ich kann die momentane Anti-raucher Histerie irgendwie nicht verstehen.
Rauch stinkt, ja. Ob Passivrauchen aber wirklich so schädlich ist, wie behauptet wird, ist noch garnicht raus.

Aber im Moment scheint ja alles verboten zu werden, was auch nur ansatzweise schädlich sein KÖNNTE.

Solange sich die Schafe nicht wehren.........

Nur meine bescheidene Meinung.

Kilian

websensei
02-11-2005, 10:19
Ich bin ein absoluter Nichtraucher!!!!

Chris_Unknown
02-11-2005, 11:46
hab in meinem ganzen leben noch nie eine zigarette / zigarre etc. angegriffen.
Weiters hab ich noch nie Alkohol konsumiert.
Hab aber bei Festen, in der Kneipe etc. gleich viel Spass wie die "coolen" Raucher und die "coolen" Alkoholabhängigen.
Njo aber wie gesagt jedem das seine, ich brauchs nicht.

mfg

P.s.: ich hab mal gelesen das passiv rauchen sogar schädlicher sein soll als wenn man sich selber ne zigarette anzündet, weiß aber nicht mehr wo ich das gelesen habe. sollte ich den artikel wieder finden werd ich ihn einscannen und aufs Board stellen.

Dahaka
02-11-2005, 11:50
rauchen ist der tot für jeden sportler! aber mein Thaibox kumpel will das nicht einsehen!

Kata_Gela
02-11-2005, 12:24
Ich habe mal Ex - Raucher angeklickt. Aber ich habe nicht wegen dem Sport aufgehört, sondern weil meine Lunge nicht in Ordnung ist :o .

Baphomet
02-11-2005, 12:31
passiv rauchen sogar schädlicher sein soll als wenn man sich selber ne zigarette anzündet

das ist allgemein bekannt. der rauch vom passiven ende der zigarette hat einen wesentlich höheren schadstoffanteil als der den man inhaliert.
aber passiv raucht man nicht so intensiv wie aktiv

malice
02-11-2005, 12:31
rauchen ist der tot für jeden sportler! aber mein Thaibox kumpel will das nicht einsehen!

Recht hat er! Oder denkste die anderen sterben nie? :D
Ich bin Ex-Nichtraucher. Habe mal aus lauter Dummheit angefangen und kanns jetzt nicht mehr so einfach lassen.
Kiffen tue ich schon lange nicht mehr.

ghostrider
02-11-2005, 13:07
mit zigaretten hab ich aufgehört

ich weis nicht was ich anklicken soll weil ich rauch noch shisha:D

Shito
02-11-2005, 13:38
@ Malice

ev. denkt er ja, dass geräuchertes Fleisch länger hält? :D ;)

Ich habe 11 Jahre lang mind. 1 Packung geraucht und am 11. August 2000 endlich aufgehört. War eigentlich leichter, als ich gedacht hatte! :halbyeaha Und gekifft habe ich nie.

Aber auf meine monatliche Zigarre nach einem fürstlichen Essen in guter Gesellschaft verzichte ich vorerst sicherlich nicht! :D

Mirasol
02-11-2005, 14:38
Nachdem ich drei Jahre lang sehr viel geraucht habe (anfangs 1 Schachtel am Tag, zum Schluß fast 2), habe ich vor 2,5 Jahren aufgehört :)
Meine Entscheidung hatte jedoch nichts mit dem Sport zu tun (ich treibe Sport seit ich denken kann...).
Allerdings genieße ich es, daß ich "frei" atmen kann, und das macht sich natürlich beim Sport besonders bemerkbar.
Ich habe in der ganzen Zeit nicht einmal das Bedürfnis gehabt, wieder anzufangen. Abgesehen vom gesundheitlichen Aspekt könnte ich es mir finanziell auch gar nicht mehr leisten...

Saphira
02-11-2005, 18:44
Nie im Leben!!!

