lenyahayati
05-11-2010, 10:14
Hallo! Kann mir hier jemand sagen, wie man Meisterschüler im Kung Fu wird?
Meisterschüler ist ein Ausdruck den es wohl nur in "good old germany" gibt. Hierzulande will jeder irgendeine besondere Bezeichnung in einem Stil haben damit er es bei anderen oft zum Ausdruck bringen kann, daß er es zu etwas geschafft hat.
In den chinesischen Bezeichnungen gibt es sowas wie Tai SiHing, was soviel heißt wie "ältester Schüler". Wenn Du so willst haben wir in unserer Schule auch einen Schüler den du, wenn Du so willst als "Meisterschüler" bezeichnen kannst. ER hat das Hung Kuen System erlernt und hat somit eigentlich auch ein Meistergrad. Allerdings bleibt er in unserer Schule immer ein Schüler, obwohl er einen Meistergrad hat. JEder in der Schule kennt ihn, denn er ist seit 1991 schon mein Schüler. ER wird als ältester Schüler (Tai Sihing ) bezeichnet.
ICh persönlich habe selber ein kleines Problem mit einer "Meisterbezeichnung", denn für mich ist es so, daß wenn einer als ein Meister bezeichnet werden will, es gleich gesetzt wird das er etwas zuende gelernt hat und nicht mehr weiterlernen braucht und das sit genau der Fehler. Jemand der nicht weiterlernen will oder braucht bleibt auf der Stelle stehen und STillstand war noch nie gut.
Mann lernt sein ganzes Leben...
Liebe Grüße,
BakMee
Jochen Wolfgramm
05-11-2010, 10:35
Frag Deinen Lehrer.
Bevor hier ordentlich gespamt und getrollt wird: CLOSED.
Wenn jemand was wichtiges dazu zu sagen hat: PN.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.