Kickboxen und Körperverschleiss [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kickboxen und Körperverschleiss



Mrbaked
05-11-2010, 15:15
Ich habe shcon von vielen erfolgreichen Kämpfern gehört/gelesen, dass diese zum Ende ihrer Karriere hin schwere und irreversibel Schäden an ihren Körpern haben.
Als spontane Beispiele fallen mir ein : Ramon Dekkers, Stephan Tapilatu, Remy Bonjaski usw.

-Kennt ihr weitere Beispiele?
-Was sind das für Verletzungen? Wie sind diese entstanden?
-Wie kann man Soetwas verhindern?

Danke schonmal.

mANoNtHemOON
05-11-2010, 15:44
Das Phänomen ist nicht nur auf Kampfsportler bezogen. Leistungssport an der Weltspitze fordert eben bei den meisten im Alter seinen Tribut, frag mal die Handballer z.B... natürlich gibt es überall auch immer ausnahmen, siehe z.B Randy Couture oder Evander Holyfield

BuZuS
05-11-2010, 15:55
-Wie kann man Soetwas verhindern?
Keinen Profi-Sport betreiben.
Ernsthaft... Footballer, Basketballer, Handballer, ... wenn's nicht gerade Billard oder Golf ist, ist Leistungssport einfach nicht gesund.

Stussi
05-11-2010, 18:56
ja die wenigstens leistungssportarten sind gesund. Das ständige training, harte wettkämpfe, der ganze stress ist einfach ein riesige belastung für den körper..

EinAusländer
05-11-2010, 19:45
Wieso trainieren Leistungssportler eigentlich soviel? Dachte Regeneration wär immer wichtig.
Ist es nicht besser 1 einhalb Stunden volle Pulle 100% zu geben als 6h lang 70-80%?

BSE01
05-11-2010, 19:53
Ja wenn du 20 Jahre lang auf dem Niveau trainierst/sparrst/kämpfst, is klar dass dein Körper da einiges abbekommt... Musst mal allein an die ganzen Schläge denken die du kassierst in der Zeit. Die Kicks, Knock outs, etc. Dass das nicht sonderlich gesund is, is wohl klar.
Die Profisportler werden schon viel Wert auf Regeneration legen, aber auch weil sie so viel Wert Regeneration legen, können sie mehr trainieren als ein Hobbysportler, kannst ja mal den Kraken fragen, der erklärt eh ganz gerne was ;)

EinAusländer
05-11-2010, 20:18
Ja wenn du 20 Jahre lang auf dem Niveau trainierst/sparrst/kämpfst, is klar dass dein Körper da einiges abbekommt... Musst mal allein an die ganzen Schläge denken die du kassierst in der Zeit. Die Kicks, Knock outs, etc. Dass das nicht sonderlich gesund is, is wohl klar.
Die Profisportler werden schon viel Wert auf Regeneration legen, aber auch weil sie so viel Wert Regeneration legen, können sie mehr trainieren als ein Hobbysportler, kannst ja mal den Kraken fragen, der erklärt eh ganz gerne was ;)

Mein rechter rechter Platz ist leer, ich wünsche mir den Kraken her.

Black Adder
06-11-2010, 17:08
Wieso trainieren Leistungssportler eigentlich soviel?
Um in form zu bleiben. Duh!!!