Lars´n Roll
03-11-2005, 10:28
Ich rauche seit einigen Jahren, in letzter Zeit sogar ziemlich stark (Schachtel am Tag minimum).
Inzwischen merke ich auch, dass es mir überhaupt nicht gut tut, allerdings habe ich zur Zeit nicht die Disziplin, es sein zu lassen.
Ich denke, wenn ich mir ein etwas geregelteres, weniger chaotisches Leben geschaffen habe und wieder mehr Sport treibe, dann werde ich auch in der Lage sein, es einzuschränken oder ganz zu lassen.

DamagedRoses
03-11-2005, 10:45
War bis vor 2/3 Wochen noch Kettenraucherin!
Freiwillig hab ich nicht aufgehört,, aber da ich wegen meiner Lunge drei Wochen krank war, hab ich es bis jetzt gelassen da ich auch wieterhin trainieren brauche und da eien fitte lugne doch recht wichtig ist.
Huste zwar immer noch durch die Gegend und bin alles andere als in Top Form aber ohne Rauchen geht es schon mal besser als wenn ich Rauchen würde,
dann wäre ich sicher in spätestens einem Monat wieder platt.

Zudem soll es ja gut für den Körper sein :-)

Nunja, ich hoffe ich halte das meinem Trainign zu liebe Durch!

AlArabiata
03-11-2005, 11:04
Cool, wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Entschluss.
Hoffentlich klappts.
Wäre gerne auch dazu imstande...

John Preston
03-11-2005, 12:18
Hi^^

Ich habe mit dem Rauchen, vor ca 3 Monaten, aufgehört. Einerseits für den Sport (den ich wieder vermehrt betreibe, nach längerer Pause) und andererseits wegen meiner Freundin, die eh (wie ich auch) Probleme mit der Lunge hat und da würde ich sie ungerne noch mit meinem Rauch belasten wollen. Und mir selbst tut es ja auch gut, rauchfrei zu leben :)
Vor allem spart es 'ne Menge Geld nicht mehr zu rauchen, das geb' ich dann lieber für Alkohol und andere exzessive Dinge aus :D

Gruß

John Preston

evilstoy
03-11-2005, 12:59
sXe:D

Mokume Dojo
03-11-2005, 17:10
Ich kann nur dazu sagen ich habe im meinen Leben das alles verpasst. Habe weder bis jetzt eine Zigarette probiert noch gekifft und mir ist das total egal das ich zu den Anungslosen gehöre :baeehh:

Gruß Felix

dansch
04-11-2005, 20:11
Mir geht's wie RedEagle. Ich war, bin und werde auch hoffentlich Nichtraucher bleiben.

Larsus
04-11-2005, 20:53
Bin von über 20 täglich auf 0-5 runter! Mit einer packung komm ich ca. 1/2 Monat aus.:D

Yasha Speed
04-11-2005, 22:32
so 10-20 ziggen am tag, n rocker der nicht raucht und säuft, ist kein rocker - und dank widerlich hartem lauftraining und diversen atemübungen gehts mir mindestens genausogut wie damals, als ich noch nichtraucher war.

Morphbreed
04-11-2005, 23:05
so 10-20 ziggen am tag, n rocker der nicht raucht und säuft, ist kein rocker - und dank widerlich hartem lauftraining und diversen atemübungen gehts mir mindestens genausogut wie damals, als ich noch nichtraucher war.

scheiss gruppenzwang ha? :D :D

hmm bin nichtraucher und trinke *nachdenk* 3mal im jahr alkohol :D :D (hatte allerdings noch nie einen rausch ;) )

hab ehrlich gesagt auch nicht vor mit dem rauchen anzufangen da ich sowieso genug von meinen eltern abbekomme :( :( :( :(

Zingultas
09-11-2005, 17:10
Ich rauche nicht auf der Arbeit und in meiner Trainingszeit(heist auch Lehrgangswochenenden, nach dem Training.
Unter der Woche ziemlich seltend.
Aber am Wochenende, vorallem nach paar Bier, locker ne Packung am Tag ergo ca. 2-3 Packungen am WE

DerGroßer
10-11-2005, 10:55
Kiffen vor ca 7 Jahren eingestellt
Rauchen seit ~1 Jahr nicht mehr

Dahaka
10-11-2005, 11:48
Ich bin überzeugter nichtraucher und werd auch nie damit anfangen!!!

Rauch nur bei Geburtstagen von Freunden mal ne Kubanische oder ne Dominikanische Zigarre der Tradition halber!!!

aber sonst nie und ich hasse den Zigarettenrauch der nimmt mir echt die luft weg!!!

Osu

Gruß
Dahaka

Rocky777
24-11-2005, 19:15
shisha aber aller aller höchstens jede zwei wochen ansonsten ein mal im monat oder jede zwei oder so

Kyushojutsu
24-11-2005, 20:24
das ist allgemein bekannt. der rauch vom passiven ende der zigarette hat einen wesentlich höheren schadstoffanteil als der den man inhaliert.
aber passiv raucht man nicht so intensiv wie aktiv

Da ham die Raucher ja gleich doppelt geloost. Die Rauchen ja aktiv UND passiv :ups:

Mmichael
25-11-2005, 07:18
Ich bin überzeugter nichtraucher und werd auch nie damit anfangen!!!

Rauch nur bei Geburtstagen von Freunden mal ne Kubanische oder ne Dominikanische Zigarre der Tradition halber!!!

aber sonst nie und ich hasse den Zigarettenrauch der nimmt mir echt die luft weg!!!

Osu

Gruß
Dahaka

Ich rauche selbst starken Tabak,
aber wenn morgens jemand die erste vor mir raucht,
geht's mir auch so.
Rauchen sollte man ohnehin nur in gut belüfteten Räumen.
Rauchen find ich OK, hat kulturelles Erbe,
zugequalmte Hütten nicht. Die Lösung: Fenster auf.
Is' eh gesünder.

Grüße

Michael

Mmichael
25-11-2005, 07:36
War bis vor 2/3 Wochen noch Kettenraucherin!
Freiwillig hab ich nicht aufgehört,, aber da ich wegen meiner Lunge drei Wochen krank war, hab ich es bis jetzt gelassen da ich auch wieterhin trainieren brauche und da eien fitte lugne doch recht wichtig ist.
Huste zwar immer noch durch die Gegend und bin alles andere als in Top Form aber ohne Rauchen geht es schon mal besser als wenn ich Rauchen würde,
dann wäre ich sicher in spätestens einem Monat wieder platt.

Zudem soll es ja gut für den Körper sein :-)

Nunja, ich hoffe ich halte das meinem Trainign zu liebe Durch!

Kettenrauchen ist ganz schön hart,
ein Nikotinentzug allerdings auch. Mein Mitgefühl.

Meine Meinung: Die Kunst liegt in der Dosierung. (Meinte auch der Kollege Paracelsus)
Im Tabaksqualm hat's ~1000 Inhaltsstoffe,
einige davon durchaus positiv.
Statt hartem Entzug, der durchaus Körper und Geist belastet,
würde ich dem Kettenraucher zum Ideal von ca. 5 Zigaretten am Tag raten.
M.W. ist das etwa die Dosis, die man bei vernünftiger Ernährung,
Atmung und Bewegung "wegstecken" kann.

Wg. der Zigaretten: "Gesünder" ist schwarzer, starker Tabak,
irgendwelche Ladylights sind viel schädlicher. Kein Scherzchen:
Beim starken Schwarzen hat's den Kick schon bei leichtem Ziehen,
den "Light"-Qualm saugt man sich bis in die feinsten Kapillaren.

(Jetzt roll' ich mir 'mal eine ;)

Grüße

Michael

Scarface
25-11-2005, 07:39
Rauche auch nur wenn ich ma einen :beer: geh! (ca.1x im Monat)
Und selten man Tütchen;)
MIt Betonung auf Selten :p

FrAgGlE
25-11-2005, 11:26
Was ist mit den Zigarrenrauchern? Immer diese Abgrenzungen... :(